Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
10.07.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von pollikferner
Anderseits aber kann man von einem Viert- oder selbst Drittligisten wohl nicht erwarten, dass er allzu viel Geld für PR/Öffentlichkeitsarbeit ausgibt, wenn er bekanntermaßen klamm ist. Schwierig....
Anderseits aber kann man von einem Viert- oder selbst Drittligisten wohl nicht erwarten, dass er allzu viel Geld für PR/Öffentlichkeitsarbeit ausgibt, wenn er bekanntermaßen klamm ist. Schwierig....
Voll. Ich finde auch frappierend, dass es zwar Gründe genug für positive Berichterstattung über die SpVgg gibt, wir aber – wenn überhaupt – ausschließlich mit negativem oder abseitigem stattfinden. Das liegt sicher zum Teil an den Mechaniken, nach denen vor allem überregionale Medien funktionieren. Gleichzeitig glaube ich aber schon, dass man sowas als Verein auch steuern kann, indem man mehr macht, was für Journalisten und Journalistinnen attraktiv sein könnte. Da gibt's schon Mittel und Wege – das zeigen ja andere Vereine.
Die Geldfrage ist natürlich auch eine, die man nicht wegwischen kann so einfach. Aber es liegt halt schon noch eine breite Range zwischen "Wir holen den Nickles als Mediendirektor und stellen ihm acht Leute zur Seite" und wir machen nix außer den "Mehr als ein Verein"-Hashtag und markige Schwabl-Sprüche.
Ich erinnere mich mit Grausen an die Rollkoffer-Posse seinerzeit.
Zitat von sam1925
Hoffnung besteht, wenn ich mir das neue Management anschaue.
Manni will alles auf mehrere Schulter verteilen.
So wie ich es sehe, hat in diesem Bereich der Seppi künftig den Hut auf.
Ich sehe das genauso, das Thema muß nur in Angriff genommen werden.
Dem Manni war das Thema Medien ja relativ Wurscht.
Hoffnung besteht, wenn ich mir das neue Management anschaue.
Manni will alles auf mehrere Schulter verteilen.
So wie ich es sehe, hat in diesem Bereich der Seppi künftig den Hut auf.
Ich sehe das genauso, das Thema muß nur in Angriff genommen werden.
Dem Manni war das Thema Medien ja relativ Wurscht.
Das ist auch ein wenig meine Hoffnung. Ich weiß allerdings nicht so richtig, ob diese auch begründet ist. Einerseits sind Welzmüller und Markus Schwabl natürlich schon qua Alter näher dran an Social Media und Co.. Andererseits ist der eine aber der Sohn desjenigen, der seit Jahren zumindest mitverantwortlich für die klägliche Außendarstellung ist und der andere ein absolutes Vereinsgewächs, von dem man nicht unbedingt erwarten kann, dass er jetzt – wo er seit paar Tagen in Amt und Würden ist – den Verein auf Links dreht.
Schwierig alles ...
10.07.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von _mrhonest
Voll. Ich finde auch frappierend, dass es zwar Gründe genug für positive Berichterstattung über die SpVgg gibt, wir aber – wenn überhaupt – ausschließlich mit negativem oder abseitigem stattfinden. Das liegt sicher zum Teil an den Mechaniken, nach denen vor allem überregionale Medien funktionieren. Gleichzeitig glaube ich aber schon, dass man sowas als Verein auch steuern kann, indem man mehr macht, was für Journalisten und Journalistinnen attraktiv sein könnte. Da gibt's schon Mittel und Wege – das zeigen ja andere Vereine.
Die Geldfrage ist natürlich auch eine, die man nicht wegwischen kann so einfach. Aber es liegt halt schon noch eine breite Range zwischen "Wir holen den Nickles als Mediendirektor und stellen ihm acht Leute zur Seite" und wir machen nix außer den "Mehr als ein Verein"-Hashtag und markige Schwabl-Sprüche.
.
Zitat von pollikferner
.
Oder die fragwürdigen Ausbootungen von Bigalke, JP Müller und Göttlicher (zumindest bei letzterem auch mit dumpfen Schwabl-Parolen). Damals war Haching halt noch nicht so der Skandalverein (höchstens Platz 3 hinter Türkgücü und Sechzig), sonst hätten das die Medien sicher auch noch mehr ausgeschlachtet.
