Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
17.05.2021 - 18:51 Uhr
Ich meine, er dürfte ziemlich teuer für einen BackUp sein.
17.05.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Da stimme ich grundsätzlich zu. Ich glaube ja, dass einige Fans in der Hinsicht durch die letzten Jahre etwas "geschädigt" wurden, weil oftmals hoch angepriesene Neuzugänge sich entweder direkt für längere Zeit verletzt haben, gefloppt sind oder aber ewig Zeit gebraucht haben, um hier in die Gänge zu kommen. Dann ist man mittlerweile eher dazu geneigt zu sagen: Ja komm, doppelt hält besser, bevor man wieder irgendwelche Notlösungen oder Jugendspieler reinwerfen muss. Also ich kann den Gedankengang schon verstehen.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich keine optimale Lösung und geht ins Geld. Da sind halt einfach auch mal die erfahreneren Spieler gefragt, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und konstanter zu performen. Glaube aber auch stark, dass sich das ewige Thema der letzten Jahre mit dem Namen "Wohlfühloase Betzenberg" unter Antwerpen wohl komplett erledigt hat und das ist auch genau richtig so.
Für den neuen Kader habe ich mal in erster Linie zwei Wünsche:
1. Möglichst ein paar Spieler, die noch unter die U23-Regel fallen, verpflichten, zeitgleich aber auch schon die, zumindest mittelfristige, Perspekitve haben, es in die erste Elf zu schaffen. Ganz im Ernst: Ich hab keine Lust mehr darauf, dass man ständig den Spieltagskader mit Jungs auffüllen muss, die eigentlich für die dritte Liga noch lange nicht so weit sind, aber man es halt machen muss, um diese blöde Regel einzuhalten. Oder dass plötzlich sogar, wie im Falle von Aydin, so ein junger Kerl in der Startelf auftaucht und dann gandenlos überfordert ist.
Wer von den Jungen, egal ob extern verpflichtet oder aus dem eigenen Stall, noch nicht so weit ist, außer Form ist oder eine längere Verletzung hinter sich hat, muss eventuell einfach erstmal mit Oberliga Vorlieb nehmen oder, wenn es die Vertragssituation zulässt, ausgeliehen werden. Also klarer Auftrag: Ausschau nach vielversprechenden Spielern halten, die nach dem 01.07.1998 geboren sind.
2. Ich will hier, vor allem im Defensivbereich, so richtige 1,90 m-Kanten mit körperlicher Robustheit und entsprechender Zweikampfhärte sehen. Hab nämlich auch keinen Bock mehr zu erleben, wie uns immer wieder gegnerische Mannschaften, mit vielen großgewachsenen und robusten Spielern auf dem Rasen, reihenweise den Schneid abkaufen, weil wir quasi keine Lufthoheit auf dem Platz haben. Kleine, wuselige und auch technisch starke Spieler hätten wir genug im Kader, wenn man bspw. auch noch Ouahim und Zimmer fest verpflichten könnte. Wir brauchen aber parallel mehr Körperlichkeit im Spiel.
Spieler wie bspw. ein Marvin Senger, auf den beide Attribute zutreffen, sind in meinen Augen ideal. Genau das muss die Zukunft sein! Fördern und fordern muss die Devise lauten.
Alle Spieler, die jetzt zur neuen Saison aus dieser U23-Regel rausfallen, werden sich gewaltig strecken müssen, wenn sie dann auch in den Spieltagskader wollen. Die Plätze sind begrenzt und es gibt nix zu verschenken. Ich bin in jedem Fall sehr gespannt, wie das Duo Hengen/Antwerpen den neuen Kader gestalten wird.
Zitat von MagicTiger
Du kannst nicht jede Position zig mal besetzen und somit den Kader aufblähen. Da ist zum einen der Kostenfaktor und zum anderen musst du die Spieler auch händeln können und das wird immer schwieriger je größer der Kader ist.
Alle Teams im vorderen Bereich hatten weniger als 30 Spieler, ist sicherlich auch kein Zufall.
