Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
12.05.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von FCK-Chris
Ich habe echt Hoffnung, dass es nächste Saison unter TL besser läuft.
Könnt ihr euch noch dran erinnern, wie Darmstadt unter seine Ägide uns komplett auseinandergenommen hat?
Er brauchte dort auch mehrere Transferperuoden,um sich sein Team zusammenzustellen.
Wie gesagt, es ist nur eine Hoffnung. Es scheint ja,auch bei teilweiser berechtigter Kritik an TL,auch in der Mannschaft nicht zu passen.
Könnt ihr euch noch dran erinnern, wie Darmstadt unter seine Ägide uns komplett auseinandergenommen hat?
Er brauchte dort auch mehrere Transferperuoden,um sich sein Team zusammenzustellen.
Wie gesagt, es ist nur eine Hoffnung. Es scheint ja,auch bei teilweiser berechtigter Kritik an TL,auch in der Mannschaft nicht zu passen.
Ich frage mich manchmal, wo wir stünden, wenn man nicht Berisha geholt hätte, sondern einen Spieler vom Typ Zielspieler / Kopfballstark auf dem Markt gewesen wäre. Ich will damit keinesfalls Berisha in die Pfanne hauen, aber mit Prtajin klappte es zumindest offensiv deutlich besser. In der Hinrunde hatten wir 29 Tore, in der Rückrunde sind es 21.
Viele hatten ja schon vor dieser Saison angemerkt, dass zwei „Brecher“ eigentlich besser wären, falls einer ausfällt.
Andererseits hat auch Berisha noch viel PS im Tank, die man irgendwie auf die Straße bringen muss. Als Alternativ-Plan, solange Prtajin ausfällt bzw. Falls wir mit dem Prtajin-Stil für einige Gegner zu ausrechenbarv sind
12.05.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von FCK-Chris
Nein...
Das war letzte Saison unter Kohfeldt, dieses Jahr haben sie uns nochmal auseinandergenommen.
Lieberknecht hat einmal 2:0 gegen uns gewonnen und 3:3 aufm Betze.
--------------
Zur Kaderplanung:
Ich bin mal gespannt wie wir das finanziell alles stemmen wollen, wir haben dieses Jahr dank der Ache und Kaloc Transfers über 5 Mio, € in den Kader reinvestiert, der Kader ist aber immernoch eine riesige Baustelle.
Man wird nicht drumherumkommen Spieler wie Skyttä,Haas oder Sahin ins Schaufenster zu stellen, zumindest wenn man wieder die obere Tabellenhälfte als Ziel hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 12.05.2026 um 15:45 Uhr bearbeitet
12.05.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von FCK-Chris
Ich überhaupt nicht. Es wurde ja keinen Deut besser bei 2 Perioden hier. Und wir werden auch jetzt keine Wunderspieler bekommen.
12.05.2026 - 16:03 Uhr
Wir hatten letzte Saison einen minimalen Verlust. Der Zuschauerzuspruch bleibt auf hohem Niveau, die Merch-Einnahmen auch. Die Transfers von Ache und Kaloc fallen genauso wie die Kapitalerhöhung in die Bilanz 25/26. Die wird einen deutlichen Gewinn ausweisen. Insofern würde ich mir über die Finanzen akut keine Gedanken machen. Da geht einiges.
Wichtig ist dabei auch, dass man nicht mehr benötigte Spieler von der Payroll bekommt. Es ist einfach viel, viel sinnvoller, einen richtig guten Spieler und einen Nachwuchsspieler zu bezahlen, als zwei mittelmäßige Kicker mit beschränktem Entwicklungspotenzial.
Beste Grüße
Lullaby
Wichtig ist dabei auch, dass man nicht mehr benötigte Spieler von der Payroll bekommt. Es ist einfach viel, viel sinnvoller, einen richtig guten Spieler und einen Nachwuchsspieler zu bezahlen, als zwei mittelmäßige Kicker mit beschränktem Entwicklungspotenzial.
