1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1651
16.05.2021 - 22:43 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von fck-fan79

Ich hätte gerne Pourié und Thiele. Gerade weil sie unterschiedlich sind...

Sind halt beides keine Knipser. So ein Hanslik dazu wäre schon großartig.

Beste Grüße
Lullaby

Hanslik würde ich auch gerne weiter bei uns sehen. Wir könnten die Torgefahr auf mehr Schultern verteilen
Allgemeine Kaderdiskussion |#1652
16.05.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von fck-fan79
Zitat von Lullaby

Zitat von fck-fan79

Pourie würde ich definitiv halten wollen. Der ist 7nicht nur mit seinen Toren wertvoll.

Sowas wie gestern vorm 0:1 wirst du von Thiele nicht sehen, genauso wie diverse One Touch-Abschlüsse. Thiele braucht Platz für sein Spiel. Hat er den, ist er kaum zu verteidigen, außer er verteidigt sich selbst. Auf engem Raum ist Pourié deutlich stärker.

Wenn man Thiele holt, dann sollte er eher als Edeljoker fungieren. Sollte man die Stammformation aus Mittelfeld und Angriff so zusammenhalten können, wie sie aktuell spielt, wäre das schon mal Gold wert. Dann muss man nur noch die Abwehr restaurieren. Allerdings halte ich den Verbleib Götzes auch für unrealistisch, es sei denn, die Investoren machen die Schatulle ordentlich auf. Bei Zimmer wird sich dagegen ein Weg finden lassen. Der will her und wird in Düsseldorf nicht gebraucht.

Beste Grüße
Lullaby

Ich hätte gerne Pourié und Thiele. Gerade weil sie unterschiedlich sind...

Zimmer wäre cool. Warten wir es ab.

Götze hat Ambitionen. Aber nicht bei uns, dazu ist er zu gut.

Natürlich ist es fast aussichtslos bei Götze, doch besteht Hoffnung.
Für Ihn wäre es das Beste noch 1 Jahr Spielpraxis als DER SPIELER im Team zu sammeln.
Seine Auftritte waren nicht alle so gut wie wir sie machen. Da sind wir Pfälzer immer so euphorisch unterwegs.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1653
16.05.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von Betzibrennt
Noch ist keiner der Leihspieler weg.

Es ist alles eine Frage des Geldes und was der Spieler will.

Kadlec, Brehme, Marshall waren alle in der 2. Liga mit dem FCK.

Oder Buffon ist auch bei Juve geblieben.

Das wichtigste ist, dass wir wieder einen guten Trainer und Sportdirektor haben.
Das war 4 Jahre lang nicht der Fall.

Mit Verlaub: Wir haben keine Ölquellen...

Trainer und SD einverstanden.

Aber die Situation anno 96/97 ist mit unserer absolut nicht zu vergleichen. Die Welt hat sich massiv geändert.

Bitte nicht persönlich nehmen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1654
16.05.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von Betzibrennt
Noch ist keiner der Leihspieler weg.

Es ist alles eine Frage des Geldes und was der Spieler will.

Kadlec, Brehme, Marshall waren alle in der 2. Liga mit dem FCK.

Oder Buffon ist auch bei Juve geblieben.

Das wichtigste ist, dass wir wieder einen guten Trainer und Sportdirektor haben.
Das war 4 Jahre lang nicht der Fall.

Nicht übel nehmen. Aber die Welt hat sich weiter gedreht. Wir sind nicht mehr in 96/97.

Trainer und SD einverstanden, die passen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1655
16.05.2021 - 23:10 Uhr
96/97 haben viele Spieler, die den Karren in den Dreck gefahren haben, ihn auch wieder raus geholt. Das waren Spieler mit laufenden Verträgen, Familien, Wohnhaft in und um den FCK und auch in Liga 2 auf Erstliganiveau bezahlt. Die Situation ist mit der aktuellen tatsächlich nicht zu vergleichen. Wir reden ja von Leihspielern ohne weiter reichenden Bezug zum FCK oder zur Region, die absolut nichts dafür können, dass der FCK sich vom Meister zum Fastabsteiger in Liga 3 heruntergewirtschaftet haben und anderswo sicherlich mehr verdienen können.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#1656
17.05.2021 - 00:54 Uhr
Realistisch betrachtet haben wir die Weiterverpflichtung nur bei Jean Zimmer und Anas Ouahim selber in der Hand. Bei beiden Spielern brauchen wir nur die Kaufoption zu ziehen. Und ich denke, dass das auch geschehen wird. Jean hat durch seine Herkunft und Vereinsvergangenheit auch eine große Affinität zum FCK, weswegen er sich gegen eine Weiterbeschäftigung ganz sicher auch nicht wehren wird.

