| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
11.02.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von dynamo66
Verstehen kann ich die Äußerungen von Schmidt nicht. Es geht nicht um das eine Spiel, sondern um die letzten 15 Spiele.
Verstehen kann ich die Äußerungen von Schmidt nicht. Es geht nicht um das eine Spiel, sondern um die letzten 15 Spiele.
Eben. Es wird bisschen so hingestellt wie "wenn Heinz (oder die Mannschaft) mal ein schlechtes Spiel macht, wird er gleich ausgepfiffen
" Nein! Wegen einem verlorenen Spiel oder einem verlorenen Derby hätten die wenigsten geschimpft. Im Fußball kann man immer mal verlieren, keine Schande. Aber z.B. in den letzten 10 Spielen haben wir nur 2,5 gute Spiele gezeigt. Da waren zwei gute gegen den KSC und den HSV und ein Spiel was okay war gegen Düsseldorf. Der Rest war doch absolut unterirdisch! Selbst gegen Aue und Hannover wo es 4 Punkte gab, hätte man nicht einen einzigen verdient gehabt mit der Leistung. Die aggressiven Pfiffe beim desolaten Rostock Spiel waren dann die Summe vieler Spiele und nicht nur wegen einem
11.02.2022 - 11:54 Uhr
Wenn man "sich den ***** aufreisst" (AS), dann steht es nach 18 Min nicht 0:4! Und wenn es 0:4 steht, dann sind Zweifel und Fragen sehr angebracht, lieber Herr Schmidt!
11.02.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von Champi1982
Zur Mannschaft schien er auf jeden Fall bis Dezember einen guten Draht gehabt zu haben, da die sich ja vehement für ihn eingesetzt haben.
Zur Mannschaft schien er auf jeden Fall bis Dezember einen guten Draht gehabt zu haben, da die sich ja vehement für ihn eingesetzt haben.
Genau das scheint sich aber nun auch zu ändern, wenn man der Presse glauben darf.
11.02.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von Champi1982
Wie ich schon x-mal schrieb: Mein Hobby ist hier kein Trainerverteidigen. Ich finde nur diese Extreme bei uns so nervig. Beim durchklicken im Sommer hatte ich auch während dieser ganzen Lobhudelei geschrieben: Vorsichtig sein, abwarten. Nicht wieder abheben. Das war mir alles zu einseitig positiv. MK der Langweiler weg, AS total geil...mal salopp formuliert.
Nun wiederholt sich alles. Kommt angenommen Dirk Schuster, schafft den Klassenerhalt, ist er wieder der Übertrainer. Nur um dann im Herbst wieder die Ablösung zu fordern.
Man muss doch mal aus dieser Tretmühle raus, oder nicht?
Wie ich schon x-mal schrieb: Mein Hobby ist hier kein Trainerverteidigen. Ich finde nur diese Extreme bei uns so nervig. Beim durchklicken im Sommer hatte ich auch während dieser ganzen Lobhudelei geschrieben: Vorsichtig sein, abwarten. Nicht wieder abheben. Das war mir alles zu einseitig positiv. MK der Langweiler weg, AS total geil...mal salopp formuliert.
Nun wiederholt sich alles. Kommt angenommen Dirk Schuster, schafft den Klassenerhalt, ist er wieder der Übertrainer. Nur um dann im Herbst wieder die Ablösung zu fordern.
Man muss doch mal aus dieser Tretmühle raus, oder nicht?
Du hast ja im Großen und Ganzen Recht damit. Die extremen Ausschläge sind ein großes Problem, aber an ganz vielen Stellen in und um den Verein, längst nicht nur in der Trainerfrage.
Und natürlich ist Kontinuität wünschswert. Aber: Der starre Wunsch danach ist ja paradoxerweise genauso Teil des Dynamo-Problems. Denn wenns nach den "Schauklern" ginge, würde der Verein ja für immer komplett im eigenen Saft schmoren und "der Benny" trotz Invalidität mindestens noch auf der Bank sitzen, während Opa Ralf mit dem Fielo ein ganz wichtiges Projekt plant. Das ist nämlich die Legenden-Fraktion.
