1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1121
05.01.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von Rocky
https://www.weltfussball.de/news/_n4299591_/lautern-raeumt-auf-quartett-auf-der-streichliste/

Interessant das laut dieser Quelle Röser bei den Aussortieren dabei ist. Auch interessant finde ich das Harry Koch und Riedl in die Jugendarbeit mit einbezogen werden sollen.

Bin mal gespannt, ob sich für Röser jemand findet. Ich denke, dass geht nur bei krassem Gehaltsverzicht von seiner Seite.

Auch, dass noch ein Co-Trainer kommen soll, finde ich interessant. Weshalb wechselte Rump damals nicht mit Saibene zu uns?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#1122
05.01.2021 - 13:00 Uhr
Auch, dass noch ein Co-Trainer kommen soll, finde ich interessant. Weshalb wechselte Rump damals nicht mit Saibene zu uns?

Meines Wissens absolviert er gerade den Trainerlehrgang. Kann durchaus ein Grund sein warum er damals nicht frei war oder erst ab Sommer wieder zur Verfügung steht.. Seine Anspruche damals in Bielefeld - Legendärsmile

Ansonsten bin ich gespannt. Das mit Röser musste doch auch so kommen. Es gab einfach überhaupt keine Argumente die für ihn sprechen.
Gespannt welchen Transfertrumpf wir dann noch ziehen werden. Eingewöhnung kannst du ja mal wieder knicken...

Interessant und auch meiner Meinung nach richtig finde ich die Koch und Riedl in die Jugendarbeit einzubinden.

Entscheidend und für mich das wichtigste ist einfach was passiert auf der sportlichen Kommandobrücke. Die wichtigste Stelle ist weiterhin unbesetzt. GF Sport - hier würde ich mir einen Wasserstandsbericht wünschen. Vielleicht kann der ein oder andere Insider hier kurz was dazu sagen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1123
05.01.2021 - 13:06 Uhr
Weil er mitten in der Fussballlehrerausbildung steckt.
Da macht es keinen Sinn.
Könnte aber im Sommer dann lassen
Allgemeine Kaderdiskussion |#1124
05.01.2021 - 13:10 Uhr
https://www.weltfussball.de/news/_n4299591_/lautern-raeumt-auf-quartett-auf-der-streichliste/

Genau das ist wieder typisch für unseren Verein. Das wir allem Anschein wieder mit allem zu spät dran sind und die berühmten Nägel mit Köpfen mal wieder in den Bauschutt fallen lassen. Es wird hier wieder ein regelrechter Sportchefflickenteppich installiert mit Marschall und Notzon. Kein sauberer Schnitt der in meinen Augen wieder mal versäumt wurde. Und was noch blöder ist wir sind viel zu spät dran mal wieder. Der neue Sportchef, falls es einen gibt überhaupt, müsste schon 2 Monate in Amt und Würden stehen.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rocky am 05.01.2021 um 13:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1125
05.01.2021 - 13:48 Uhr
Ausgerechnet "Weltfussball.de" will also rausgefunden haben, dass Lucas Röser offiziell auf der Anschussliste steht? Und Rheinpfalz und Kicker haben es nicht mitgekriegt?

Man kann wohl eher mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sich die Freunde von Weltfußball.de einfach irgendwas zusammengereimt haben, was aufgrund der mageren Einsatzstatistik von Röser in der Hinrunde naheliegend ist.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 05.01.2021 um 13:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1126
05.01.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Ausgerechnet "Weltfussball.de" will also rausgefunden haben, dass Lucas Röser offiziell auf der Anschussliste steht?

Nö, wollen sie nicht, da sie sich, genau wie dbb auch (https://www.der-betze-brennt.de/news/12844-sport-bild-veroeffentlicht-fck-plan-auch-roeser-weg.php) auf die SportBild berufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1127
05.01.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Rocky
Es wird hier wieder ein regelrechter Sportchefflickenteppich installiert mit Marschall und Notzon. Kein sauberer Schnitt der in meinen Augen wieder mal versäumt wurde.

