1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16321
17.07.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Supercowboy

Es ist eher das Problem das man ihn falsch sieht einplant.
Er ist kein Partijan Ersatz.
Er ist kein Zielspieler.
Er ist nicht Kopfballstark.

Für die Breite unserer Offensive macht das Sinn als Bassette oder Hanslik oder Redondo Ersatz.

Es wird auf alle Fälle noch ein richtiger 9er kommen…
Und nach ihm noch 5-6 andere Spieler.

Konkret nachgefragt:

1. Wer bezahlt diese 5-6 neue Spieler bzw. wie sollen wir diese bezahlen?
2. Was würde der Weg mit der Jugend für einen Sinn ergeben wenn wir jetzt noch 5-6 weitere Spieler drauf packen?

Ich wiederholen mich:

Der Weg der Jugend ist von vielen gewünscht, nur nicht jeder will Ihn gehen. Man wird sich hier an eine andere Kaderzusammenstellung gewöhnen müssen. Es stehen ohne Abgänge einfach nicht die Mittel für die (zum Teil) FIFA Einkaufwunschlisten zur Verfügung, so wirds einfach nicht funktionieren... Da kann mancher hinterher einfach nur enttäuscht sein.

Mit dem Finger Richtung Elversberg und deren Transferpolitik wurde jahrelang gezeigt. Dann muss man eben auch bereit sein bezüglich Namen / Erfahrung / Alter der Neuzugänge Abstriche zu machen...

Konkret geantwortet der FCK bezahlt die Spieler mit dem Geld mit dem vorher die Gehälter der anderen bezahlt worden sind der Kaderspieler die uns verlassen haben bzw. noch verlassen werden….
Wir werden 2-3 Jungspunde im Spieltagskader sehen mal einen…
Aber wir werden nicht den Spieltagskader mit 6-7 Jugendspielern auffüllen und den Aufstieg abschenken…

Wir können ja am Ende der Transferphase schauen wer recht hat.
Yardimci plus 4-6 Spieler kommen noch
Allgemeine Kaderdiskussion |#16322
17.07.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von Supercowboy

Kann ich mir nicht vorstellen.

Es kommt noch ein IV und ein LV. Sollte uns niemand mehr verlassen, war es das dann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16323
17.07.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von Supercowboy

Es kommt noch ein IV und ein LV. Sollte uns niemand mehr verlassen, war es das dann.
sehe ich ähnlich. 4-6 neue sind durch Gehalts Einsparungen und Mini Ablösen(sofern überhaupt welche eingehen) für unsere aussortiert einfsxh nicht zu finanzieren. Wie gesagt. Wir sind hier nun mal nicht bei Fifa... die Realität is eine andere.
Kommen noxh 4 bis 6 was ich 0 glaube dann gehen noch einige. Wenn keiner mir großer Ablöse geht werden auxh keine großen mehr gezahlt. Dann werden ds Leihen von weiteren Talenten
Allgemeine Kaderdiskussion |#16324
17.07.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von smartyk

Zitat von Supercowboy

sehe ich ähnlich. 4-6 neue sind durch Gehalts Einsparungen und Mini Ablösen(sofern überhaupt welche eingehen) für unsere aussortiert einfsxh nicht zu finanzieren. Wie gesagt. Wir sind hier nun mal nicht bei Fifa... die Realität is eine andere.
Kommen noxh 4 bis 6 was ich 0 glaube dann gehen noch einige. Wenn keiner mir großer Ablöse geht werden auxh keine großen mehr gezahlt. Dann werden ds Leihen von weiteren Talenten

Was mich wundert, mit den aktuellen Abgängen
Redondo, Hanslik, Kleinhansl, Alidou, Heuer, Kim, Bassette, Chernev, Simonis und Spahic müssten wir doch ordentlich Gehalt eingespart haben.

Hinzu kommen wahrscheinlich noch Ronstadt, Mause, Abiama und Emreli.

Emreli scheint ja kurz vor einem Abgang zu stehen.

Das sind 14 Abgänge, darunter auch einige Spieler mit sicherlich gut dotierten Verträgen.

Dem Gegenüber stehen aktuell vor Allem Nachwuchsspieler, deren Gehälter sicherlich viel geringer sind, als die der Abgänge.

Natürlich haben wir mit Joly schon recht viel Geld in die Hand genommen.

Aber die Übrigen, alle samt Perspektivspieler, dürften aktuell viel weniger verdienen.

Da müsste doch noch genug Geld zur Verfügung stehen für 2,3 bessere Zugänge.

Man geht hier schon mit einem gewissen Risiko in die Saison.

Denn aktuell ist unsere zweite Reihe auf dem Papier schwächer als letztes Jahr.

Bleibt ab zu warten, ob noch ein oder zwei unerwartete Abgänge folgen, die uns zum Handeln zwingen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16325
17.07.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von Lautrer1900

Zitat von smartyk

Zitat von Supercowboy

Redondo, Hanslik, Kleinhansl, Alidou, Heuer, Kim, Bassette, Chernev, Simonis und Spahic müssten wir doch ordentlich Gehalt eingespart haben.

