SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#891
29.02.2012 - 17:34 Uhr
http://www.spvgg-unterhaching.de/news/news_detail.php3?news_id=5618

Jetzt ist nicht nur der DFB, Klaus Augenthaler, die gewaltbereiten Fans schuld an dem Dilemma, sondern auch noch die Gemeinde.... :angry
Alles Part II |#892
29.02.2012 - 19:06 Uhr
Auf gut Deutsch: Die Gemeinderäte lassen sich halt von Kupka und co. nicht mehr vorschreiben, was sie nachträglich abnicken sollen. Wäre es zuviel verlangt gewesen, wenn ein Herr Kupka oder ein Herr Schrobenhauser zunächst mal mit dem konkreten Anliegen im Gemeinderat vorstellig geworden wäre?

Andererseits verwundert es kaum, dass Leute, die mit der Arbeit auf Gemeinderatsebene überfordert sind, auch nicht in der Lage sind, seriöse Sponsoren oder Investoren zu rekrutieren. Wenn es Aussicht auf ein Engagement des großspurig angekündigten Scheich-Investors gäbe, würde man den fehlenden Restbetrag eh nur als Peanuts betrachten. Wenn es die Aussicht gäbe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 29.02.2012 um 19:06 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#893
29.02.2012 - 22:01 Uhr
1) Da versteh ich die Gemeinde aber auch. Die Kassen sind leer, da fällt mir was besseres ein, als nem Profi-Verein für 200.000 Euro nen Kunstrasenplatz reinzustellen. Jugendförderung hin oder her: In meiner Fußball-Jugendzeit haben wir im Winter halt in der Halle gekickt oder auch mal auf Schnee - das schadet dem Spiel als Freizeit- oder Integrationsbeschäftigung rein gar nix. Nen Kunstrasenplatz brauchste im Leistungssport, sonst nicht.

2) Wenn unsere Oberen nicht mal auf lokaler Ebene sinnvolle Connections haben, dann können sie echt langsam gehen. Mit nem Antrag scheitern kann ich auch. Mach ich ohne mit der Wimper zu zucken. :p

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#894
29.02.2012 - 23:32 Uhr
Schade, daß Kupka nicht mehr unser Bürgermeister ist. Schrobenhauser und Kupka hätten das locker hingekriegt!
Alles Part II |#895
29.02.2012 - 23:42 Uhr
Es ist einfach nur beschämend, was sich da unser Präsidium erlaubt - aber ben auch die glorreiche Fortsetzung der "Arbeit" der letzten 2 Jahre.
Ich hatte gedacht, dass uns der Kupka mitteilen will, dass die Lizenzunterlagen (und das sind nicht wenige entsprechend der Statuten) für die 3. Liga fertiggestellt und morgen fristgemäß und vollständig eingereicht werden.
Und dann stellt der Kupka die Gemeinde in den Senkel. Unfaßbar.

Hauptaufgabe des derzeitigen Präsidiums ist immer noch die Präsentation des Hauptsponsors, des Stadionsponsors und des Ärmelspünsora - und in unserer globalen Welt meintwegen auch die eines Investors - also die Schaffung einer finanziellen Basis für die Konsolidierung in der 3. Liga unter der Marke Unterhaching - und nicht als Lachnummer.
Herr Cobanoglu ist wohl bei TurkCell und dem Sponsor aus Stuttgart kläglich gescheitert, Schrobi hat wohl nicht mit den Scheich, sondern eher mit dem Pförtner verhandelt - derzeit NULL, die Themen Integration und Bau Kunstrasen zur falschen Zeit (Integrationsarbeit leistet die SpVgg schon seit Jahren in vorbildlicher Weise).
Die Kommunikationspolitik ist ein Grauen, man muß im Forum schauen, was sich im Jugendbereich tun soll (SZ-Meldung) - wäre mal ein Thema für die HP (da haben wir auch schon seit einem halben Jahr eine Neue) gewesen.
Ebenso fehlen die klaren Strukturen und Verantwortlichkeiten bzw. man kann sie nicht erkennen,
was macht der Rensch, was der Schwabl, wo sind die Grenzen.
Die Personalpolitik der letzten Jahre war nicht zielführend (Meidert, Schorbach, Grünberger, Batistel..) - unseriös und abstoßend für Sponsoren.

Es droht auch Realitätsverlust, Kupka: "Herrlich nicht an Niederlagen Schuld - wir spielen mit A-Jugend (wir hattten gerade mal den Hingerl und nicht mal für ne HZ auf dem Platz) - Schuld hatte Schiri am Sa"- hier fehlt es an klarer Analyse und Aufgabenstellung an Rensch/Schwabl und Trainerteam...

