1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1641
16.05.2021 - 18:20 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Realistischer Wunschzettel für die neue Saison?

Ehrlich gesagt glaube ich, den können wir uns komplett sparen. Wir haben jetzt über Jahre immer wie Spieler verpflichtet, mit denen uns wahrscheinlich so ziemlich jeder den Aufstieg zugetraut hätte. Jedes mal ist das richtig schief gegangen.

Von den Leihspielern möchte ich gerne Hanslik, Quahim und Senger fest verpflichtet sehen.
Götze und Zimmer erachte ich einfach nicht als realistisch an, möge mich jemand eines besseren belehren.
Hlousek hat nicht überzeugt und sollte gehen.

Vom aktuellen Kader würde ich Winkler und Huth abgeben. Bei Gözutok, Aydin und Bakhat muss die sportliche Führung entscheiden wenn man noch den Durchbruch zutraut und möglichweise leihen in die Regionalliga anstreben. Tendenz wäre bei mir Bakhat behalten, die anderen beiden verleihen.

Zuck muss unbedingt gehalten werden. Einer der wichtigsten Bausteine inzwischen auf der LV Position.
Bei Sickinger denke ich wie gesagt, dass der Zug abgefahren ist. Bei Pourie stimmt mir einfach das Verhältnis zwischen Kosten und Leistung nicht. Thiele macht genauso viele Tore und wäre für die Mannschaft mindestens genauso wertvoll. Dafür würde Pourie locker mal das doppelte kosten gehaltstechnisch. Dann hole ich lieber Timmy zurück.

Gottwalt, Esmel und Skarladitis werden den Verein verlassen.

Dementsprechend würde mein Kader ohne Neuzugänge momentan so aussehen:

TW: Spahic, Otto, Raab

RV: Schad, Hercher

LV: Zuck

IV: Kraus, Senger

RM: Kleinsorge

LM: Redondo

DM: Rieder, Bakhat

ZM/OM: Ritter Quahim, Sessa

ST: Hanslik, Spalvis

Du vergisst Morabet und Röser die zurück kommen.
Oachim und Zimmer zu halten wäre für mich das a und o.
Diese beiden mit Sessa, Hercher und Götze waren der Garant für den Aufschwung. Zudem hat unser Trainer sehr viel richtig gemacht. Nun Ja da ich zugegebenermaßen kein Freund von Sickinger bin würde mir dieser Verlust nicht weh tun. Priorität hätte zudem ein Innenverteidiger der den Namen auch verdient hat. Unsere Innenverteidiigung ist in dieser Besetzung die schlechteste der Liga. Kraus Winkler Sickinger und mit Abstrichen Rieder waren in dieser Saison einfach Unterirdisch. Sicher waren auch die vielen Umstellungen Verletzungen etc nicht förderlich. Einer wie Kister von Sandhausen wäre da ein Traum. Vertrag läuft aus.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#1642
16.05.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Die habe ich absichtlich nicht mit reingepackt, da ich hier wirklich nur die Spieler aus den aktuellen Kader (-Jugendspieler) berücksichtigen wollte.

Bei Röser sollte man über eine Vertragsauflösung nachdenken. Vllt. findet man da eine Übereinkunft.
Bei Morabet hoffe ich immer noch darauf, dass der Knoten platzt. Ich finde den eigentlich wirklich talentiert. Aber er muss die PS halt auch wirklich langsam auf den Rasen bringen.

Bei Röser würde ich genau so eingehen oder evtl. ihn ablösefrei ziehen zu lassen um zumindest etwas zu sparen.

Was Mo angeht, hier irgendwo war vor paar Wochen ein Kommentar eines Aaleners, der meinte, dass Mo selbst bei Aalen nicht mehr berücksichtigt wird. Dazu ist jetzt auch noch seit Anfang April verletzt. Glaube kaum, dass er bei uns noch eine reale Chance bekommt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1643
16.05.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Ivo_Ilicevic

Die habe ich absichtlich nicht mit reingepackt, da ich hier wirklich nur die Spieler aus den aktuellen Kader (-Jugendspieler) berücksichtigen wollte.

Bei Röser sollte man über eine Vertragsauflösung nachdenken. Vllt. findet man da eine Übereinkunft.
Bei Morabet hoffe ich immer noch darauf, dass der Knoten platzt. Ich finde den eigentlich wirklich talentiert. Aber er muss die PS halt auch wirklich langsam auf den Rasen bringen.

Bei Röser würde ich genau so eingehen oder evtl. ihn ablösefrei ziehen zu lassen um zumindest etwas zu sparen.

