1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16611
01.08.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Die Offensive - Ganz spannend! Mit Berisha, Yardimci, Ritter und Skyttä haben wir vier Spieler mit dem klaren Anspruch zu spielen, aber nur drei Plätze. Skyttä und Ritter werden spielen. Im Sturm würde ich Yardimci aufstellen, weil er besser zum erwartenden Spiel passt. Das wird Berisha aber sicher nicht passen - und ich weiß nicht, ob Lieberknecht das möchte. Es sei denn Berisha legt diese Woche im Training die Grundlage, dass Lieberknecht nicht an ihm vorbeikommt. Dann besteht dieses Problem nicht - bis auf meine Annahme, dass Yardimci besser zum erwartenden Spiel passen dürfte.

Da Ritter ja immer noch angeschlagen ist und gestern wohl auch nicht trainiert hat, gehe ich stark davon aus, dass er nicht starten wird. Gegen Wolfsburg brauchen wir auf jeden Fall Geschwindigkeit, daher bin ich auch klar bei @lullaby. Einer aus Yardimci und Konate muss auf jeden Fall spielen; eventuell sogar beide (Skyttä und Konate hinter Yardimci).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 01.08.2026 um 11:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16612
01.08.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Old_Icebear

Die Offensive - Ganz spannend! Mit Berisha, Yardimci, Ritter und Skyttä haben wir vier Spieler mit dem klaren Anspruch zu spielen, aber nur drei Plätze. Skyttä und Ritter werden spielen. Im Sturm würde ich Yardimci aufstellen, weil er besser zum erwartenden Spiel passt. Das wird Berisha aber sicher nicht passen - und ich weiß nicht, ob Lieberknecht das möchte. Es sei denn Berisha legt diese Woche im Training die Grundlage, dass Lieberknecht nicht an ihm vorbeikommt. Dann besteht dieses Problem nicht - bis auf meine Annahme, dass Yardimci besser zum erwartenden Spiel passen dürfte.

Da Ritter ja immer noch angeschlagen ist und gestern wohl auch nicht trainiert hat, gehe ich stark davon aus, dass er nicht starten wird. Gegen Wolfsburg brauchen wir auf jeden Fall Geschwindigkeit, daher bin ich auch klar bei @lullaby. Einer aus Yardimci und Konate muss auf jeden Fall spielen; eventuell sogar beide (Skyttä und Konate hinter Yardimci).

Und wo habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe ja gesagt, dass ich Yardimci stellen würde. Konaté als einzige Spitze würde ich nicht machen, da ich von uns viel Langholz erwarte - und Konaté die körperlichen Voraussetzungen nicht erfüllt.

Wenn Berisha sein Potential vollständig abrufen würde, wäre es außerhalb jeglicher Diskussion, dass er gesetzt ist. Und dass er nicht begeistert sein wird, wenn er sich auf der Bank wiederfinden würde, sollte klar sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16613
01.08.2026 - 12:02 Uhr
Das wäre momentan, was ich erwarten würde gegen Wolfsburg.
Schramm wird glaube ich starten, da er, wenn wir tief stehen, eine andere Körperlichkeit mitbringt als Sahin.
Darüber hinaus hat er in der letzten Saison auch ein paar wirklich gute Pässe in die Tiefe gespielt - das könnte passen.
Anstelle von Gyamfi könnte auch Elvedi starten, hätte ich jetzt kein Problem mit.
Vielleicht tut sich aber ja auch noch etwas bezüglich Neuzugängen mit Stammplatzqualität.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16614
01.08.2026 - 12:10 Uhr
Der neue Mannschaftsrat ist gewählt, Co-Kapitän wird Rasmussen.

Neben Ritter und Rasmussen sind Kunze, Elvedi und Wekesser im Mannschaftsrat. Durchaus ein Zeichen wenn da Spieler im Rat sind, die letzte Saison so gut wie keine Rolle gespielt haben.

Ich weiß nicht wie ich die Aufstellung werten soll. Für mich sind die wenigsten aus dem Rat klare Leistungsträger, zwei von fünf Spielen waren letzte Saison mehr oder weniger aussortiert, einer spielt seit zwei Jahren eigentlich keine wirkliche sportliche Rolle. Für mich zeigt es zeigt eben schon auch klar auf, dass wir in der Kaderspitze und in den Thematiken Führungsspielern für mein Empfinden noch ganz, ganz viel Luft nach oben haben. Auch gibt es bis auf Ritter kaum noch einen Publikumsliebling im Rat, also Spieler wie Hanslik oder Redondo vergangene Saison sucht man im neuen Rat vergeblich.

