SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2851
13.03.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Haching74

Falls Schwabl wirklich so am Verein haengt, dann haette ich von seiner Seite ein klares Statement erwartet, dass er sich ueber die neue Gruppe von Leuten freut und mit ihnen gerne kooperiert, um gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Aber das ist dann wohl zuviel Eitelkeit vorhanden ein Bekenntnis abzugeben, dass er in einigen Bereichen total versagt hat.

Ganz meine Meinung und es stützt auch meine These, dass Schwabl nur immer erzählt, dass er sofort zurücktritt, dies aber nie tun wird, weil dann einfach Licht in einige dunkle Räume kommt.

Seine persönlichen Gelder im Verein sehe ich weniger als Commitment gegenüber dem Verein, als viel mehr seine eigene Haut zu retten, da man auf der Einnahmenseite seit Jahren kolossal versagt hat. Wer sich zu gut war und ist Kaltakquise zu betreiben, der muss halt den Geldbeutel aufmachen, um die drohende Insolvenz zu vermeiden.

Wenn er wirklich so denken würde, wie er sich immer nach außen darstellt, dann müsste er ja hocherfreut sein, dass es noch weitere Unterstützer gibt und mit diesen zusammenarbeiten. Aber leider ist ja offensichtlich das Gegenteil der Fall, was mich zum dem Rückschluss bringt, dass schon lange nicht mehr der Verein im Vordergrund seiner Handlungen steht.
Alles Part II |#2852
13.03.2016 - 13:05 Uhr
Hallo,
ich fand das letzte Interview von Schwabl jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht -> für die im Raum stehenden (wohl auch teilweise falschen) Vorwürfe, relativ sachlich geantwortet - war wohl kein spontanes Interview :-)

Was mich aber schon seit Monaten beschäftigt ist, wie Schwabl eigentlich seine eigene Einnahmenseite gestaltet ? Das Präsidentenamt ist wohl ehrenamtlich und außer der abgewickelten Holzkirchener Firma habe ich nichts über mögliche Unternehmensgründungen gelesen. Normaler Angestellter einer Firma wird er wohl auch nicht sein und Zinserträge von möglichen Kapitalanlagen werden aufgrund der derzeitigen EZB-Politik auch nicht allzu hoch ausfallen.
Trotzdem diese hohen privaten Beträge für den Verein ?

Bei Becker und Mathäus hab ich mich das auch schon öfters gefragt - naja, hier gibt's seit ein paar Jahren zumindest dank serbischer Tennis-Nr. 1 und Sky ein paar Hinweise, wie das funktioniert.

Geht mich wahrscheinlich aber auch nichts an ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fgarcia am 13.03.2016 um 13:06 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2853
18.03.2016 - 18:42 Uhr
.Wer es nicht ins Stadion schafft, M94.5 überträgt das Spiel gegen die Bayern-Amateure als Radio-Stream: m945.de/webradio3
Alles Part II |#2854
18.03.2016 - 20:48 Uhr
Grm. Schon ein bisschen ärgerlich, dass ich an drei ursprünglichen Heimspielterminen nach der Winterpause gekonnt hätte, dreimal wird's abgesagt - und beim vierten setzt's das 4:1.
Aber ja schön zu sehen, dass mittlerweile auch die Offensive richtig ins Rollen kommt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2855
19.03.2016 - 03:11 Uhr
Kann mir jemand die"Pro Manni" Tshirts der Spieler nach dem Spiel erklären?Was ist da los? Danke
Alles Part II |#2856
19.03.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Kann mir jemand die"Pro Manni" Tshirts der Spieler nach dem Spiel erklären?Was ist da los? Danke

Einfach in diesem Thread mal 2-3 Seiten zurückblättern ...

Ist aber schon ein sehr deutliches Zeichen !

Super Spiel übrigens - Sascha weiter so !!!!!
Alles Part II |#2857
19.03.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Laut Fussball-Vorort war es eine spontane Aktion die von der Mannschaft geplant wurde ( http://www.fussball-vorort.de/verein/spvgg-unterhaching/mannschaft/herren/artikel/mit-manni-shirts-zum-derbysieg-gegen-bayern/23/150/113613)...
Wers glaubt wird selig. Ich gehe eher davon aus, dass das der billige Versuch ist, Mitglieder dazu zu bewegen, den Vorstand bei der JHV zu entlasten. Wenn das tatsächlich so sein sollte, ist das mehr als erbärmlich!

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#2858
19.03.2016 - 19:01 Uhr
Warum sollte ein Präsident, der seit Jahren für höchste Professionalität, überdurchschnittliche Gehälter und eine klare sportliche Perspektive in der 3. Liga steht, diese Aktion initiieren - so kurz vor der planmäßigen JHV 2015?

Leute wacht mal auf! Das letzte Mal als ich solche T-Shirts mit Konterfei eines Präsidenten gesehen habe, kamen die Bilder aus Nordkorea....

Dessen Brot ich esse, dessen T-Shirt ich trage.

Abgesehen davon würde ich eine Huldigung eines Präsidenten in dieser Form - egal bei welchem Verein für absolut lächerlich halten. Aber der Brust-Aufdruck auf unserem Trikot ist ja bei uns aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching17 am 19.03.2016 um 19:02 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2859
19.03.2016 - 20:00 Uhr
Nicht zu vergessen, die Aussage von Steinherr im Interview auf der Homepage (dem offiziellen Sprachrohr unseres Präsidenten): "Aber ich stehe zu 100% hinter unserem Präsidenten, da er für mich die Spielvereinigung repräsentiert. Er leistet seit vier Jahren hervorragende Arbeit."

Schon komisch, dass diese Art Öffentlichkeitsarbeit ausgerechnet vor der JHV stattfindet.
Alles Part II |#2860
19.03.2016 - 20:27 Uhr
Naja, aber es ist doch so wie es ist. Die Mannschaft ist gut zusammen gestellt und mal wieder ein richtig gutes Team. Und auch in den letzten Jahren war die Stimmung in der Mannschaft nie die schlechteste und viele Spieler kommen ja gerne zu uns zurück.
Gut möglich, dass Schwabl da einen großen Anteil hat und rein sportlich sind wir uns ja alle einig, dass es da einen großen Teil weniger zu kritisieren gibt als da wo uns die Hutschnur hoch geht: Außendarstellung, Transparenz und Gelderverwaltung.

Die Mannschaft lobt den Teil, den Sie am meisten mitbekommt. Darf Sie auch gerne tun. Die meisten hier hätten ja auch weniger Probleme damit, wenn er sportlicher Leiter bleibt. Aber eben bitte nicht mehr als das. Und die Aktion nun ist natürlich in Zusammenhang mit der JHV, weil nun ja auch die ersten Berichte und das Schwablinterview in der Zeitung kam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 19.03.2016 um 20:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.