Was Mo angeht, hier irgendwo war vor paar Wochen ein Kommentar eines Aaleners, der meinte, dass Mo selbst bei Aalen nicht mehr berücksichtigt wird. Dazu ist jetzt auch noch seit Anfang April verletzt. Glaube kaum, dass er bei uns noch eine reale Chance bekommt.

Morabet wird bei Aalen doch nur nicht mehr berücksichtigt, weil er auf der Tribüne am Handy war, oder?
Ich sehe bei ihm einfach sehr viel Potential. Leider hat er bei uns nie eine echte Chance bekommen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#1644
16.05.2021 - 18:40 Uhr
Also Schommers hat Morabet doch durchaus eine Chance gegeben und ich finde, Morabet hat das Vertrauen in der letzten Rückrunde auch ganz ordentlich zurückgezahlt.
Jetzt, wo er nicht mehr unter die U-Regelung fällt, wird es aber vermutlich sehr schwierig für ihn. Er wäre vielleicht ein Kandidat für Homburg. zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#1645
16.05.2021 - 21:10 Uhr
Zitat von Muh87

Sprich: Mit einer 3er Kette kann Hercher sicherlich seine Vorteile optimal ausspielen. In einer 4er Kette seh ich ihn defensiv aber weder links noch rechts wirklich gesetzt, sondern dort dann eher im Mittelfeld. Wenn er offensiv so weiter macht wie die letzten Wochen und wir Zimmer nicht halten können, dann wäre evtl. sogar Schad + Hercher eine Lösung auf rechts.

Ob wir ohne Götze und Sickinger die 3er Kette überhaupt halten können, wird man nämlich auch erstmal abwarten müssen. Jetzt mal von Rieders katastrophen Pass abgesehen, lebt das halt auch alles ein bißchen gerade davon, dass wir mit Rieder, Götze und Sickinger mehrere passsichere Sieler nach hinten stellen können.

Aber Hercher lebt doch im Moment extrem davon, dass er seine Läufe aus der Tiefe starten kann, nachdem Zimmer ein Stück nach innen gezogen ist. Wenn er vor Schad spielt beraubt man ihm doch genau dieser Qualität, die aufgrund seiner enormen Geschwindigkeit noch größer wird. Sehr deutlich geworden ist das in den ersten Spielen nach der Zimmer Rückkehr, als Zimmer hinter Hercher gespielt hat. Damals hat doch die Mehrheit hier gefordert, dass die beiden doch bitte die Positionen tauschen sollen, was dann ja zum Glück auch gemacht wurde. Ich denke, dass die Kombination Schad/Hercher zwar defensiv besser ist, als Zimmer/Hercher, jedoch offensiv deutlich weniger durchschlagskräftig.

Im Rest deiner Ausführungen, gerade mit der Wichtigkeit des ballsicheren Personals für die Dreierkette, gehe ich aber komplett mit, würde Sie aber noch darum ergänzen, dass die Dreierkette auch dadurch halbwegs funktioniert hat, dass mit Rieder und vor allem Senger zwei Spieler auf den Halbpositionen gespielt haben, die über eine angemessene Geschwindigkeit verfügen.

•     •     •

I always wanted to get lost in a labyrinth. It's like a puzzle you solve with your feet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1646
16.05.2021 - 21:33 Uhr
Zitat von Black-Buffalo
. Wenn er vor Schad spielt beraubt man ihm doch genau dieser Qualität, die aufgrund seiner enormen Geschwindigkeit noch größer wird. Sehr deutlich geworden ist das in den ersten Spielen nach der Zimmer Rückkehr, als Zimmer hinter Hercher gespielt hat.

Ist ja alles richtig was du schreibst, weshalb ich da auch leichte Zweifel mit Hercher als RM mit ner 4er Kette habe. Aber es ist jetzt ja nicht so als könntest du als RM keine Läufe in den Raum machen, wenn du geschickt wirst. Das wird Schad natürlich nicht so gut hinbekommen wie Zimmer, aber da stehen im Zentrum ja auch noch mehr Leute auf dem Platz. Nach den LEistungen, die Hercher offensiv die letzten Wochen gezeigt hat, finde ich es zumindest eine Sache, die man ausprobieren könnte.

Wenn wir Zimmer halten können, dann wird Antwerpen sicherlich versuchen das auch wieder mit ner 3er Kette so auf dem Platz zu bekommen. Nur in einer 4er Kette seh ich Hercher eigentlich wirklich nicht als AV, erst recht nicht unter Antwerpens Offensivpressing. DEnn er braucht da defintiv jemanden wie damals Pick, der ordentlich mit nach hinten auch arbeitet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1647
16.05.2021 - 21:50 Uhr
Zitat von DanielFranklin

...

Von den Leihspielern möchte ich gerne Hanslik, Quahim und Senger fest verpflichtet sehen.
Götze und Zimmer erachte ich einfach nicht als realistisch an, möge mich jemand eines besseren belehren.
Hlousek hat nicht überzeugt und sollte gehen.