Anstatt den Jungs Leben einzuhauchen, läßt sich Schwabl mit dem Slogan "Regionalliga" ins Blatt schreiben, meine Meinung ist, wenn Regio, dann können wir auch gleich aufhören.

An der Misere wird sich nur dann etwas ändern, wenn die Herren Kupka, Cobanoglu und insbesondere Schrobenhauser zurücktreten - über die Rolle von Wagstyl bin ich mir nicht so im Klaren.
Wir bräuchten 3 Mann aus dem Forum - denn schlechter könnten wir es nicht machen - da heben wir hier viel zu viel kluge Köpfe, die sich unwahrscheinlich engagieren.

So darf es ncht weitergehen.
Alles Part II |#896
01.03.2012 - 00:09 Uhr
Manchmal weiss man bei uns echt nicht mehr weiter, schreien, laut los lachen oder einfach nur stil auf die Meldungen starren..

Der Vereinsfuehrung ist ein Witz, der Schatzmeister eine arroganze und unfaehige Person die immer wieder versucht uns mit Personalien und Geldgebern hinters Licht zu fuehren ( Copado, Scheich, etc.. ) Und unser neuer Vizepraesi kann weder die deutsche Sprache noch einen Sponsor an Land ziehen und benutz den Verein nur um sich selbst zu inzinieren.

Es gehoert ein Schnitt her!
Wir sollten auf die Leute setzen die auch wirklich fuer den Verein stehen und damit meine ich einen Bucher einen Zimmerman einen Oberleitner und einen Breitenreiter.

Das sind Typen und solche brauchen wir auch wieder um aus dem Sumpf der letzten Jahre raus zu kommen.

Klar geht das nicht ohne Geld und Sponsoren aber wieso geht man dich mal zu Siemens und holt sich den Finanzvorstand mit ins Boot und das Unternehem mit ins Team.
Solche Dinge muss man nur endlich mal anpacken und Fehler eingestehen weil sonst sind wir weg vom Fenster!
Alles Part II |#897
01.03.2012 - 00:15 Uhr
Nordkorea, und das mitten in Oberbayern.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Alles Part II |#898
01.03.2012 - 00:18 Uhr
Teil II - Sportlicher Bereich

Jugendkonzept ist o.k., dazu eine Achse an erfahrenen Spielern - 3. Liga forever (Aufstieg in absehbarer Zeit eher "zufällig").

aktuelle Situation:

Vorbereitung Winter nicht optimal gelaufen, keinen erfahrenen IV geholt, Zugänge für "vorn" keine Verstärkungen, Abwehrverhalten und Abwehr selbst schlecht, in Vorbereitungsspielen ständig andere Abwehrformationen, verzweifelter Versuch, Neuzugänge und A-Jugend einzubauen

Ich würde nun so rangehen:
Festlegung eines Kaders für die Erste wie folgt

Riederer
(Müller)

Schwabl-Ziegler-Drum-Stegmayer
(Winkler, Vitzthum)

Thee-Thiel
/Yilmaz)

Avdic-Bigalke
(Vollmann, Kanca)

Niederlechner-Tunjic
(Prokoph, Rudy, Amachaibou)

... Hummels, Krontiris - wenn fit -

Bezüglich der Abwehr alles offen.
Diese Woche hätte man nochmal mit o.g. Kader gegen Landesligisten testen können (Di+Mi),um insbesondere die Abwehr einzuspielen und die Alternativen für ca, 30 Minuten zu testen.

Diese Jungs erhalten den Auftrag "Mission Klassenerhalt".
Vertrauen schenken, Leistung einfordern.

Minorelli, Buch, Hasenbeck, Hefele, Bittner, Bachl-Staudinger, Hauswirth und Kadrijaj verstäken das Team Deutinger, betrifft Training und Spiele - bei starken Leistungen offen für die Erste.

A-Jugend - Mission Klassenerhalt - keine A-Jugendspieler mehr in die Erste, Experimente Hingerl und vor allem Haberer (momentan) gescheitert.

B-Jugend - Mission Klassenerhalt.

Es könnte auch nicht schaden, dem Team Herrlich/Baum klare Punktevorgaben für den März zu geben, gleichwohl sollte man schon mal nach Alternativen schauen.

Also aich hier Struktur und Ordnung reinbringen -
Alles Part II |#899
01.03.2012 - 09:43 Uhr
Zitat von hachingsued:

... -

Gibts ned viel hinzuzufügen!! Da stimm i 100% zu!
Alles Part II |#900
01.03.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von Cain_Abel:
Zitat von hachingsued:

... -

Gibts ned viel hinzuzufügen!! Da stimm i 100% zu!

