SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2711
05.11.2015 - 00:14 Uhr
Apropos Schatzmeister: Mir ist bislang kein Interview mit eben diesem einstigen Präsidiumsmitglied bekannt. Da könnten doch ganz interessante Fragen gestellt werden und vielleicht auch die eine oder andere Antwort zu all unseren Fragen erfolgen...
Alles Part II |#2712
05.11.2015 - 00:41 Uhr
Zitat von usernick

Was es aber zeigt, ist die Planlosigkeit unseres Präsidiums hinsichtlich sinnvoller Ausgaben und gesicherter Einnahmen

Joa, kleiner Einwand fairnesshalber: Wenn man eine "Safety-First"-Politik fährt, ist es natürlich schon zielführender, im Bedarfsfall eine Provision pro Ticket "zu zahlen" (= einen Abschlag auf den Gewinn in Kauf zu nehmen), als aus dem allgemeinen Budget eine zusätzliche Verwaltungskraft einzustellen, die das ganze Jahr kostet, auch wenn's keinen DFB-Pokal gibt.
Das Fremd-Ticketing ist ja gewissermaßen "Outsourcing". Ganz altes Rezept zur unternehmerischen Risikominimierung. zwinker Im gegebenen Fall mag das auch noch minimale PR-Vorteile gehabt haben, Feature auf der Tickethall-Seite, etc.. Kompletter betriebswirtschaftlicher Blödsinn war's jetzt - so pauschal - nicht.

Aber natürlich: Überhaupt kein Einwand zum Kernpunkt, dass unsere Verwaltung einem manövrierunfähigen Kahn gleicht.

Und den Schatzmeister könnte man tatsächlich gerne mal anrufen. Natürlich möglich, dass er sich nicht äußern will. Als Lautsprecher hab ich den Perchthold eher nicht erlebt. Der ballt vermutlich eher die Faust in der Tasche, als sie vor dem Objektiv des Merkur-Fotografen zu schwenken. Schade eigentlich.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 05.11.2015 um 00:42 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2713
06.11.2015 - 14:50 Uhr
Ich möchte einmal klar herausstellen, dass seit vielen vielen Jahren keine unserer Mannschaften so viel Spaß gemacht hat wie unsere jetzige. Die Jungs haben so viel Spaß am Kicken, dass sie von Gegner nur schwer zu bremsen sind. Was früher gescheiterte Spieler von anderen Vereinen bei uns erreicht haben, erreichen nun eben A-Jugendliche aus dem eigenen Stall und von anderen Clubs in der Region und Spieler aus den II-ten Mannschaften. Sie blühen auf und zeigen ihre wahre Stärke.

Die Regionalliga Süd Saison 2002/2003 (damals die 3.Liga) hat ähnlich viel Spaß bereitet, mit frischen Spielern (Vaccaro fällt mir gerade ein), einem frischen Trainer (Wolfgang Frank), dem Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Leverkusen (!) und am Ende der Saison mit der Meisterschaft und damit dem Aufstieg in die 2.Liga. Was können wir heuer erreichen? Gegen Leverkusen ein tolles Spiel abliefern und bundesweit erneut ein Ausrufezeichen setzen. Und in der Liga vielleicht bis zum Schluss oben mitspielen und als Minimalziel wieder den DFB-Pokal erreichen!

Übrigens hatten wir im Jahre 2002 einen neuen Sponsor mit Generali der uns dann einige Jahre begleitet hat. Wenn man aktuell nur die Finanzierungsprobleme in den Griff bekäme dann könnten wir ganz schnell wieder in der 3.Liga sein...... Ein Präsident muss her, und Schwabl kann seine Stärken auf den sportlichen Bereich konzentrieren.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 06.11.2015 um 14:52 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2714
10.11.2015 - 21:20 Uhr
Hallo zusammen,

Nach langen mitlesen hab ich ein paar Fragen in der Hoffnung, dass zufällig jemand mehr weis.

laut Internetseite haben wir für Sponsoren einen Angestellten: Manfred Sommer

Weiß jemand ob dieser Mann ein fester Angestellter ist, sagen wir mit einer 35-40 Stunden / Woche, oder auf 450€ Basis, oder gar nur ein paar % einstreicht wenn er Sponsoren bringt ?
Sollte es ein Vollzeit angestellter sein Frage ich mich wie so ein normaler Arbeitstag bei ihm aussieht.
Da sollte es doch zumindest machbar sein, das man die Sponsorenbroschüre 2014/15 mal rausnimmt.