Du kannst nicht jede Position zig mal besetzen und somit den Kader aufblähen. Da ist zum einen der Kostenfaktor und zum anderen musst du die Spieler auch händeln können und das wird immer schwieriger je größer der Kader ist.
Alle Teams im vorderen Bereich hatten weniger als 30 Spieler, ist sicherlich auch kein Zufall.
Da stimme ich grundsätzlich zu. Ich glaube ja, dass einige Fans in der Hinsicht durch die letzten Jahre etwas "geschädigt" wurden, weil oftmals hoch angepriesene Neuzugänge sich entweder direkt für längere Zeit verletzt haben, gefloppt sind oder aber ewig Zeit gebraucht haben, um hier in die Gänge zu kommen. Dann ist man mittlerweile eher dazu geneigt zu sagen: Ja komm, doppelt hält besser, bevor man wieder irgendwelche Notlösungen oder Jugendspieler reinwerfen muss. Also ich kann den Gedankengang schon verstehen.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich keine optimale Lösung und geht ins Geld. Da sind halt einfach auch mal die erfahreneren Spieler gefragt, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und konstanter zu performen. Glaube aber auch stark, dass sich das ewige Thema der letzten Jahre mit dem Namen "Wohlfühloase Betzenberg" unter Antwerpen wohl komplett erledigt hat und das ist auch genau richtig so.
Für den neuen Kader habe ich mal in erster Linie zwei Wünsche:
1. Möglichst ein paar Spieler, die noch unter die U23-Regel fallen, verpflichten, zeitgleich aber auch schon die, zumindest mittelfristige, Perspekitve haben, es in die erste Elf zu schaffen. Ganz im Ernst: Ich hab keine Lust mehr darauf, dass man ständig den Spieltagskader mit Jungs auffüllen muss, die eigentlich für die dritte Liga noch lange nicht so weit sind, aber man es halt machen muss, um diese blöde Regel einzuhalten. Oder dass plötzlich sogar, wie im Falle von Aydin, so ein junger Kerl in der Startelf auftaucht und dann gandenlos überfordert ist.
Wer von den Jungen, egal ob extern verpflichtet oder aus dem eigenen Stall, noch nicht so weit ist, außer Form ist oder eine längere Verletzung hinter sich hat, muss eventuell einfach erstmal mit Oberliga Vorlieb nehmen oder, wenn es die Vertragssituation zulässt, ausgeliehen werden. Also klarer Auftrag: Ausschau nach vielversprechenden Spielern halten, die nach dem 01.07.1998 geboren sind.
2. Ich will hier, vor allem im Defensivbereich, so richtige 1,90 m-Kanten mit körperlicher Robustheit und entsprechender Zweikampfhärte sehen. Hab nämlich auch keinen Bock mehr zu erleben, wie uns immer wieder gegnerische Mannschaften, mit vielen großgewachsenen und robusten Spielern auf dem Rasen, reihenweise den Schneid abkaufen, weil wir quasi keine Lufthoheit auf dem Platz haben. Kleine, wuselige und auch technisch starke Spieler hätten wir genug im Kader, wenn man bspw. auch noch Ouahim und Zimmer fest verpflichten könnte. Wir brauchen aber parallel mehr Körperlichkeit im Spiel.
Spieler wie bspw. ein Marvin Senger, auf den beide Attribute zutreffen, sind in meinen Augen ideal. Genau das muss die Zukunft sein! Fördern und fordern muss die Devise lauten.
Alle Spieler, die jetzt zur neuen Saison aus dieser U23-Regel rausfallen, werden sich gewaltig strecken müssen, wenn sie dann auch in den Spieltagskader wollen. Die Plätze sind begrenzt und es gibt nix zu verschenken. Ich bin in jedem Fall sehr gespannt, wie das Duo Hengen/Antwerpen den neuen Kader gestalten wird.