Vom aktuellen Kader würde ich Winkler und Huth abgeben. Bei Gözutok, Aydin und Bakhat muss die sportliche Führung entscheiden wenn man noch den Durchbruch zutraut und möglichweise leihen in die Regionalliga anstreben. Tendenz wäre bei mir Bakhat behalten, die anderen beiden verleihen.

Zuck muss unbedingt gehalten werden. Einer der wichtigsten Bausteine inzwischen auf der LV Position.
Bei Sickinger denke ich wie gesagt, dass der Zug abgefahren ist. Bei Pourie stimmt mir einfach das Verhältnis zwischen Kosten und Leistung nicht. Thiele macht genauso viele Tore und wäre für die Mannschaft mindestens genauso wertvoll. Dafür würde Pourie locker mal das doppelte kosten gehaltstechnisch. Dann hole ich lieber Timmy zurück.

Gottwalt, Esmel und Skarladitis werden den Verein verlassen.

Wir sollten versuchen, alle Leihspieler zu halten, da wir genau wissen, dass dies nicht in allen Fällen gelingen wird. Götze ist weg, bei Zimmer wird es trotz Stallgeruch schwer.

Pourie würde ich definitiv halten wollen. Der ist nicht nur mit seinen Toren wertvoll. Hanslik kommt endlich an. Den möchte ich weiter bei uns sehen. Ich hätte eher auf Huth gesetzt. Ich weiß nicht, woran es liegt. Er kann es doch besser, verdammt nochmal.

Wir brauchen gestandene, kampferprobte Spieler. Einen IV, im DV, da ich nicht weiß, ob wir Ciftci halten können. Und eine Kante im Sturm. Ich trauere Boyd immer noch nach.

Und vor allem brauchen wir im Verein RUHE, RUHE und nochmals RUHE. Bis es auch der letzte Egotripler kapiert hat. Ich möchte keine Profilneurotiker mehr sehen. Die letzten Monate zeigen, das geht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1648
16.05.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von fck-fan79

Pourie würde ich definitiv halten wollen. Der ist nicht nur mit seinen Toren wertvoll.

Sowas wie gestern vorm 0:1 wirst du von Thiele nicht sehen, genauso wie diverse One Touch-Abschlüsse. Thiele braucht Platz für sein Spiel. Hat er den, ist er kaum zu verteidigen, außer er verteidigt sich selbst. Auf engem Raum ist Pourié deutlich stärker.

Wenn man Thiele holt, dann sollte er eher als Edeljoker fungieren. Sollte man die Stammformation aus Mittelfeld und Angriff so zusammenhalten können, wie sie aktuell spielt, wäre das schon mal Gold wert. Dann muss man nur noch die Abwehr restaurieren. Allerdings halte ich den Verbleib Götzes auch für unrealistisch, es sei denn, die Investoren machen die Schatulle ordentlich auf. Bei Zimmer wird sich dagegen ein Weg finden lassen. Der will her und wird in Düsseldorf nicht gebraucht.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#1649
16.05.2021 - 22:16 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von fck-fan79

Pourie würde ich definitiv halten wollen. Der ist 7nicht nur mit seinen Toren wertvoll.

Sowas wie gestern vorm 0:1 wirst du von Thiele nicht sehen, genauso wie diverse One Touch-Abschlüsse. Thiele braucht Platz für sein Spiel. Hat er den, ist er kaum zu verteidigen, außer er verteidigt sich selbst. Auf engem Raum ist Pourié deutlich stärker.

Wenn man Thiele holt, dann sollte er eher als Edeljoker fungieren. Sollte man die Stammformation aus Mittelfeld und Angriff so zusammenhalten können, wie sie aktuell spielt, wäre das schon mal Gold wert. Dann muss man nur noch die Abwehr restaurieren. Allerdings halte ich den Verbleib Götzes auch für unrealistisch, es sei denn, die Investoren machen die Schatulle ordentlich auf. Bei Zimmer wird sich dagegen ein Weg finden lassen. Der will her und wird in Düsseldorf nicht gebraucht.

Beste Grüße
Lullaby

Ich hätte gerne Pourié und Thiele. Gerade weil sie unterschiedlich sind...

Zimmer wäre cool. Warten wir es ab.

Götze hat Ambitionen. Aber nicht bei uns, dazu ist er zu gut.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1650
16.05.2021 - 22:25 Uhr
Zitat von fck-fan79

Ich hätte gerne Pourié und Thiele. Gerade weil sie unterschiedlich sind...

Sind halt beides keine Knipser. So ein Hanslik dazu wäre schon großartig.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.