SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#1941
30.09.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von coolioll:
Das MDR überträgt am Samstag live aus dem Alpenbauer Sportpark

MDR.de,es ist ein Livestream keine Übertragung im Fernsehen
Alles Part II |#1942
30.09.2013 - 22:54 Uhr
Zitat von Jugendspieler:
Zitat von coolioll:
Das MDR überträgt am Samstag live aus dem Alpenbauer Sportpark

MDR.de,es ist ein Livestream keine Übertragung im Fernsehen

Ich hoffe, keiner wird sich davon abbringen lassen, in den Alpenbauer Sportpark zu kommen, um unser junges Team zu unterstützen. Bin gespannt auf Mijo Tunjic und Luka Odak !
Alles Part II |#1943
01.10.2013 - 09:28 Uhr
Aus gegebenem Anlass komme ich wieder einmal auf eines meiner "Lieblingstehmen", den "Kickernoten" in Liga 3 zu sprechen: Unser Team hat für das Spiel in Leipzig durch die Bank
vergleichsweise gute Noten bekommen. Das deckt sich auch mit den Kommentaren des
MDR und dem RB - Trainer, der uns ein vor allem spielerisch überzeugendes Match attestierte.

In der Gesamtbetrachtung fällt auch deutlich auf, dass wir auswärts in den Benotungen
weitestgehend besser abschneiden, als bei den Heimspielen.

Jetzt kann man unter Umständen damit argumentieren, dass wir auswärts attraktiver erscheinen...

Daran mag ich aber nicht so recht glauben. Mir scheint eher, dass der oder die im (Alpenbauer)Sportpark für die Kicker - Noten zuständig sind, dieselben Maßstäbe ansetzen, wie sie es ggf. aus der
Allianzarena ( von Bayern oder 1860 ) gewohnt sind.

Oder habt ihr eine andere Erklärung hierzu?
Alles Part II |#1944
01.10.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von TadeusMuc:
Aus gegebenem Anlass komme ich wieder einmal auf eines meiner "Lieblingstehmen", den "Kickernoten" in Liga 3 zu sprechen: Unser Team hat für das Spiel in Leipzig durch die Bank
vergleichsweise gute Noten bekommen. Das deckt sich auch mit den Kommentaren des
MDR und dem RB - Trainer, der uns ein vor allem spielerisch überzeugendes Match attestierte.

In der Gesamtbetrachtung fällt auch deutlich auf, dass wir auswärts in den Benotungen
weitestgehend besser abschneiden, als bei den Heimspielen.

Jetzt kann man unter Umständen damit argumentieren, dass wir auswärts attraktiver erscheinen...

Daran mag ich aber nicht so recht glauben. Mir scheint eher, dass der oder die im (Alpenbauer)Sportpark für die Kicker - Noten zuständig sind, dieselben Maßstäbe ansetzen, wie sie es ggf. aus der
Allianzarena ( von Bayern oder 1860 ) gewohnt sind.

Oder habt ihr eine andere Erklärung hierzu?

Obwohl mir die Noten im Kicker oftmals "wie gewürfelt" erscheinen, gebe ich in dieser Tendenz der Zeitung recht.
Wenn ich die Spiele in Münster und Leipzig gegen die Heimspiele, Halle und Burghausen, betrachte, erscheint mir die Mannschaft auswärts presenter und abgeklärter. Zu Hause muß sie agieren, das Spiel selber aktiv aufbauen. Hier sehe ich noch das Hauptdefizit: bei defensiv eingestelltem Gegner durch kreativ offensives Mittelfeldspiel den gegnerischen Abwehrriegel aufbrechen zu können.
Auswärts kann sie dagegen reagieren, muß sich auf den Gegner einstellen. Passiert in den ersten Minuten kein Unglück (Dortmund) gelingt ihr das recht gut. Vielleicht ist auch der psychologische Druck des Gewinnen-Müssens weg, die Mannschaft spielt befreiter.
Alles Part II |#1945
01.10.2013 - 11:22 Uhr
würde fast behaupten das einige Spielerbewertungen aus den Tickern, Zusammenfassungen, reinen Statistiken oder wenns gut läuft einem Streamschauenden Redakteur vergeben werden.
Alles Part II |#1946
01.10.2013 - 12:56 Uhr
Ja. Ich weiß aus einer Quelle im kicker, dass es meist (nicht immer) so ist.
Wer es nicht glaubt, der lese sich a) einen Spielbericht eines Spiels durch, dass weder im Stream, noch in der Zusammenfassung, noch in einem Ticker vorkam (z.B. Zweitvertretungen gegeneinander) - ihr werdet nur Umschreibungen für die reine Torstatistik finden - und dann b) von einem Spiel, dass nur in unserem Ticker vorkam (wiederum z.B. gegen eine Zweitvertretung) - ihr werdet nur das lesen, was im Ticker stand. Oft im gleichen Wortlaut.

