Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.01.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von Newtrial
Jean Zimmer kommt angeblich zurück:
https://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/rueckkehr-zum-ex-verein-fortuna-duesseldorf--abwehrspieler-bittet-um-freigabe-37910152?cb=1610272967042
https://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/rueckkehr-zum-ex-verein-fortuna-duesseldorf--abwehrspieler-bittet-um-freigabe-37910152?cb=1610272967042
Angeblich ist Geld das Problem. Da können unsere tollen Investoren doch mal zeigen, was ihnen der Club wert ist.
200.000 Euro investieren statt 10 Millionen im Sommer verlieren. Aber wie ich die Führungsebene kenne denkt sie nur einen Meter geradeaus. Dementsprechend hake ich den Transfer mal lieber wieder ab.
10.01.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Angeblich ist Geld das Problem. Da können unsere tollen Investoren doch mal zeigen, was ihnen der Club wert ist.
200.000 Euro investieren statt 10 Millionen im Sommer verlieren. Aber wie ich die Führungsebene kenne denkt sie nur einen Meter geradeaus. Dementsprechend hake ich den Transfer mal lieber wieder ab.
Zitat von Newtrial
Und selbst wenn Düsseldorf keinen Penny Ablöse verlangen würde, würde ich es denen noch zutrauen Zimmer mit einem absolut dreisten Angebot wieder zu vergraulen, um dann am Deadline-Day doch noch einen halb so guten Spieler mit lascher Einstellung zu Zimmers Gehaltsvorstellungen zu verpflichten.
Ich glaube das auch erst, wenn es offiziell verkündet wird.
Davon abgesehen wäre Zimmer natürlich ein Kracher. Sportlich für die 3. Liga top, charakterlich und vom Auftreten auf dem Platz her sowieso eine riesen Bereicherung. Wäre außerdem eine dringend benötigte Identifikationsfigur für die Fans.
An ihn schon mal großen Respekt, dass er offensichtlich überhaupt wieder hierher möchte.
10.01.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von RedDevil1900
Und selbst wenn Düsseldorf keinen Penny Ablöse verlangen würde, würde ich es denen noch zutrauen Zimmer mit einem absolut dreisten Angebot wieder zu vergraulen, um dann am Deadline-Day doch noch einen halb so guten Spieler mit lascher Einstellung zu Zimmers Gehaltsvorstellungen zu verpflichten.
Davon abgesehen wäre Zimmer natürlich ein Kracher. Sportlich für die 3. Liga top, charakterlich und vom Auftreten auf dem Platz her sowieso eine riesen Bereicherung. Wäre außerdem eine dringend benötigte Identifikationsfigur für die Fans.
An ihn schon mal großen Respekt, dass er offensichtlich überhaupt wieder hierher möchte.
Zitat von DanielFranklin
Zitat von Newtrial
Ich glaube nicht das Zimmer um Freigabe bittet wenn er nicht schon ein Angebot hat das ihm gefällt.
10.01.2021 - 12:51 Uhr
Ich vermute allerdings, dass eine Zimmer-Verpflichtung im direkten Zusammenhang mit Rösers Verbleib steht. Solange Röser auf unserem Gehaltszettel steht, wird man brutale Probleme haben, Zimmers (mit Sicherheit eh schon deutlich reduzierte) Vorstellungen zu erfüllen.
Wenn man für Röser keinen Abnehmer findet, wird das schwer finanzierbar sein.
Wobei ich ja Nardi und Dienes anhand dieses Videos (https://youtu.be/epFE3b1cvfg - ignoriert die Tonspur) die Dringlichkeit einer Zimmer-Rückkehr verdeutlichen würde.
Wenn man für Röser keinen Abnehmer findet, wird das schwer finanzierbar sein.
Wobei ich ja Nardi und Dienes anhand dieses Videos (https://youtu.be/epFE3b1cvfg - ignoriert die Tonspur) die Dringlichkeit einer Zimmer-Rückkehr verdeutlichen würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.01.2021 um 12:52 Uhr bearbeitet
10.01.2021 - 13:09 Uhr
Zimmer könnte der Mosaikstein sein.
Er liebt SEINEN FCK. Kein Söldner wie viele andere.
Er könnte der Anfang einer neuen Geschichte sein.
10.01.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von Linne
Es wäre natürlich ein absoluter Top Transfer!
Man sollte aber man sollte erst einmal abwarten ob es überhaupt klappt und selbst wenn, nicht schon die Erwartungen an Zimmer und den FCK richten, dass der komplette Abwärtsspirale der letzten Jahre, jetzt vollkommen umgekehrt wird.