Ich juble grundsätzlich niemanden hoch (wofür es dann auch Anfeindungen gibt), und Schmidt habe ich umgekehrt im Herbst auch verteidigt.
Aber: Es häufen sich über die Saison hinweg nun langsam aber eben auch Merkwürdigkeiten, die nicht so richtig zu erklären sind und offensichtlich auch nicht wirklich aufgehen.
Ich bleibe dabei, dass das nicht bei AS allein, sondern der gesamten sportlichen Leitung liegt.
Wenn man zB im Herbst erkennt, dass der Kader zu schwach ist (obwohl man genau darüber in der letzten Zweitligasaison schon mal gestolpert ist) und dann gelobt, "Spieler für die 2. Bundesliga" zu holen, dann kommen aber Drchal und Batista, während du Hosiner und Sohm abgibst, dann haut das nicht so ganz hin.
Ich mein, perspektivisch sicher sehr interessante Jungs, nichts gegen diese Transfers für sich genommen.
Aber davon haben wir ja wirklich einige im Kader und erstmal zählt jetzt.
Klar, dann kam noch Fein. Den kann man aufm Papier ganz sicher als entsprechenden Spieler auffassen. Aber eben auch mit dem entsprechenden Preis: Wochenlang ohne Training, Wintervorbereitung verpasst, Coronainfektion, Kurzzeitvertrag, lalala.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, Schmidt fehlen im Kader eigentlich die Möglichkeiten, seinen Stil wirklich durchzuziehen. Denn der besteht ja in Attacke, Vollgas (oder wie KW sagt: "Rock'n Roll"). Das schaffst du aber nicht mit 13 Spielern und nur dem Typ "Techniker", sondern brauchst eben auch bisschen Varianz und Bums für manche Situationen.
Und da sind wir einfach zu schmal aufgestellt.
Entsprechend wirr wirkt dann auch der Appell des Trainers in der PK, die übrigen Stürmer (angesprochen wird u.a. Schröter) sollten jetzt mal was zeigen und sich nicht hinter dem großen Mittelstürmer verstecken.
Als wäre Dafi so ein Monster, und als bräuchten Mittelstürmer nicht einfach auch gewisse Qualitäten.
Naja, was solls.
11.02.2022 - 12:41 Uhr
Dir kann ich 100% zustimmen.
Sehe ich genau so!
Sehe ich genau so!
11.02.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von Champi1982
Das ist mir aber zu plaktiv. Und es gibt mir zu viele Äußerungen wie diese.
Wir waren nicht die letzten 15 Spiele schlecht. Denn darunter waren auch Spiele gegen den HSV, den KSC, in Regensburg, in Kiel, gegen Düsseldorf, gegen Pauli im Pokal. Auch im Heimspiel gegen Nürnberg hätten wir einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt.
Das sind schon allein 7 Spiele, die für mich gut waren von den letzten 15. Ist also die Hälfte.
Es gab Grottenspiele, auf jeden Fall. Ich lese hier von den meisten aber immer nur Hansa, Ingolstadt, Aue...
Dass wir in Kiel oder Regensburg besser waren als gegen Aue, dort aber nix mitnehmen konnten, wird leider außer acht gelassen.
Zitat von dynamo66
Verstehen kann ich die Äußerungen von Schmidt nicht. Es geht nicht um das eine Spiel, sondern um die letzten 15 Spiele. Das wir keine Chancen heraus spielen und offensiv nur ein laues Lüftchen weht, hat doch auch was mit dem Trainer zu tun. Er ist der sportlich Verantwortliche und wird dafür bezahlt, solche Defizite abzustellen. Dies ist nicht geschehen. Das hat mit der Stimmung der Fans natürlich direkt zu tun, welche allerdings ja nicht der Auslöser sondern die Folge dieser Spielweise ist. Er steht in der Verantwortung! Sicher ist das Fehlen von Führungsspielern ein zusätzlicher Grund, so wie das der Kicker gestern angesprochen hat. Keiner auf dem Platz krempelt mal die Ärmel hoch oder setzt ein Zeichen. Einzig bei Mai war das gg. Rostock erkennbar. Ansonsten habe wir zu viele Mitläufer, unser Kapitän vorne weg.