Beste Grüße
Lullaby
12.05.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Ich frage mich manchmal, wo wir stünden, wenn man nicht Berisha geholt hätte, sondern einen Spieler vom Typ Zielspieler / Kopfballstark auf dem Markt gewesen wäre. Ich will damit keinesfalls Berisha in die Pfanne hauen, aber mit Prtajin klappte es zumindest offensiv deutlich besser. In der Hinrunde hatten wir 29 Tore, in der Rückrunde sind es 21.
Viele hatten ja schon vor dieser Saison angemerkt, dass zwei „Brecher“ eigentlich besser wären, falls einer ausfällt.
Andererseits hat auch Berisha noch viel PS im Tank, die man irgendwie auf die Straße bringen muss. Als Alternativ-Plan, solange Prtajin ausfällt bzw. Falls wir mit dem Prtajin-Stil für einige Gegner zu ausrechenbarv sind
Zitat von FCK-Chris
Berisha ist ein anderer Stürmer Typ wie Ivan , eher der Abschluss Stürmer perfekt für ein Team wo viel presst und schnell umschaltet er braucht Bälle und sucht dann den Abschluss.
Ivan viel stärker mit dem Rücken zum Tor mit dem Kopf eher ein klassischer Zielspieler.
12.05.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von JJ-2000
Nein...
Das war letzte Saison unter Kohfeldt, dieses Jahr haben sie uns nochmal auseinandergenommen.
--------------
Zur Kaderplanung:
Ich bin mal gespannt wie wir das finanziell alles stemmen wollen, wir haben dieses Jahr dank der Ache und Kaloc Transfers über 5 Mio, € in den Kader reinvestiert, der Kader ist aber immernoch eine riesige Baustelle.
Man wird nicht drumherumkommen Spieler wie Skyttä,Haas oder Sahin ins Schaufenster zu stellen, zumindest wenn man wieder die obere Tabellenhälfte als Ziel hat.
Zitat von FCK-Chris
Nein...
--------------
Zur Kaderplanung:
Es ging in der Saison 22/23 "nur 2-0 aus,jahhaaa,aber ich habe das Spiel noch gut in Erinnerung. Wir hatten spielerisch nicht den Hauch einer Chance und es war beeindruckend, wie Darmstadt damals spielte. Darauf wollte ich hinaus,diese penetrante anrennen und stressen.
Was die Kaderplanung angeht, rechne ich ebenfalls mit einem größeren Umbruch....Wichtig wird es sein,dass sich daraus eine Einheit bildet und ich hoffe,dass er das hinbekommt.
13.05.2026 - 12:31 Uhr
Falls hier noch nicht erwähnt, im Braunschweig Forum heißt es das Sie für Alidou eine Kaufoption haben laut deren Zeitung die bei ca. 300.000 liegen soll. Trotz das er lange außen vor war sprechen sich die User durchaus dafür aus die zu ziehen, also zumindest die sehen Ihn durchaus positiv (muss ja sonst nix heißen). Also wenn Braunschweig die Klasse hält KÖNNTE sich diese Personalie ggf. erledigen für uns...
15.05.2026 - 14:26 Uhr
Für Sonntag fallen neben Prtajin auch weiterhin Haas, Sirch (gesperrt) , Sahin und wahrscheinlich auch Bassette aus...
Kann ja eigentlich nix mehr passieren, an Berlin käme man wohl nur mit einem Sieg und deren Niederlage gleichzeitig vorbei. Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Also einfach nochmal ordentlich präsentieren ,gerade auswärts.
Denke mal Schramm bekommt so bestimmt nochmal die Chance, was ich befürworten würde...
Kann ja eigentlich nix mehr passieren, an Berlin käme man wohl nur mit einem Sieg und deren Niederlage gleichzeitig vorbei. Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Also einfach nochmal ordentlich präsentieren ,gerade auswärts.
