1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2741
14.08.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Hephaistos1

Zitat von Patrol

Zitat von Hephaistos1

Muß ehrlich sagen, dass ich von "heutigen" Proschwitz nicht viel halte. Wie wäre es mit Shawn Parker? War auch nicht so schlecht

Wäre nett für Spalvis, die könnten oft zusammen abhängen.

Mal ernsthaft, man muss nicht von Proschwitz begeistert sein, aber dann Parker vorzuschlagen finde ich fast schon frech gegenüber Proschwitz. Parker hat weder Spielpraxis, noch kann man mit ihm dauerhaft planen und auch sonst ist er jetzt nicht wirklich durch gute Leistungen aufgefallen.

Weiß nit was dein Vergleich mit Spalvis soll.

Hast du überhaupt mal die Leistungsdaten von Proschwitz angeschaut? Er hat eine einzige gute Saison in den letzten 8 Jahren, sonst kommt er immer auf paar Treffer und paar Vorlagen. Brauchen wir so jemanden, der sicher nicht wenig verdienen will?

Der Vergleich mit Spalvis, ist schon richtig. Parker hat drei schwere Knieverletzungen hinter sich und auch sonst immer wieder mit Problemen im Knie und sonstigen Gliedmaßen.
Wenn man ihn holt, muss man gleich noch den Ersatz mit verpflichten.

Ich habe eher gemeint, dass Parker schon über 2 Jahre ohne Verletzungen ausgekommen ist. Klar, ich weiß nicht wie es ihm momentan geht, vielleicht hat er keine Lust mehr auf Profisport, da seit einem Jahr vereinslos. War hat nur eine Überlegung meinerseits. Bei Führt fand ich ihn gar nicht mal so schlecht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2742
14.08.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Hephaistos1

Zitat von Patrol

Zitat von Hephaistos1

Muß ehrlich sagen, dass ich von "heutigen" Proschwitz nicht viel halte. Wie wäre es mit Shawn Parker? War auch nicht so schlecht

Wäre nett für Spalvis, die könnten oft zusammen abhängen.

Mal ernsthaft, man muss nicht von Proschwitz begeistert sein, aber dann Parker vorzuschlagen finde ich fast schon frech gegenüber Proschwitz. Parker hat weder Spielpraxis, noch kann man mit ihm dauerhaft planen und auch sonst ist er jetzt nicht wirklich durch gute Leistungen aufgefallen.

Weiß nit was dein Vergleich mit Spalvis soll.

Hast du überhaupt mal die Leistungsdaten von Proschwitz angeschaut? Er hat eine einzige gute Saison in den letzten 8 Jahren, sonst kommt er immer auf paar Treffer und paar Vorlagen. Brauchen wir so jemanden, der sicher nicht wenig verdienen will?

Der Vergleich mit Spalvis, ist schon richtig. Parker hat drei schwere Knieverletzungen hinter sich und auch sonst immer wieder mit Problemen im Knie und sonstigen Gliedmaßen.
Wenn man ihn holt, muss man gleich noch den Ersatz mit verpflichten.

Ich habe eher gemeint, dass Parker schon über 2 Jahre ohne Verletzungen ausgekommen ist. Klar, ich weiß nicht wie es ihm momentan geht, vielleicht hat er keine Lust mehr auf Profisport, da seit einem Jahr vereinslos. War hat nur eine Überlegung meinerseits. Bei Führt fand ich ihn gar nicht mal so schlecht.

Sicher, dass wir über den selben Parker reden?
Parker hat seit Jahren nur noch sporadische Einsätze:
https://www.transfermarkt.de/shawn-parker/leistungsdatendetails/spieler/89659

Dazwischen waren immer wieder Verletzungen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#2743
14.08.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Sicher, dass wir über den selben Parker reden?
Parker hat seit Jahren nur noch sporadische Einsätze:
https://www.transfermarkt.de/shawn-parker/leistungsdatendetails/spieler/89659

Dazwischen waren immer wieder Verletzungen.

Hast Recht. Hab mir die Daten nochmal angeschaut. Seit 19 zwar keine Verletzungen aufgelistet, aber auch wenig Einsätze. Ist mir irgendwie entgangen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2744
14.08.2021 - 21:12 Uhr
Da er noch keinen eigenen Thread hat mal hier rein:
Der nach Schott Mainz ausgeliehene Jonas Weyand durfte gleich im ersten Saisonspiel zwischen den Pfosten stehen und konnte mit seinem Team die 0 halten. Tolle Sache, dass er sich (vorerst) gegen den letztjährigen Stammtorwart durchsetzen konnte und nun wichtige Spielpraxis sammeln kann!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2745
15.08.2021 - 16:20 Uhr
Antwerpen sagte in der PK, man wolle die Augen offen halten auf dem Transfermarkt und auch beobachten wie die nächsten Wochen laufen, ob man noch aktiv werden muss. Das sollte sich hiermit bestätigt haben. Auch weil einige Spieler im Kader nicht das zeigen, was Mindestmaß ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2746
15.08.2021 - 16:24 Uhr
Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, zeichnen sich grobe Planungsfehler ab:

1. Sturm: Der beste Stürmer musste gehen. Die Gründe möchte ich nicht beurteilen. Allerdings muss doch klar sein, dass ich diese Position adäquat ersetzen muss. Und ich spreche hier nicht (nur) von den Toren, die Pourie erzielt hat, sondern auch von seinen Vorlagen auf Hanslik und den Räumen, die er für Hanslik schuf. Bei aller Sympathie für Huth erschließt es sich mir nicht, wie man auf ihn setzen konnte.

