1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16401
25.07.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Tja wenn man auf dem Zahnfleisch läuft, was Kader angeht, kommt das bei raus. Der Kader ist so dünn besetzt, dass sich quasi kaum einer verletzen darf. Auch wenn es bei Ritter nur eine Vorsichtsmaßnahme war, sollte es Warnung genug sein. Wäre Ritter verletzt, hättest du quasi gar keine wirklichen Wechseloptionen mehr für Sahin und Skyttä. Wenn Skyttä jetzt noch den Absprung macht, müssen Jugendspieler ohne Erfahrung auf der Position spielen.
Da hat Hengen sein „wir warten schön bis zum Ende, bis dann Spieler auftauchen, die aus oberen Regalen runter fallen.“

Wie ich bereits vor 2-3 Tagen geschrieben habe. Ich werde es unseren Verantwortlichen niemals verzeihen, wenn wir im Pokal raus fliegen. Dafür kenne ich zu viele Waldhof Fans, die mir das jahrelang vorhalten werden. So schnell wird es auch keine Revanche mehr geben.
Dieses „warten bis zum Deadline“ konntest du letzte Saison machen. Aber nicht dieses Jahr. Dann hätten die lieber die 2. Option nehmen sollen, statt den Start weg zu schenken.

Mir persönlich kommt’s so vor wie „Ja ist doch egal, schenken wir den Saisonstart ab, aber dafür kriegen wir 2-3 Granaten am Deadline Day“
Das wir aber bis dahin 2 Derbys hatten ist Hengen und Klos bewusst oder? Wenn wir die beide verlieren, bringen die die Neuzugänge auch nichts mehr, weil die Stimmung komplett am Boden ist. Sollten wir gegen Karlsruhe verlieren und dann gegen Waldhof im Pokal fliegen, kann ich mir sogar vorstellen, dass es „Hengen raus“ und „Lieberknecht raus“ Chöre gibt.
Wir spielen die ersten 4 Spiele gegen 2 Absteiger, wovon 1 Team eine Übermacht ist, auch noch auswärts und das im Samstag Abend Topspiel vor ganz Deutschland, da die Bundesliga noch in der Pause ist und 2 Derbys.

In Wolfsburg und in Pauli kannst du schnell unter die Räder geraten und wenn du dann noch gegen Karlsruhe und Waldhof verlierst, bringt dir kein Neuzugang mehr was, weil dann eh ein Trainer kommt, der mit dem jetzigen Kader nichts mehr anfangen kann.

Jetzt wird es wieder etliche geben, die mich zitieren und sagen, wie schwarz ich es sehe, aber ich mache mir extreme Sorgen um meinen geliebten Verein. Ich sehe den Kader wirklich nicht als gut an und wenn jetzt auch noch Ritter ausfällt, wird der Kader immer dünner. Ist ja nicht so, dass noch Spieler den Verein verlassen könnten. Wenn ein Mega Angebot für Skyttä eintrifft, müssen wir das annehmen, auch wenn Ritter lange ausfällt.
1. wir brauchen das Geld
2. Skyttä wird 0 Bock auf uns haben, wenn er weg will

Man kann auch für alles eine Ausrede finden. „Ja sind doch nur Testspiele.“
Ja super, aber egal wie hoch die Belastung ist, dass war gegen Mainz und gegen einen fast Absteiger aus der italienischen 2. Liga quasi gar nichts. 0 Ideen nach vorne. Die Neuzugänge fruchten bisher gar nicht. Das böse Erwachen kommt dann am 7. August, wenn wir in Wolfsburg komplett unter die Räder kommen. Dann wachen manche auf und sagen „Oh ist ja doch nicht alles so rosig.“

Du darfst den Kader und die Ausgangslage natürlich so schwarz sehen wie du möchtest... Dein gutes Recht. In dem Fall auf jeden Fall sehr schwarz.