Bei den beiden anderen Varianten versteh ich nicht warum keine Agentur beauftragt wird (hier hat mal jemand geschrieben mit SportFive gäbe es nicht mal Kontakt.angry

Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne Herrn Sommer nicht und möchte ihn hier auch (noch) nicht kritisieren, da ich keine genauen Infos habe mir ein Urteil zu bilden.
Da ich selbst "Aussendienstverterter" meiner Firma bin (nein keine Versicherungen oder Staubsauger tongue) ist es mir schleiherhaft wie man als "ausgewiesener Marketing/Sponsoren Zuständiger" in dieser Region die Marke UHG1925 zuverlässig "UHG 1925" nicht an den Mann bringt.
Alles Part II |#2715
10.11.2015 - 22:07 Uhr
am 22.11 kommt es zum absoluten Spitzenspiel der Regionalliga gegen Regensburg.
Mit einem Sieg dort hätte man, ja man mag es kaum glauben, die Tabellenführung im Nachholspiel selbst in der Hand.

Ja, und das Spiel gibt's am Sonntag um 17.00 Uhr Live auf Sport 1

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Alles Part II |#2716
11.11.2015 - 15:11 Uhr
Cool, mit der Übetragung!
Aber natürlich sollten alle hinfahren - ausschlafen, Bratwurst, ne Runde um den Dom, neues Stadion und einen Sieg angucken, und um 21 Uhr zurück auf dem heimischen Sofa. Der perfekte Sonntagsausflug! zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2717
17.11.2015 - 13:40 Uhr
Werde mich für den Sonntagsausflug entscheiden. Sieht so aus als wäre die Stunde so günstig wie nie in dieser Saison für einen Sieg gegen den erklärten Favoriten.
Der Jahn hat tatsächlich keinen einsatzfähigen Innenverteidiger, Paulus auch verletzt und Palionis gesperrt. Aber Vorsicht 'angeschlagene Boxer und so....'. Normalerweise wäre keine Niederlage schon o.k. Da wir personell fast aus dem Vollen schöpfen können darf's auch ein bisschen mehr sein.zwinker
Alles Part II |#2718
18.11.2015 - 12:42 Uhr
Regensburg trennt sich von Trainer Brand!angry Schade, so kurz vor dem Spiel sind Trainerwechsel immer doof für den Gegner...

Doch halt: Man höre und staune. Brand darf die kommenden beiden Spiele noch auf der Bank sitzen. Das ist neu - mal sehen, wie sich das auswirkt.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4494

Edit: Das ist wohl auch ein Novum, dass sich der Tabellenführer vom Trainer trennt und als Begründung folgenden Satz nachschiebt:
"Nach den jüngsten negativen Entwicklungen – sportlich wie atmosphärisch – sehen wir für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit keine Basis mehr. (...)"tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 18.11.2015 um 12:46 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2719
18.11.2015 - 13:19 Uhr
Enorm skurrile Variante! grins
Die Psyche von Fußballmannschaften lässt sich immer schwer einschätzen. Aber für meinen Geschmack haben sie den ohnehin schwächelnden Trainer jetzt auch noch offiziell zur "lame duck" gemacht. Warum gibt man sowas dann nicht erst nach dem letzten Spiel bekannt?

Aber mir soll's recht sein. Die Verletztenliste des Jahn liest sich auch top, genauso wie die letzten Ergebnisse. Das klingt alles schon wieder so gut, dass es eigentlich schiefgehen muss. zwinker

•     •     •

Alles Part II |#2720
18.11.2015 - 15:00 Uhr
Skuril alle Male....aber vielleicht nimmt es auch den Druck von den Spielern/dem Trainer? Allgemein aber könnte das Spiel für uns eigentlich nicht besser terminiert sein. Eigentlich! Denn wie oft hat sich die SpVgg als Aufbaugegner bewährt?
Fakt dürfte sein, das Regensburg, insbesondere was die Breite des Kaders betrifft, den besten Kader der RL Bayern stellt. Allerdings haben sie gerade in der Defensive extremes Verletzungspech. Paulus, Palionis, Nachreiner, Odabas, Hein und Geipl scheinen dort für Samstag auszufallen. Kurz und Hesse mussten gg. Ingolstadt bereits hinten aushelfen.
Dazu hat Ziereis seit 3 Spielen nicht mehr getroffen und Konkurrenten wie George oder Jünger werden entweder anderswo gebraucht ( und noch nicht ganz fit) oder haben nicht entsprechende Qualitäten. Dazu hat auch das Elfmeter-"Glück" in letzter Zeit nachgelassen (7 Elfmeter,6 Tore).
Fakt dürfte auch sein das Regensburg im Winter nochmals nachlegen kann und wird. Dennoch geht Regensburg als Heimteam als Favorit in das Match (1,9 Quote). Erst mit einem Sieg brauchen uns die Spiele von Burghausen ( gg. Rain) und Bayern 2 (gg. 60ig 2) zu intressieren.

BTW: Auch für die U19 gg. Augsburg und u17 gg. Nürnberg2 stehen wichtige Spiele am Wochenende auf dem Programm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.