SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#551
13.10.2011 - 21:16 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:
Die 40 (!) Minütige PK wird im laufe des Abends online kommen ;)

Hoffe ich doch, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen :)
Alles Part II |#552
13.10.2011 - 21:31 Uhr
Zitat von UHG85:

dann wird das wohl noch ein paar jahre dauern

Ich denke nicht, dann ist der Klub untergegangen...
Ich richte hier ein Appel an Herrn Schrobenhauser(der ja hoffentlich mitließt):

Es ist klar, dass Sie sich von Ihrem Lebenswerk SpVgg Unterhaching nicht einfach ohne weiteres trennen wollen. Es ist auch klar, dass die Spielvereinigung ohne Sie nie in der Form bestanden hätte, wie es sich heute ist. In diesen Jahrzehnten hat sich eine große Symphatie für Haching gebildet hat. Haching war einfach ein anderer Club. Ein Klub, in dem die Spieler nicht abgehoben waren wie in Vereinen wie z.B. bei Bayern München oder Werder Bremen. Jeder hat sich gefreut, wenn David mal wieder Goliath geschlagen hat.
Doch irgendwie konnte sich ,,die Marke" Haching nicht durchsetzen. War es die Tatsache, dass man 2001 in die 2.BuLi abgestiegen ist? Vermutlich nicht. Es waren sehr viele verschiedene Gründe, die an dieser Stelle aber nicht erwähnenswert sind.

Und jetzt sind wir an einen Punkt angekommen, wo es einfach nicht mehr rosig läuft.
Sollten Sie den Verein verlassen oder zukünftige Änderung in Ihrer Politik ( Kein Einblick in Bücher von Sponsoren; keine Sponsoren im Vorstand) vornehmen, wäre das die letzte Möglichkeit das sinkende Boot doch noch zu retten.
Aber sollten Sie zurücktreten oder die oben gennanten Änderungen vornhemen, würden Sie allen Anhängern etwas zurückgeben, als dank, dass sie über die Jahre die UHG so treu unterstützt haben.

Beispiele von ehemaligen Bundesligisten, die ebenfalls in der Versenkung verschwunden sind, weil sie eben diesen Kurs gefahren sind, in dem wir uns im Moment auch befinden, sind der SSV Ulm oder der KFC Uerdingen 05.

Deswegen appeliere ich nochmals an Sie: Es ist ihre Entscheidung welchen Weg Sie eingehen, allerdings würden Sie die Fans in der zweiten Option sehr glücklcih machen :)

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#553
13.10.2011 - 22:18 Uhr
Herrlich, dass auch dieser neue Vize "kooptiert" wurde. Für was gibt es eigentlich noch eine Mitglieder-, sprich Jahreshauptversammlung, auf der eigentlich die Vorstandsmitglieder bestimmt werden sollen. Unnötiger Kokolores. Abschaffen. So sinnlos wie Wahlen in Ägypten.

Übrigens haben unsere Freunde an der Vereinsspitze in allem Überschwang so en passant auch mal wieder ein klassisches Eigentor fabriziert, mit dem Satz "Wenn wir gute Arbeit machen, kommen die Sponsoren von selbst." Damit stellt sich Kupka genau das vernichtende Zeugnis für sein bisheriges Wirken aus, dass er sich auch verdient hat.
Alles Part II |#554
13.10.2011 - 22:38 Uhr
Zitat von Bimmi:
Übrigens haben unsere Freunde an der Vereinsspitze in allem Überschwang so en passant auch mal wieder ein klassisches Eigentor fabriziert, mit dem Satz "Wenn wir gute Arbeit machen, kommen die Sponsoren von selbst." Damit stellt sich Kupka genau das vernichtende Zeugnis für sein bisheriges Wirken aus, dass er sich auch verdient hat.

Nice one. :D

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#555
13.10.2011 - 22:39 Uhr
Am Rande bemerkt natürlich auch ein klassischer Fall von "Pfeifen im Walde", dieser Satz.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#556
13.10.2011 - 23:07 Uhr
Eine Zeile aus der Definition von Kooptation in Wikipedia passt zu der Situation wie die Faust aufs Auge:

Zitat von Wikipedia:
Kooptation schafft geschlossene und kohäsive Gruppen, die meistens Ihresgleichen rekrutieren und Andersdenkende durch die eigene Einigkeit ausschließen.

Eigentlich sollte sowas ja in einem Verein nicht passieren können.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franken-Hachinger am 13.10.2011 um 23:08 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#557
13.10.2011 - 23:09 Uhr
Die Taktik bleibt also die gleiche. Man wartet bis die Sponsoren von selbst kommen. Wahrscheinlich werden sie uns jetzt die Tür einrennen, ich habe vorhin draussen schon ein leichtes Beben vernommen. Aber warum erst in 5 Jahren Bundesliga? Immerhin versüßen wir uns die nächstjährige 2.Ligasaison mit der Euro-League, in der wir als Pokalsieger mitmachen dürfen.
Wenn wir nicht spätestens in 3 Jahren erstklassig sind wäre ich schon enttäuscht.
Alles Part II |#558
13.10.2011 - 23:20 Uhr
Zitat von Franken-Hachinger:
Eine Zeile aus der Definition von Kooptation in Wikipedia passt zu der Situation wie die Faust aufs Auge:

Zitat von Wikipedia:
Kooptation schafft geschlossene und kohäsive Gruppen, die meistens Ihresgleichen rekrutieren und Andersdenkende durch die eigene Einigkeit ausschließen.

Eigentlich sollte sowas ja in einem Verein nicht passieren können.

Lass dir von einem Nebenfachsoziologen mit nem belegten Hauptseminar namens "Demokratie in Organisationen" gesagt sein: Standard. ;)
(Ohne damit die Praxis rechtfertigen zu wollen.)

•     •     •

Alles Part II |#559
13.10.2011 - 23:25 Uhr
Zitat von heliuro:
Die Taktik bleibt also die gleiche. Man wartet bis die Sponsoren von selbst kommen. Wahrscheinlich werden sie uns jetzt die Tür einrennen, ich habe vorhin draussen schon ein leichtes Beben vernommen. Aber warum erst in 5 Jahren Bundesliga? Immerhin versüßen wir uns die nächstjährige 2.Ligasaison mit der Euro-League, in der wir als Pokalsieger mitmachen dürfen.
Wenn wir nicht spätestens in 3 Jahren erstklassig sind wäre ich schon enttäuscht.

In fünf Jahren sind wir auf Augenhöhe mit Barcelona (allerspätestens)
Also Uli, schon mal warm anziehen.
Alles Part II |#560
14.10.2011 - 01:22 Uhr
@VorstadtFlo:
Ist mir bewusst aber es schockiert doch jedes Mal aufs Neue. :D

Zitat von Mapto:
Servus ich bin es

Müssmer dich schon kennen? ;)
Willkommen im Forum :)

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.