Was ich nicht so ganz verstehe. Man stellt es immer so da als würden wir aus Jux und Dollerei keine Neuzugänge präsentieren. Einfach weil wir zocken oder was auch immer. Was sollen die Verantwortlichen denn tun wenn die Zusagen der entsprechenden Wunschspieler (scheinbar) weiter auf sich warten lassen? (weil die ggf. noch andere Angebote haben oder wieso auch immer.... Man hat doch auch nicht als Scherz drauf verwiesen das der Transfermarkt diesen Sommer nun mal erst später in Fahrt kommt.

Vom ständigen wiederholen was fehlt und was wir brauchen gehts doch auch nicht schneller oder besser. Oder von Drohungen das man ja niemals ne Niederlage gegen den Waldhof verzeihen würde. Joar, keine Ahnung was es nutzen soll, weiß man in dem Fall nur Selber.

Und ja, könnte sein das Skyttä geht bei PASSENDEM Angebot. Aber siehst du aktuell dafür Indizien ? Also ich seh keins... Und wir gehen mit Sicherheit dann nicht leichtfertig auf Angebote ein wenn wir gleichzeitig einen verletzten Ritter haben (der scheinbar übrigens nicht verletzt ist sondern nur angeschlagen).

Joar, ich nehme stark an der ganze Zirkus geht genau in der Art so weiter, kann jeder halten wie er möchte. Wie erwähnt, der Saisonauftakt bzw. Spielplan ist bekannt, der wird die Richtung vorgeben. Durch mogeln nicht möglich. Bis dahin wird sich außer 3-4 Transferbewegungen (beide Richtungen) eh nichts mehr ändern von daher , ein klein wenig abwarten wäre vielleicht kein Schaden. Aber nur Vielleicht...
Allgemeine Kaderdiskussion |#16402
25.07.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von BetzeFan93

Tja wenn man auf dem Zahnfleisch läuft, was Kader angeht, kommt das bei raus. Der Kader ist so dünn besetzt, dass sich quasi kaum einer verletzen darf. Auch wenn es bei Ritter nur eine Vorsichtsmaßnahme war, sollte es Warnung genug sein. Wäre Ritter verletzt, hättest du quasi gar keine wirklichen Wechseloptionen mehr für Sahin und Skyttä. Wenn Skyttä jetzt noch den Absprung macht, müssen Jugendspieler ohne Erfahrung auf der Position spielen.
Da hat Hengen sein „wir warten schön bis zum Ende, bis dann Spieler auftauchen, die aus oberen Regalen runter fallen.“

Wie ich bereits vor 2-3 Tagen geschrieben habe. Ich werde es unseren Verantwortlichen niemals verzeihen, wenn wir im Pokal raus fliegen. Dafür kenne ich zu viele Waldhof Fans, die mir das jahrelang vorhalten werden. So schnell wird es auch keine Revanche mehr geben.
Dieses „warten bis zum Deadline“ konntest du letzte Saison machen. Aber nicht dieses Jahr. Dann hätten die lieber die 2. Option nehmen sollen, statt den Start weg zu schenken.

Mir persönlich kommt’s so vor wie „Ja ist doch egal, schenken wir den Saisonstart ab, aber dafür kriegen wir 2-3 Granaten am Deadline Day“
Das wir aber bis dahin 2 Derbys hatten ist Hengen und Klos bewusst oder? Wenn wir die beide verlieren, bringen die die Neuzugänge auch nichts mehr, weil die Stimmung komplett am Boden ist. Sollten wir gegen Karlsruhe verlieren und dann gegen Waldhof im Pokal fliegen, kann ich mir sogar vorstellen, dass es „Hengen raus“ und „Lieberknecht raus“ Chöre gibt.
Wir spielen die ersten 4 Spiele gegen 2 Absteiger, wovon 1 Team eine Übermacht ist, auch noch auswärts und das im Samstag Abend Topspiel vor ganz Deutschland, da die Bundesliga noch in der Pause ist und 2 Derbys.

In Wolfsburg und in Pauli kannst du schnell unter die Räder geraten und wenn du dann noch gegen Karlsruhe und Waldhof verlierst, bringt dir kein Neuzugang mehr was, weil dann eh ein Trainer kommt, der mit dem jetzigen Kader nichts mehr anfangen kann.

