Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.07.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Old_Icebear
So gesehen hast Du recht. Deshalb wäre Gyamfi mein erster Kandidat für einen Transfer.
Er hatte sich in der Schlussphase stabilisiert, aber wenn ich mir das 1:0 gestern anschaue, falle ich vom Glauben ab. Und deshalb reift bei mir inzwischen die Überzeugung, dass er seine Aussetzer nicht abstellen wird.
Zitat von Lullaby
Abwehrspieler, die regelmäßig katastrophale Fehler machen, sind auch keine Kandidaten für die Ersatzbank. Du setzt da ja niemanden hin, bei dem du Angst hast, ihn einwechseln zu müssen.
Wenn man die Problematik nicht in den Griff bekommt, muss man den Spieler aussortieren. Mir schien er sich allerdings in der Schlussphase der letzten Saison stabilisiert zu haben.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Old_Icebear
IV - Gyamfi macht weiterhin katastrophale Fehler. So ist er kein Kandidat für die erste Elf.
IV - Gyamfi macht weiterhin katastrophale Fehler. So ist er kein Kandidat für die erste Elf.
Abwehrspieler, die regelmäßig katastrophale Fehler machen, sind auch keine Kandidaten für die Ersatzbank. Du setzt da ja niemanden hin, bei dem du Angst hast, ihn einwechseln zu müssen.
Wenn man die Problematik nicht in den Griff bekommt, muss man den Spieler aussortieren. Mir schien er sich allerdings in der Schlussphase der letzten Saison stabilisiert zu haben.
Beste Grüße
Lullaby
So gesehen hast Du recht. Deshalb wäre Gyamfi mein erster Kandidat für einen Transfer.
Er hatte sich in der Schlussphase stabilisiert, aber wenn ich mir das 1:0 gestern anschaue, falle ich vom Glauben ab. Und deshalb reift bei mir inzwischen die Überzeugung, dass er seine Aussetzer nicht abstellen wird.
Leute das Problem mit Gyamfi sollte doch den Verantwortlichen bekannt sein. Ich sag mal wenn er diese Probleme nicht hätte wäre er nicht bei uns sondern ne Klasse höher. Was ich mich in unserer diesjährigen Kaderplanung aber frage ist wann wir eigentlich jemanden verpflichten der schon 2.Liga-Tauglichkeit bewiesen hat oder ob wir wirklich vorhaben mit einer besseren A-Jugend in die neue Runde zu gehen. Ich hätte mir gewünscht das zumindest ein gestandener Abwehrspieler und ein guter Stürmer zu uns wechselt. Aber bis jetzt haben wir nur Hoffenheims Spielertribüne und 2.Mannschaften leer gekauft. Ich finde das unverantwortlich und gerade gestern hat man wieder gesehen wo es hängt. Ich sage unser Kartenhaus fällt mit dem jetzigen Kader spätestens nach 5-6 Spielen zusammen.
18.07.2026 - 22:44 Uhr
Hätte mal ne Frage bezüglich des Trainingslagers.
Glaubt ihr das noch ein paar Spieler daheim bleiben müssen bzw mit dene nicht mehr geplant werden?
(Meine jetzt nicht die Spieler Abiama,Ronstadt oder Mause )
Glaubt ihr das noch ein paar Spieler daheim bleiben müssen bzw mit dene nicht mehr geplant werden?
18.07.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von MikeyIN90
Höchstens, wenn jemand sich in konkreten Verhandlungen mit einem anderen Club befindet. Knezevic soll ja die Vorbereitung bei der U21 mit machen, daher wird der nicht mitfahren, denke ich.
Falls du an Wekesser denkst: Solange es keine Alternative zu Haas gibt, gibt es auch keine Alternative zu Wekesser.
Ich bin grundsätzlich sehr gespannt, wie sich Asta macht. Er hatte bei seiner Verletzung neben dem Einfluss auf die individuelle Fitness auch das Pech, dass er die „guten Saisonphasen“ komplett verpasst hat. Dementsprechend waren seine Leistungen insgesamt einfach schlecht. Fast alle seine Werte aus der letzten Saison lesen sich extrem übel. Ich hoffe daher, dass er sich nun in der Sommervorbereitung fängt und eine echte Alternative zu Joly wird.
18.07.2026 - 23:35 Uhr
Laut Hengen sollen ja noch 2-3 Spieler kommen, nach dem Trainingslager. Damit haben sich die Verantwortlichen ja schon abgefunden, dass zum Trainingslager nie der komplette Kader steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 18.07.2026 um 23:38 Uhr bearbeitet
19.07.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Laut Hengen sollen ja noch 2-3 Spieler kommen, nach dem Trainingslager. Damit haben sich die Verantwortlichen ja schon abgefunden, dass zum Trainingslager nie der komplette Kader steht.