Bei den anderen Spielern wird es schwieriger. Die Gestaltung der Kaufoption bei Marvin Pourié war vor einem Jahr sicher darauf ausgerichtet, dass wir sie als Zweitliga-Aufsteiger ziehen werden. Deshalb halte ich es für fraglich, ob wir ihn uns zu den damals vorgesehenen Konditionen leisten können. Von Vorteil ist sicher, dass der KSC ihn auf keinen Fall zurückhaben will und andere Vereine wegen des nicht ganz pflegeleichten Images des Spielers ganz sicherlich nicht Schlange stehen werden und dass der Spieler anscheinend auch gerne bei uns bleiben will. Ergebnis offen - mit leichtem Vorteil für uns.

Felix Götze wird nach seinen starken Auftritten sicherlich locker bei einem Zweitligisten unterkommen - vielleicht Hamburg oder Darmstadt. Mit der Personalie brauchen wir uns vermutlich (leider) erst gar nicht weiter zu beschäftigen.

Bei Daniel Hanslik habe ich mich heute mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch gefragt, ob man bei Hansa Rostock vielleicht Interesse haben könnte, den ehemaligen Leihspieler wieder (diesmal fest) an Bord der Kogge zurückzuholen. Der Vorteil der Rostocker dürfte darin liegen, dass sie ab nächste Saison vermutlich von einer Liga höher grüßen werden. Aber das ist ja auch nur Spekulation. Beim Stammklub Holstein Kiel wird man sicher kein Interesse mehr an einer Weiterverpflichtung des Spielers haben. Die Kieler sind (mit dem Bundesliga-Aufstieg vor Augen) sportlich so meilenweit entrückt, dass sie für einen Spieler à la Hanslik, der noch keine Zweitligatauglichkeit (geschweige denn Erstliga-Tauglichkeit) nachgewiesen hat, sicherlich keine Verwendung mehr haben werden. Wenn Hanslik keinen Zweitligisten findet, dann sollten wir ganz gute Karten haben - und das wäre ein Traum.

Bei Marvin Senger kann ich mir vorstellen, dass St. Pauli ihn zuerst einmal die Saisonvorbereitung mitmachen lässt, um sich ein Bild zu machen, ob er nach der guten Rückrunde in der 3. Liga vielleicht ein Kandidat für den eigenen Profikader ist. Ich denke deshalb nicht, dass wir vorerst mit ihm planen können.

Und bei Adam Hlousek gehe ich nach seinen wenigen Einsatzzeiten unter Marco Antwerpen sowieso nicht davon aus, dass man ihn fest verpflichten will.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#1657
17.05.2021 - 06:04 Uhr
Jetzt gilt es für Hengen und Antwerpen ein 2000-Teile-Puzzle zusammenzusetzen.
Jede Menge auslaufende Verträge. Viele endende Leihgeschäfte. Einige vertraglich gebundene Spieler, die eher nicht überzeugt haben. Es riecht nach einem weiteren Umbruch.

TOR
Spahic, Raab, Otto, Weyand, Wohlgemuth

Da im restlichen Kader wohl ordentlich rotiert wird, sehe ich nicht die Notwendigkeit, hier auch viel zu verändern.
Spahic als Nummer 1, kann man mit leben. Dahinter einer, der unter die U23 Regel fällt, was für nächste Saison, soweit ich informiert bin, auf alle 4 zutreffen würde. Denjenigen mit den geringsten Aussichten auf Einsatzzeit (3.Liga und Oberliga) gerne abgeben. Sollte passen.

