1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16241
12.07.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Klos gibt hier ein absolut schwaches Bild ab. Wir holen irgendwelche Jugendspieler die niemand kennt und die so gut wie keinerlei Nachweise im Herrenfußball,oder der 2.Liga haben. Also die Qualität die Elversberg geholt hat an jungen Spielern letzte Saison war eine ganz andere. Da waren Spieler dabei zb vom Hsv2 die in der Regionalliga schon gezeigt haben das sie was können.
Sowas fehlt bei uns komplett.
Jugend forscht funktioniert nicht wenn man einfach nur den verjüngen button drückt ,sondern die Qualität muss stimmen.

Ich wusste gar nicht, dass die Regionalliga über der dritten Liga (Frees) anzusiedeln ist! Und auch über den belgischen ersten Liga (Kanate). Immer wieder spannend, neue Dinge zu lernen! smile
Allgemeine Kaderdiskussion |#16242
12.07.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Olivarius

Ja, und genauso sagte Klos das der Kader weitestgehend zum Trainingsstart stehen sollte...
Man muss eben die Aussagen richtig einordnen und sollte das sowieso nichts für bare Münze nehmen. Schon gar nicht wenn es um Transferstrategie geht.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es schon immer unsere Strategie war bis relativ zum Ende zu warten um zu gucken ob noch was hinten heraus machbar ist. Das hat mit der WM nur bedingt etwas zu tun.
Wie gesagt bzgl. der Transferstrategie gab es hier auch in den vergangenen Saisons immer wieder Diskussionen.
Im Endeffekt ist das eben eine Philosophie Frage, aber jetzt alles mit der WM erklären zu wollen ist in meinen Augen falsch, dafür haben wir in den vergangenen Jahren genügend Belege.

Genauso hat Klos längst seine eigene Aussage einkassiert. Das er da zu optimistisch war 😉 Auch das gehört dann dazu...

Es wird nicht alles damit erklärt, es sind ja bereits mehrere Transfers getätigt. Nur eben noch nicht alle.

Das unterstreicht ja erstmal nur, dass man auf solche Äußerungen sowieso nicht so viel geben sollte.

Ich glaube gerade diese Saison wird der Saisonstart extrem wichtig sein, vielleicht auch wichtig mehr als in den Jahren zuvor und unter den Gesichtspunkten wäre es eben Wünschenswert das der Kader zumindest bis zum Trainingslager weitestgehend steht.
Aus der Erfahrung heraus habe ich jedoch daran so meine Zweifel.
Ich glaube du weißt schon was hier los ist, wenn wir zum Beispiel in den ersten Spielen nicht wie gewünscht punkten und im Pokal am Waldhof scheitern.
Aufgrund der Tendenz in der Rückrunde und der bisherigen Transferpolitik habe ich auch Zweifel ob wir im Moment wirklich besser sind als letzte Saison.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16243
Das Ganze wird sich bis weit in den August ziehen.
Die Vorbereitung in der Bundesliga kommt jetzt erst ganz langsam ins Rollen.
Da kommt schon noch was.
Zieht sich alles wie Kaugummi.
Mit D98 stehen zähe Tage an. Die müssen nicht, können aber.
Der Kader dort hat einen großen Aderlass erlitten, dafür ist die „Kriegskasse“ gut gefüllt.

Im großen und Ganzen werden da noch 2, 3 gestandene Spieler kommen, vielleicht auch 4.
Der eingeschlagene Weg ist aber klar, wir setzen klar auf die Jugend.
Ein guter Weg, wenn alles gut verläuft.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16244
Naja, ich sehe im Sturm mehr Bedarf. Man kann nicht alles verteidigen. Prtajin muss erstmal seine Form wieder finden, Berisha war eh noch keine Hilfe. Es braucht Mittelstürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16245
12.07.2026 - 12:21 Uhr
Das Transferfenster schließt übrigens am 1. September. Den größten Transfer des letzten Sommers haben wir am 4. August gemacht. Und damals war nicht mal WM und die Saison startete eine Woche früher.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16246
12.07.2026 - 16:41 Uhr
Meiner Meinung nach hat man sich bisher clever mit jungen Talenten in der Breite verstärkt. Was fehlt ist noch ein Abwehrchef und ein Mittelstürmer.

Sollten die zwei noch kommen, dann hat man einen guten Kader und auf der Bank junge Talente / Herausforder, die einigen Stammspielern Feuer machen werden:

TW: Krahl - Kamga, Onohiol
IV: X1, Gyamfi, Rasmussen, Robinson - Frees, Knezevic
LV: Haas, Wekesser, Kanaté
RV: Joly, Asta
ZM: Kunze, Robinson, Sahin - Hofmeister, Schramm, Müller
OM: Ritter, Skyttä - O. Gibs,
RA: Tazemeta - Jungfleisch
LA: Konaté - Tazemeta
ST: Berisha, Prtajin - X2
2. ST: Tazemeta, Jungfleisch, Konaté

Abgänge: Emreli, Ronstadt, Abiama, Mause, Elvedi (nach Transfer von x1), Wekesser (?)

