Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
03.01.2016 - 21:03 Uhr
Trainiert wohl schon seit (Spät-)Sommer mit, um nach dem Kreuzbandriss wieder den Anschluss zu finden.
"Fehlt nur die Spielberechtigung" ist meines Wissens nach aber zu weit gegriffen. Imho gibt's da (offiziell) keinen Vertrag oder ähnliches, läuft unter "Mittrainieren" oder "Fithalten". Wobei natürlich theoretisch denkbar wäre, dass er für die Rückrunde miteinsteigt, falls er nix anderes findet.
"Fehlt nur die Spielberechtigung" ist meines Wissens nach aber zu weit gegriffen. Imho gibt's da (offiziell) keinen Vertrag oder ähnliches, läuft unter "Mittrainieren" oder "Fithalten". Wobei natürlich theoretisch denkbar wäre, dass er für die Rückrunde miteinsteigt, falls er nix anderes findet.
03.01.2016 - 23:44 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Trainiert wohl schon seit (Spät-)Sommer mit, um nach dem Kreuzbandriss wieder den Anschluss zu finden.
Danke dir
04.01.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von hachingost
Gutes neues Jahr für alle hier im Forum.
Am 30.01. tritt unsere Mannschaft in einem Vorbereitungsspiel des 1.FCN als Sparringspartner an.
Das Spiel findet allerdings in Nürnberg statt. Ob im Stadion oder auf dem Traningsgelände steht noch nicht fest.
Wie sieht eigentlich unsere Wintervorbereitung auf die weitere Saison sonst noch aus ? Weiß jemand mehr?
Gutes neues Jahr für alle hier im Forum.
Am 30.01. tritt unsere Mannschaft in einem Vorbereitungsspiel des 1.FCN als Sparringspartner an.
Das Spiel findet allerdings in Nürnberg statt. Ob im Stadion oder auf dem Traningsgelände steht noch nicht fest.
Wie sieht eigentlich unsere Wintervorbereitung auf die weitere Saison sonst noch aus ? Weiß jemand mehr?
Laut Fanbetreuer sieht die Vorbereitung so aus:
27.01. Unterföhring (Spielort offen)
30.01. 1.FC Nürnberg (Valznerweiher)
06.02. Wattens Tirol (Kunstrasen UHG)
11.02. FC Ingolstadt II (Kunstrasen UHG)
13.02. Wacker Burghausen (Kunstrasen UHG)
17.02. SV Heimstetten (auswärts)
20.02. Austria Salzburg (auswärts)
Änderungen natürlich immer möglich. Glaube der "Test" gegen Burghausen wird aus Sicherheitsgründen garantiert nicht auf dem Kunstrasen stattfinden und auch das Spiel in Nürnberg halte ich für unrealistisch auf dem Trainingsgelände.
13.01.2016 - 22:31 Uhr
Quelle: www.fussball-vorort.de
Präsident Manfred Schwabl konnte zwar auch auf Nachfrage noch keinen fixen Termin nennen, peilt aber „Ende Februar, spätestens Anfang März“ an. Grund sind Vorbereitungen, die getroffen werden sollen. Unter anderem geht es um die Frage, ob sich Kandidaten für die neu zu vergebenen Ämter finden lassen.„Ja, es gibt Kandidaten“, bestätigte der Präsident. Ob es sich auch um jenes des Vereins-Vorsitzenden handelt, bleibt zunächst aber offen. Schwabl hatte mehrfach betont, das Feld einem neuen Präsidenten zu überlassen, sollte sich einer finden, und selbst in anderer Funktion bei der SpVgg tätig zu bleiben. „Wenn wir Kandidaten gewinnen wollen, sollen die auch die Zeit kriegen, sich einzuarbeiten und vorzubereiten“, sagte der Präsident. Nichts zu tun habe die Verlegung der ersammlung aber mit der Suche nach einem „strategischen Partner“, wie es Schwabl nennt. „Dass wir den suchen, ist schon lange klar. Den brauchen wir, wenn wir irgendwann in den bezahlten Fußball zurück wollen.“
14.01.2016 - 17:36 Uhr
An Satzungen halten wir uns ja eh nimmer....
Mitgliederversammlung muss einmal im Kalenderjahr stattfinden. Die letzte war Dezember 2014.
Auch so ander Punkte aus der Satzung werden sehr locker gesehen, z.B. Thema Schatzmeister.
Mitgliederversammlung muss einmal im Kalenderjahr stattfinden. Die letzte war Dezember 2014.
Auch so ander Punkte aus der Satzung werden sehr locker gesehen, z.B. Thema Schatzmeister.
