SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4911
19.07.2024 - 22:53 Uhr
Also die Kooperation ist jetzt vom Tisch oder wie?
Da hätte ja längst was kommen sollen oder?
Alles Part II |#4912
20.07.2024 - 08:15 Uhr
Zitat von U-H-G_97

Naja, faktisch gibt es die ja schon (ohne die wäre Jastremski sicherlich nicht bei uns gelandet und Adu nicht von Bayern gekauft worden. Könnte aber sein dass man da lieber auf ein“Gentlemens Agreement“ setzt als auf einen Vertrag, den DFB und DFL ansonsten intensiv prüfen würden. Meine Vermutung.

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Alles Part II |#4913
20.07.2024 - 09:24 Uhr
Hmm, aber die Zahlung von 3 Millionen? Wird die einfach überwiesen vertraglos oder wie?

Andererseits stand ja in dem Stadion Artikel neulich drin dass es ja quasi doch so gut wie fix ist
Alles Part II |#4914
20.07.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von U-H-G_97

Ich gehe nicht davon aus, dass die vom Tisch ist - die Transfers und Leihen von Krattenmacher, Adu, Hennig und Jastremski sind ja starke Indizien, dass was passiert (Heilmair lassen wir jetzt mal außen vor). Aber es ist halt ein komplexes Konstrukt - wie auch immer das im Endeffekt ausseht. Wir sitzen nicht am Verhandlungstisch, Spekulationen sind verschwendete Zeit.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Alles Part II |#4915
20.07.2024 - 20:07 Uhr
Zitat von vo1cano
Wie peinlich ist es eigentlich, dass Uhlsport auf deren Webseite nicht mal den Vereinsnamen richtig in die URL packen kann?
Beispiel: https://www.uhlsport.com/unterhachingen-heim-23-24-rot-100221501

Unterhachingen???

Es scheint wohl bei Uhlsport angekommen zu sein. Die URL wurde angepasst grins
Alles Part II |#4916
20.07.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von U-H-G_97

Hmm, aber die Zahlung von 3 Millionen? Wird die einfach überwiesen vertraglos oder wie?

Andererseits stand ja in dem Stadion Artikel neulich drin dass es ja quasi doch so gut wie fix ist

Na man sollte nicht meinem, Bayern überweist jährlich eine 3 Mio Spende…

Wenn wäre das ja eine Vereinbarung im Sinne „wir sind bereit, bis zu 3 Mio jährlich an Geschäften mit Euch Unterhaching zu schließen. Das setzt sich zusammen aus:
- Transfer von Jugendspielern von Euch an uns, wobei die jeweilige Transfersumme des einzelnen Spielers einvernehmlich festgelegt wird
- Ausbildung unserer Jungendspieler durch Leihen an Euch, Unterhaching. Wir übernehmen das Gehalt und zahlen eine Ausbildungsvergütung.
- Wir Bayern geben Euch 1-2(Jugend)spieler ab (transferieren diese an Euch), wobei wir eine Rückkaufoption haben. Welche Spieler das sind werden einvernehmlich zwischen uns festgelegt.

Der Gegenwert der jeweiligen Leistungen soll pro Jahr die Summe von 3 Mio Euro entsprechen“

So in der Art stelle ich mir das vor. Und quasi so hat man auch dieses Jahr gehandelt, nur ohne das man das Rahmenabkommen (Kooperation) formal geschlossen + Verkündet hat. Die Einzelgeschäfte dürften aber in Summe 3 Mio entsprechen.

Denke übrigens, das der geplante Nutzen der Bayern insbesondere auf die 13-18 Jährigen eigenen Spieler liegt. Wer stand heute „nicht den Anforderungen entspricht“ wird ja bisher vor die Tür gesetzt. Nun wird man diesen aber (nach individueller Absprache mit den Trainern der Vorstadt) diesen Spielern wärmstens eine. Wechsel oder zumindest Vorspielen in Haching empfehlen. Wenn dann zwei Jahre später der Spieler doch durchstartet, kann man ihn leichter zu einer Rückkehr zum FCB motivieren.

Auch kann man mit „kontrollierten Abgaben“ (also nicht vor die Tür setzen sondern zu einer „Auslandssemester“ auch Spielern, an die man doch irgendwie glaubt, Spielpraxis in der Jugend-Bundesliga geben (die Kaderplätze sind ja auch bei den Bayern limitiert).

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 20.07.2024 um 20:55 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4917
21.07.2024 - 10:37 Uhr
Weiß eigentlich jemand wann unsere Profis in den Sommerferien so trainieren? Wollt mit meinem Sohn mal wieder ein Training besuchen.
Alles Part II |#4918
28.07.2024 - 14:13 Uhr
Ich finde das eigentlich schade, dass es nicht mehr Münchner Unternehmen gibt, welche sich mit unserem Jugendstil identifizieren möchten. Ich meine, wir sind krasser Außenseiter, haben eine sehr positive Außendarstellung mit jungen Team und mit dem Umgang mit Senioren in der Öffentlichkeit ( ‚Haching schaut hin‘ )

Keine Skandale, keine Beleidigung untereinander oder von Dritten. Keine Strafen w/unsportlichem Verhalten der Fans.

