SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2871
28.03.2016 - 16:34 Uhr
Zitat von DocSnider
Schwabl tritt an

Hachings Präsident will sich nun doch für eine weitere Amtszeit bewerben

Und angeblich kein weiterer. Somit ist die erhoffte Opposition nicht existent bzw. nicht bereit / in der Lage, etwas bewegen zu wollen.
Tja, nun stehen wir halt da... sad
Alles Part II |#2872
29.03.2016 - 11:58 Uhr
Das mit der Lizenz ist jetzt natürlich echt langsam ärgerlich. Grad bfv.tv geguckt... Wacker spielt endlich wieder Normalmaß, soliden RL-Fußball, pro Spiel einen reingurken, Wolf als fußkranker 12. Mann immer mit einem Fuß auf dem Spielfeld und am Lamentieren. Das darf eigentlich nicht zum Aufstieg reichen. Und bei Regensburg scheint's auch nicht wirklich zu stimmen. Bei dem Restprogramm ist die Meisterschaft durchaus denkbar. schief
Wobei ich das 1:1 gegen Schweinfurt (Gegner mit nem Lauf gibt's halt mal) fast weniger schlimm finde als die Spiele gegen Wacker, Regensburg und Rain. Da wären mindestens (!) 8 Punkte mehr drin gewesen, eher 10. Wenn man dann für das fiese Gedankenspiel Wacker und Regensburg mal 5 und 2 Punkte abzieht, dann wären wir ja schon quasi durch. tongue augen-zuhalten Aber gut, Fußball... Die anderen haben ja auch Punkte liegengelassen.
Wacker würde ich übrigens jetzt schon mal sportliche Probleme in der 3. Liga prophezeien, wenn die irgendwie den Aufstieg hinkriegen. Die dürften schon sauber nachlegen, um nicht direkt wieder abzusteigen.

Zum Thema Wahl: Abwarten, wie's am Abend aussieht. Der Wahlausschuss kann ja offensichtlich immer noch entscheiden, ob Schwabls Bewerbung auch zugelassen wird. Wenn nicht - oder wenn die Versammlung mit "nein" stimmt -, gibt's die nächsten Fragen. Keine Ahnung, ob dann erneut Bewerbungen oder Vorschläge möglich sind?

Auf jeden Fall muss man sagen: Chaos bei der Wahl wäre kontraproduktiv - und irgendeine Form von "Notvorstand" der absolute Worst Case. Wenn da niemand mit Wunderkräften oder unsagbar exzellenten Beziehungen drin säße, dann würd ich das fast als Genickschuss sehen.
Der Verein braucht dringendst neue Geldgeber. Und welcher Depp vertraut einem "Notvorstand" fünf- oder gar sechsstellige Summen an? Die Zeit bis zu einer neuen ordentlichen Wahl wär wohl verschenkt. Und so blöd's klingt: Wenn 2017 (von Saisonstart 16/17 ganz zu schweigen) Geld rein soll, dann tickt die Uhr schon jetzt...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2873
29.03.2016 - 13:35 Uhr
Und welcher Depp vetraut Schwabl ein Geld an?
Von 660.000 Altlasten in 12/2014 auf eine Million Schulden, dazu noch 300.000 ungedeckter Saisonetat.
Hoffe, dass der Wahlausschuß Schwabl nicht zuläßt und die Mitglieder wach genig sind, das Präsidium nicht zu entlasten.
Tut mir leid, Flo, kein Vertrauen und kein Verständnis für ein altes/neues Präsidium unter Schwabl.
Alles Part II |#2874
29.03.2016 - 19:50 Uhr
Lux hat den 1:0 Siegtreffer für Kirgisien gegen Tadschikistan erziehlt.
Alles Part II |#2875
29.03.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von Havi91
Lux hat den 1:0 Siegtreffer für Kirgisien gegen Tadschikistan erziehlt.

Hier ein Video davon:

https://www.youtube.com/watch?v=MmI8b5UJkQ8

•     •     •

SpVgg Unterhaching - SK Rapid Wien - Deportivo Saprissa
Alles Part II |#2876
29.03.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von hachingsued
Und welcher Depp vetraut Schwabl ein Geld an?
Von 660.000 Altlasten in 12/2014 auf eine Million Schulden, dazu noch 300.000 ungedeckter Saisonetat.
Hoffe, dass der Wahlausschuß Schwabl nicht zuläßt und die Mitglieder wach genig sind, das Präsidium nicht zu entlasten.
Tut mir leid, Flo, kein Vertrauen und kein Verständnis für ein altes/neues Präsidium unter Schwabl.

Ja da bin ich ganz der Meinung von hachingsued, frei nach dem Motto "Schlimma geht's nimma" absoluter Freifahrtsschein fuer den Wahlausschuss, Herr Huett vermittelt mir dann doch mehr Vertrauen und vor allem Professionalitaet als unser vorbestrafter Praesident und insofern hoffe ich innigst , dass Manni's Tage am Sportpark gezaehlt sind.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso ein aufmerksamer User wie Flo so einen Narren am Schwabl gefressen hat.

Mir schwant fuer die JHV aber leider nur Boeses weil der Schwabl sich mit Haenden und Fuessen wehren wird, um das Amt nicht zu verlieren.

Diese starke Bestreben gepaart mit der persoenlichen Investition eInes siebenstelligen Betrags und dem Anstiegs der Schulden lassen bei mir nur 2 Rueckschluesse zu:

1. Der Mann ist super naiv und glaubt wirklich, dass der Verein irgendwann das (zinnslose ? ) Darlehen zurueckzahlen kann.

2. Es handelt sich hier um einen Hochstapler, der in Abwesenheit eines Schatzmeisters sich persoenlich am Verein bereichern wollte.

Zum Schluss noch eine Frage, wer ist Mitglied und wer aus dem Forum kann eine Berichterstattung von der JHV, fuer alle "Auslaender" wie mich, hier reinstellen.

Danke vorab fuer eure Rueckmeldung diesbzgl.
Alles Part II |#2877
30.03.2016 - 08:18 Uhr
Zitat von Haching74

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso ein aufmerksamer User wie Flo so einen Narren am Schwabl gefressen hat.

Da ich lustigerweise fast immer der gleichen Meinung wie Flo bin antworte ich dir gerne darauf. Keiner von uns hat einen Narren an Schwabl gefressen, wir betrachten es nur differenzierter.
Schwabl hat sportlich seine Qualitäten und seine Kontakte, die uns ja auch was die Mannschaft angeht helfen. Die einzige sportliche Fehlentscheidung war der Verkauf von Voglsammer, wobei diese ja auch auf Versagen in anderen Bereichen zurück zu führen ist. Oder die Verschleppung von Christian Ziege, wo ein früherer Impuls vielleicht der Mannschaft gut getan hätte, was aber wohl auch wiederum am Geld lag, weil Ziege das ja alles freiwillig machte. Ansonsten gibt es nicht so viel zu meckern und man hat dieses zu repektieren.
Uns stört eben zum Großteil das, was er als Präsident zu verantworten hat: Außendarstellung, Transparenz und die vereinseigene Struktur. Da gibt es vieles, was anzukreiden ist. Und wir sind realistisch genug nicht alles blind über Bord zu werden ohne ienen Plan B. Und da habe ich meine größte Sorge, denn zumindest meine Hoffnung auf eine Neuausrichtung ist durch das Ausbleiben der Opposition obsolet.

Wie gesagt, keiner hat an Schwabl einen Narren gefressen. Ich hätte auch kein Problem, wenn er weiterhin Kompetenzen behält, solagne diese sportlicher Natur bleiben, denn das kann er zweifelsfrei. Aber bevor wir ihn bei den anderen Bereichen absägen wie viele hier fordern, erwarte ich einen Plan für einen nahtlosen Übergang. Solange es diesen nicht gibt, macht es meinerseits keinen Sinn den Kopf von jemanden zu fordern, wenn danach ein großes Vakuum bleibt ohne weitere Perspektive. Bis dahin gilt es das beste aus der Situation zu machen oder selbst seinen Hintern zu bewegen und sich einzubringen.
Alles Part II |#2878
30.03.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
... und irgendeine Form von "Notvorstand" der absolute Worst Case.

Eine reine Frage der Sichtweise. Genauso könnte (oder müsste?) man argumentieren "Ein Verbleib von Schwabl wäre der absolute Worst Case".

•     •     •

Schöni, please bring the box!
Alles Part II |#2879
03.04.2016 - 16:55 Uhr
FC Hollywood 2 -> 0:2
Österreich -> 0:3
Rostbratwürste -> 0:1
Sängerknaben -> 0:1

Und wir vergurken eine 2:0 Führung - unglaublich ...

Uups, Kommando zurück - wir haben ja kein Geld für Liga 3 - sorry hab ich schon wieder verdrängt - na dann passt´s ja mit dem 2:2 Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fgarcia am 03.04.2016 um 17:01 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2880
04.04.2016 - 13:49 Uhr
3. Liga nein, aber der bayerische Meister darf im Pokal antreten, also immerhin 1 Punkt aufgeholt ugly, ansonsten könnten wir schon fast an Regensburg dran sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.