Da werden wieder Erwartungen gestellt, die nach meiner Meinung, garnicht erfüllt werden können.
Ich würde mich nichtsdestotrotz aber freuen, wenn es dadurch eine gewisse Aufbruchstimmung gibt.
Nur bin ich der Meinung, dass noch ganz ganz ganz viel richtig gemacht werden muss, damit es wieder längerfristig aufwärts geht.
10.01.2021 - 14:38 Uhr
Wer meine Romane nicht mag oder meine positive Einstellung zu unserem Kader nicht versteht (was nachvollziehbar ist) einfach drüberscrollen
Sollte (!) es gelingen, Zimmer zu verpflichten, könnte (!) er ein Mosaikstein sein, um diese Saison noch halbwegs positiv zu beenden und in der nächsten Saison oben angreifen zu können. Dafür ist es aber wichtig, dass man ihn richtig einsetzt.
Meiner Meinung nach ist er ein idealer „Schienenspieler“ im 3-5-2 oder AV mit offensiven Freiheiten. Als RM in einem 4-1-4-1 sehe ich ihn persönlich nicht so stark, wobei er das sicherlich auch spielen kann. Ich habe ihn aber als schnellen, kampfstarken Spieler in Erinnerung, der für den FCK brennt. Vielleicht könnte er auch ein nötiger „Mentalitätsspieler“ sein, der die Mannschaft antreibt. Sollte er fest verpflichtet werden, vielleicht sogar als Kapitän.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass über eine rechte Seite aus Zimmer und Hercher wenig anbrennen würde. Dass sie aber ihre Gegner verrückt spielen, wage ich zu bezweifeln. Dafür sind die beiden zu gradlinig. Beide sind aber eben aufgrund dieser Tatsache ideal dazu geeignet die „Schienenpositionen“ im 3-5-2 zu besetzen. Das wird nämlich meines Wissens nach bei Hercher oft falsch dargestellt: in seiner Zeit bei Großaspach wurde er zwar nominell als LM eingesetzt, meines Wissens nach spielten sie aber oftmals mit 3er-Kette. Dort sind die Aufgaben eines AVs andere als als LM mit einer 4er-Kette, weil er auch klare Defensivaufgaben hat.
Schad könnte diese Position sicher auch besetzen, wenn er zurückkommt. Zusätzlich kann Hlousek die Position genau so gut wie Hercher spielen, aber auf eine andere Art und Weise. Ich glaube aber, dass er als LIV auch im Spielaufbau keine große Stütze sein könnte und durch seine relativ hohe Geschwindigkeit helfen kann, dass wir höher stehen können, ohne komplett ausgekontert zu werden.
Im Zentrum böten sich zahlreiche Möglichkeiten, neben der oben angeführten. Man könnte beispielsweise Rieder als RIV aufbieten, Ciftci eine Position zurückziehen und Bakhat, Zuck, Sessa oder sogar Aydin auf der 8 spielen lassen. Das Personal auf der Acht ließe sich auf viele verschiedene Arten zusammenstellen.
Auch vorn böten sich Möglichkeiten, sich dem Gegner anzupassen. Man könnte den schnellen Redondo bringen, ihn aber auch durch hanslik oder Huth ersetzen. Ebenso könnte man Ritter nach vorn ziehen, um ihm mehr Freiheiten geben zu können. So könnte auch ein Pourié mal Schaffenspausen bekommen, die er dringend nötig hätte. Vielleicht sollte man dort aber dann auch über einen schnellen Stürmer nachdenken, da die Position für Redondo nicht perfekt zu sein scheint. Er hat ja doch seine Stärken auf Außen. Da man das System auch variieren kann und ab und zu auch mit einer Viererkette spielen werden muss, wird er immer noch seine Zeiten bekommen.
Ich glaube, dass eine Verpflichtung Zimmers Sinn ergibt, egal ob man das System ändert. Ich glaube, dass er uns die Konstanz bringen könnte, die Klasse zu halten, weil er einfach niemals aufgeben würde. Ob er aber so viel als RM bewegen könnte, damit wir nächstes Jahr oben mitspielen, bezweifle ich. Vielleicht könnte es ein Vorgriff auf die kommende Saison sein, sollte Hlousek zu teuer sein. Dann wäre es in Ordnung. Wenn man auf Held und Oeßwein als AV 4 und 5 setzen kann, wären wir breit genug aufgestellt.
Sollte (!) es gelingen, Zimmer zu verpflichten, könnte (!) er ein Mosaikstein sein, um diese Saison noch halbwegs positiv zu beenden und in der nächsten Saison oben angreifen zu können. Dafür ist es aber wichtig, dass man ihn richtig einsetzt.