Jetzt wird es wieder etliche geben, die mich zitieren und sagen, wie schwarz ich es sehe, aber ich mache mir extreme Sorgen um meinen geliebten Verein. Ich sehe den Kader wirklich nicht als gut an und wenn jetzt auch noch Ritter ausfällt, wird der Kader immer dünner. Ist ja nicht so, dass noch Spieler den Verein verlassen könnten. Wenn ein Mega Angebot für Skyttä eintrifft, müssen wir das annehmen, auch wenn Ritter lange ausfällt.
1. wir brauchen das Geld
2. Skyttä wird 0 Bock auf uns haben, wenn er weg will

Man kann auch für alles eine Ausrede finden. „Ja sind doch nur Testspiele.“
Ja super, aber egal wie hoch die Belastung ist, dass war gegen Mainz und gegen einen fast Absteiger aus der italienischen 2. Liga quasi gar nichts. 0 Ideen nach vorne. Die Neuzugänge fruchten bisher gar nicht. Das böse Erwachen kommt dann am 7. August, wenn wir in Wolfsburg komplett unter die Räder kommen. Dann wachen manche auf und sagen „Oh ist ja doch nicht alles so rosig.“

Du darfst den Kader und die Ausgangslage natürlich so schwarz sehen wie du möchtest... Dein gutes Recht. In dem Fall auf jeden Fall sehr schwarz.

Was ich nicht so ganz verstehe. Man stellt es immer so da als würden wir aus Jux und Dollerei keine Neuzugänge präsentieren. Einfach weil wir zocken oder was auch immer. Was sollen die Verantwortlichen denn tun wenn die Zusagen der entsprechenden Wunschspieler (scheinbar) weiter auf sich warten lassen? (weil die ggf. noch andere Angebote haben oder wieso auch immer.... Man hat doch auch nicht als Scherz drauf verwiesen das der Transfermarkt diesen Sommer nun mal erst später in Fahrt kommt.

Vom ständigen wiederholen was fehlt und was wir brauchen gehts doch auch nicht schneller oder besser. Oder von Drohungen das man ja niemals ne Niederlage gegen den Waldhof verzeihen würde. Joar, keine Ahnung was es nutzen soll, weiß man in dem Fall nur Selber.

Und ja, könnte sein das Skyttä geht bei PASSENDEM Angebot. Aber siehst du aktuell dafür Indizien ? Also ich seh keins... Und wir gehen mit Sicherheit dann nicht leichtfertig auf Angebote ein wenn wir gleichzeitig einen verletzten Ritter haben (der scheinbar übrigens nicht verletzt ist sondern nur angeschlagen).

Joar, ich nehme stark an der ganze Zirkus geht genau in der Art so weiter, kann jeder halten wie er möchte. Wie erwähnt, der Saisonauftakt bzw. Spielplan ist bekannt, der wird die Richtung vorgeben. Durch mogeln nicht möglich. Bis dahin wird sich außer 3-4 Transferbewegungen (beide Richtungen) eh nichts mehr ändern von daher , ein klein wenig abwarten wäre vielleicht kein Schaden. Aber nur Vielleicht...

Ganz konkrete Frage an dich, weshalb glaubst du das wir konstanter auftreten werden als in der Vorsaison?

Welche Maßnahmen hat der Verein bisher ergriffen um mehr Konstanz in die Leistungen zu bringen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16403
25.07.2026 - 17:18 Uhr
Es war schon öfter zu lesen, dass wir wenig Geld haben bzw. Einnahmen durch Verkäufe fehlen. Natürlich sind wir sicherlich nicht auf Rosen gebettet.

Aber aktuell haben uns 13 (!) Spieler verlassen. Darunter viele, die vielleicht keine Großverdiener, aber sicherlich auch keine Geringverdiener waren wie Hanslik, Redondo, Alidou, Kleinhansl, Kim, Bassette, Chernev oder Heuer. Das sind ja nahezu alles gestandene Profis.