Ich hätte aber auch tatsächlich damit gerechnet, dass Prtajin und Krahl in jedem Fall im neuen Mannschaftsrat sind. Auch Haas als „Jugendvertreter“ hätte ich da durchaus gesehen. Nehmen wir das mal so an, dass dringende Verlangen nach neuen Führungsspielern ist aber unabhängig der Wahl weiterhin groß. So ein Rat kann sich im Laufe der Saison ja auch mal auf dem Platz verändern, insbesondere nicht unüblich wenn es Trainerwechsel gibt oder Neuzugänge erst später dazustoßen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#16615
01.08.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von Patrol

Neben Ritter und Rasmussen sind Kunze, Elvedi und Wekesser im Mannschaftsrat. Durchaus ein Zeichen wenn da Spieler im Rat sind, die letzte Saison so gut wie keine Rolle gespielt haben.

Ich weiß nicht wie ich die Aufstellung werten soll. Für mich sind die wenigsten aus dem Rat klare Leistungsträger, zwei von fünf Spielen waren letzte Saison mehr oder weniger aussortiert, einer spielt seit zwei Jahren eigentlich keine wirkliche sportliche Rolle. Für mich zeigt es zeigt eben schon auch klar auf, dass wir in der Kaderspitze und in den Thematiken Führungsspielern für mein Empfinden noch ganz, ganz viel Luft nach oben haben. Auch gibt es bis auf Ritter kaum noch einen Publikumsliebling im Rat, also Spieler wie Hanslik oder Redondo vergangene Saison sucht man im neuen Rat vergeblich.

Ich hätte aber auch tatsächlich damit gerechnet, dass Prtajin und Krahl in jedem Fall im neuen Mannschaftsrat sind. Auch Haas als „Jugendvertreter“ hätte ich da durchaus gesehen. Nehmen wir das mal so an, dass dringende Verlangen nach neuen Führungsspielern ist aber unabhängig der Wahl weiterhin groß. So ein Rat kann sich im Laufe der Saison ja auch mal auf dem Platz verändern, insbesondere nicht unüblich wenn es Trainerwechsel gibt oder Neuzugänge erst später dazustoßen.

Der Rat wird doch von der Mannschaft selber gewählt. Da müssen nicht unbedingt die Publikumslieblinge drin sein sondern Spieler, an denen sich die anderen orientieren. Anscheinend hat die Mannschaft selber eine andere Sicht und Meinung als so mancher Fan. Ein Wekesser muss nicht der top Spieler sein, scheint aber ein Ohr bei den Jungen zu haben.

•     •     •

veni vidi betzi
Allgemeine Kaderdiskussion |#16616
01.08.2026 - 12:27 Uhr
Was genau macht so ein Mannschaftsrat eigentlich?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16617
01.08.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von Patrol

Exakt 2 von den 3 hätte ich im Mannschaftsrat erwartet zu Ritter, Kunze und Rasmussen. Selbst Sahin, Skyttä oder Joly (sofern die letzten beiden bleiben) hätte ich noch eher gesehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16618
01.08.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Betzenator
Zitat von Patrol

Der Rat wird doch von der Mannschaft selber gewählt. Da müssen nicht unbedingt die Publikumslieblinge drin sein sondern Spieler, an denen sich die anderen orientieren. Anscheinend hat die Mannschaft selber eine andere Sicht und Meinung als so mancher Fan. Ein Wekesser muss nicht der top Spieler sein, scheint aber ein Ohr bei den Jungen zu haben.

Ist das so? Wurde der Rat von den Spielern gewählt und nicht vom Trainer-Team bestimmt?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16619
01.08.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Betzenator

Zitat von Patrol

Ist das so? Wurde der Rat von den Spielern gewählt und nicht vom Trainer-Team bestimmt?

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-lieberknecht-lobt-kapit%C3%A4n-ritter-als-fckler-durch-und-durch-_arid,5914726.html
Allgemeine Kaderdiskussion |#16620
01.08.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Zitat von OlafMarschall

Elvedi, Weckesser, Ritter,Rasmussen und Kunze bilden den Mannschaftsrat.

Passt zwar hier nicht hin,aber schade das nicht auch ein Jugendspieler hier vertreten ist.

Ja, ist echt doof mit so demokratischen Prozessen 🙄

Zitat von NR-10
Zitat von OlafMarschall

Elvedi, Weckesser, Ritter, Rasmussen und Kunze bilden den Mannschaftsrat.

Es ist einfach nicht zu fassen. Wekesser? Der Aussortierte?

Ja. Hengen raus, Klos raus, Lieberknechts(!) raus und nicht zuletzt alle raus, die Wekesser gewählt haben ☝🏽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.