Mich würde es nicht wundern, wenn uns zusätzlich noch Sahin oder Robinson verlassen würde. Schramm hat schon zum Ende der Rückrunde Sahin auf die Bank verdrängt. Kunze und Schramm sehe ich zusammen defensiv stärker.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16247
12.07.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Schwali
Meiner Meinung nach hat man sich bisher clever mit jungen Talenten in der Breite verstärkt. Was fehlt ist noch ein Abwehrchef und ein Mittelstürmer.

Sollten die zwei noch kommen, dann hat man einen guten Kader und auf der Bank junge Talente / Herausforder, die einigen Stammspielern Feuer machen werden:

Abgänge: Emreli, Ronstadt, Abiama, Mause, Elvedi (nach Transfer von x1), Wekesser (?)

Mich würde es nicht wundern, wenn uns zusätzlich noch Sahin oder Robinson verlassen würde. Schramm hat schon zum Ende der Rückrunde Sahin auf die Bank verdrängt. Kunze und Schramm sehe ich zusammen defensiv stärker.

Bin auch mal gespannt ob wir nicht auch selbst noch Talente verleihen....
- Also es gibt ja sicherlich die , die primär eher in der 2. Mannschaft bei uns spielen
- Dann die , welche zwischen 2er und Kader der 1. Mannschaft hin und her pendeln
-Dann die welche relativ konstant oben dabei sind , auch konstant zu Einsätzen kommen und eher ab und zu mal unten aushelfen

Aber könnte mir da sozusagen noch ne Kategorie vorstellen. Die Top Talente, bei denen es aber ggf. noch nicht ganz reicht für Stamm in Liga 2, denen könnte man einen Zwischenschritt (Liga 3 ?) ermöglichen. Um höherwertigere Praxis zu haben als Regionalliga sozusagen. Könnt ich mir bei Robinson vorstellen z B (bin skeptisch das seine Rolle diese Saison besser aussieht als letzte), ggf. noch bei 1-2 anderen Kandidaten.

Aber: Einfach nur ein Gedankengang.

Bei den Zugängen sehe ich ebenfalls vor allem einen starken für Hinten und Vorne. Abgänge wie aufgezählt, alle werden nicht gelingen aber hoffentlich ein Teil.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16248
12.07.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Schwali

Bin auch mal gespannt ob wir nicht auch selbst noch Talente verleihen....
- Also es gibt ja sicherlich die , die primär eher in der 2. Mannschaft bei uns spielen
- Dann die , welche zwischen 2er und Kader der 1. Mannschaft hin und her pendeln
-Dann die welche relativ konstant oben dabei sind , auch konstant zu Einsätzen kommen und eher ab und zu mal unten aushelfen

Aber könnte mir da sozusagen noch ne Kategorie vorstellen. Die Top Talente, bei denen es aber ggf. noch nicht ganz reicht für Stamm in Liga 2, denen könnte man einen Zwischenschritt (Liga 3 ?) ermöglichen. Um höherwertigere Praxis zu haben als Regionalliga sozusagen. Könnt ich mir bei Robinson vorstellen z B (bin skeptisch das seine Rolle diese Saison besser aussieht als letzte), ggf. noch bei 1-2 anderen Kandidaten.

Aber: Einfach nur ein Gedankengang.

Bei den Zugängen sehe ich ebenfalls vor allem einen starken für Hinten und Vorne. Abgänge wie aufgezählt, alle werden nicht gelingen aber hoffentlich ein Teil.

Ich würde vermuten das wir unsere eigenen Talente brauchen um den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen. Aus diesem Grund kann ich mir auch keine Ausleihe vorstellen.

Insgesamt sollte man auch bedenken das wir letzte Sommervorbereitung auch Zeigler dabei hatten, zumindest am Anfang. Ich würde vermuten daß der ein oder andere auch zeitnah zur Regionalliga Mannschaft abgezogen wird.
Interessant wird sein wer mit ins Trainingslager reißen wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16249
12.07.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Schwali

Interessant, dass du Kanaté als linker Schienenspieler aufführst.
Kann er das spielen?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#16250
12.07.2026 - 20:50 Uhr
Stand jetzt sind die Transfers grade mal bei 30-40 % abgeschlossen!

Wir haben eine Menge Spieler, die wir noch loswerden MÜSSEN!

Richtige Verstärkungen sind auch noch nicht gekommen.

Ich warte immer noch auf:

Einen starken TW
2 richtig gute IV´s
Haas braucht noch einen Konkurrenten
Für OM/LA/RA brauchen wir noch 2-3 gestandene Spieler
Und 2 für den Sturm.

Also noch 7-9 neue Spieler. 5-6 dürfen uns verlassen

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.