Bei Emreli gegen Yardimci kann ich mir vorstellen, dass sich das in etwa ausgleicht.

Bleiben als Neuzugänge bisher Onohiol, Frees, Kanaté, Tazemeta und Joly, der sicherlich etwas gekostet hat, aber bereits letzte Saison schon auf der Gehaltsliste stand. Aber die ersten vier werden doch auch nicht auf dem durchschnittlichen Gehaltsniveau unserer Abgänge sein. Dazu kommen kommen 7 Profiverträge (wenn ich richtig gezählt habe) für blutjunge Oberligaspieler.

Das heißt, wir geben 13 Profis ab, die alle mehr oder weniger gestandene 2.Liga Profis waren und setzen 11 Verträge auf, die im Durchschnitt vielleicht 1/3 der anderen Verträge sind was Gehalt angeht.

Da müsste doch noch reichlich Gehaltsbudget frei sein, um 4-5 Neuzugänge von Qualität präsentieren zu können.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#16404
25.07.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Olivarius

Ganz konkrete Frage an dich, weshalb glaubst du das wir konstanter auftreten werden als in der Vorsaison?

Welche Maßnahmen hat der Verein bisher ergriffen um mehr Konstanz in die Leistungen zu bringen?

Das behaupte ich doch gar nicht 😉 Und über die konkreten Maßnahmen ist mir ebenfalls nichts bekannt... Ich schrieb lediglich das das ständige wiederholen was uns so an Transfers fehlt, dass die Mannschaft nicht vollständig ist und uns der Absturz (ggf.) ins Haus steht uns auch nicht weiter bringt zum gegenwärtigen Zeitpunkt...

Zitat von FCK_Timmy

Das heißt, wir geben 13 Profis ab, die alle mehr oder weniger gestandene 2.Liga Profis waren und setzen 11 Verträge auf, die im Durchschnitt vielleicht 1/3 der anderen Verträge sind was Gehalt angeht.

Da müsste doch noch reichlich Gehaltsbudget frei sein, um 4-5 Neuzugänge von Qualität präsentieren zu können.

Ich glaube in der Rechnung fehlen allein die stark gestiegenen Kosten für die 2. Mannschaft in der Regionalliga, die man ja auch im gesamten Rahmen berücksichtigen Muss.

Also wäre ich nach wie vor skeptisch, 4-5 Zugänge von Qualität noch zu sehen (ohne relevante Abgänge die nochmal Geld in die Kasse spülen).
Allgemeine Kaderdiskussion |#16405
25.07.2026 - 17:31 Uhr
Ich denke nicht, dass wir so klamm sind. Wir kriegen einfach die Wunschspieler bislang nicht. Ist wirklich enttäuschend, dass da jetzt nicht noch weitere Spieler im Trainingslager dazugestoßen sind. Ich wäre entspannter, wenn wir ein normales Auftaktprogramm hätten. Aber klar, der Markt ist, wie er ist. Wäre wichtig, wenn in der kommenden Woche noch der ein oder andere Neuzuganz zu vermelden wäre. Ohne Sirch, Kim und ggf. noch Skyttä wären wir im Vergleich zur Vorsaison klar geschwächt. Und ich habe durchaus den Eindruck, dass wir der Musik derzeit hinterherlaufen. Ich weiß, Hertha...