Tja, vielleicht hat mal einfach mal in Ruhe die vergangenen zwanzig Jahre analysiert und dabei festgestellt, dass das „Rollen von Köpfen“ selten oder nie zu einem gewünschten positiven Ergebnis geführt haben. Also geht man jetzt mal einen anderen Weg. Man setzt auf personelle Kontinuität und stärkt das sportliche Know-how vor allem durch einen neuen Sport-GF bzw. Direktor Sport. Da dieser nicht vom Himmel fallen wird, braucht‘s halt ein paar Tage. Die Anzeichen der vergangenen Wochen und Monate sind für mich durchweg positiv zu werten. Fokus zunächst auf das Finanzielle, nun rückt das Sportliche in den Vordergrund. Es geht halt nur Schrittchen für Schrittchen. Der Milliardär, der planlos 100 und mehr Millionen in den FCK versenkt wurde leider nicht gefunden. Mir persönlich gefällt der behutsame Aufbau, es wird kontinuierlich gearbeitet, analysiert und nachjustiert. Nur so kann es langfristig nach oben gehen. Sehr gespannt bin ich auf die Namen, die in Kürze für den neuen Sportchef kursieren werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1128
05.01.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von Rocky

Es wird hier wieder ein regelrechter Sportchefflickenteppich installiert mit Marschall und Notzon. Kein sauberer Schnitt der in meinen Augen wieder mal versäumt wurde.

Tja, vielleicht hat mal einfach mal in Ruhe die vergangenen zwanzig Jahre analysiert und dabei festgestellt, dass das „Rollen von Köpfen“ selten oder nie zu einem gewünschten positiven Ergebnis geführt haben. Also geht man jetzt mal einen anderen Weg. Man setzt auf personelle Kontinuität und stärkt das sportliche Know-how vor allem durch einen neuen Sport-GF bzw. Direktor Sport. Da dieser nicht vom Himmel fallen wird, braucht‘s halt ein paar Tage. Die Anzeichen der vergangenen Wochen und Monate sind für mich durchweg positiv zu werten. Fokus zunächst auf das Finanzielle, nun rückt das Sportliche in den Vordergrund. Es geht halt nur Schrittchen für Schrittchen. Der Milliardär, der planlos 100 und mehr Millionen in den FCK versenkt wurde leider nicht gefunden. Mir persönlich gefällt der behutsame Aufbau, es wird kontinuierlich gearbeitet, analysiert und nachjustiert. Nur so kann es langfristig nach oben gehen. Sehr gespannt bin ich auf die Namen, die in Kürze für den neuen Sportchef kursieren werden.

Ja da hast du evtl. Recht....das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. Mir ist ja auch lieber wenn Ruhe ist aber Notzon hat meines Erachtens zu viele Fehlschüsse bei uns gehabt als das man einfach Ruhe und Frieden walten lassen könnte. Den Schnitt hätte man müssen vollziehen. Ob das was nachkommt besser ist wird sich zeigen.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#1129
05.01.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von Rocky
Zitat von Beelzebu75

Zitat von Rocky

Ja da hast du evtl. Recht....das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. Mir ist ja auch lieber wenn Ruhe ist aber Notzon hat meines Erachtens zu viele Fehlschüsse bei uns gehabt als das man einfach Ruhe und Frieden walten lassen könnte. Den Schnitt hätte man müssen vollziehen. Ob das was nachkommt besser ist wird sich zeigen.

Für mich ergibt sich immer mehr das Bild, dass man beim FCK die gewaltigen Probleme auf finanzieller und sportlicher Seite nur in einen funktionierenden Team lösen kann. Und daran wird akribisch gearbeitet. Auch glaube ich, dass BN in seiner angestammten Funktion auch weiterhin diesem Team angehören wird. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass OM in seiner Funktion als Chefscout auch den Computer bedienen wird, um anhand von Parametern geeignete Spieler zu recherchieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1130
05.01.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass OM in seiner Funktion als Chefscout auch den Computer bedienen wird, um anhand von Parametern geeignete Spieler zu recherchieren.

Hoffentlich findet sich da jemand besseres!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.