SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2761
15.01.2016 - 11:11 Uhr
Die Satzung ist aber echt mit Vorsicht zu geniessen. NIcht alles von dem was dort steht gilt auch noch (JHV, Schatzmeister, etc.).....Weinend

Man darf die Satzung nach Meinung Einiger (Eines) im Verein wohl großzügig auslegen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ritschy am 15.01.2016 um 11:16 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2762
15.01.2016 - 11:14 Uhr
Vielen Dank. Wer sagts denn: Volle Transparenz bei der SpVgg - sogar die Satzung steht im Netz zwinker

Wenn diese jedoch ernst genommen wird, liegen schon mal zwei Verstöße vor: Gegen §13 Absatz 1 (ordentliche Mitgliederversammlung findet 1xjährlich statt) und gegen §14 Absatz 1 (Schatzmeister).
Alles Part II |#2763
15.01.2016 - 12:34 Uhr
Das sind zwei entscheidende Verstöße und allein schon Grund dafür, dass Schwabl und Wagstyl im zukünftigen Präsiium nichts mehr verloren haben. Ich hoffe nur, dass die ca. 10% der dann anwesenden Mitglieder das genauso sehen. In der MV 2014 wurde ja leider das Präsidium durchgewinkt, der damalige Schatzmeister hatte ja keine Angaben zu den 660.000 Euro Altlasten (Lieferantenschulden ???) machen müssen.
Ich denke, es ist an der Zeit für einen Wechsel und ich wünsche der "Alternative Unterhaching" dabei viel Erfolg. Meine Unterstüzung dazu habe ich denen bereits zugesagt.
Alles Part II |#2764
16.01.2016 - 15:00 Uhr
Ich bin ganz Deiner Meinung Hachingsued, der Verein braucht einen Neustart und zwar einen richtigen, nicht so wie mit Schwabl, der immer noch an den Fäden von Schrobenhauser und seinen Machenschaften hängt.

Ich frage mich gerade, ob das Präsidium nicht nur mit der Satzung so flexibel umgeht...

Für die Zukunft unseres Vereins muss jetzt ein Wechsel her und der Verein muss sich komplett neu aufstellen - am Besten mit einem Kompetenzteam.

Übrigens gibt es einen sehr interessanten Bericht über Herrn Näther (Jonas Better Place) , den angeblich neuen Stern an Schwabls Investoren-Himmel, in der ARD. Unter dem nachfolgenden Link kann sich
jeder selbst eine Meinung bilden - das Beispiel von Jonas Better Place kommt im zweiten Teil des Berichts.

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/fluechtlinge-investoren-100.html

Jonas Better Place GmbH
Alois-Wolfmüller-Str. 8
80939 München
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dr. Christian Näther, Stefan Näther, Phillip Bauer

Bin weiterhin komplett gegen den Einstieg eines Investors, der den Verein ausschließlich als billiges Investment sieht und kein zusätzliches Marketinginteresse am Verein hat (wie z.B. Red Bull). Wenn Herr Näther schon den Verein seines Sohns unterstützen möchte, dann soll er doch als Werbepartner auftreten.
Wo war er denn in der 3. Liga als wir dringend Geld gebraucht hätten...oder ist das Investment jetzt noch billiger geworden und hat damit weniger Risiko, dafür mehr Potential.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching17 am 16.01.2016 um 15:01 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2765
16.01.2016 - 15:31 Uhr
Ich denke mal, dass Herr Näther ja zunächst über ein privates Invest irgendwie einsteigen möchte. Viel interessanter wäre es denn, ob man über seine Kontakte bei Emeram Capital Partners Sponsoren finden kann, die einen Neuanfang in Unterhaching unterstützen würden.

Ich hoffe nur, dass über diese "Alternative Unterhaching" etwas bewegt werden kann. Gleichwohl ist es an der Zeit, alle regionalen Firmen bis zum Bäcker zu überzeugen.

Das geht aber nur, wenn sich ein Präsidium aufstellt, dass unbelastet von Schwabl/Wagstyl für Transparenz und Nachhaltigkeit steht.
Aber vorher steht ja der Kassensturz, bin gespannt, wie es tatsächlich um den Verein steht.
Alles Part II |#2766
16.01.2016 - 17:14 Uhr
Näther will Haching kein Geld als Sponsor geben, der will mit Haching Geld verdienen!!
Alles Part II |#2767
17.01.2016 - 17:39 Uhr
Wenn es so ist/wäre: Viel Spaß beim Versuch. zwinker
Bei uns gibt's ja nicht mal die Gefahr, dass irgendwelche Vermögenswerte verramscht werden. Abgesehen davon, dass es zum Verramschen immer noch eine Zustimmung der Vereinsführung bräuchte (Stichwort 50+1).
Wenn der Tag käme, dass dieser Verein Gewinn macht (!) und jemand der zuvor Anteile erworben hat, das Recht hat auch einen entsprechenden Teil davon abzugreifen, dann wäre das aus meiner Sicht eigentlich sogar in Ordnung. Aber man stelle sich das allein mal vor: Haching macht (spürbaren) Gewinn...