Verstehen kann ich die Äußerungen von Schmidt nicht. Es geht nicht um das eine Spiel, sondern um die letzten 15 Spiele. Das wir keine Chancen heraus spielen und offensiv nur ein laues Lüftchen weht, hat doch auch was mit dem Trainer zu tun. Er ist der sportlich Verantwortliche und wird dafür bezahlt, solche Defizite abzustellen. Dies ist nicht geschehen. Das hat mit der Stimmung der Fans natürlich direkt zu tun, welche allerdings ja nicht der Auslöser sondern die Folge dieser Spielweise ist. Er steht in der Verantwortung! Sicher ist das Fehlen von Führungsspielern ein zusätzlicher Grund, so wie das der Kicker gestern angesprochen hat. Keiner auf dem Platz krempelt mal die Ärmel hoch oder setzt ein Zeichen. Einzig bei Mai war das gg. Rostock erkennbar. Ansonsten habe wir zu viele Mitläufer, unser Kapitän vorne weg.
Das ist mir aber zu plaktiv. Und es gibt mir zu viele Äußerungen wie diese.
Wir waren nicht die letzten 15 Spiele schlecht. Denn darunter waren auch Spiele gegen den HSV, den KSC, in Regensburg, in Kiel, gegen Düsseldorf, gegen Pauli im Pokal. Auch im Heimspiel gegen Nürnberg hätten wir einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt.
Das sind schon allein 7 Spiele, die für mich gut waren von den letzten 15. Ist also die Hälfte.
Es gab Grottenspiele, auf jeden Fall. Ich lese hier von den meisten aber immer nur Hansa, Ingolstadt, Aue...
Dass wir in Kiel oder Regensburg besser waren als gegen Aue, dort aber nix mitnehmen konnten, wird leider außer acht gelassen.
Selbst in den guten Spielen hatten wir nur wenige Chancen. So ein Spiel wie gegen den HSV mit einem derartigen Aufwand, bekommst du nicht jede Woche hin. Gegen Aue haben wir nur durch Männel‘s Patzer gewonnen. Mir geht es eher um die Tendenz und die spielerische Entwicklung. Die sehe ich eben nicht. Das kreide ich Schmidt an. Pech für ihn ist natürlich, dass mit Knipping und Mai zwei Mentalitätsspieler ausgefallen sind. Im Mittelfeld fehlt ein Typ wie Harti, da sind Stark, Kade,… zu brav. Ich hoffe, das Spiel gegen Hansa war ein Weckruf und alle erkennen den Ernst der Lage. Morgen Nachmittag werden wir mehr wissen.
11.02.2022 - 13:53 Uhr
Sowohl hier als auch bei AS meint man, sie säßen zwischen Realität und Wirklichkeit.
Wer sich im Jahre 2022 die Kommentare in Social-Media-Plattformen zu Herzen nimmt, für den ist das Internet absolutes Neuland, oder er hat es nicht verstanden.
"Das Schlimmste wäre, daß wir jetzt zweifeln." Keineswegs, alles richtig gemacht am Sonntag. Nur weiter so.
Man muß kein Taktikfuchs sein oder Menschenkenner, um zu erahnen, wie Jens Härtel seine Mannschaft eingestellt hatte: 1. der Torwart ist frisch, ohne Zweitligaerfahrung, Bälle drauf, was geht. 2. Keine Angst vor Standards, da kommt eh nix. Paderborn wird es genauso machen, nur einen Zacken schärfer.
Die Pfiffe zur Halbzeitpause, von 10000 Hanseln eher ein Sturm im Wasserglas, kamen ein paar Wochen zu spät. War ja vorher keiner da zum Pfeiffen. Ich kann mich an Spiele erinnern, da standen die Spieler nach deutlich besseren Leistungen vorm K-Block.
Sich den A.... aufreißen hat so bißchen was wie "war stets bemüht".
Man darf noch einmal konstatieren: Standards finden bei Dynamo nicht statt, Laufwege sind etwas, das andere haben, und für die Abwehr gilt "Jugend forscht".