Wenn also die Auswärtsnoten besser sind als die Heimnoten liegt's im _Normalfall_ daran, dass die Siegermannschaft bessere Noten bekommt als die Verlierermannschaft und/oder ein Auswärtsunentschieden vom kicker besser bewertet wird als ein Heimunentschieden.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#1947
01.10.2013 - 19:31 Uhr
Mag ein, dass das eine Erklärung ist....

Wenn aber vergleiche: Bei anderen Mannschaften setzt man bei verlorenen Spielen bzw. einem
Heimunentschieden im Mittel bei 2,5 oder 3,0 an. Bei unserem Team ist es
keine Seltenheit gewesen, dass mit im Mittel 3,5 begonnen worden ist

Mir könnte es ja egal sein, bzw. wir könnten ja froh sein darüber: Eher Spieler mit besseren Noten werden weggekauft, oder....?

Trotzdem wünsche ich mir, dass unsere Jungs wenn, dann korrekt und objektiv bewertet werden!

Es wäre schon traurig bis fatal, wenn es wirklich so ist bzw. das geschätzte Magazin "Kicker" gezwungen ist, sich hierfür "Praktikanten" oder irgendwelchen anderen "Ahnungslosen" bedienen müsste.

...und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los...bei uns im (Alpenbauer) Sportpark ist ein Solcher zugange......
Alles Part II |#1948
01.10.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von TadeusMuc:
Mag ein, dass das eine Erklärung ist....

Wenn aber vergleiche: Bei anderen Mannschaften setzt man bei verlorenen Spielen bzw. einem
Heimunentschieden im Mittel bei 2,5 oder 3,0 an. Bei unserem Team ist es
keine Seltenheit gewesen, dass mit im Mittel 3,5 begonnen worden ist

Mir könnte es ja egal sein, bzw. wir könnten ja froh sein darüber: Eher Spieler mit besseren Noten werden weggekauft, oder....?

Trotzdem wünsche ich mir, dass unsere Jungs wenn, dann korrekt und objektiv bewertet werden!

Es wäre schon traurig bis fatal, wenn es wirklich so ist bzw. das geschätzte Magazin "Kicker" gezwungen ist, sich hierfür "Praktikanten" oder irgendwelchen anderen "Ahnungslosen" bedienen müsste.

...und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los...bei uns im (Alpenbauer) Sportpark ist ein Solcher zugange......

Einfach zu akzeptieren, daß unsere Mannschaft auswärts den bessere Fußball spielt, bringt nichts? oder?
Alles Part II |#1949
01.10.2013 - 22:11 Uhr
Das mag schon sein. Wenn's so ist, wirst du's aber nicht an den Noten im kicker ablesen können. In 95% der Fälle ist da niemand im Stadion der die Noten macht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#1950
01.10.2013 - 22:22 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Das mag schon sein. Wenn's so ist, wirst du's aber nicht an den Noten im kicker ablesen können. In 95% der Fälle ist da niemand im Stadion der die Noten macht.

Zu 100% ist jedes Mal jemand im Stadion. Bei jedem einzelnen Spiel. Oder wie erstellen die den Spielbericht paar Minuten nach Abpfiff? Schwachsinn.Da ist bei jedem Spiel einer dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.