ABWEHR
Schad, Winkler, Gottwalt, Kraus, Hercher, Senger, Hlousek, Zuck

Hier sitzt noch kein Stein auf dem anderen. Vertrag haben lediglich Winkler, Schad, Hercher und Kraus. Winkler hat mich in allen Belangen enttäuscht, teilweise entsetzt. Ich hoffe auf einen Abnehmer für ihn, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da etwas positives daraus entwickelt. Kraus ist, mit einigen Ausnahmen, solide. Zudem unser torgefährlichster Innenverteidiger. Sollte mit guten Nebenleuten kein Problem darstellen. Bei Schad muss man abwarten, wie er zurück kommt. Denke aber, er wird sich seinen Platz erkämpfen. Hercher ist offensiv unbestritten. Defensiv waren diese Saison aber auch wieder einige Kunststücke dabei. Mit Zimmer war das aber schon deutlich gehobenes Niveau. Aber auf der rechten Seite. Wohin dann mit Schad?
Bei Hlousek werden sich die Wege trennen. Verständlicherweise, wie ich finde. Insgesamt war das nicht gut genug, um einen Ü30 Spieler aus dem Vertrag zu kaufen.
Im Fall von Senger würde ich bei St.Pauli definitiv vorstellig werden. Er hat hier alles in die Waagschale geworfen, was ein Leihspieler tun kann, um sich zu empfehlen. Voller Einsatz. Volle Identifikation. Würde ich sehr gerne behalten.
Mit Zuck sollte man den Vertrag definitiv verlängern. Variabel einsetzbar, spielintelligent. Mit Vertrauen vom Trainer mit deutlich mehr guten als schlechten Spielen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass mit Zuck auch ziemlich schnell eines der ersten Puzzleteilchen gelegt wird. Abwanderungswillig scheint er mir nicht zu sein.
In Sachen Gottwalt stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber trotzdem würde ich seinen Vertrag, stark leistungsbezogen verlängern. Falls Gottwalt das überhaupt möchte. Warum? Einfach weil mich in der Innenverteidigung keiner, der diese Saison dort gespielt hat wirklich überzeugt hat. Weil wir Gottwalts Stärken und Schwächen kennen. Weil wir in dieser Saison teilweise nur einen einsatzfähigen Innenverteidiger hatten. Für die Kaderbreite, finde ich, kann man mit einem leistungsbezogenen Vertrag hier nicht allzu viel falsch machen. Vor dem Hintergrund, dass wir Senger nicht verpflichten können und Winkler tunlichst von der Gehaltsliste bekommen sollten, fände ich das wirklich interessant.
Wäre dann noch Hotopp, den ich absolut nicht einschätzen kann und auch nicht dazu zähle. Selbst MA hat in höchster Personalnot nicht auf ihn zurückgegriffen. Er dürfte damit eher wenig Chancen haben zu spielen.

MITTELFELD
Zimmer, Ritter, Sickinger, Ciftci, Götze, Redondo, Kleinsorge, Rieder, Sessa, Ouahim, Bakhat, Gözütok, Skarlatidis, (Morabet)

