Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
30.12.2020 - 05:37 Uhr
Zitat von Betzeteufel19
In der Rheinpfalz gibt es einen neuen Bericht aber nur mit rplus steht was interessantes drin ?
In der Rheinpfalz gibt es einen neuen Bericht aber nur mit rplus steht was interessantes drin ?
Eigentlich nichts Entscheidendes, was wir nicht schon wüssten.
- Laut Sickinger ist die Stimmung im Team gut.
- Sickinger hat aus bisher unbekannten Gründen öfter mal Probleme mit dem Rücken. Deshalb musste er auch gegen Uerdingen vorzeitig vom Platz.
- Ciftci ist wegen einer Fußverletzung im Training nicht dabei.
- Sessa trainiert wieder mit dem Team.
- Bakhat trainiert noch individuell.
- Die drei besagten Youngster wurden zur U21 versetzt. Tür bleibt offen.
- Oeßwein und Held trainieren schon seit Längerem bei den Profis mit.
Interessant und neu ist (zumindest für mich) nur der letzte Punkt. Die beiden jungen Außerverteidiger sind schon länger im Profiteam dabei - der Kader wurde dann also bisher doch verkleinert. Ein Neuer mit dabei, drei sind weg.
30.12.2020 - 08:48 Uhr
Zitat von Vic Dorn
...
...
Danke für die Zusammenfassung!
30.12.2020 - 13:04 Uhr
Im SWR Interview sagt Saibene das Neuzugänge für die Offensive und weniger für die Defensive vorgesehen sind.
Da sieht er ein anderes Spiel als ich. In der Innenverteidigung stehen wir selten dicht. Da sind oft zwei Meter zwischen Kraus und dem Gegenspieler.
Kann man gut an den wenigen "zu null" spielen der Mannschaft sehen. Flanken werden außerdem oft auf den Aussen nicht unterbunden. Das man offensichtlich nicht explizit einen AV sucht wundert mich daher. Hlousek und Hercher hatten Licht und Schatten. Dazu sind sie alternativlos. Ein Zeichen das man auf Janis Held und Co. setzen möchte. Kann ich nicht beurteilen, ob das klug ist. Aber ein Risiko ist es.
Ansonsten würde ich das Wort Offensiv Spieler durch Redondo 2.0 auf der anderen Seite ersetzen. Wir haben Stürmer ohne Ende.
Ein weiterer Stürmer wäre dann definitiv das Ende für Röser und/oder Huth.
Da sieht er ein anderes Spiel als ich. In der Innenverteidigung stehen wir selten dicht. Da sind oft zwei Meter zwischen Kraus und dem Gegenspieler.
Kann man gut an den wenigen "zu null" spielen der Mannschaft sehen. Flanken werden außerdem oft auf den Aussen nicht unterbunden. Das man offensichtlich nicht explizit einen AV sucht wundert mich daher. Hlousek und Hercher hatten Licht und Schatten. Dazu sind sie alternativlos. Ein Zeichen das man auf Janis Held und Co. setzen möchte. Kann ich nicht beurteilen, ob das klug ist. Aber ein Risiko ist es.
Ansonsten würde ich das Wort Offensiv Spieler durch Redondo 2.0 auf der anderen Seite ersetzen. Wir haben Stürmer ohne Ende.
Ein weiterer Stürmer wäre dann definitiv das Ende für Röser und/oder Huth.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 30.12.2020 um 13:05 Uhr bearbeitet
30.12.2020 - 16:10 Uhr
So´n Spieler wie Baumjohann wäre super! Aus dem Mittelfeld in den Sturm und Tor. Was waren das für Zeiten!
Denke wir brauchen genau so Mittelfeldakteure...und irgendwo auf diesem Planeten muss es diese Spieler doch geben.
Haben wir keine Scouts/Talentsucher ausserhalb von Rheinland-Pfalz?
Denke wir brauchen genau so Mittelfeldakteure...und irgendwo auf diesem Planeten muss es diese Spieler doch geben.
Haben wir keine Scouts/Talentsucher ausserhalb von Rheinland-Pfalz?
30.12.2020 - 19:38 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Im SWR Interview sagt Saibene das Neuzugänge für die Offensive und weniger für die Defensive vorgesehen sind.
Was Du schreibst ist nicht falsch, aber die Ressourcen sind begrenzt und wenn ich mal nur die Zahlen anschaue, dann sind unsere kassierten Tore - mithin die Abwehrleistung, im Mittelfeld der Liga anzusiedeln. Die geschossenen allerdings in der Abstiegszone. Nur drei Teams haben weniger Tore geschossen als wir.
Mit unseren Abwehrleistungen müssen wir also nicht primär unzufrieden sein. Bei den vielen Unentschieden die wir erzielt haben, ständen wir aber vermutlich ganz anders da, wenn unsere Offensive besser liefern könnte. Du erinnerst dich an die Abwehr? Dann erinnere dich bitte auch, wie viele hundertprozentige Torchancen wir in den bisherigen Spielen unter Saibene liegen gelassen haben.
Das soll nicht heißen, dass Saibene im Recht ist und Du im Unrecht. Ich wollte nur mal einwerfen, wie er das Spiel möglicherweise betrachtet, wenn er nur begrenzt auf dem Transfermarkt tätig werden kann.
Gruß Berti
EDIT: Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 30.12.2020 um 19:40 Uhr bearbeitet
30.12.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von Bertikoks
Was Du schreibst ist nicht falsch, aber die Ressourcen sind begrenzt und wenn ich mal nur die Zahlen anschaue, dann sind unsere kassierten Tore - mithin die Abwehrleistung, im Mittelfeld der Liga anzusiedeln. Die geschossenen allerdings in der Abstiegszone. Nur drei Teams haben weniger Tore geschossen als wir.