Also: Das ist gerade eine ebenso heikle wie unübersichtliche Phase. Aber ich seh irgendwie doch die Tendenz, jeden Namen der auftaucht, erstmal abzulehnen. Sat.1, Näther genauso...
Ich will beide auch gar nicht pauschal gut heißen/begrüßen, sonst irgendwas. Aber Fakt ist, dass dieser Verein Kohle braucht und Leute die Knowhow einbringen. Ohne Alternativen zu haben und Details von Plänen zu kennen, oder eine konkrete Gefahr zu benennen erstmal "bloß nicht!" zu sagen, halte ich für nicht zielführend.
Wenngleich man das natürlich momentan einigermaßen gefahrlos machen kann. Der Moment der "Abrechnung" wird eben die Mitgliederversammlung sein. Wenn dann irgendjemand in irgendeine Machtposition gehievt werden soll, ohne dass es rechtzeitig Infos/Hintergründe/Konzepte gibt, dann ist es Zeit "Nein" zu sagen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2768
29.01.2016 - 13:01 Uhr
Hat jemand das Spiel in Unterföhring gesehen? Laut HP waren ja in der zweiten Halbzeit so viele U19 Spieler auf dem Platz????

Liest sich auch der Homepage vom BFV a bisserl anders:

http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNHFK00000IVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01QOK5FEK8000000VS54898EVVETP26O

Da sind jetzt keine Spieler, die nicht schon in der Regionalliga zumindest auf der Bank waren. Und vor allem fehlt mir Bigalke, wäre doch sinnvoll den so schnell als möglich zu testen, wenn man schon mit ihm plant. Interessant auch, das Einsiedler und Reisner wohl gar nicht da war und der Kiwi nicht im Tor eingesetzt war. Ich hoffe, dass das nichts mit potentiellen Abgängen zu tun hat, weil gerade im Sturm haben wir einen gewissen Nachholbedarf. Und Kiwi war schon ein echter Rückhalt bisher. Die anderen sind wohl verletzt nicht dabei gewesen.

Wäre schon interessant mal zu lesen, was die Leute vor Ort zu mitbekommen haben. Oder ob das auf der Seite des BFV nicht stimmt.

Das Ergebnis ist ja eigentlich nicht so wichtig, da wir noch in der Vorbereitung sind, aber unsere Mannschaft soll ja nächstes Jahr wieder aufsteigen, da sollte man einen 5. Ligisten doch eigentlich schlagen können. Ich hoffe das hat nichts mit dem Co-Trainer Wechsel zu tun, was ja schon einige hier angedeutet haben, auf sehr großes Unverständnis gestossen ist, da die beiden wohl hauptsächlich das Training geleitet haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ritschy am 29.01.2016 um 13:04 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2769
29.01.2016 - 15:08 Uhr
Warum diese Panik bei dir? Wenn du Homepage und Facebook verfolgst dann kannst du folgendes erkennen:

- Marinovic war nur Ersatz, Hehn volle 90min
- Spieler wie Gaigl, Marseiler "2", Krüger spielten in der zweiten Halbzeit. Warum die beim BFV nicht stehen liegt vielleicht am System, wo es max. 7 Wechselspieler gibt und nicht mehr angezeigt wurden.
- Bigalke spielte angeblich in der 2. Halbzeit ebenso
- Reisner wurde geschont.
- Hummels hat leider Schmerzen im Knie, da kannst du dir Sorgen machen, dass es hoffentlich nur eine Reaktion ist auf Trainingsstart und die Kälte und das nach all den Eingriffen normal sein wird.
- Mal den einen oder anderen A-Jugendlichen im SPiel dabei haben ist in der Regel etwas anderes, als alle zusammen auf dem Platz, wo es keine Leitfiguren mehr gibt.
- Erstes Testspiel

Am Wochenende gegen Nürnberg wird es seitens des Clubs bestimmt genug Berichte geben.
Alles Part II |#2770
29.01.2016 - 15:38 Uhr
Danke für die Info, war durch den BFV etwas überrascht oder verunsichert. Gut wenn das dann nicht dem "echten" Spiel entspricht. Hatte leider keine Zeit sonst wäre ich gerne vor Ort gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.