Bis gestern mochte ich AS sehr, aber diese Abschlußrede war genau die falsche Reaktion.
Eines noch: haben wir keinen Zeugwart? Oder wer ist für das Schuhwerk der Spieler zuständig? Daß Kevin Ehlers Probleme mit der Standhaftigkeit hatte, sollte einem aufmerksamen Trainer nicht entgehen.
Wer sich im Jahre 2022 die Kommentare in Social-Media-Plattformen zu Herzen nimmt, für den ist das Internet absolutes Neuland, oder er hat es nicht verstanden.
"Das Schlimmste wäre, daß wir jetzt zweifeln." Keineswegs, alles richtig gemacht am Sonntag. Nur weiter so.
Man muß kein Taktikfuchs sein oder Menschenkenner, um zu erahnen, wie Jens Härtel seine Mannschaft eingestellt hatte: 1. der Torwart ist frisch, ohne Zweitligaerfahrung, Bälle drauf, was geht. 2. Keine Angst vor Standards, da kommt eh nix. Paderborn wird es genauso machen, nur einen Zacken schärfer.
Die Pfiffe zur Halbzeitpause, von 10000 Hanseln eher ein Sturm im Wasserglas, kamen ein paar Wochen zu spät. War ja vorher keiner da zum Pfeiffen. Ich kann mich an Spiele erinnern, da standen die Spieler nach deutlich besseren Leistungen vorm K-Block.
Sich den A.... aufreißen hat so bißchen was wie "war stets bemüht".
Man darf noch einmal konstatieren: Standards finden bei Dynamo nicht statt, Laufwege sind etwas, das andere haben, und für die Abwehr gilt "Jugend forscht".
Bis gestern mochte ich AS sehr, aber diese Abschlußrede war genau die falsche Reaktion.
Eines noch: haben wir keinen Zeugwart? Oder wer ist für das Schuhwerk der Spieler zuständig? Daß Kevin Ehlers Probleme mit der Standhaftigkeit hatte, sollte einem aufmerksamen Trainer nicht entgehen.
11.02.2022 - 13:57 Uhr
Vor allem A***h aufreißen hat man irgendwie abgesehen vom HSV Spiel ewig nicht wirklich gesehen. Reißen die sich im Training den A***h auf? Weil im Spiel kann es irgendwie nicht so recht sein.. oder sie machen es in der Kabine
11.02.2022 - 14:59 Uhr
Vielleicht sollten hier alle mal in die Realität zurückkommen. Wir spielen hier in der stärksten 2. Liga aller Zeiten .
Ca. die Hälfte der Mannschaften sind ehemalige Erstligisten der letzten ! Jahre . Welche Mannschaften sind den wirklich unsere Kragenweite ? Ingolstadt , Aue , Sandhausen , Rostock und mit etwas Abstand Karlsruhe . Zur Zeit kann man Düsseldorf und Hannover mit dazu zählen , das die aber bessere Kader haben steht außer Frage und dennoch spielen auch dies Regelmäßig Grütze. Wenn die Obere Hälfte der Liga im Spiel Ihre Leistung abruft wird es für jede der genannten Mannschaften schwer überhaupt Punkte mitzunehmen uns eingeschlossen. Jede der Mannschaften hatte auch schon mal einen Sahnetag , Ingolstadt gegen uns und Nürnberg aber auch wir gegen Bremen. Trotzdem liegen wir was die Punkte betrifft nicht so schlecht . Dazu kommen bei uns aber die Verletzungsausfälle von sehr wichtigen Spielern dazu und in der jetzigen Phase auch noch Gelb und Rot Sperren ( Sollbauer , Akoto und jetzt noch Daferner ). As ist hier wirklich nicht zu beneiden . Was so ein Verletzungsausfall für Wirkung erzeugen kann zeigt das Spiel gegen Rostock . Mich hat das Spiel etwas an Uerdingen ( 1985 ) erinnert . Neuer unerfahrener Torwart , ein schnelles Tor und plötzlich schwimmt die ganze Mannschaft . Und wie @Champi sich schon geäußert hat fallen diese Tore bei Brollo so nicht . Nicht das Mitryushkin schlecht gehalten hat , aber Brollo hat eine ganz andere Präsenz im Strafraum und ein anderes Standing in der Mannschaft . Damit verleiht er seinen Vorderleuten auch eine ganz andere Sicherheit . Manchmal reicht es auch aus einige cm anders zu stehen um Bälle zu halten . Fakt sind zwei Dinge die As in Griff kriegen muß . 1. Verschlafen wir zu oft die Anfangsphase , da hat Brollo uns schon mehrfach den ***** gerettet. 2. Nach der Verletzung von Vlachodimos ist unser Offensivfußball zu schwanken geworden .