Aber die WM....
Dauert alles doch so viel länger diesen Sommer.
Bitte etwas mehr Verständnis aufbringen, wenn man am Ende der Nahrungskette angesiedelt ist.
19.07.2026 - 00:12 Uhr
Zitat von MikeyIN90
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle jungen Spieler mitfahren und stattdessen die Vorbereitung in der 2. Mannschaft mitmachen.
So war es glaube ich auch bereits letzte Saison.
19.07.2026 - 00:19 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Spieler, die ich genannt habe sind sicher nicht fernab jeder Realität, sonst würde ich sie nicht nennen 😁
Einen Dompe kannst du mit Geld und Stammplatzgarantie locken (Emreli/Elvedi/Wekesser/ und Co. spielen nicht für umme). Mit verkauften Dauerkarten und richtigem "Ausmisten" ist auch ein Dompe UND Ulrich finanziell machbar.
Und es geht nicht mal um ein All-In, sondern vernünftig wirtschaften. Um in der 2. Liga oben dabei zu sein, braucht man eine besondere Mischung an jung und alt.
Spieler, die ich genannt habe sind sicher nicht fernab jeder Realität, sonst würde ich sie nicht nennen 😁
Einen Dompe kannst du mit Geld und Stammplatzgarantie locken (Emreli/Elvedi/Wekesser/ und Co. spielen nicht für umme). Mit verkauften Dauerkarten und richtigem "Ausmisten" ist auch ein Dompe UND Ulrich finanziell machbar.
Und es geht nicht mal um ein All-In, sondern vernünftig wirtschaften. Um in der 2. Liga oben dabei zu sein, braucht man eine besondere Mischung an jung und alt.
Du darfst dir das gerne schön reden wie du möchtest. Dompe hat der HSV vor einem Jahr mit Mühe und Not verlängert bekommen (trotz Eskapaden mit seinen Alkohlfahrten usw). Jetzt denken wir also das wir ein Jahr später ne realistische Chance haben Ihn in Liga 2 zu holen + Ihn auch bezahlen zu können?
Na aber klar doch. Sicherlich 😉
Die Dauerkarten und das Ausmisten reichen einfach nicht mal annähernd.... und das ist das Problem das manch einer meint was wir uns (angeblich) leisten können (oder müssen???) Da meint man mit ein paar mehr Dauerkarten (als letztes Jahr) und ein paar "Kaderleichen" (nicht böse gemeint) wäre das finanzierbar.
Die Krönung ist der Hinweis auf das vernüftige wirtschaften... Ja , dass wünsche ich mir auch und das findet gerade statt. Aber sicherlich nicht mit dem was die Gedanken oben sind. Sondern eben mit den Jungs die bisher gekommen sind. Passiert kein großer Abgang wird das Zugangszenario wie oben niemals nie eintreten, NEVER.
Aber damit wir nochmal übereinstimmen, und ich nicht nur der Böse bin: Ja , wir brauchen die Mischen aus Jung und Alt. Daran arbeiiten wir. Aber , dafür ist Fantasieeinkauf ala Fifa Konsole kein guter Berater.... Sorrry.
20.07.2026 - 04:57 Uhr
So die WM ist vorbei und ich bin ich wirklich gespannt,welche Kategorie Spieler wir jetzt eher verpflichten können,als es vor Ende der WM scheinbar nicht möglich war.
20.07.2026 - 07:23 Uhr
Zitat von elbepower
So die WM ist vorbei und ich bin ich wirklich gespannt,welche Kategorie Spieler wir jetzt eher verpflichten können,als es vor Ende der WM scheinbar nicht möglich war.
Dieser Paredes hätte doch die nötige Betze-Mentalität und könnte die Truppe in der dritten Halbzeit anführen. Das wäre gerade beim Waldhof-Spiel so wichtig und könnte sportmilitärisch den Unterschied machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 20.07.2026 um 07:47 Uhr bearbeitet
20.07.2026 - 07:30 Uhr
Zitat von elbepower
Genau, da bin ich bei Dir!
Das wurde uns ja schon seit Wochen von mehreren Foren- Experten hier gebetsmühlenartig vorgebetet, ,dass die WM quasi als „Flaschenhals“ Transferaktivitäten unsererseits abschnürt.
Aber jetzt hat nach deren Narrativ das lange Warten endlich ein Ende und es kann endlich losgehen mit der Verpflichtung von Hochkarätern in Liga 2…
Klos musste einfach nur abwarten bis Trump und Infantino sich abgefeiert haben.
…und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute…😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 20.07.2026 um 07:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.