Auch hier werde ich wohl nicht viele Fürsprecher finden, aber falls die Möglichkeit besteht, würde ich mit Sickinger definitiv verlängern. Wir wissen alle, dass er deutlich besser performen kann, als er das diese Saison getan hat. Genau diese durchwachsene Runde, könnte die Verhandlungsposition von uns stark verbessern. Ich glaube nämlich nicht, dass es jetzt Schlange stehende Interessenten für Sickinger geben wird. Zum einen aufgrund seiner schwachen und auch von Verletzungen geprägten Spielzeit. Zum anderen sitzt die Barschaft, bei genau den möglichen Zieladressen von Sickinger, sprich alles ab 2. Liga-Mittelfeld und abwärts, pandemiebedingt vielleicht auch nicht mehr so locker, dass man sich mit einem, dem Talentstatus langsam entwachsenden 3.Liga-Fast-Absteiger-Defensivspieler beschäftigt. Alles natürlich nur Spekulation, aber nicht unmöglich.
Felix Götze zu halten, wäre ein Meilenstein in unserer Kaderplanung. Mit einer kompletten Vorbereitung und verletzungsfrei, wäre der Junge nicht in Gold aufzuwiegen. Das wird zwar schwer, vielleicht utopisch, aber man sollte hier wirklich alles versuchen. Die letzten Spiele hat man deutlich gemerkt, dass er doch ziemlich auf dem Zahnfleisch geht. Mit entsprechender Fitness, gäbe es auf der 6 oder alternativ in der IV kaum etwas besseres in der Liga. Da die Kontakte nach Augsburg (Rieder und jetzt Götze) nicht die schlechtesten zu sein scheinen, könnte da vielleicht doch was gehen.
Sollte es irgendwie gelingen Sickinger und Götze zu halten, würde das für mich zu einer Härtefall-Entscheidung führen. Nämlich Ciftci. Für ihn würde es äußerst eng werden. Defensiv sehe ich neben Götze und Sickinger auch Rieder (wenn er sich nicht, wie am Samstag in Winkler verwandelt) deutlich stärker als Ciftci. Sein Offensivpotenzial mit dem von Sessa, Ritter oder Ouahim zu messen, dürfte nicht sinnig sein. Für die Außenbahn sehe ich Ciftci als nicht besonders prädestiniert an. Zudem denke ich, dass er, von einem Zweitligisten gekommen, auch nicht mit am wenigsten verdient. Als Ergänzungsspieler wird er sich sicher auch nicht sehen. Ja, ihn würde ich versuchen zu verkaufen. Ich möchte hier auch mal anmerken, dass Ciftci gegen den Waldhof der beste Mann auf dem Platz war. Davor und danach jedoch kam nicht so viel. Richtig besser wurde es erst, als MA nach Ciftci's Verletzung im Magdeburg-Spiel praktisch dazu gezwungen war, Götze in die Startelf zu beordern.
Von Ritter bin ich irgendwie ein Fan. Klar ist auch er hinter den Erwartungen zurück geblieben. Ohne Frage. Trotzdem finde ich seine Scorerwerte, gemessen an seiner Spielzeit, nicht zu schlecht. Ich habe immer das Gefühl, dass ihm noch etwas brauchbares vom Fuß springen könnte, wie z.b. die Flanke auf Hanslik am Samstag. Wenn er irgendwo im System von MA unterzubringen ist, bitte behalten und auch den Rücken stärken. Aber bitte : keine Freistöße mehr schießen lassen.
Redondo ist so eine Sache für sich. Nach der Vorrunde hätte ich noch von einem guten Transfer gesprochen. Die Rückrunde war, diplomatisch ausgedrückt, eher nicht so gut. Da er schon bewiesen hat, dass er mehr drauf hat, würde ich da mal ein 6-Augen-Gespräch mit ihm TH und MA anstreben um genau festzustellen, wo die Reise hingehen soll. Keine einfache Angelegenheit, aber bei passendem Angebot und Ersatz in der Hinterhand, würde ich da keine Steine in den Weg rollen.
Bei Kleinsorge würde ich die Vorbereitung abwarten. Bleibt er fit und verletzungsfrei, würde ich ihm die Möglichkeit eines zweiten Anlaufs einräumen. Je nachdem natürlich, ob und wie MA mit ihm plant. Für ihn gilt nämlich streng genommen, dasselbe wie für Ciftci. Bärenstark beim Waldhof. Davor und danach nicht viel. Unterschiede zu Ciftci: arge Verletzungsprobleme und die dünne Besiedlung unserer Außenbahnen.