Mit unseren Abwehrleistungen müssen wir also nicht primär unzufrieden sein. Bei den vielen Unentschieden die wir erzielt haben, ständen wir aber vermutlich ganz anders da, wenn unsere Offensive besser liefern könnte. Du erinnerst dich an die Abwehr? Dann erinnere dich bitte auch, wie viele hundertprozentige Torchancen wir in den bisherigen Spielen unter Saibene liegen gelassen haben.
Das soll nicht heißen, dass Saibene im Recht ist und Du im Unrecht. Ich wollte nur mal einwerfen, wie er das Spiel möglicherweise betrachtet, wenn er nur begrenzt auf dem Transfermarkt tätig werden kann.
Gruß Berti
Zitat von DanielFranklin
Gruß Berti
Das hat aber viel mit der Art und Weise zutun, wie Saibene Fußball spielen lässt. Die Defensive steht gut, weil er mit der Mannschaft relativ wenig Risiko geht. Man hat bei der Truppe wenn sie mal drauf geht, siehe Pressing gegen Unterhaching, immer das Problem das sie überlaufen wird.
Das hängt mit der mangelnden Handlungsschnelligkeit einiger Spieler wie Kraus zutun. Wenn du hinten jemanden hast, der Situationen schneller antizipiert und ein wenig mehr Geschwindigkeit mitbringt, dann kannst du vorne auch mehr drauf gehen. So wie es 90 Prozent der Liga vor unserem Straufraum tun.
Dementsprechend ist für mich eben nicht das Problem die Offensive.
Guten Rutsch @all
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 30.12.2020 um 20:22 Uhr bearbeitet
30.12.2020 - 20:28 Uhr
Wollte grad auf den erneuten Einwurf von User @DanielFranklin eingehen. Nun war er bereits gelöscht. Bin bei der Einschätzung von @bertikoks. Es fehlt in der Offensive dieser berühmte Knipser, der einfach eiskalt die Bällchen ins Netz versenkt. Wachsen Pourié und/oder Huth in diese Rolle? Vielleicht hilft ein weiterer flinker Flügelflitzer über rechts, der die beiden noch besser füttern kann als das bisher geschehen ist. TT9 in jünger und selbst etwas abgeklärter im Abschluss. Wird keine leichte Aufgabe diesen Spielertyp zu finden. Daumen drücken. Und nun wünsche ich allen ein guten Rutsch in ein hoffentlich in nahezu allen Belangen besseres 2021.
EDIT: nun war der o.g. Beitrag wieder drin.
EDIT: nun war der o.g. Beitrag wieder drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beelzebu75 am 30.12.2020 um 20:29 Uhr bearbeitet
30.12.2020 - 22:22 Uhr
Wir brauchen keinen Knipser, sondern müssen in der Lage sein, in der Breite mehr Torgefahr zu entwickeln. Die Qualität bei den Einzelspielern ist dafür grundsätzlich vorhanden. Dass man auf Rechtsaußen allerdings kontinuierlich auf Notlösungen zurückgreift, deutet darauf hin, dass wir auf der Position Nachbesserungsbedarf haben.
Ich sehe uns allerdings auch in der Defensive nicht breit genug aufgestellt, wobei mir ein echter Chef auf der 6 am Liebsten wäre. Rieder könnte dann in die Abwehr rücken.
Man darf nicht übersehen, dass ein Großteil unserer Probleme vorne wie hinten Kopfsache ist. Dementsprechend müsste der Blick eher zu Spielern gehen, die das Kopfproblem beheben.
Beste Grüße
Lullaby
Ich sehe uns allerdings auch in der Defensive nicht breit genug aufgestellt, wobei mir ein echter Chef auf der 6 am Liebsten wäre. Rieder könnte dann in die Abwehr rücken.
Man darf nicht übersehen, dass ein Großteil unserer Probleme vorne wie hinten Kopfsache ist. Dementsprechend müsste der Blick eher zu Spielern gehen, die das Kopfproblem beheben.
Beste Grüße
Lullaby
31.12.2020 - 00:11 Uhr
Ich sehe das ähnlich - was sollen wir mit einem Knipser wenn wir fast nie in die Reichweite zum knipsen kommen. In vielen Spielen kamen wir aufgrund mangelnder Geschwindigkeit und komplexer Spielanlage gar nicht in die Box. Neben dem vielfach genannten Rechtsaußen fehlt es mir im Sturm besonders an Abstimmung - vieles erscheint Zufall, häufig wird der besser postierte Mann nicht gesehen, weil es vielleicht keine Positionen gibt? Also neben der Besetzung rechts gilt es die Abstimmung und das Zusammenspiel mit dem gegebenen Spielermaterial zu verbessern.
31.12.2020 - 11:52 Uhr
Neben einen Rechtsaußen sehe ich vor allem, dass wir keine geeignete hängende Spitze haben. Eigentlich dachte ich, dass der Titel perfekt auf Pourie passt, da er Gegenspieler bindet und Bälle fest macht. Seine Übersicht und Pässe waren aber ziemlich unterdurchschnittlich, weswegen ich nicht glaube, dass wir von ihm viele Vorlagen sehen werden. Es fehlt also ein Spieler den man ergänzend zu Huth/Pourie auf den Platz stellen kann und diese dann auch entsprechend in Szene setzt. Schnell sollte er bestenfalls auch sein, damit Spieler wie Zuck/Ritter auch ein Abnehmer für ihre Pässe in die Schnittstelle haben.
Ob sich der Spieler dann am Ende sich als hängende Spitze oder als offensiver Mittelfeldmann sieht ist zweitrangig.
Ob sich der Spieler dann am Ende sich als hängende Spitze oder als offensiver Mittelfeldmann sieht ist zweitrangig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.