1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16311
16.07.2026 - 15:23 Uhr
Wir können es am Ende drehen und wenden wie wir wollen. Der Kader hat mit Sirch, einem nur bedingt fittem Kim und ansatzweise Basette max. 3 Spieler verloren, die in der Kaderspitze votzufinden waren.

Alle anderen Spieler, die uns verlassen haben, spielten sportlich nur noch eine Nebenrolle. Bei denen tut mir eigentlich nur Hanslik als Abgang weh. Aber so ist nun mal das Geschäft.

Im Gegenzug kamen bisher nur Spieler aus unterklassigen Vereinen oder aus dem Jugendbereich. Dazu Joly und Rückkehrer Elvedi.

Stand heute fährt der FCK eine komplett andere Transferpolitik, wie in den vergangene Jahren. Das Riskio könnte sein, das wir aufgrund fehlender Qualität und Erfahrung beim anstehenden Startprogramm einen Fehlstart hinlegen, und womöglich dauerhaft im Abstiegskamf stecken....könnte....

Aber wie gesagt....könnte. Was spricht dagegen, das vielleicht ein oder 2 junge Spieler, über Ihre Grenzen springen, das ein Ritter seinen 3 Frühling erlebt, und das Berisha nach voller Vorbereitung zum Netzer wird...

Wie gesagt, viel Konjunktiv....von Ganz unten....bis zu einem Platz im gesicherten Mittelfeld....mehr ist aber mit dem aktuellen Kader nicht drin....
Allgemeine Kaderdiskussion |#16312
16.07.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Ob Maglica so einschlagen würde wie wir uns das wünschen, das weiß auch ich nicht.
Sein Profil und sein Geleistetes passen aber meines Erachtens sehr sehr gut zu unserem Bedarf.
Er hat bei Darmstadt zum Einen den Leader gegeben und einen Pfeiffer Patric aus seinem lang andauerndem Leistungstief neben sich raus geholt..

Man sollte unbedingt erwähnen, dass Maglica bei Darmstadt unter Lieberknecht alles andere als geglänzt hat, vorallem in der 3er Kette war das gar nix.

Der hat erst letzte Saison unter Kohfeldt so richtig in die Spur gefunden.

Vielleicht gibts hier ein paar Darmstädter die mehr dazu sagen wollen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#16313
16.07.2026 - 16:04 Uhr
Mittlerweile hoffe ich, dass wir aus dem nichts eine andere Granate aus dem Ärmel für die IV Position ziehen, mit der keiner gerechnet hat. Nicht weil ich von Maglica nichts halte, aber weil der Druck jetzt schon zu hoch ist. Wäre Maglica vor ein paar Tagen einfach zu uns gewechselt, hätte keiner was gesagt. Nun mit den ganzen Informationen, dass Lieberknecht den Maglica in höchsten Tönen lobt, diese ganzen News das Maglica Mega viel Ablöse und Gehalt kosten soll und er hier als DIE Verpflichtung des Sommers angepriesen wird, erzeugt unheimlich Druck. Diesen Druck kann er nicht erfüllen. Er ist nicht Van Dijk. Maglica ist ein Zweitligakicker, beim ersten Fehler, wird er der Sündenbock.
Lautern Fans haben so diesen Tick, immer einen Sündenbock zu suchen, der für alles Schuld ist. Maglica ist für mich mit Ankündigung der Spieler, der kommende Saison der neue Ring, Löwe, Hemlein oder Halfar wird, der an allem Schuld ist. Da muss Maglica schon jedes Spiel der Beste sein, wenn das ganze Team schlecht ist, wird Maglica immer der Schlechteste sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 16.07.2026 um 16:05 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16314
16.07.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von BetzeFan93
… und er hier als DIE Verpflichtung des Sommers angepriesen wird, erzeugt unheimlich Druck..

Wer hat „angepriesen“? 🤔
Allgemeine Kaderdiskussion |#16315
16.07.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von BetzeFan93

… und er hier als DIE Verpflichtung des Sommers angepriesen wird, erzeugt unheimlich Druck..

Wer hat „angepriesen“? 🤔

Er wird zumindest so hin gestellt, nach der Aussage von TL und vielen Beiträge der Fans.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16316
16.07.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Hassabamba

Zitat von BetzeFan93

Wer hat „angepriesen“? 🤔

Er wird zumindest so hin gestellt, nach der Aussage von TL und vielen Beiträge der Fans.

Wer, außer einigen nervösen Usern hier im Forum, „stellt das so hin“? 🤔
Allgemeine Kaderdiskussion |#16317
16.07.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Supercowboy

Also 4-6 Spieler mit Qualität müssen kommen…

Hier stellt sich mir allein schon die Frage: Wer soll es bitte bezahlen ? Und auch dieses Absolute. MÜSSEN her. Ja und wenn nicht ? Dann ? In der Anzahl Verstärkungen von Qualität wie du Sie meinst werden (ohne Abgänge) im Leben nicht kommen...