Rieder war hier nie der erwartete Führungsspieler. Wirklich enttäuscht hat er aber auch selten, obwohl der Samstag schon ins Lehrvideo "Wie ich mich als Defensivspieler nicht verhalten sollte" gehört. Rieder hatte zu Saisonende einige Aussetzer, aber war über die ganze Runde gesehen doch einer der konstantesten in seiner Leistung. Auf jeden Fall behalten, vor allem wenn Götze und/oder Sickinger gehen.
Wäre Sessa nicht 3/4 der Saison verletzt ausgefallen, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, wie hätten nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Leider dann aber wohl Saibene noch an der Backe. Sessa muss eigentlich der Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels werden. Vorausgesetzt die Muskulatur hält, führt da kaum ein Weg dran vorbei. Für mich ist da sogar mal ein nicht mehr für möglich gehaltener Lichtblick, bezüglich Offensivstandards, bei ihm vorhanden.
Damit wären wir beim nächsten Härtefall: Ouahim. Hier schwingt, ähnlich wie bei Redondo, die Tür in beide Richtungen. Spielt er so, wie in den letzten 4 Spielen = verpflichten. Spielt er so wie die meiste Zeit davor = Abstand nehmen. Hier ist es mMn auch eine Frage der vereinbarten Ablösesumme. Ich sehe ehrlich gesagt nur bedingt Platz für Sessa und Ouahim in der Startelf. Obwohl das aus fußballerischer Sicht, garniert mit Götze, Zimmer und Ritter natürlich was hätte. Da bin ich aktuell wirklich zwiegespalten mit leichter Tendenz zum ziehen lassen.
Zimmer ist eine absolute Identifikationsfigur für den ganzen Verein. Sollte die Kaufoption machbar sein, bitte eintüten. Wenn seine Familie mit Planungssicherheit, ihren Lebensmittelpunkt wieder nach Kaiserslautern verlegt, und wieder an seiner Seite ist, wird Jean nochmal mehr abrufen können. Denke schon, dass so etwas sehr belastend ist, in solch schwierigen Situationen. Dazu im Saft durch die Vorbereitung, ist er unverzichtbar.
Bakhat ist für mich eine große Enttäuschung. Von dem was er letztes Jahr angedeutet hat, ist nichts mehr zu sehen. Traurig aber nicht zu ändern. Und wenn das darauf zurückzuführen ist, dass er sich einmal schwerer verletzt hat, möchte ich gar nicht wissen, wie er zurück kommt, sollte er sich nochmals verletzen. In meinen Augen ein 99prozentiger Streichkandidat. Es muss einfach möglich sein, Spieler zu finden, die unter die U23-Regel fallen, die nach ihrer Einwechslung nicht direkt einen hohen Qualitätsverlust mit ins Spiel bringen.
Bei Gözütok verhält sich das ganz ähnlich wie bei Bakhat. Einen von beiden würde ich trotzdem behalten und würde mich daher für Gözütok entscheiden. Einfach weil ich bei ihm eine kleinere Entwicklung meine gesehen zu haben. Kriegt man allerdings kostengünstig etwas vielversprechenderes, dann kann man ihn ebenfalls abgeben.
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Morabet in Aalen nicht mal mehr zum Zug kommt. Ist nicht gerade das beste Bewerbungsschreiben um bei uns einen zweiten Versuch zu starten. Wenn möglich abgeben.
Tja, dann wäre da noch Simon Skarlatidis. Was soll man da sagen. Super sympathisch. Ist hier bei uns in Waldfischbach-Burgalben, beim Fanspiel, im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, sehr toll mit den Kindern vor Ort umgegangen. Damals haben meine Kinder schon zu mir gesagt "hoffentlich ist der gut". Knapp zwei Jahre später muss man leider sagen "Es passt einfach nicht". Woran das gelegen hat? Keine Ahnung. Am Können dürfte es nicht gescheitert sein. Aber hier lange rumlamentieren bringt auch nicht viel. Unter drei Trainern, mit verschiedensten Herangehensweisen, hat Skarlatidis keine Berücksichtigung gefunden. Deshalb geht an einer Trennung, da zudem der Vertrag ausläuft, wohl kein Weg vorbei.
Ach ja. Da wäre ja auch noch Fath. Da er nie auch nur ansatzweise in Reichweite des Spieltagskaders aufgetaucht ist, und auch hier der Vertrag endet, dürfte auch hier Endstation sein.