10.07.2023 - 18:00 Uhr
Meine eigene, bzw. persönliche Meinung zum neuen "uhlsport"-Trikot:
https://www.spvggunterhaching.de/2023/07/10/die-neuen-haching-trikots/
Zitat: "Die „GOAL25“ Kollektion bringt die Vereinsfarben Rot für das Heimtrikot
und Marine für das Auswärtstrikot zum Leuchten und präsentiert zudem ein
Torwartset." dazu: "Jedes Trikot wurde auf die Wünsche des Vereins zugeschnitten
und so wurden Symbole und Details der Designs gemeinsam entwickelt und in die
Trikots eingearbeitet." Zitat Ende
Torwart-Trikot (nur ?) in gelb ist für mich "OK",
"Marine für das Auswärtstrikot" erscheint mir "sehr dunkel", was aber auch am Licht
liegen könnte - mir geht es schon fast ins "schwarz" (siehe Homepage),
"Rot für das Heimtrikot" (?) geht mir auf dem Foto eher Richtung "orange" statt "rot"...
Wie auch immer, es heißt doch "Geschmäcker sind verschieden" - auf das dritte
"Laiberl", das noch kommen soll, bin ich mal gespannt.....
.
https://www.spvggunterhaching.de/2023/07/10/die-neuen-haching-trikots/
Zitat: "Die „GOAL25“ Kollektion bringt die Vereinsfarben Rot für das Heimtrikot
und Marine für das Auswärtstrikot zum Leuchten und präsentiert zudem ein
Torwartset." dazu: "Jedes Trikot wurde auf die Wünsche des Vereins zugeschnitten
und so wurden Symbole und Details der Designs gemeinsam entwickelt und in die
Trikots eingearbeitet." Zitat Ende
Torwart-Trikot (nur ?) in gelb ist für mich "OK",
"Marine für das Auswärtstrikot" erscheint mir "sehr dunkel", was aber auch am Licht
liegen könnte - mir geht es schon fast ins "schwarz" (siehe Homepage),
"Rot für das Heimtrikot" (?) geht mir auf dem Foto eher Richtung "orange" statt "rot"...
Wie auch immer, es heißt doch "Geschmäcker sind verschieden" - auf das dritte
"Laiberl", das noch kommen soll, bin ich mal gespannt.....
.
13.07.2023 - 14:05 Uhr
Der erste Spieltag der 3. Liga ist angesetzt und wir spielen am Samstag, 5. August, um 14:00 Uhr in Regensburg. Der BR überträgt im Free-TV natürlich nicht das bayerische Derby
13.07.2023 - 23:37 Uhr
Laut DFB-Seite lautet das "Eröffnungsspiel" der 3. Liga 2023 / 2024
Ab 19 Uhr Halle gegen Essen
Am Samstag sollen 5 Partien ab 14 Uhr - inkl. Giesing gg Mannheim und Regensburg gg Haching,
sowie ab 16 Uhr 15 Dresden - Bielefeld stattfinden !
Am Sonntag folgen noch die Spiele Ulm - Saarbrücken (ab 13:30), Freiburg2 - Duisburg (ab 16:30)
und zum Abschluss (ab 19 Uhr 30) Aue gegen Ingolstadt !
https://www.dfb.de/3-liga/spieltagtabelle/?no_cache=1
.
Ab 19 Uhr Halle gegen Essen
Am Samstag sollen 5 Partien ab 14 Uhr - inkl. Giesing gg Mannheim und Regensburg gg Haching,
sowie ab 16 Uhr 15 Dresden - Bielefeld stattfinden !
Am Sonntag folgen noch die Spiele Ulm - Saarbrücken (ab 13:30), Freiburg2 - Duisburg (ab 16:30)
und zum Abschluss (ab 19 Uhr 30) Aue gegen Ingolstadt !
https://www.dfb.de/3-liga/spieltagtabelle/?no_cache=1
.