Bin da bei dir, was das Händling der U23 Spieler betrifft. Man muss fördern, aber die grundsätzliche Qualität für die entsprechende Liga sollte auf jeden Fall gegeben sein, sonst macht es einfach keinen Sinn, oder reicht halt noch nicht. Mitschleifen sollte defintiv keine Option sein. Dann lieber nach talentierten Nachwuchskickern umschauen
Sind wir auch mal ehrlich, dieses Jahr war es recht überschaubar was die Leistung der U23 Spieler betrifft, das war schon deutlich besser in vergangen Jahren. Aber gut, das mann dan eben auch mal erkennen und dementsprechend handeln.
Auch was der Aspekt mit unserer Verteidigung betrifft. Ganz klar große kopfballstarke Spieler mit entsprechender körperlicher Robustheit. Wie schon mal geschrieben, genau das was uns im Großen und Ganzen abging.
Und auch hier kann man sagen, gegen wen ist es immer unangenehm zu spielen, nämlich genau gegen solche Verteidiger. Beispiel Dresden.
Also warum sollten wir uns selbst nicht auch dieses defensive Qualitätsmerkmal zu nutze machen und uns gleichzeitig somit auch Qualität in der Luft (defensiv wie offensiv (etwa bei Standards) )holen.
Zitat von Lullaby
Ritter ist Stand heute übrigens der drittbeste Scorer nicht nur nach absoluten Werten, sondern auch nach Scorern pro Spielminute, hinter Hanslik und Hercher. Er scored alle 195 Minuten (zum Vergleich, Ouahim brauchte 350).
Beste Grüße
Lullaby
Ritter ist Stand heute übrigens der drittbeste Scorer nicht nur nach absoluten Werten, sondern auch nach Scorern pro Spielminute, hinter Hanslik und Hercher. Er scored alle 195 Minuten (zum Vergleich, Ouahim brauchte 350).
Beste Grüße
Lullaby
Jepp und obwohl sich wohl viele auch mehr von Ritter versprochen haben (mich eingeschlossen), muss man ihm zugestehen, dass er immerhin noch seine Scorer aufgelegt hat im Gegensatz zu dem hier offenbar so geschätzten Ouahim.
Sollte ich mich zwischen beiden entscheiden müssen, würde ich auch trotz der schwachen Leistungen, welche bei Ritter immer wieder mal vorkommen, mich trotzdem für Ritter entscheiden, wie gehabt denn bei ihm kommt immerhin auch mal was zählbares bei rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 17.05.2021 um 19:17 Uhr bearbeitet
17.05.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Nichtsdestotrotz hat Antwerpen auf Ouahim gesetzt und nicht auf Ritter - und das nicht ohne Grund ...
17.05.2021 - 19:18 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Nichtsdestotrotz hat Antwerpen auf Ouahim gesetzt und nicht auf Ritter - und das nicht ohne Grund ...
Ouahim und Ritter spielen auf unterschiedlichen Positionen. Ouahim spielt deutlich weiter hinten und organisiert das Angriffsspiel stärker. Ritter ist mehr HS und weicht auf die Flügel aus.
Ich sehe Ouahim nicht als "besser" im Vergleich zu Ritter an, aber halte ihn bei der momentan Kaderkonstellation für schlichtweg wichtiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muh87 am 17.05.2021 um 19:19 Uhr bearbeitet
17.05.2021 - 19:26 Uhr
Ganz ehrlich, es macht doch für uns keinen Sinn Ritter abzugeben. Er hat sehr gute Fähigkeiten für die dritte Liga. Ihm fehlt der Ehrgeiz und der unbändige Wille. Stichwort Mentalitätsspieler. Was nicht schlimm ist wenn du Spieler hast, die das kompensieren.
Ritter wäre potentiell wieder ein Spieler der woanders explodiert. Wir sollten ihm einfach die Zeit geben in Lautern zu explodieren. Wie gesagt, alles eine Frage der Kader- Mischung.