Meiner Meinung nach ist er ein idealer „Schienenspieler“ im 3-5-2 oder AV mit offensiven Freiheiten. Als RM in einem 4-1-4-1 sehe ich ihn persönlich nicht so stark, wobei er das sicherlich auch spielen kann. Ich habe ihn aber als schnellen, kampfstarken Spieler in Erinnerung, der für den FCK brennt. Vielleicht könnte er auch ein nötiger „Mentalitätsspieler“ sein, der die Mannschaft antreibt. Sollte er fest verpflichtet werden, vielleicht sogar als Kapitän.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass über eine rechte Seite aus Zimmer und Hercher wenig anbrennen würde. Dass sie aber ihre Gegner verrückt spielen, wage ich zu bezweifeln. Dafür sind die beiden zu gradlinig. Beide sind aber eben aufgrund dieser Tatsache ideal dazu geeignet die „Schienenpositionen“ im 3-5-2 zu besetzen. Das wird nämlich meines Wissens nach bei Hercher oft falsch dargestellt: in seiner Zeit bei Großaspach wurde er zwar nominell als LM eingesetzt, meines Wissens nach spielten sie aber oftmals mit 3er-Kette. Dort sind die Aufgaben eines AVs andere als als LM mit einer 4er-Kette, weil er auch klare Defensivaufgaben hat.
Schad könnte diese Position sicher auch besetzen, wenn er zurückkommt. Zusätzlich kann Hlousek die Position genau so gut wie Hercher spielen, aber auf eine andere Art und Weise. Ich glaube aber, dass er als LIV auch im Spielaufbau keine große Stütze sein könnte und durch seine relativ hohe Geschwindigkeit helfen kann, dass wir höher stehen können, ohne komplett ausgekontert zu werden.
Im Zentrum böten sich zahlreiche Möglichkeiten, neben der oben angeführten. Man könnte beispielsweise Rieder als RIV aufbieten, Ciftci eine Position zurückziehen und Bakhat, Zuck, Sessa oder sogar Aydin auf der 8 spielen lassen. Das Personal auf der Acht ließe sich auf viele verschiedene Arten zusammenstellen.
Auch vorn böten sich Möglichkeiten, sich dem Gegner anzupassen. Man könnte den schnellen Redondo bringen, ihn aber auch durch hanslik oder Huth ersetzen. Ebenso könnte man Ritter nach vorn ziehen, um ihm mehr Freiheiten geben zu können. So könnte auch ein Pourié mal Schaffenspausen bekommen, die er dringend nötig hätte. Vielleicht sollte man dort aber dann auch über einen schnellen Stürmer nachdenken, da die Position für Redondo nicht perfekt zu sein scheint. Er hat ja doch seine Stärken auf Außen. Da man das System auch variieren kann und ab und zu auch mit einer Viererkette spielen werden muss, wird er immer noch seine Zeiten bekommen.
Ich glaube, dass eine Verpflichtung Zimmers Sinn ergibt, egal ob man das System ändert. Ich glaube, dass er uns die Konstanz bringen könnte, die Klasse zu halten, weil er einfach niemals aufgeben würde. Ob er aber so viel als RM bewegen könnte, damit wir nächstes Jahr oben mitspielen, bezweifle ich. Vielleicht könnte es ein Vorgriff auf die kommende Saison sein, sollte Hlousek zu teuer sein. Dann wäre es in Ordnung. Wenn man auf Held und Oeßwein als AV 4 und 5 setzen kann, wären wir breit genug aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 10.01.2021 um 15:07 Uhr bearbeitet
10.01.2021 - 15:10 Uhr
Bist nicht der einzige hier wo für uns eine 3er Kette als beste Alternative ansieht ... Das Problem ist leider, dass wir diese unter Saibene nicht sehen werden. Persönlich würde ich wirklich gerne mal Redondo im Sturm spielen lassen, er hat eine sehr gute Geschwindigkeit aber für die Flügel ist er für mich zu limitiert in seinem Spiel . Uns fehlen diese Wusler aufm Flügel, die auch mal bereit sind in 1gegen1 zu gehen und auch mal dieses zu Gewinnen. Hanslik und Redondo hingegen sind so extrem hüftsteif , die ziehen niemals nach innen und schaffen so Platz für ihre Mitspieler sondern kleben förmlich an der Linie ... Mit Kleinsorge und Skarla hätte man die zwei gesuchten Flügelspieler aber der Kleinsorge wurde ja von Saibene für ein dummes Gegentor nach einer Ecke für 12 Spiele auf die Bank verbannt bzw. nur noch der aller letzte Notnagel angesehen und Skarlatidis ist leider Dauerinvalide seit einem Jahr ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 10.01.2021 um 15:11 Uhr bearbeitet
11.01.2021 - 00:17 Uhr
Ist das eigentlich nur mein Eindruck, oder haben wir im Kader schon ein wenig Grüppchenbildung?