Dito. hachingsued, du triffst den Nagel eigentlich in all deinen Punkten auf den Kopf. Wobei wir uns über den administrativen Bereich (allmächtiger Schatzmeister, offenbar verwirrter Präsident, selbstverherrlichender Vize-Präsident ohne Bindung zum Verein, überforderter Manager) schon nichts mehr sagen müssen, denn lächerlich dürften wir uns mittlerweile in der gesamten Republik gemacht haben.

Aber das Sportliche geht nun auch den Bach runter und da müsste meiner Meinung nach dringend gehandelt werden. Bei weiterem Misserfolg (Niederlage in Bremen, spätestens Niederlage gegen Offenbach) gehört hier ganz klar die Reißleine gezogen. Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass die Mannschaft für Herrlich und Co. noch alles geben will.

Ein Bochumer hatte mich unlängst auf diesen Artikel hingewiesen:
http://www.bild.de/sport/fussball/heiko-herrlich/seine-10-groessten-fehler-der-abstieg-droht-12337546.bild.html

Es ist zwar die Bild-Zeitung, aber ich erkenne leider zu viele Parallelen. Keine Hierarchie, Realitätsverlust (trotz Niederlage waren wir gegen Babelsberg angeblich "Gewinner"), System-Wirrwarr (auch wenn es immer das gleiche zu sein scheint), Phrasen-Wut und Rotation (auf den falschen Positionen, Bittner in der Startelf), Offensiv-Schwäche und Fehleinschätzungen (Schwabl im Mittelfeld, Bittner auf rechts). Auch die Sache mit dem Ruhetag ist absolut korrekt (Sonntags frei, Montags oftmals auch noch, das ist im Abstiegskampf nicht hilfreich.)

Dazu die merkwürdigen Personalentscheidungen. Beispielsweise dürfen Kadrijaj, Hasenbeck und Buch nur noch bei der zweiten Mannschaft trainieren. Insbesondere bei Letzterem verwunderlich, da er unbedingt vor Transferschluss im Sommer noch geholt werden musste - von Herrlich! Nach zwei Einsätzen degradiert zur zweiten Mannschaft. So geht man doch nicht mit jungen Spielern um. Kadrijaj hatte unter Augenthaler vielversprechende Ansätze, ist aber komplett außen vor. Ein Bittner kommt aus der Bezirksoberliga, darf nach zwei, drei Wochen Training schon in die Startelf (sicher auf Drängen seines früheren Trainers Manuel Baum), da lachen sich die Gegner doch ins Fäustchen, wenn ein solcher Spieler plötzlich in der Startelf auftaucht. So sind wir doch schon vor dem Anstoß eindeutig angreifbar. Und nach einem Spiel wird der Junge dann auch noch aus dem Kader geworfen und durch Hingerl, der zuvor außen vor war, ersetzt. Das geht doch an die Moral.

Amachaibou und Thee werden mitnichten berücksichtigt, Yasin Yilmaz versauert trotz Sternisko's Ausfall auf der Tribüne/Bank. Das sind allesamt Spieler, die mehr Erfahrung haben als Haberer, Bittner, Hingerl oder Drum, die natürlich behutsam aufgebaut werden können, aber in unserer momentanen Situation nichts bringen. Das Team wirkt mir zu sehr verunsichert, der Kader ist aufgebläht, aber trotzdem wird zu wenig geändert und wenn etwas geändert wird, dann auf der falschen Position.

Ich halte weder von Herrlich, noch von Baum, der offenbar versucht halb Starnberg nach Haching zu lotsen, noch von Kellner auch nur noch irgendwas. Meiner Ansicht nach muss bei anhaltendem Misserfolg dringend etwas getan werden. Sollte der sportliche Erfolg überraschend zurückkommen und im Nicht-Abstieg gipfeln, dann sollte zumindest darüber nachgedacht werden, den Vertrag - sofern wirtschaftlich die Bedingungen für die 3. Liga erfüllt werden (höchst ungewiss!) - nicht zu verlängern. Denn auf Dauer ist das Experiment Herrlich leider ein zum Scheitern verurteiltes ...

Die passende Alternative steht für meine Begriffe ohnehin bereit. Roman Tyce, Fußballkenner und absoluter Sympathieträger, wäre für mich der nahezu ideale Trainer einer jungen Mannschaft, die zum einen wohl wieder etwas Hierarchie in ihren Reihen bräuchte und zum anderen einen Trainer, der seine Aufstellung nicht aus willkürlichen oder sympathiebezogenen, sondern aus sportlichen Kriterien auswählt. Das musste mal gesagt werden ... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.