16.07.2023 - 13:42 Uhr
@WuRst : Wenn du mal wieder da bist, hast du Lust etwas aufzuräumen? Die Relegationsspiele nicht mehr anpinnen, dafür vielleicht den U21-Thread (und da das Leerzeichen bei "U 21" rausmachen, was mich irgendwie stört
).
Ebenso ist ein Spielplanthread zu viel...
Aber eilt ja nicht bis August...
). Ebenso ist ein Spielplanthread zu viel...
Aber eilt ja nicht bis August...
17.07.2023 - 23:21 Uhr
Der Bayerische Fußballverband (BFV) hat gemeldet:
Zitat(e): "Die 64 Teilnehmer für die erste Hauptrunde im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb
2023/24 stehen. Ausgelost wird bereits am Freitag, 21. Juli 2023, um 18.30 Uhr in der Spielbank
Bad Kötzting ! Der BFV zeigt die Ziehung live auf seinem YouTube-Kanal." Ende der Zitate
Alles Weitere unter https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2023-24/07/toto-pokal-erste-hauptrunde-komplett
.
Zitat(e): "Die 64 Teilnehmer für die erste Hauptrunde im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb
2023/24 stehen. Ausgelost wird bereits am Freitag, 21. Juli 2023, um 18.30 Uhr in der Spielbank
Bad Kötzting ! Der BFV zeigt die Ziehung live auf seinem YouTube-Kanal." Ende der Zitate
Alles Weitere unter https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2023-24/07/toto-pokal-erste-hauptrunde-komplett
.
18.07.2023 - 14:38 Uhr
Ein Indiz dafür, dass Alpenbauer als Hauptsponsor tatsächlich passé ist: Auf den Tickets (DFB-Pokal und Vorbereitungsturnier) stehen sie nicht mehr drauf, dafür jetzt Uhlsport - wobei das für mich etwas nach Notlösung klingt.
18.07.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ein Indiz dafür, dass Alpenbauer als Hauptsponsor tatsächlich passé ist: Auf den Tickets (DFB-Pokal und Vorbereitungsturnier) stehen sie nicht mehr drauf, dafür jetzt Uhlsport - wobei das für mich etwas nach Notlösung klingt.
Sehr starkes Indiz.. da hast du recht. Des Thema Hauptsponsor und Haching geht mir seit 15 Jahren auf den nerv... seit die 2 Generali Vorstände in Rente sind
Alpenbauer meines Achtens eh immer nur proforma.. aber scheinbar haben die jetzt auch die paar tsd euro nimmer übrig.
Versteh einfach ned, warum sich in München kein Unternehmen findet, die "die paar Euro" übrig hat....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 18.07.2023 um 16:46 Uhr bearbeitet
22.07.2023 - 12:16 Uhr
Ein interessanter Tag heute im Hinblick auf die möglichen Kaderzuordnungen /-zusammenstellungen für die nächsten Wochen. Während die A-Jugend am namhaft besetzten Turnier in Ingolstadt (Gegner: Nürnberg, Fürth, Bayreuth, Ingolstadt, Augsburg, Würzburg, Memmingen) teilnimmt, spielt die U16 von Philipp Bönig in Deisenhofen, unsere U21 bekanntermaßen in Pfaffenhofen um die ersten Punkte und für die Profimannschaft steht am Nachmittag das Turnier mit 1860 München und dem 1. FC Nürnberg an. Lediglich die U17 von Patrick Unterbeger ist heute nicht im Einsatz, sofern ich nichts übersehen habe.
Die U19 tritt in Ingolstadt komplett ohne Spieler des älteren Jahrgangs (2005) an - ebenso ist Konstantin Heide nicht dabei. Dafür stehen einige nominell U17-spielberechtigte Jungs im Kader: Dominik Steinberger, Gibson Nana Adu, Nino Hodzic und Samuel Weiß.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Startelf der U21!
Die U19 tritt in Ingolstadt komplett ohne Spieler des älteren Jahrgangs (2005) an - ebenso ist Konstantin Heide nicht dabei. Dafür stehen einige nominell U17-spielberechtigte Jungs im Kader: Dominik Steinberger, Gibson Nana Adu, Nino Hodzic und Samuel Weiß.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Startelf der U21!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.