Ritter wäre potentiell wieder ein Spieler der woanders explodiert. Wir sollten ihm einfach die Zeit geben in Lautern zu explodieren. Wie gesagt, alles eine Frage der Kader- Mischung.
17.05.2021 - 19:39 Uhr
Ritter ist der ideale Spieler für den luckypunch.
Schade, dass er nicht immer eingewechselt wurde.
In der nächsten Saison klappts vielleicht besser.
Ohne ihn hätte der FCK in Köln verloren.
Schade, dass er nicht immer eingewechselt wurde.
In der nächsten Saison klappts vielleicht besser.
Ohne ihn hätte der FCK in Köln verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 17.05.2021 um 19:41 Uhr bearbeitet
17.05.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Im zuletzt praktizierten 3-4-3 kannst du Ritter allenfalls als Winger bringen. Will man zukünftig wieder im 4-2-3-1 auflaufen, sieht die Sache anders aus.
Allgemein ist bei Ouahim auch zu erkennen, dass er inzwischen häufiger den Mitspieler sucht.
Beste Grüße
Lullaby
17.05.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Ganz ehrlich, es macht doch für uns keinen Sinn Ritter abzugeben.
Ganz ehrlich, es macht doch für uns keinen Sinn Ritter abzugeben.
Wenn Ritter absehbar Reservist bleibt, dürfte es für beide Seiten besser sein, sich zu trennen. Das Geld lässt sich anderweitig besser investieren.
Beste Grüße
Lullaby
17.05.2021 - 20:42 Uhr
Hier der heutige Tipp des "Kicker" in Richtung des Möchtegern-FCKs, nur 10 Jahre hinterher (HSV):
"Was noch nicht versucht wurde, ist ein Schritt zurück. Das ehrliche Eingeständnis, dass sich die Bundesliga-Rückkehr offenbar nicht im Alles-oder-nichts-Verfahren verwirklichen lässt, sondern vielleicht zur Abwechslung mal einen gesunden Aufbau benötigt, anstatt durchschnittliche Spieler der Zweitligakonkurrenz mit horrenden Gehältern abzuwerben. "
Das wäre auch mein Wunsch für die kommende Transferperiode. Einfach mal wie ein seriöser Profiverein nicht nur gucken welcher Spieler für die Position, die man gerade sucht, woanders gut spielt und den wegkaufen. Stattdessen gezielt im Hinblick auf Mentalität und Spielidee die passenen Puzzelstücke suchen, meinetwegen auch in der dritte polnischen Liga.
Dann seheh wir vll mal wieder Spieler, die bei uns besser spielen als woanders statt umgekehrt.
"Was noch nicht versucht wurde, ist ein Schritt zurück. Das ehrliche Eingeständnis, dass sich die Bundesliga-Rückkehr offenbar nicht im Alles-oder-nichts-Verfahren verwirklichen lässt, sondern vielleicht zur Abwechslung mal einen gesunden Aufbau benötigt, anstatt durchschnittliche Spieler der Zweitligakonkurrenz mit horrenden Gehältern abzuwerben. "
Das wäre auch mein Wunsch für die kommende Transferperiode. Einfach mal wie ein seriöser Profiverein nicht nur gucken welcher Spieler für die Position, die man gerade sucht, woanders gut spielt und den wegkaufen. Stattdessen gezielt im Hinblick auf Mentalität und Spielidee die passenen Puzzelstücke suchen, meinetwegen auch in der dritte polnischen Liga.
Dann seheh wir vll mal wieder Spieler, die bei uns besser spielen als woanders statt umgekehrt.
17.05.2021 - 21:28 Uhr
Ich bin mal gespannt ob jetzt wo man durch ist. Spalvis, Schad und Gottwalt nochmal ein Spiel bekommen.
Weiß jemand wie fit die mittlerweile eigentlich schon sind? Und ob eine realistische Chance besteht, dass Sie noch Minuten kriegen?
Weiß jemand wie fit die mittlerweile eigentlich schon sind? Und ob eine realistische Chance besteht, dass Sie noch Minuten kriegen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.