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#16406
25.07.2026 - 17:37 Uhr
Es ist einfach die Vergangenheit die mir Sorgen macht. Diese elendige 3. Liga Zeit, aus der wir Jahre nicht raus gekommen sind, von Dorf zu Dorf fahren mussten und jedes Team gegen uns das Spiel der Saison gemacht haben, weil wir der große FCK waren. Es ist so unfassbar schwer, aus dieser Liga wieder raus zu kommen und auch was dahinter steckt. Wie viel Geld wir aufholen mussten, wie viele Nachwuchsspieler uns verlassen haben, wie viel Jahre es gedauert hat, bis wir die U23 wieder in die Regionalliga bekommen haben. Das prägt einfach.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich bin davon überzeugt, dass der Kader nicht 2. Liga tauglich ist, bzw. ungefähr der stärke von Braunschweig oder Bielefeld entspricht, vielleicht ein Tick drüber mit Spielern wie Ritter, Skyttä und Sahin, aber im großen und Ganzen habe ich meine Zweifel.
Du bist dünn besetzt und hast kaum Wechseloptionen.
Die Wechseloption für Haas heißt zurzeit Wekesser.
Sirch und Kim sind weg, dafür haben wir jetzt Frees und Elvedi. Elvedi wird keine Bäume mehr raus reißen, der ist mit Sicherheit kein Sirch und ob Frees ähnliche Qualitäten wie Kim hat, bezweifle ich. Kann sein, aber Kims Talent wurde letztes Jahr schon deutlich höher eingeschätzt, als das von Frees. Kim war beispielsweise mal bei Bayern auf dem Zettel.
Vorne gibst du einen Hanslik ab, der nicht nur charakterlich wichtig war, sondern immer Scorer hatte. Vor 2 Jahren war er der Topscorer, letzte Saison hatte er eine beachtlich gute Anzahl an Scorer für die wenigen Minuten die er spielte. Dafür haben wir jetzt einen Tazemeta im Kader ohne Profierfahrung, der bisher nichtmal einen Marktwert bei Transfermarkt hat.
Prtajin ist verletzt, dafür hast du jetzt Yardimci, der noch nie eine Saison hatte, in der er gute Scorer vorweisen konnte und in Braunschweig als Chancentod benannt wurde
Kanate ist der einzige Transfer der mich richtig überzeugt und genau der passt überhaupt nicht ins System, der ist ein Flügelstürmer der Stürmer spielen KANN, aber wirklich ins System passt der nicht, da Haas unser Schienenspieler ist.

Wäre ein Maglica da, wäre das für mich so eine Personalie wie letztes Jahr Kunze. Eine starke Personalie wo man weiß, was man kriegt.
Ich finde den Kader extrem unausgewogen. Wer außer Ritter könnte man in diesem Team Führungsspieler nennen?
Nur mal so
Der Co Kapitän war Hanslik und Kapitän Nummer 3 war Redondo in der Rangliste. Beide hat man abgegeben, da sieht man auch das man 2 Spieler abgegeben hat, die im Team was zu sagen haben. Eventuell könnte man Kunze noch den Führungsspieler attestieren.

Also stand jetzt ist der Kader für mich nicht gut, kann sich ändern, aber meine Meinung bleibt. Ein guter Start in die Saison ist wichtig und wenn wir mit 4 Niederlagen in die Saison starten, was bei dem Startprogramm absolut machbar ist, wird Lieberknecht nicht mehr zu halten sein und die Stimmung ist am Boden.

Schaut euch Düsseldorf an, da sieht man was ein schwacher Start bewirken kann. Die wurden sogar als Aufstiegskandidat gesehen. Die kamen am 1. Spieltag gegen Bielefeld richtig gut in die Partie und haben Bielefeld dominiert und sogar 1:0 geführt. Dann kam eine dumme rote Karte und man kam komplett unter die Räder und ging komplett in Unterzahl unter. Dieser Schock zog sich über die gesamte Saison und man kam nicht mehr unten raus.

Vergessen wir das Spiel in Wolfsburg. Ich rechne da eh mit einer Niederlage. Wenn wir da eine Klatsche kriegen, wird das unsere Fanbase schon einordnen können, aber wenn wir gegen Karlsruhe auf dem Betze verlieren und gegen Waldhof aus dem Pokal fliegen, kann das einen Knacks für die gesamte Saison geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.07.2026 um 17:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16407
25.07.2026 - 17:49 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Es war schon öfter zu lesen, dass wir wenig Geld haben bzw. Einnahmen durch Verkäufe fehlen. Natürlich sind wir sicherlich nicht auf Rosen gebettet.