14.01.2016 - 19:54 Uhr
Ich kann mich auch irren, aber ich denke, jeder Tag länger ist eher einmal pro Opposition, weil sich diese besser aufstellen kann und die Chance eher größer wird, dass es eine weitere negative Nachricht gibt (nach dem Ausscheiden Oberleitner/Frühbeis) als eher positives.
Aus diesem Blickwinkel ist es nicht so schlimm ob die Versammlung morgen oder erst in einem Monat ist. Hauptsache in Q1 denke ich, damit sich das ggf. neue Team dann im Frühjahr auf die kommende Saison vorbereiten kann.
Aus diesem Blickwinkel ist es nicht so schlimm ob die Versammlung morgen oder erst in einem Monat ist. Hauptsache in Q1 denke ich, damit sich das ggf. neue Team dann im Frühjahr auf die kommende Saison vorbereiten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 14.01.2016 um 19:54 Uhr bearbeitet
14.01.2016 - 21:00 Uhr
Gut möglich. Kann mir aber auch vorstellen, dass Schwabl auf Zeit spielt, um eine eventuell vorhandene Opposition zu zermürben und/oder eigene Leute in Stellung zu bringen. Immerhin muss ja von irgendwo her zumindest ein neuer Schatzmeister kommen, wenn er keinen selbst backt. Sieht zumindest das Vereinsrecht so vor. Wieso es dennoch möglich ist, die JHV zu verschieben und in 2015 ganz ausfallen zu lassen, ist für mich allerdings schleierhaft. Jeder Kaninchenzüchterverein hält sich sklavisch an den jährlichen Rythmus...
15.01.2016 - 09:37 Uhr
1. Ja, kann möglich sein, daß die Opposition Zeit hat, sich in Stellung zu bringen.
2. Ja, kann zutreffen, daß Schwabl sich Zeit nimmt, geeignetes Personal zu finden.
Ich habe allerdings den Eindruck, daß das mit dem Schwabl nix mehr wird. Hoffe hier mehr auf die Opposition.
3. Ja , es ist durchaus richtig, daß ein Kaninchenzüchterverein eine Satzung hat, nach der dann regelmäßig Versammlungen durchzuführen sind.
Selbst in einem kleinen, halbwegs funktionierenden Kaninchenzuchtverein (warum nur werden bei solchen Beispielen immer Kaninchenzuchtvereine als Vergleich hergezogen???) wird dem Vorstand auf die Füße getreten, wenn hier Termine nicht wahrgenommen werden.
Eine Frage stellt sich mir: Warum wird die Opposition hier nicht aktiv? Die stattzufindende Jahresversammlung ist in jeder Vereinssatzung festgelegt. Hier unternimmt scheinbar keines der ca. 1000 Mitglieder etwas.
So wird wohl der Punkt 2 zutreffend zu sein und wir sind wieder mal am Ausgangspunkt angelangt: Schwabl macht immer das, was er gerne tut!
Ich hoffe nur, daß sich bezüglich einer Opposition was bewegt. Nur ein Optimist hofft und hofft und .......
2. Ja, kann zutreffen, daß Schwabl sich Zeit nimmt, geeignetes Personal zu finden.
Ich habe allerdings den Eindruck, daß das mit dem Schwabl nix mehr wird. Hoffe hier mehr auf die Opposition.
3. Ja , es ist durchaus richtig, daß ein Kaninchenzüchterverein eine Satzung hat, nach der dann regelmäßig Versammlungen durchzuführen sind.
Selbst in einem kleinen, halbwegs funktionierenden Kaninchenzuchtverein (warum nur werden bei solchen Beispielen immer Kaninchenzuchtvereine als Vergleich hergezogen???) wird dem Vorstand auf die Füße getreten, wenn hier Termine nicht wahrgenommen werden.
Eine Frage stellt sich mir: Warum wird die Opposition hier nicht aktiv? Die stattzufindende Jahresversammlung ist in jeder Vereinssatzung festgelegt. Hier unternimmt scheinbar keines der ca. 1000 Mitglieder etwas.
So wird wohl der Punkt 2 zutreffend zu sein und wir sind wieder mal am Ausgangspunkt angelangt: Schwabl macht immer das, was er gerne tut!
Ich hoffe nur, daß sich bezüglich einer Opposition was bewegt. Nur ein Optimist hofft und hofft und .......
15.01.2016 - 09:55 Uhr
Kann einer der Vereinsmitglieder bitte mal in die Satzung des Vereins schauen. Dort müsste nämlich genau geregelt sein, wann die JHV stattfinden muss.
15.01.2016 - 10:24 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.