Also manchmal frage ich mich schon, was Sponsoren eigentlich mit ihrer finanziellen Unterstützung erreichen wollen…

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Alles Part II |#4919
28.07.2024 - 15:02 Uhr
Naja - verkaufen wollen sie. Und da gibt's nüchtern betrachtet zweieinhalb Parameter: Identifikation, Reichweite, "Werte". Im Idealfall hat man einen Werbeträger, mit dem sich sehr viele Leute aktiv identifizieren und der dann auch noch eine große Menge an "Zufallspublikum" erreicht - und, das ist aber nur das Zuckerl - positiv besetzt ist.

Das Zufallspublikum ist natürlich über TV-Time ähnlich groß wie bei jedem anderen Drittligaverein (bisschen Minus wegen der Auswahl in der Sportschau), über sonstige mediale Präsenz (Spielfotos z.B.) eher geringer; einfach weil jeden Tag x Artikel über Spieler von 60 oder Hansa erscheinen, meistens mit Trikot oder Trainungsanzug samt Sponsoren im Foto. Da blättert der Bayern- oder Paul-Fan geflissentlich drüber, hat's aber vermutlich trotzdem wahrgenommen. Bei Haching kann man die Artikel an einer Hand abzählen. Ziel hier dürfte sein, beim Publikum einfach mal im Schädel zu sein und als Name bekannt zu werden.

Die Zahl der sich Identifizierenden ist natürlich viel, viel geringer als bei Aachen, Cottbus, Hansa, 60 etc. Für "Konsumentenprodukte" nicht unwesentlich: Ziel hier, bei der Kaufentscheidung der Anhänger nach oben zu rücken. Ich z.B. kauf schon mal Frankenbrunnen wenn sich's grad anbietet. Würd ich jetzt aber eher nicht mit einem Sponsor von, keine Ahnung, Sandhausen machen, auch wenn ich die sympathisch fände (ich seh Sandhausen neutral zwinker).

"Werte", das was du ansprichst, ist m.E. eher der Soft-Faktor. Irgendwas, was sich ergänzend beim Zufallspublikum positiv verknüpft. Also wenn Alpenbauer nach Familienbetrieb schmeckt, oder so. tongue Das ist aber eher ein Fall fürs Unterbewusste. Vor allem aber bringt's einfach nix, wenn ich einen mega-sympathischen Werbeträger habe, den aber keiner wahrnimmt (oder dessen positives Image niemand kennt).

Das mit dem Zufallspublikum hat ja in der jüngeren Vereinsgeschichte auch schon ein, zwei Mal gezogen. Deutsche Saatgut z.B. wollte sogar erklärtermaßen (wenn ich mich recht entsinne) einfach mal seinen Namen platzieren. Also Landwirt xy liest im TV 10 Mal "Deutsche Saatgut" und denkt sich irgendwann "was kostet der Kram eigentlich bei denen?".
Aber der größten Punch ist einfach die Identifikation und da sieht's rein quantitativ einfach flau aus. Trotzdem natürlich alles gut und sinnvoll, sich sympathisch zu platzieren und präsentieren. War sicher kein Zufall, dass nach Generali +/- zwei Jahre das Trikot blank war, nachdem sich Haching als halbbankrotte, in Arabien bettelnde Söldnerklitsche präsentiert hatte. Da hat dann wirklich keiner mehr Bock.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4920
28.07.2024 - 17:30 Uhr
Danke @VorstadtFlo für deine Wahrnehmung.

Wenn ich dann sehe, wie die Kurven von Traditionsteams sich gegen den Kommerz aussprechen und gerade heute zum Beispiel den Stuttgart-Präsidenten abgewählt haben, dann ist das schon verrückt. Wir stehen eigentlich genau dafür, was gefühlt die Mehrheit der Kurve in den Bundesliga Stadion sehen will: Weniger Kommerz, mehr echten Fußball, mehr Tradition, mehr ehrliche Nachwuchsarbeit wie früher (Versus zusammen gekaufte Söldner Teams).

Gerade wenn ich eine wirklich etablierte Marke wäre, dann täte ich umso mehr als Sponsor bei Haching auftreten. Eben genau, weil es diese mediale Aufmerksamkeit für den Sponsor erzeugen täte: Man täte darüber berichten mi der Frage, warum denn bitte Microsoft, Bayerische Motoren Werke, oder SAP ausgerechnet einen drittklassigen, weitgehend übet die Grenzen Deutschlands unbekannten Fussballverein unterstützen. Ich behaupte, genau dieser Zwiespalt, diese Diskrepanz zwischen einem Weltkonzern und einem Vorstadtverein täte den echten Wert des Sponsorings darstellen. Da kann man so viel rein interpretieren von Seiten des Sponsors: Wir supporten die junge Generation, wir stehen für ehrliche Leistung. Wir stehen für ein Zusammenhalt zwischen Alt und Jung, wir unterstützen lokale Produktion,… Da sollte vieles möglich sein in meinen Augen.

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 28.07.2024 um 17:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.