1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1041
29.12.2020 - 13:24 Uhr
Diese Ausmusterung dieser 3 ist ein Witz. Diejenigen im Kader die am wenigsten für die sportliche Talfahrt können ,mustert
Man aus. Ich stelle mir personelle Konsequenzen anders vor. Die 3 sind ja wohl nur Bauernopfer. Meiner Meinung nach wie immer den richtigen Schritt verpasst.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#1042
29.12.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Puh ob eine Ausmusterung von Morabet und Jensen die Situation im Kader verbessert, erscheint mir äußerst fraglich. Klingt nach Bauernopfer, aber gut...

Sehe ich auch so.
Morabet und Scholz haben in ihren Einsätzen sicher nicht geglänzt, jedoch haben andere Spieler weitaus mehr zur sportlichen Talfahrt beigetragen.
Aber diese Spieler sind wahrscheinlich mit fetten Verträgen und Privilegien ausgestattet. Es fühlt sich für mich so an, als würde man quasi Ballast abwerfen wollen.
Andererseits muss Saibene ja mit den vorhandenen Spielern arbeiten und im Uerdingenspiel sah es ja auch recht gut aus.
Bin wirklich gespannt, ob und welche Spieler kommen werden. Vielleicht gelingt ja ein Glücksgriff auf der rechten Außenbahn.
Die ausbootung der drei Spieler finde ich seltsam. Ersetzt werden die mit 3 anderen jungen Spielern. Hoffe, dass diese mehr Perspektive bekommen
Allgemeine Kaderdiskussion |#1043
29.12.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von DanielFranklin

Puh ob eine Ausmusterung von Morabet und Jensen die Situation im Kader verbessert, erscheint mir äußerst fraglich. Klingt nach Bauernopfer, aber gut...

Sehe ich auch so.
Morabet und Scholz haben in ihren Einsätzen sicher nicht geglänzt, jedoch haben andere Spieler weitaus mehr zur sportlichen Talfahrt beigetragen.
Aber diese Spieler sind wahrscheinlich mit fetten Verträgen und Privilegien ausgestattet. Es fühlt sich für mich so an, als würde man quasi Ballast abwerfen wollen.
Andererseits muss Saibene ja mit den vorhandenen Spielern arbeiten und im Uerdingenspiel sah es ja auch recht gut aus.
Bin wirklich gespannt, ob und welche Spieler kommen werden. Vielleicht gelingt ja ein Glücksgriff auf der rechten Außenbahn.
Die ausbootung der drei Spieler finde ich seltsam. Ersetzt werden die mit 3 anderen jungen Spielern. Hoffe, dass diese mehr Perspektive bekommen

Die Tatsache das man in der RP davon gesprochen hat, dass sich Spieler einen neuen Verein suchen können und Saibene bei DB sagt, die Tür steht weiterhin offen macht das Chaos perfekt.

Entweder da weiss a nicht was b sagt, oder wir haben einen Konflikt in der sportlichen Leitung. Vielleicht war der Aufsichtsrat oder Voigt für hartes durchgreifen und Saibene wollte lieber weiter nett sein. Anders kann ich mir diese Aussagen nicht erklären.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1044
29.12.2020 - 13:47 Uhr
Hmmm... was macht man denn am besten, wenn man einen Kader ausdünnen möchte, da "die Philosophie ist, mit einer kleineren, kompakteren Mannschaft zu trainieren"?
Richtig, man schickt DREI junge Spieler in die zweite Mannschaft und holt im Gegenzug dazu vier... VIER... Spieler zu den Profis.grinsgrins

Das kann man nur noch mit Galgenhumor betrachten. ugly
Allgemeine Kaderdiskussion |#1045
29.12.2020 - 13:50 Uhr
Für mich wirft das auch eher Fragen auf. Das macht alles wenig Sinn. Keiner der Spieler, die aussortiert wurden, haben in irgendeiner Form eine Rolle bisher gespielt. Die anderen, von denen man sich mehr erhofft hat, sind nach wie vor dabei. Ist halt wieder typisch FCK, große Ankündigungen und dann kommt nur ein laues Lüftchen! Aber OK, die ersten Spiele werden es zeigen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1046
29.12.2020 - 13:56 Uhr
Scholz' Position ist bei den Profis undurchlässig besetzt. Es ergibt wenig Sinn, ihn wegen der U23-Regel auf die Bank zu setzen und dafür einen etablierten Drittligaspieler wie Kraus, Bachmann oder Winkler für teures Geld auf die Tribüne zu setzen. Held und Oeßwein werden dagegen im Profikader auch ungeachtet der Personalie Scholz benötigt, die wären sowieso aufgerückt.
Morabet fällt zur nächsten Saison aus der relevanten Altersklasse heraus, also gibt man mit Aydin einem jüngeren Spieler die Chance, diesen Kaderplatz einzunehmen.
Jensen kommt auf einen Kurzeinsatz im letzten Saisonspiel bei fünf Wechseloptionen, ist aber ansonsten augenscheinlich kein Kandidat auf Einsatzzeiten.
Dazu nimmt man mit Blum ein großes Talent zu den Profis und schaut ihn sich einmal genauer an.
Das sind durchweg nachvollziehbare Entscheidungen.