Zitat von FrancisBegbie

Definitive Abgänge (Elvedi, Ronstadt, Abiama, Mause, Emreli): ca. 2,25 Mio. €
Mögliche Verkäufe (Skyttä, Haas): ca. 8,0 Mio. €
Wekesser (zu schwach): ca. 0,40 Mio. €

Unter den genannten Umständen (inkl. möglicher Verkäufe von Skyttä und Haas sowie Wekesser-Abgang) sehe ich folgenden realistischen Bedarf:

Linker Verteidiger: mindestens 1 Neuzugang, wenn Haas geht, dann zwei!
Innenverteidiger: zwei starke IV
Defensives Mittelfeld: einen erfahrenen Mittelfeldspieler, der die jungen mitzieht!
Offensives Mittelfeld: zwei Neuzugänge notwendig! Skyttä-Ersatz zwingend, falls er weg ist
Flügel (links/rechts): wenn System mit RA/LA, dann zwei erfahrene Spieler holen, bis jetzt alles nur U19/U20
Sturm: mindestens einen Spieler mit Stammplatzambitionen holen.

Mein klarer Wunsch: Mindestens 8 Neuzugänge sind nötig, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Und dabei kommt es weniger auf die Menge als darauf an, dass man gezielt Erfahrung, Führung und Torgefahr einkauft. Ist der sportliche Erfolg zweitrangig und man verkauft Skyttä/Haas primär um die Kasse zu machen, reicht das für Liga 2 nicht.

Hier haben wir immerhin mal ne Rechnung wie bzw. wo denn das Geld herkommen soll. Die 2,25 für die summierten Abgänge ist halt ne maximale Fantasiezahl und sicherlich mindestens gut eine Million zu hoch. Genauso wenig sind die Abgänge übrigens Definitiv (wir wollen Sie abgeben, ich wüsste nicht das wirs schon getan haben).

Skyttä / Haas: Könnte sogar irgendwie so sein... Wobei ich tatsächlich mittlerweile bei beiden von Verbleib ausgehe

Für Wekesser wird uns niemand Ablöse zahlen. Werfe mich gerne in den Staub wenns so kommt, aber für mich völlig unvorstellbar...

Dann willst du also ungefähr jeden Jungen mit Perspektive Qualität und Erfahrung vor die Nase setzen. Nun gut, ein legitimer Wunsch aber das bringt mich zu Fazit:

Den Weg mit Jungen Spielern wünschen sich den Großteil der Anhänger schon ich weiß nicht wie viel Jahre. Ihn wirklich GEHEN , dass scheint nochmal was anderes zu sein. Denn das will wohl nicht jeder.

Ich bin mir sicher, bei dem Weg preist man auch ein das es in der Tabelle mal nicht reicht das Ziel zu erreichen bzw. man verpasst es um ein paar Plätze... Wenn der Gesamtweg aber passt mit dem Einbau der Spieler sollte man den Weg dann auch weitergehen (das ist völlig unabhängig von der Personalie TL gemeint bevor das falsch verstanden wird).

Aber wir können nicht an allen Stellen ständig nach na möglichst großen Anzahl an Neuen (erfahrenen) Spieler rufen die entsprechend Kosten, so lange wir keine Nennenswerten Einnahmen haben die die Ausgaben ermöglichen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16318
16.07.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Und nach Frees holen wir uns direkt den nächsten Rogon Spieler ins Boot.

Puh. Grundsätzlich verstehe ich ja den Punkt und kenne die Thematik / Geschichte. Aber es ist halt am Ende dann immer noch ne Abwägungssache. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist und sich hier ne Möglichkeit auftut. Man den Eindruck hat das es mit dem Spieler sportlich und charakterlich passt (völlig unabhängig jetzt vom Namen des Zugangs) , dann muss man halt überlegen.

Die Thematik ist sicherlich auch all unseren verantwortlichen Bekannt... Ich habe jetzt nicht die Übersicht wie viele "Rogon Spieler" wir dann mit Freese / ggf. Yardinci hätten aber es ist doch jetzt nicht vergleichbar mit Hoffenheim. Mit Einfluss auf Vereinsverantwortliche und na Riesen Anzahl an Spielern unter dessen Führung...

Also wie gesagt, denke man muss es halt im Einzelfall entscheiden ob man das Risiko eingeht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16319
16.07.2026 - 22:02 Uhr
Das sind Leihspieler. Davon abgesehen, welchen Schaden sollen die anrichten?

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16320
17.07.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von Supercowboy
Es ist eher das Problem das man ihn falsch sieht einplant.
Er ist kein Partijan Ersatz.
Er ist kein Zielspieler.
Er ist nicht Kopfballstark.

Für die Breite unserer Offensive macht das Sinn als Bassette oder Hanslik oder Redondo Ersatz.

Es wird auf alle Fälle noch ein richtiger 9er kommen…
Und nach ihm noch 5-6 andere Spieler.

Konkret nachgefragt:

1. Wer bezahlt diese 5-6 neue Spieler bzw. wie sollen wir diese bezahlen?
2. Was würde der Weg mit der Jugend für einen Sinn ergeben wenn wir jetzt noch 5-6 weitere Spieler drauf packen?

Ich wiederholen mich:

Der Weg der Jugend ist von vielen gewünscht, nur nicht jeder will Ihn gehen. Man wird sich hier an eine andere Kaderzusammenstellung gewöhnen müssen. Es stehen ohne Abgänge einfach nicht die Mittel für die (zum Teil) FIFA Einkaufwunschlisten zur Verfügung, so wirds einfach nicht funktionieren... Da kann mancher hinterher einfach nur enttäuscht sein.

Mit dem Finger Richtung Elversberg und deren Transferpolitik wurde jahrelang gezeigt. Dann muss man eben auch bereit sein bezüglich Namen / Erfahrung / Alter der Neuzugänge Abstriche zu machen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.