Denke mal Schramm bekommt so bestimmt nochmal die Chance, was ich befürworten würde...
17.05.2026 - 22:15 Uhr
Sollten wir bei der Dreier-/Fünferkette bleiben, dann benötigen wir auf beiden Seiten Spieler, die wirklich offensiven Impact haben können.
Ein einfacher Vergleich der Scorerpunkte: FCK (Joly 7, Haas 3), Paderborn (Curda 15, Obermair 9). Der Unterschied liegt nicht nur darin, dass die beiden Paderborner bessere Kicker sind. Dieses System funktioniert nur dann, wenn du als Mannschaft geschlossen und kompakt verteidigst und den Schienenspielern die Möglichkeit gibst, hinter die Kette der Gegner zu kommen. Das gibt es bei uns nie.
Ich halte es auch für einen großen Fehler, neben einer Fünferkette mit offensiv unfähigen Außenverteidigern zusätzlich noch zwei defensiv orientierte 6er aufzustellen. Sahin/Kunze sehe ich z.B. als sinnvolle Doppel-6 vor einer Viererkette. Stehen hinter den beiden aber drei Innenverteidiger, muss von Kunze mehr im Spiel nach vorne kommen.
Positiv mit in der Sommerpause nehme ich die Auftritte von Schramm und Robinson. Da kommt nicht jeder Pass an, aber sie reißen sich den ***** auf. Das will ich von einem Betze-Defensivspieler sehen.
Ansonsten wünsche ich mir, dass die Probleme anständig aufgearbeitet werden und ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt.
Ein einfacher Vergleich der Scorerpunkte: FCK (Joly 7, Haas 3), Paderborn (Curda 15, Obermair 9). Der Unterschied liegt nicht nur darin, dass die beiden Paderborner bessere Kicker sind. Dieses System funktioniert nur dann, wenn du als Mannschaft geschlossen und kompakt verteidigst und den Schienenspielern die Möglichkeit gibst, hinter die Kette der Gegner zu kommen. Das gibt es bei uns nie.
Ich halte es auch für einen großen Fehler, neben einer Fünferkette mit offensiv unfähigen Außenverteidigern zusätzlich noch zwei defensiv orientierte 6er aufzustellen. Sahin/Kunze sehe ich z.B. als sinnvolle Doppel-6 vor einer Viererkette. Stehen hinter den beiden aber drei Innenverteidiger, muss von Kunze mehr im Spiel nach vorne kommen.
Positiv mit in der Sommerpause nehme ich die Auftritte von Schramm und Robinson. Da kommt nicht jeder Pass an, aber sie reißen sich den ***** auf. Das will ich von einem Betze-Defensivspieler sehen.
Ansonsten wünsche ich mir, dass die Probleme anständig aufgearbeitet werden und ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt.
18.05.2026 - 01:23 Uhr
Ich könnte dieses Jahr gar nicht wirklich „Den Spieler der Saison“ wählen. Sowas hatte ich glaube ich noch nie. Eigentlich sind immer 2-3 Spieler rausgestochen, aber so wirklich auffällig war dieses Jahr niemand. Bis zur Hinrunde war es ganz klar Skyttä. Aber der hat so eine miese Rückrunde gespielt, dass er für mich nicht der Spieler der Saison sein kann, nur der Spieler der Hinrunde. Prtajin wäre auch eine Variante gewesen, hat aber fast die gesamte Rückrunde verpasst. Sahin hat eine starke Rückrunde gespielt, aber eine sehr schwache Hinrunde.
Alles in allem bin ich da bei drei Spielern. Sirch, Ritter und Krahl.
Müsste ich wählen, wäre meine Reihenfolge.
1. Sirch
2. Ritter
3. Krahl
Alles in allem bin ich da bei drei Spielern. Sirch, Ritter und Krahl.
Müsste ich wählen, wäre meine Reihenfolge.
1. Sirch
2. Ritter
3. Krahl
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.