STURM
Pourie, Hanslik, Huth, Spalvis, Aydin, (Röser)

Auch hier wartet viel Arbeit auf die Verantwortlichen. Vertraglich gebunden sind nach meinem Wissenstand Huth und Spalvis. Demnach ein Spieler der über 30 Monate kein Spiel unter Wettkampfbedingungen absolviert hat und ein Spieler, für den ich nicht wirklich einen Platz in unserem System sehe und der bei uns einfach nicht zünden will.
Fangen wir mit Spalvis an. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass das nochmal wird. Ein Spalvis in der Form vor seiner Verletzung, hätte was von einem Lottogewinn. Verlassen kann man sich darauf natürlich in keinster Weise. Planen kann man damit auch nicht. Kann ja sein, dass die Geschichte 10 oder 20 Spiele rund läuft und zack - war es das dann endgültig. Für ihn müsste also immer ein gleichwertiger Ersatz parat stehen. Wie das finanziell darstellbar und dem notwendigen Backup bzgl. seiner Rolle vermittelbar wäre? Keine Ahnung. Eine schwierige Personalie.
Marvin Pourie sollte, sofern von MA zu kontrollieren, auf jeden Fall gehalten werden. Auch wenn er vieles vor dem Tor hat liegen lassen, möchte ich nicht wissen wo es ohne ihn geendet hätte. Problematisch könnte hierbei der finanzielle Aspekt werden. Selbst wenn der KSC den Vertrag auflöst, was absolut im Bereich des möglichen ist, Pourie ist, oder wird 30. Der nächste, könnte schon sein letzter Vertrag sein. Wie weit man die kleine Spardose von FCK-Seite hier dann aufmachen möchte? Müssen zum Glück andere entscheiden.
Ähnlich wie bei Ouahim gestaltet sich der Fall bei Hanslik. Vorrunde = never. Selbst in der Rückrunde und selbst unter MA teilweise gar nicht im Kader. Plötzlich explodiert der regelrecht und schießt uns zum Klassenerhalt. Im Gegensatz zu Ouahim gibt es keine Kaufoption, was die Sache auch definitiv schwieriger macht. Wenn möglich gerne fest verpflichten.
Gelingt es Hanslik zu behalten, würde ich versuchen Huth abzugeben. Mir reicht das einfach nicht aus. Fußballerisch sehr limitiert. Sollte unser Mittelfeld auch nur ansatzweise so über das technische und kombinationslastige Element (Sessa, Zimmer, Ritter, Götze,Ouahim) kommen, was nicht unmöglich ist, sieht Huth nicht viel Land, weil da nicht viel über Flanken laufen würde. Auch wenn er sich reinhaut, vergreift er sich überwiegend in den Mitteln, wodurch er nicht selten Unheil für das eigene Tor heraufbeschwört.
Aydin kenne ich nicht. Da hier wohl der Vertrag ausläuft und er es im Rahmen der U23-Regel nicht an den eher schwachen Gözütok und Bakhat vorbei geschafft hat, dürfte da kein großer Verlust ins Haus stehen.
Bliebe noch Röser. Ja, was macht man mit Röser? Die Hoffnung, dass er bei Türkgücü zündet, hat sich zumindest nicht vollends erfüllt. Bei uns nochmal angreifen? Eher unwahrscheinlich. Abnehmer finden? Eher unwahrscheinlich. Nicht einfach.

Das wird eine ganz spannende und interessante Sommerpause. Ich habe aber seit langer Zeit irgendwie die Hoffnung, dass die handelnden Personen, die richtigen sein könnten. Und dass, obwohl ich vor allem bei TH doch sehr skeptisch war. Ich bin gespannt und mega erleichtert über den Klassenerhalt. Also, lasst es krachen MA und TH.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1658
17.05.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Muh87
Zitat von Black-Buffalo

. Wenn er vor Schad spielt beraubt man ihm doch genau dieser Qualität, die aufgrund seiner enormen Geschwindigkeit noch größer wird. Sehr deutlich geworden ist das in den ersten Spielen nach der Zimmer Rückkehr, als Zimmer hinter Hercher gespielt hat.

Ist ja alles richtig was du schreibst, weshalb ich da auch leichte Zweifel mit Hercher als RM mit ner 4er Kette habe. Aber es ist jetzt ja nicht so als könntest du als RM keine Läufe in den Raum machen, wenn du geschickt wirst. Das wird Schad natürlich nicht so gut hinbekommen wie Zimmer, aber da stehen im Zentrum ja auch noch mehr Leute auf dem Platz. Nach den LEistungen, die Hercher offensiv die letzten Wochen gezeigt hat, finde ich es zumindest eine Sache, die man ausprobieren könnte.

