Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
31.07.2015 - 22:32 Uhr
Über eine Anzeigenkampagne hab ich in der Tat auch schon nachgedacht.
Müsste man aber irgendwie smart aufziehen, damit man sich nicht gleich auch noch mit lächerlich macht.
Müsste man aber irgendwie smart aufziehen, damit man sich nicht gleich auch noch mit lächerlich macht.
31.07.2015 - 22:39 Uhr
Smart genug sind wir hier doch alle!
31.07.2015 - 22:55 Uhr
Ok, da ich weiß, dass Haching17 das mit der Finanzierung vermutlich ernst meint und Flo über hinreichende journalistische Fähigkeiten verfügt, das ganze prägnant-spektakulär zu formulieren, würde ich vorschlagen, dass wir als nächstes das konkrete Anforderungsprofil definieren sollten und danach über geeignete Medien nachdenken.
31.07.2015 - 22:56 Uhr
Jo... also ich wär da gesprächsbereit.
Irgendwas wie "großartiger Verein bietet großartigem Präsidenten herausforderndes Betätigungsfeld". Kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Denn dass Haching mehr ist (oder sein kann) als ein Witzclub, erfährt man von offizieller Seite ja auch nicht mehr. Wenn man mal davon absieht, dass auf der HP in der "Sponsoren-Info 2014/15" immer noch vom mittelfristigen Aufstieg in die 2. Bundesliga geträumt wird.
Irgendwas wie "großartiger Verein bietet großartigem Präsidenten herausforderndes Betätigungsfeld". Kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Denn dass Haching mehr ist (oder sein kann) als ein Witzclub, erfährt man von offizieller Seite ja auch nicht mehr. Wenn man mal davon absieht, dass auf der HP in der "Sponsoren-Info 2014/15" immer noch vom mittelfristigen Aufstieg in die 2. Bundesliga geträumt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 31.07.2015 um 22:57 Uhr bearbeitet
31.07.2015 - 23:05 Uhr
Warum nicht? Wir könnten mal per private Nachricht das ganze absprechen. Bei 11Freunde und ähnlichen Outlets wäre das sicher gut, auch als Internet Werbung.
06.08.2015 - 13:07 Uhr
Es ist doch mittlerweile überhaupt nicht mehr zu übersehen dass die Sponsoren in Unterhaching immer weniger werden. An den Banden steht Werbung von Sponsoren die aktuell gar keine mehr sind. Viele Flächen sind in der Zwischenzeit total verwaist. Am Ende wirbt noch ein Zahnarzt und ein Schuhgeschäft aus dem Ort und natürlich der neue 'Hoibe'-Sponsor. Dann gibts wenigsten Bier im VIP-Haus für die Gäste des Vereins die nicht mal Eintritt bezahlen. Sorry für die Polemik aber sonst ists ja nicht mehr auszuhalten.
Wenn da nicht die Trendwende geschafft wird dann werden wir über kurz oder lang in der Bayernliga landen und der Verbleib dort ist auch nicht sicher. Wenn ich nicht in der Lage bin wie andere Vereine in diesen Klassen meinen Spielern etwas Geld zu bieten dann muss ich eben zusperren. Wäre dann nur logisch dass die Gemeinde Unterhaching abwägt was sie mit so einem Stadion zukünftig anfangen will und auch einen Abriss erwägt. Ja dann isses eben aus mit höherklassigem Fussball im Münchner Süden.
Wenn da nicht die Trendwende geschafft wird dann werden wir über kurz oder lang in der Bayernliga landen und der Verbleib dort ist auch nicht sicher. Wenn ich nicht in der Lage bin wie andere Vereine in diesen Klassen meinen Spielern etwas Geld zu bieten dann muss ich eben zusperren. Wäre dann nur logisch dass die Gemeinde Unterhaching abwägt was sie mit so einem Stadion zukünftig anfangen will und auch einen Abriss erwägt. Ja dann isses eben aus mit höherklassigem Fussball im Münchner Süden.
06.08.2015 - 16:29 Uhr
Da kommt doch der DFB-Pokal genau richtig. Hier wird die Bandenwerbung komplett entfernt und ersetzt. So zahlt der DFB die Entfernung der nicht-mehr zahlenden Sponsoren - vielleicht kratzt er uns auch endlich die Beflockung vorne vom Trikot...
06.08.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von Haching17
Da kommt doch der DFB-Pokal genau richtig. Hier wird die Bandenwerbung komplett entfernt und ersetzt. So zahlt der DFB die Entfernung der nicht-mehr zahlenden Sponsoren - vielleicht kratzt er uns auch endlich die Beflockung vorne vom Trikot...

11.08.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von RotBlauFan98
Es ist doch mittlerweile überhaupt nicht mehr zu übersehen dass die Sponsoren in Unterhaching immer weniger werden. An den Banden steht Werbung von Sponsoren die aktuell gar keine mehr sind. Viele Flächen sind in der Zwischenzeit total verwaist. Am Ende wirbt noch ein Zahnarzt und ein Schuhgeschäft aus dem Ort und natürlich der neue 'Hoibe'-Sponsor. Dann gibts wenigsten Bier im VIP-Haus für die Gäste des Vereins die nicht mal Eintritt bezahlen. Sorry für die Polemik aber sonst ists ja nicht mehr auszuhalten.
Das mit dem Zahnarzt und dem Schuhgeschäft finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht. In Rain ist das ganze "Stadion" mit solchen kleinen Partnern zugepflastert.
Wer es in 5 Jahren 3. Liga nicht schafft, einen sinnvollen Nachfolger für Generali zu finden, der hat es jetzt auch nicht leicht. Die Einstellung "wir sind jetzt in der richtigen Liga" wird so schnell keine großen Sponsoren anlocken. Bestenfalls kann man da das nächste Pokalspiel nutzen, um sich zu präsentieren und groß anzukündigen, dass man die Einnahmen nutzen kann, um den Aufstieg anzupeilen, falls ein Sponsor kommt usw.
Ansonsten bzw. wenn das nicht klappt, braucht es ein sinnvolles Konzept, um in der Regionalliga zu bestehen. Bisher besteht der Etat aus nicht planbaren Einnahmen aus Pokal und dem Weiterverkauf eines Ehemaligen. Und da könnten solche Mini-Sponsoren der richtige Weg sein, um wenigstens ein paar planbare Einnahmequellen zu haben. Klein-Unternehmer aus dem Ort, seien es Metzger, Blumenläden, Tanstellen oder eben Ärzte. Ich weiß nicht, ob das nicht probiert wurde oder ob bisher nur der Zahnarzt darauf eingegangen ist.
11.08.2015 - 17:18 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/sport/investor-honda-beim-sv-horn-japaner-erobern-niederoesterreich-1.2599795
Na dann haben wir den ersten Investor, der auf Jugendfussball setzt schon mal verpasst ...
Na dann haben wir den ersten Investor, der auf Jugendfussball setzt schon mal verpasst ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.