Aber aktuell haben uns 13 (!) Spieler verlassen. Darunter viele, die vielleicht keine Großverdiener, aber sicherlich auch keine Geringverdiener waren wie Hanslik, Redondo, Alidou, Kleinhansl, Kim, Bassette, Chernev oder Heuer. Das sind ja nahezu alles gestandene Profis.

Bei Emreli gegen Yardimci kann ich mir vorstellen, dass sich das in etwa ausgleicht.

Bleiben als Neuzugänge bisher Onohiol, Frees, Kanaté, Tazemeta und Joly, der sicherlich etwas gekostet hat, aber bereits letzte Saison schon auf der Gehaltsliste stand. Aber die ersten vier werden doch auch nicht auf dem durchschnittlichen Gehaltsniveau unserer Abgänge sein. Dazu kommen kommen 7 Profiverträge (wenn ich richtig gezählt habe) für blutjunge Oberligaspieler.

Von den venannten Spielern wird keiner mehr als 400k verdient haben. Das Durchschnittsgehalt dürfte max. 200k über dem von den neuen Spielern liegen. Kim, Bassette und Chernev waren geliehen, da haben wir eventuell nur ein Teilgehalt bezahlt. Das gilt umgekehrt auch für Abiama, den wir z.B..schon letzte Saison zumindest teilweise von der Payroll hatten.

Denke, wir haben dadurch max. 2mio plus, wovon Yardimci bereits 500k gekostet hat plus hohes Gehalt. Vom Rest können wir maximal noch Maglica finanzieren.

Sollten aber wirklich noch 8-10 Spieler kommen, dann müssen noch mindestens zwei Top Spieler verkauft werden wie Skytta und Haas. Oder wie bekommen Rasmussen, Sahin und Berisha los. Oder alle fünf.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16408
25.07.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Nun, wir sind im Vergleich mit allen anderen Zweitligisten außer natürlich Wolfsburg und den anderen beiden Absteigern allerdings "auf Rosen gebettet" finanziell. Hannover und Nürnberg haben auch Spielraum, aber die haben auch (mal wieder) die halbe Mannschaft verloren.

Dass wir finanziell mittlerweile in der Spitzengruppe mitspielen, heißt doch aber trotzdem nicht, dass man Geld verschwenden und beim ersten Preis einschlagen muss, den ein abgebender Club aufruft.

Beim Kader würde ich mir neben dem Innenverteidiger der natürlich noch kommt, als Prio 2 noch einen flexiblen offensiven Mittelfeldspieler mit Stammplatz-Perspektive wünschen. Sollten wir wirklich wieder auf die Doppel 10 setzen, ist Skyttä und Ritter viel zu dünn. Gerade Ritter kann keinen unumstrittenen Stammplatz mehr haben, wenn wir irgendwie was oben mitreden wollen. Sollte man statt auf die Doppel 10 eher auf eine Doppelspitze oder 3-4-3 mit Außenstürmern setzen, würde das die Ausgangslage natürlich verändern, aber so sieht aktuell ja eher nicht aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 25.07.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16409
25.07.2026 - 18:13 Uhr
Warum sollten denn noch 8-10 Spieler kommen? Das wären bis Ende August jede Woche 2 Spieler!

Wo kommt diese Zahl her?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16410
25.07.2026 - 18:19 Uhr
Es scheint wirklich so zu sein das wir mit diesem Kader in die Saison gehen.
Ich hoffe mich sehr doll zu täuschen, aber dies wird eh schon ein schwerer Start und da wird es mit dieser Mannschaft sehr schwer in den ersten Spielen zu punkten.
Unsere Abwehr sehe ich da besonders anfällig. Da hat sich gar nichts getan und auf eine Wunderheilung einiger „Patienten“ wird man wohl auch nicht hoffen dürfen.
Sehr bewundernswert diese Ruhe im Verein, unsere Verantwortlichen sehen da anscheinend ein viel größeres Potenzial.
Dies sind auch die Experten und dann wird hoffentlich auch alles gut.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.