Zitat von RedDevil1900

Hmmm... was macht man denn am besten, wenn man einen Kader ausdünnen möchte, da "die Philosophie ist, mit einer kleineren, kompakteren Mannschaft zu trainieren"?
Richtig, man schickt DREI junge Spieler in die zweite Mannschaft und holt im Gegenzug dazu vier... VIER... Spieler zu den Profis.grinsgrins

Es ist wahrscheinlich, dass Spieler den Verein verlassen werden. Um Huth und Scholz gibt es bereits entsprechende Gerüchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 29.12.2020 um 13:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1047
29.12.2020 - 13:58 Uhr
Frage in die Runde. Darf denn ab sofort nicht weiter am Kader für die Rückrunde gefeilt werden? Denn ansonsten verstehe ich die Aufregung hier im Forum nicht. Und das Transferfenster schließt doch auch erst am 1. Februar 2021. Danke für eine Aufklärung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1048
29.12.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von Newtrial

Ich habe halt den Eindruck, dass wir das aktuelle Vereinshandeln ständig mit dem Blick auf vergangenes Handeln kommentieren - der Beitrag von @Muh87 ist dafür ein beredtes Beispiel - und Sachverhalte einfach nicht mehr unvoreingenommen zur Kenntnis zu nehmen bereit sind. Das finde ich einfach schade - und auch ein wenig langweilig.

Wenn sich hier halt einige meine langweiligen Kommentare durchlesen würden, statt des Dampfgeplauders, das hier teilweise betrieben wird, dann könnte man sich diverse Diskussionen sparen. Z.b. hatte ich mit meiner Vermutung mal wieder Recht, dass wir nicht über Sickinger, Röser, Skarlatidis und Co reden, sondern eben primär über die Jungspieler. Denn ohne Zugänge gibt man in unserer Situation sicherlich keine Spieler ab, die regelmäßig im Kader stehen....

Und ich zitier hier mal Saibene dazu: "Die drei sind nicht weg vom Fenster. Wenn sie gut trainieren, haben sie auch noch in der ersten Mannschaft eine Chance. Aber meine Philosophie ist, mit einem kleineren, kompakteren Kader zu trainieren" So hielt halt ein nüchternes und angemesssenes Statement dazu aus. Und wenn man die Spieler dann noch nicht von der Weihnachtsfeier ausschließt, dann ist auch alles völlig in Butter und es gibt überhaupt keinen Grund darüber zu diskutieren...
Allgemeine Kaderdiskussion |#1049
29.12.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von RedDevil1900

Es ist wahrscheinlich, dass Spieler den Verein verlassen werden. Um Huth und Scholz gibt es bereits entsprechende Gerüchte.

Es sollen dafür ja aber auch noch externe Zugänge kommen. Ich glaube kaum, dass am Ende der Transferperiode mit diesen Maßnahmen ein kleinerer Kader zubuche steht...
Allgemeine Kaderdiskussion |#1050
29.12.2020 - 14:08 Uhr
Die Unprofessionalität bahnt sich weiter ihren Weg. Auch mit viel Wohlwollen kann man sowohl der Vorgehensweise als auch der Kommunikation nichts positives abgewinnen - und mit Verlaub es ist die Aufgabe des Verantwortlichen für Kommunikation Themen wie "Stille Post / Interpretation" bei Journalisten (wenn es so etwas gegeben hätte) zu unterbinden => Hinweis, offizielle Presseerklärung - man hat genau das Gegenteil getan - BN hat im Interview wiedermal Erwartungen geweckt, Raum für Spekulation gegeben, es wurde keine aktive Kommunikation betrieben (alle warten dass etwas passiert) und dann kommt dieses Bauernopfer heraus. Mit kleinerem Kader arbeiten ?? und dann kommen mit dem Nachwuchs zahlenmäßig noch mehr zum Training? Natürlich stellt man keine Spieler wie Röser, Huth, Skarlatidis oder Sickinger auf die Resterampe aber ein Hinweis, dass man sich weiter in Gesprächen zur Abgabe und ggf. auch Neuverpflichtung von Spielern befindet hätte ausgereicht um hier dieses aktuelle "non-Event" professionell abzubinden. Wiedermal ein zur allgemeinen Situation passender Ablauf und ja mir wäre es auch lieber wenn es weniger zu kritisieren gäbe in dem Verein aber leider machen es einem die Verantwortlichen nicht einfach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.