As versucht Lösungen zu finden , wird auch ständig kritisiert wenn diese nicht erfolgreich zünden . Dabei nicht vergessen die stärkste 2. Liga , wichtige Spieler verletzt und neuerdings noch Gelbsperren.
Ein ständiger Trainerwechsel kann doch dann nicht die Lösung sein , den ein mangelndes Offensivspiel verfolgt uns doch schon aus den letzten Neuhaus Tagen , und wer möchte behaupten das unser Angriffsspiel unter Fiel oder Kauze besser war ?
Ca. die Hälfte der Mannschaften sind ehemalige Erstligisten der letzten ! Jahre . Welche Mannschaften sind den wirklich unsere Kragenweite ? Ingolstadt , Aue , Sandhausen , Rostock und mit etwas Abstand Karlsruhe . Zur Zeit kann man Düsseldorf und Hannover mit dazu zählen , das die aber bessere Kader haben steht außer Frage und dennoch spielen auch dies Regelmäßig Grütze. Wenn die Obere Hälfte der Liga im Spiel Ihre Leistung abruft wird es für jede der genannten Mannschaften schwer überhaupt Punkte mitzunehmen uns eingeschlossen. Jede der Mannschaften hatte auch schon mal einen Sahnetag , Ingolstadt gegen uns und Nürnberg aber auch wir gegen Bremen. Trotzdem liegen wir was die Punkte betrifft nicht so schlecht . Dazu kommen bei uns aber die Verletzungsausfälle von sehr wichtigen Spielern dazu und in der jetzigen Phase auch noch Gelb und Rot Sperren ( Sollbauer , Akoto und jetzt noch Daferner ). As ist hier wirklich nicht zu beneiden . Was so ein Verletzungsausfall für Wirkung erzeugen kann zeigt das Spiel gegen Rostock . Mich hat das Spiel etwas an Uerdingen ( 1985 ) erinnert . Neuer unerfahrener Torwart , ein schnelles Tor und plötzlich schwimmt die ganze Mannschaft . Und wie @Champi sich schon geäußert hat fallen diese Tore bei Brollo so nicht . Nicht das Mitryushkin schlecht gehalten hat , aber Brollo hat eine ganz andere Präsenz im Strafraum und ein anderes Standing in der Mannschaft . Damit verleiht er seinen Vorderleuten auch eine ganz andere Sicherheit . Manchmal reicht es auch aus einige cm anders zu stehen um Bälle zu halten . Fakt sind zwei Dinge die As in Griff kriegen muß . 1. Verschlafen wir zu oft die Anfangsphase , da hat Brollo uns schon mehrfach den ***** gerettet. 2. Nach der Verletzung von Vlachodimos ist unser Offensivfußball zu schwanken geworden .
As versucht Lösungen zu finden , wird auch ständig kritisiert wenn diese nicht erfolgreich zünden . Dabei nicht vergessen die stärkste 2. Liga , wichtige Spieler verletzt und neuerdings noch Gelbsperren.
Ein ständiger Trainerwechsel kann doch dann nicht die Lösung sein , den ein mangelndes Offensivspiel verfolgt uns doch schon aus den letzten Neuhaus Tagen , und wer möchte behaupten das unser Angriffsspiel unter Fiel oder Kauze besser war ?
11.02.2022 - 15:14 Uhr
@Conbotas: 19.3.1986!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland