Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
08.04.2016 - 13:16 Uhr
Na, nur kurz, heute nicht viel Zeit - aber deine Quelle ist leider zweimal, mindestens aber einmal knapp vorbei, Simon.
Alpenbauer hatte 2013/14 300.000 gezahlt, 2014/15 nichts und 2015/16 wieder 75.000.
Oberleitner wiederum hatte meiner Meinung nach über den Jahresetat und nicht über Schwabls Einlagen gesprochen. Aber da mag ich falsch liegen, ich war ein wenig geflasht von seiner rhetorischen Anti-Performance.
Deren Höhepunkt war ernsthaft, sich doch tatsächlich hinzustellen und zu sagen "mich verwundert, dass Manni Schwabl so viel Geld in den Verein steckt, ich würd's nicht tun".
Mich kurz zu fassen fällt mir hier auch echt schwer... Wie auch immer: Viel Überraschendes hat die Versammlung nicht gebracht. Hütt und "Alternative" hatten durchaus berechtigte Kritikpunkte. Aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte. Es läuft eben auf Kritik an Sachen wie dieser Alpenbauer-Kiste raus. Klar ist das dicke suboptimal, das Trikot zu verschenken... Aber wenn ich zuvor schon zwei Jahre erfolglos gesucht hatte, kein anderes Angebot hab und eine glaubwürdige Zusage, dass es im Jahr drauf weitergehen könnte, dann kann man das schon so machen. Eh man nicht nur ein Jahr 0 Euro, sondern mehrere Jahre 0 Euro hat und dazu auch noch die Banden abschrauben und verschrotten muss. Diese Storys verweisen durchaus auf Schwächen und Nachholbedarfe, aber eher nicht auf Skandale oder kriminelle Energien. Meine Meinung.
Ich glaub auch allen drei "Oppositionsrednern", dass sie dem Verein Gutes wollen, aber da fehlt's halt dann einfach. Der Ditzinger hat sich hingestellt und gesagt, er sei nur nicht angetreten, weil er erst vor drei Tagen aus der Presse erfahren musste, dass der Saison-Etat nicht gedeckt ist. Na fein. Vor drei Tagen hätte er a) gar nicht mehr antreten können und b) ist genau dieser Fakt (samt genauer Zahl) Anfang März in der SZ gestanden. Dann muss er halt mal die Zeitung in die Hand nehmen, wenn er Präsident werden will...
Auch Meinungsäußerungen wie ProSiebenSat.1 habe es an "Know-How" gefehlt, deshalb habe man sich gewehrt, sind doch hanebüchen.
Anyway. Das ist jetzt endlich vorerst mal alles Schnee von gestern. Ich find's gut, dass die Kritik auf den Tisch gekommen ist. Wäre ja auch schön, wenn sich daraus eine konstruktive Verbesserung ergeben würde. Ebenso gut ist aber, dass wir jetzt ein demokratisch legitmiertes fünfköpfiges Präsidium haben, das hoffentlich bald mit seiner Arbeit loslegen kann. Das darf/kann/muss sich jetzt beweisen - und es wäre im Sinne unser aller, wenn sie dabei Unterstützung bekommen und Erfolg haben.
PS: ...ja, beim Kupka musste ich auch schmunzeln. Zwei Minuten Rede zum Thema - und dann übergangslos die alte Platte mit dem Sprung wieder aufgelegt. Der DFB ist auch definitiv schuld. Wir haben mit dem DFB zwar nix mehr zu schaffen (bis auf die rettende DFB-Pokal-Kohle) aber der DFB ist definitiv schuld. Karthago war wirklich genau das Stichwort.
Alpenbauer hatte 2013/14 300.000 gezahlt, 2014/15 nichts und 2015/16 wieder 75.000.
Oberleitner wiederum hatte meiner Meinung nach über den Jahresetat und nicht über Schwabls Einlagen gesprochen. Aber da mag ich falsch liegen, ich war ein wenig geflasht von seiner rhetorischen Anti-Performance.
Deren Höhepunkt war ernsthaft, sich doch tatsächlich hinzustellen und zu sagen "mich verwundert, dass Manni Schwabl so viel Geld in den Verein steckt, ich würd's nicht tun". Mich kurz zu fassen fällt mir hier auch echt schwer... Wie auch immer: Viel Überraschendes hat die Versammlung nicht gebracht. Hütt und "Alternative" hatten durchaus berechtigte Kritikpunkte. Aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte. Es läuft eben auf Kritik an Sachen wie dieser Alpenbauer-Kiste raus. Klar ist das dicke suboptimal, das Trikot zu verschenken... Aber wenn ich zuvor schon zwei Jahre erfolglos gesucht hatte, kein anderes Angebot hab und eine glaubwürdige Zusage, dass es im Jahr drauf weitergehen könnte, dann kann man das schon so machen. Eh man nicht nur ein Jahr 0 Euro, sondern mehrere Jahre 0 Euro hat und dazu auch noch die Banden abschrauben und verschrotten muss. Diese Storys verweisen durchaus auf Schwächen und Nachholbedarfe, aber eher nicht auf Skandale oder kriminelle Energien. Meine Meinung.
Ich glaub auch allen drei "Oppositionsrednern", dass sie dem Verein Gutes wollen, aber da fehlt's halt dann einfach. Der Ditzinger hat sich hingestellt und gesagt, er sei nur nicht angetreten, weil er erst vor drei Tagen aus der Presse erfahren musste, dass der Saison-Etat nicht gedeckt ist. Na fein. Vor drei Tagen hätte er a) gar nicht mehr antreten können und b) ist genau dieser Fakt (samt genauer Zahl) Anfang März in der SZ gestanden. Dann muss er halt mal die Zeitung in die Hand nehmen, wenn er Präsident werden will...
Auch Meinungsäußerungen wie ProSiebenSat.1 habe es an "Know-How" gefehlt, deshalb habe man sich gewehrt, sind doch hanebüchen.
Anyway. Das ist jetzt endlich vorerst mal alles Schnee von gestern. Ich find's gut, dass die Kritik auf den Tisch gekommen ist. Wäre ja auch schön, wenn sich daraus eine konstruktive Verbesserung ergeben würde. Ebenso gut ist aber, dass wir jetzt ein demokratisch legitmiertes fünfköpfiges Präsidium haben, das hoffentlich bald mit seiner Arbeit loslegen kann. Das darf/kann/muss sich jetzt beweisen - und es wäre im Sinne unser aller, wenn sie dabei Unterstützung bekommen und Erfolg haben.
PS: ...ja, beim Kupka musste ich auch schmunzeln. Zwei Minuten Rede zum Thema - und dann übergangslos die alte Platte mit dem Sprung wieder aufgelegt. Der DFB ist auch definitiv schuld. Wir haben mit dem DFB zwar nix mehr zu schaffen (bis auf die rettende DFB-Pokal-Kohle) aber der DFB ist definitiv schuld. Karthago war wirklich genau das Stichwort.
08.04.2016 - 13:22 Uhr
Mich schockiert etwas, dass das VIP-Haus quasi für uns das gleiche ist wie die AA für die Kätzchen...
Alleine wenn das Ding nicht auf dem Papier stehen würde, wären drei Viertel des Fehlbetrags nichtig.
Alleine wenn das Ding nicht auf dem Papier stehen würde, wären drei Viertel des Fehlbetrags nichtig.
08.04.2016 - 13:58 Uhr
1. Danke fuer eure Rueckmeldungen
2. Ich habe niemals einen Hehl bzgl. meiner Skepsis von Schwabl's unternehmerischen Faehigkeiten gemacht aber ich kann mich nur Flo's Meinung anschliessen, jetzt alle wieder an einem Strang ziehen, in der Hoffnung, dass die zurecht vorgetragenen Vorschlaege beruecksichtigt werden.
3. Warum koennen wir das VIP Haus nicht schliessen und warum kostet es Euro 245.000 im Jahr ?
2. Ich habe niemals einen Hehl bzgl. meiner Skepsis von Schwabl's unternehmerischen Faehigkeiten gemacht aber ich kann mich nur Flo's Meinung anschliessen, jetzt alle wieder an einem Strang ziehen, in der Hoffnung, dass die zurecht vorgetragenen Vorschlaege beruecksichtigt werden.
3. Warum koennen wir das VIP Haus nicht schliessen und warum kostet es Euro 245.000 im Jahr ?
08.04.2016 - 14:10 Uhr
VIP-Haus
http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/unterhaching/erbbaurecht-beim-vip-haus-hilft-spvgg-1011818.html
http://www.liga3-online.de/850-000-euro-gewinn-unterhaching-schuldenfrei/
http://www.bayerngrounds.de/unterhaching-sportpark.htm
Leider keine Zeit. Meine Meinung zur JHV am WE.
http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/unterhaching/erbbaurecht-beim-vip-haus-hilft-spvgg-1011818.html
http://www.liga3-online.de/850-000-euro-gewinn-unterhaching-schuldenfrei/
http://www.bayerngrounds.de/unterhaching-sportpark.htm
Leider keine Zeit. Meine Meinung zur JHV am WE.
08.04.2016 - 18:59 Uhr
08.04.2016 - 23:07 Uhr
Okay, nachdem ich mich über das neue Präsidium schlau gemacht hab muss ich sagen, dass ich durchaus Hoffnungen habe in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Kompetenz.
Aber was mich immernoch schockiert ist die Tatsache, dass man so unattraktiv ist, dass man ein (damals) Drittligastadion und - Team einfach umsonst "verwirbt". Wie hat das denn bitte ausgesehen? Wahrscheinlich hat der Wenisch einfach gesagt, dass er gerade etwas wenisch
flüssig ist und Schwabl musste um den einzigen Sponsorenkandidaten zu behalten auch noch abnicken... Das ist wirklich fahrlässig und auch irgendwo resignierend.
Außerdem: Wie erklärt sich das mit dem VIP - Haus eigentlich? Angeblich soll die Rede von 7 verkauften Tickets gewesen sein?! Die Tribüne war doch zeitweise richtig gut besetzt dachte ich? Hat Schwabl da einfach Spielerfrauen und Freunde auf Kosten des Hauses Schampus trinken lassen? ...
Aber was mich immernoch schockiert ist die Tatsache, dass man so unattraktiv ist, dass man ein (damals) Drittligastadion und - Team einfach umsonst "verwirbt". Wie hat das denn bitte ausgesehen? Wahrscheinlich hat der Wenisch einfach gesagt, dass er gerade etwas wenisch
flüssig ist und Schwabl musste um den einzigen Sponsorenkandidaten zu behalten auch noch abnicken... Das ist wirklich fahrlässig und auch irgendwo resignierend. Außerdem: Wie erklärt sich das mit dem VIP - Haus eigentlich? Angeblich soll die Rede von 7 verkauften Tickets gewesen sein?! Die Tribüne war doch zeitweise richtig gut besetzt dachte ich? Hat Schwabl da einfach Spielerfrauen und Freunde auf Kosten des Hauses Schampus trinken lassen? ...
08.04.2016 - 23:23 Uhr
Ja irgendwie stimmt ein die Wahl trotz allem vorsichtig optimistisch.
Endlich mal wurden konkrete Zahlen genannt. Endlich wurden Leute der Wirtschaft ins Boot geholt. Endlich gibt es langfristige Verträge.
BTW: Alpenbauer hatte glaub mal gesagt, dass sie sofort zurücktreten wenn jmd zahlungskräftiges als Sponsor kommt. Also ist Alpenbauer mit ein paar Euro besser als eine leere Brust
Endlich mal wurden konkrete Zahlen genannt. Endlich wurden Leute der Wirtschaft ins Boot geholt. Endlich gibt es langfristige Verträge.
BTW: Alpenbauer hatte glaub mal gesagt, dass sie sofort zurücktreten wenn jmd zahlungskräftiges als Sponsor kommt. Also ist Alpenbauer mit ein paar Euro besser als eine leere Brust
09.04.2016 - 14:41 Uhr
Ich kann auch nach längerer Überlegung keinen Grund für Optimismus erkennen, auch wenn Schwabl und co. mit großer Mehrheit bestätigt wurden. Die Anschuldigungen von Hütt waren dann doch gravierender als ich es nach den unterschiedlichen Pressemitteilungen erwartet hatte. Hier ganz schön und kompakt nachlesbar (der Merkur kann also auch saubere journalistische Arbeit abliefern
http://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen-sued/angespannt-ging-jahreshauptversammlung-6294418.html
Da sind dann doch eine Menge Fragen offen geblieben: Die 240.000 Euro Miete gehen doch ganz sicher nicht alleine an die Gemeinde Unterhaching, das wäre schlichtweg kommunaler Wucher. Ich schätze mal, dass der Kaufpreis für diese "tolle Immobilie" deutlich unter der jetzt veröffentlichten Jahresmiete lag. Vielleicht weiß hier jemand etwas mehr und kann zur Klärung beitragen. Die Sachen mit den Sponsorenvereinbarungen bleiben völlig im Unklaren. Aber sind beileibe keine Peanuts, schließlich geht es hier ja um Beträge in Millionenhöhe.
Zudem wurde lt. Merkur auch kein Finanzplan vorgelegt. Mit anderen Worten: Das neue Fünferteam geht offenbar ohne Konzept an die Arbeit. Man baut weiterhin offensichtlich auf Pokaleinnahmen und Spielerverkäufe - ob man damit als Regionaligist allerdings planbare Einnahmequellen generieren kann, lass ich mal offen. Auf Sponsoren scheint man ja keinen allzugroßen Wert zu legen, die dürfen ja durchaus auch kostenlos Werbung treiben und kritische Hinterfrager als Störenfriede bezeichnen, statt fällige Rechnungen zu begleichen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass dieses Konzept aufgeht.
http://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen-sued/angespannt-ging-jahreshauptversammlung-6294418.html
Da sind dann doch eine Menge Fragen offen geblieben: Die 240.000 Euro Miete gehen doch ganz sicher nicht alleine an die Gemeinde Unterhaching, das wäre schlichtweg kommunaler Wucher. Ich schätze mal, dass der Kaufpreis für diese "tolle Immobilie" deutlich unter der jetzt veröffentlichten Jahresmiete lag. Vielleicht weiß hier jemand etwas mehr und kann zur Klärung beitragen. Die Sachen mit den Sponsorenvereinbarungen bleiben völlig im Unklaren. Aber sind beileibe keine Peanuts, schließlich geht es hier ja um Beträge in Millionenhöhe.
Zudem wurde lt. Merkur auch kein Finanzplan vorgelegt. Mit anderen Worten: Das neue Fünferteam geht offenbar ohne Konzept an die Arbeit. Man baut weiterhin offensichtlich auf Pokaleinnahmen und Spielerverkäufe - ob man damit als Regionaligist allerdings planbare Einnahmequellen generieren kann, lass ich mal offen. Auf Sponsoren scheint man ja keinen allzugroßen Wert zu legen, die dürfen ja durchaus auch kostenlos Werbung treiben und kritische Hinterfrager als Störenfriede bezeichnen, statt fällige Rechnungen zu begleichen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass dieses Konzept aufgeht.
10.04.2016 - 14:12 Uhr
Der Verein hat mit seiner Wahl, insbesondere mit der Entlastung, bekommen, was er verdient hat. Viel Freude mit der wiedergewählten Spezlwirtschaft.
Mit einem anderen Präsidium wäre auch Develey wieder mit im Boot gem. Oberleitner.
Mit einem anderen Präsidium wäre auch Develey wieder mit im Boot gem. Oberleitner.
10.04.2016 - 14:52 Uhr
Tja MunichOlli66, so funktioniert unsere sogenannte Demokratie ...
Fakt ist, dass die Opposition im Verborgenen die Themen kritisch hinterfragt hat.
Jetzt als sie aber aus dem Schatten kommen musste, hat sie sich im Tageslicht bis auf die Knochen blamiert !!!
Wenn man dann noch eine Briese von dem SZ-zitierten Stammtischniveau dazu nimmt, ist es eh verwunderlich dass es überhaupt 3, 4 Gegenstimmen gab ...
Fast 100% der stimmabgebenden Mitglieder haben durch ihr Votum, das finanzielle und führungstechnische Desaster nun auch noch offiziell legitimiert !
Ich frage mich seit Donnerstag, wen man die letzten Jahre nun mehr ankreiden sollte - den Offiziellen oder der lustigen Stammtisch-Wählerschaft ?
Fakt ist, dass die Opposition im Verborgenen die Themen kritisch hinterfragt hat.
Jetzt als sie aber aus dem Schatten kommen musste, hat sie sich im Tageslicht bis auf die Knochen blamiert !!!
Wenn man dann noch eine Briese von dem SZ-zitierten Stammtischniveau dazu nimmt, ist es eh verwunderlich dass es überhaupt 3, 4 Gegenstimmen gab ...
Fast 100% der stimmabgebenden Mitglieder haben durch ihr Votum, das finanzielle und führungstechnische Desaster nun auch noch offiziell legitimiert !
Ich frage mich seit Donnerstag, wen man die letzten Jahre nun mehr ankreiden sollte - den Offiziellen oder der lustigen Stammtisch-Wählerschaft ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fgarcia am 10.04.2016 um 15:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.