Ich sehe Ciftci immer nur mit Bakhat, Morabet oder Aydin auf Instagram und umgekehrt. Skarlatidis sehe ich zum Beispiel nur mit Bachmann posieren. Vielleicht ist das nur mein unvollständiger Eindruck, aber wie eine Einheit wo jeder jeden liebt, wirkt der Kader für mich nicht.
Im übrigen sind die Jungs mir allgemein ein wenig zu sehr mit Social Media statt mit Leistung beschäftigt.
Ciftci hat sich letztens nen peinlichen Beef mit irgendeinen ***** en geliefert der meinte, er solle doch weniger Koran lesen und mehr Leistung bringen.
Ich sehe Ciftci immer nur mit Bakhat, Morabet oder Aydin auf Instagram und umgekehrt. Skarlatidis sehe ich zum Beispiel nur mit Bachmann posieren. Vielleicht ist das nur mein unvollständiger Eindruck, aber wie eine Einheit wo jeder jeden liebt, wirkt der Kader für mich nicht.
Im übrigen sind die Jungs mir allgemein ein wenig zu sehr mit Social Media statt mit Leistung beschäftigt.
Ciftci hat sich letztens nen peinlichen Beef mit irgendeinen ***** en geliefert der meinte, er solle doch weniger Koran lesen und mehr Leistung bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 11.01.2021 um 00:19 Uhr bearbeitet
11.01.2021 - 06:52 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Ist das eigentlich nur mein Eindruck, oder haben wir im Kader schon ein wenig Grüppchenbildung?
Es ist doch völlig normal, dass sich manche Spieler untereinander besser verstehen als andere. Insbesondere muss man ja betonen, dass es sich bei den Spielern komplett um junge Spieler handelt. Dazu kommt noch, dass sie alle aus dem selben „Kulturkreis“ kommen und deswegen vermutlich stärkeren Bezug zueinander haben.
Bachmann hingegen wirkt für mich nicht wie der sympathischste Zeitgenosse, was absolut nicht schlimm ist. Er ist zwar nicht viel älter als die genannten, aber vor kurzem Vater geworden. Da hat er vermutlich wenig Überschneidungen mit der Truppe, sondern eher mit Skarlaridis, der ja auch für kurzem Vater geworden ist. Außerdem kennen die beide sich ja schon länger.
Hinzu kommt noch, dass man auch sehen muss, dass ältere und somit oft auch reifere Spieler wie Kraus, Hlousek und Pourié sicherlich mit der jugendlichkeit der anderen nicht mehr so viel anfangen können. Außerdem ist es ja nicht so, dass die Spieler aktuell Siege zusammen feiern können (Pandemie und fehlen der Siege
). Solche Sachen sind für die teaminterne Stimmung schon wichtig. Zitat von DanielFranklin
Was das angeht, ist es doch ein allgemeines Problem. Die „Jugend“ (inklusive mir) lebt immer mehr in der Social Media Welt. Das ist einfach ein Fakt, mit dem man umgehen muss. Hinzu kommt, dass die Jungs sicherlich nicht wirklich wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen: keine Freundin, keine Möglichkeit unterwegs zu sein. Da hat man leider viel zu viel das Handy in der Hand. Wobei ich mir wünschen würde, dass Ciftci es unterlassen würde, Bilder von hinterm Steuer zu posten.
Was diesen kleinen Beef angeht, fand ich es absolut richtig, dass er ihn geteilt hat. Es zeigt, womit sich unsere Spieler mit Migrationshintergrund noch immer auseinandersetzen müssen. Ich würde auch gern mal seine PN nach einem schlechten Spiel sehen, das ist bestimmt ekelhaft. Von daher fand ich diese Veröffentlichung alles andere als peinlich sonder sogar wichtig. Zumal man insbesondere bei Ciftci merkt, dass er Kraft aus seinem Glauben zieht, die sich auf dem Platz widerspiegelt. Abgesehen davon, dass es kein Thema sein dürfte, wer an was glaubt, kann er von mir aus an das Spaghettimonster glauben, wenn ihn das zusätzlich motiviert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.