Das sind 14 Abgänge, darunter auch einige Spieler mit sicherlich gut dotierten Verträgen.

Dem Gegenüber stehen aktuell vor Allem Nachwuchsspieler, deren Gehälter sicherlich viel geringer sind, als die der Abgänge.

Aber die Übrigen, alle samt Perspektivspieler, dürften aktuell viel weniger verdienen.

Bleibt ab zu warten, ob noch ein oder zwei unerwartete Abgänge folgen, die uns zum Handeln zwingen.

Es halt aber nun mal auch so, nur weil wir Geld einsparen muss es direkt wieder aus dem Fenster geworfen werden. Die Transferperiode hat vor 2 Wochen begonnen und endet in ca 6 Wochen. Sollten wir uns daher jetzt schon einschränken im Handeln, nur damit man was investiert hat? Aktionismus ist hier definitiv fehl am Platz.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16326
17.07.2026 - 18:50 Uhr
Nach 120 Minuten Testspiel würde ich mutmaßen, dass ein großer Fokus in der Vorbereitung darauf liegt, den Ball flach nach vorne zu bringen und Alternativen zu Flankenläufen zu haben. Dazu passen die Verpflichtungen von 1 gg 1-Spielern wie Kanaté und Tazemeta, aber auch Skyttä und Berisha sollten davon profitieren, dass der Ball nicht mehr nur über sie hinweg fliegt.
Auf die beiden 6er, insbesondere Sahin, kommt eine Schlüsselrolle zu, weil Sirchs Diagonalbälle jetzt wegfallen. Stattdessen wandert der Ball jetzt flach zu Sahin/Kunze, die den Ball dann auf die Außen oder in die vordere Reihe tragen müssen. Auch Haas/Joly werden häufiger ins Aufbauspiel eingebunden, anstatt auf der Seite isoliert und für Flankenbälle freigespielt zu werden.

Hier mein Tipp für die Startelf gegen Wolfsburg, Stand heute:

----------------------Krahl------------------------ // Onohiol
-----Robinson----Frees------Rasmussen--- // Gyamfi, Elvedi
Joly--------Sahin--------Kunze---------Haas // Asta, Schramm, Wekesser
-------Skyttä------Berisha-----Ritter--------- // Gibs, Tazemeta, Yardimci, Kanaté
Allgemeine Kaderdiskussion |#16327
17.07.2026 - 19:49 Uhr
Wann wird es denn vom FCK offiziell bestätigt mit Yardimici?

•     •     •

FCKLER-FT
Allgemeine Kaderdiskussion |#16328
17.07.2026 - 20:10 Uhr
Auf Basis des heutigen Spiels benötigen wir aus meiner Sicht noch 2 IVs, einen Spieler für links und einen Stürmer - wohlgemerkt alles Spieler mit Stammplatzambitionen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16329
17.07.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Paddelinho
Zitat von Thisisit

Zitat von Lautrer1900

Zitat von smartyk

Zitat von Supercowboy

Es halt aber nun mal auch so, nur weil wir Geld einsparen muss es direkt wieder aus dem Fenster geworfen werden. Die Transferperiode hat vor 2 Wochen begonnen und endet in ca 6 Wochen. Sollten wir uns daher jetzt schon einschränken im Handeln, nur damit man was investiert hat? Aktionismus ist hier definitiv fehl am Platz.

…. das sehe ich völlig anders. Wenn ich einen Plan habe, den ich schon während der alten Saison verfolgen kann, dann überlasse ich wenn es um das Grundgerüst des Kaders geht nichts dem Zufall und warte nicht auf Gelegenheiten die kommen oder auch nicht. Sorry für mich ist das bisher eine hoch Risikowette was den Kader betrifft (habe das heutige Spiel nicht gesehen und interpretiert auch nichts aus dem Ergebnis).
Allgemeine Kaderdiskussion |#16330
17.07.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von Thisisit

.

Gegenfrage. Was hat unsere zweite Reihe letztes Jahr gerissen? Nichts. Dank Prtajin haben wir oben mitgespielt. Die Jungen werden den Alten ordentlich Druck machen, die wollen den Stammplatz. Dann kann es auch passieren, dass ein Schramm einen Sahin oder ein Gibs einen Ritter verdrängt. Ich glaube tatsächlich auch, dass Schramm beim ersten Spieltag starten wird. Ich denke wir werden auch einen anderen Berisha sehen, der körperlich fit sein wird.

Meiner Meinung nach haben wir eine tolle Mischung im Team. Erfahrene Hasen und unbekümmerte Jugendspieler, die auf fast jeder Position Druck machen werden (Kamga, Onohiol, Frees, Knezevic, Schramm, Hofmeister, Gibs, Kanaté, Tazemeta). Dazu vielleicht auch ein oder zwei Überraschungen aus dem Regionalliga Kader.

Es fehlt eigentlich nur noch ein vorübergehender Ersatz für Prtajin (den man wohl gefunden zu haben scheint) sowie ein erfahrener Innenverteidiger (bei dem man aktuell wohl noch mit Darmstadt verhandelt).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.