Ausprobieren sollte man das auf jeden Fall. Gerade wenn man Zimmer halten kann, hat man mit den Dreien schon fast ein Luxusproblem. Jedoch ist eben der Raum für Herchers Läufe als RM doch wesentlich geringer. Zudem kann er nicht mit dem gleichen Anlauf auf die Kette des Gegners laufen, der ihm im Moment ja doch den größten Vorteil bietet. Ich schätze Antwerpen aber dahingehend so ein, dass er, falls Zimmer bleibt, in der Vorbereitung alle möglichen Konstellationen auf Rechts ausprobiert. Der Konkurrenzkampf kann dieser Mannschaft eigentlich nur gut tun.

Zitat von Muh87

Wenn wir Zimmer halten können, dann wird Antwerpen sicherlich versuchen das auch wieder mit ner 3er Kette so auf dem Platz zu bekommen. Nur in einer 4er Kette seh ich Hercher eigentlich wirklich nicht als AV, erst recht nicht unter Antwerpens Offensivpressing. DEnn er braucht da defintiv jemanden wie damals Pick, der ordentlich mit nach hinten auch arbeitet.

Als AV in der Viererkette sehe ich Hercher auch nicht. Ich denke aber auch, dass Schad den Platz in der Viererkette ziemlich sicher haben sollte, sofern er denn an seine Normalform wieder herankommt.

•     •     •

I always wanted to get lost in a labyrinth. It's like a puzzle you solve with your feet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1659
17.05.2021 - 11:45 Uhr
viel Arbeit für den Kollegen Hengen, Feuer frei.

Ich möchte da jetzt gar nicht so ins Detail gehen, aber irgendwo wird sich dieser Kader einer genauen Überprüfung unterziehen müssen.

Es gibt Leistungsträger die sind nur geliehen, es gibt geliehene Spieler die erst spät zündeten, aber dann richtig kamen und es gibt einige Kaderleichen sowie offene Baustellen.

Sessa zeigte gegen Köln ganz gut was er für ein Unterschiedsspieler sein kann, auch Ritter hat alle Anlagen um die Liga zu zerschießen. Es hängt einfach viel davon ab was Sickinger, Zimmer, Hanslik, Senger, Götze und Puorie machen.

Je nachdem hat man mehr oder weniger starke Bedürfnisse. Fakt ist: Wir brauchen da vorne einen Stürmer drin der 15+ Tore erzielt, alles andere bringt uns nicht weiter. Wenn Hanslik da weitermacht wo er aufgehört hat, sehe ich in ihm diesen Stürmer, mit Pourie als Zuarbeiter der Räume schafft. Wenn Zimmer bleibt, wünsche ich mir für links offensiv noch eine Verstärkung, auch links defensiv fehlt ein Qualitätsspieler. Zentral vor der Abwehr und zentral in der Abwehr fehlt ebenfalls Qualität.

Wird ein spannender Sommer.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1660
17.05.2021 - 12:37 Uhr
@Rivic1908
Vielen deiner Analysen stimme ich zu. In einem entscheidenden Punkt bin ich jedoch gegensätzlicher Meinung:
Ciftci ist für uns ein Schlüsselspieler!
Ich bin mir allerdings auch recht sicher, dass den einige andere Vereine auf dem Zettel haben und er somit einer der Wenigen Spieler mit Vertrag sind, die uns ein paar Euronen in die Kasse spielen könnten.
Defensiv sehe ich ihn nicht schwächer als das, was Sickinger diese Runde gezeigt hat. Und er ist, im Gegensatz zu diesem, ein Umschaltspieler, die für die Balace von Defensive und Offensive ungemein wertvoll sind.
Natürlich kann man dort auch als Notlösung einen Ouahim oder Sessa auflaufen lassen. Diese besitzen aber (noch?) nicht die Qualität im Defensivzweikampf, wie ein Ciftci sie aufweist. Auch trennen sich beide oft zu spät vom Ball.

Wenn ich mir meine Wunschelf für nächste Saison basteln dürfte, wäre Ciftci dort auf jeden Fall ein Bestandteil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.