2. Mittelfeld: Ouahim trug einen wichtigen Teil dazu bei, dass wir nicht abgestiegen sind. Doch anstatt ihn zu verpflichten, holen wir Klingenburg. Sessa war ein zweiter, wichtiger Baustein zum Ende der Saison. Und wir setzen ihm einen 35-jährigen vor die Nase, der mit Sicherheit zu den Bestverdienern gehört. Die Mittelfeld-Achse Götze-Sessa-Ouahim war schon nicht schlecht. Zudem haben wir Ritter behalten - mussten also Klingenburg und Wunderlich wirklich sein? Redondo hatte eine gute Phase und das war es dann aber auch - unter Antwerpen kam fast gar nichts mehr. Bei Kleinsorge war die Phase sogar noch kürzer. Und bei beiden gibt es eklatante Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Zimmer zu holen war richtig, aber ich frage mich auch, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Zimmer stimmt. Zuck ist spielerisch echt gut, hat aber auch Defensive Defizite.

3. Abwehr: So gerne ich Senger auch sehe, wegen seines Einsatzes und seiner Schnelligkeit, muss jetzt der nächste Schritt kommen und die Stellungsfehler müssen verschwinden. Auch wenn einige hier froh sind, dass Rieder weg ist, war er doch unser beständigster Abwehrspieler. Man kann natürlich sagen, dass er durch Tomiak ersetzt wurde, aber er war eigentlich zusätzlich zu Rieder geplant. Und wenn die Abwehr letztes Jahr schlecht war und man den Besten durch einen anderen Guten ersetzt, wird die Abwehr nicht besser. Und Götze gehört auf die 6 und nicht in die IV.

Deshalb frage ich mich,

- ob man das Geld für Klingenburg und Wunderlich nicht hätte besser verwenden können - nämlich im Sturm und für Ouahim.

- ist es fahrlässig mit Kleinsorge und Redondo weiterzumachen?

- was ist mit einem LV und einem trickreichen Außenstürmer?

- liefert Zimmer entsprechend seines Gehalts?

Und wenn ich schon dabei bin - ich verstehe nicht, wie man auf der einen Seite bei eigenen Standards so harmlos und bei gegnerischen so kopflos sein kann. Stichwort: Training!

Deshalb verstehe ich auch manche nicht, die hier immer sagen ‚Hengen und Antwerpen wuppen das!‘. Auf Basis von was kommt man zu dieser Schlussfolgerung? Hengen arbeitet hier doch noch gar nicht lange. Und ja, Antwerpen hat uns gerettet - aber er hatte Götze, Sessa und Ouahim, die seine Vorgänger nicht hatten. Auch unter Antwerpen waren einige miese Spiele dabei. Und immer den ‚Knüppel aus dem Sack‘ zu spielen, nutzt sich früher oder später auch ab - eher früher. Das kann doch nicht die Lösung sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2747
15.08.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von Westkurve86
Antwerpen sagte in der PK, man wolle die Augen offen halten auf dem Transfermarkt und auch beobachten wie die nächsten Wochen laufen, ob man noch aktiv werden muss. Das sollte sich hiermit bestätigt haben. Auch weil einige Spieler im Kader nicht das zeigen, was Mindestmaß ist.

Die Aussage verwundert aufgrund des Videos als er mit dem Training zufrieden war, jeder mitgezogen hat. Ich hatte auch nicht den Eindruck das man sich im Pokalspiel nicht reingehauen hat. Da ist es auch nicht mit Neuzugängen getan, die Einstellung stimmt hier einfach nicht. Mittlerweile hat man den Eindruck das Lautern für viele Profis die letzte Station ist und man noch Geld verdienen kann ohne viel tun zu müssen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2748
15.08.2021 - 17:05 Uhr
Eigentlich sind die qualitativen Mängel ja seit Monaten bekannt. Grundsätzlich hatte ich auch überhaupt nichts dagegen, dass man mit Klingenburg und Wunderlich zwei Spieler für die Zone geholt hat, auf der man eh schon stark besetzt war. Das ging anscheinend ganz stark auf Kosten der Mangelbereiche vorne und hinten. Mit Blick darauf darf man wohl von einer verpatzten Kaderplanung sprechen. Man hat mit der Verpflichtung eines 8ers und eines 10ers Risiko gespielt, weil man im Grunde genommen auf Abgänge angewiesen war, um die vakanten Schlüsselpositionen verstärken zu können. Das geht jetzt voll nach hinten los.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#2749
15.08.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von Lullaby
Eigentlich sind die qualitativen Mängel ja seit Monaten bekannt. Grundsätzlich hatte ich auch überhaupt nichts dagegen, dass man mit Klingenburg und Wunderlich zwei Spieler für die Zone geholt hat, auf der man eh schon stark besetzt war. Das ging anscheinend ganz stark auf Kosten der Mangelbereiche vorne und hinten. Mit Blick darauf darf man wohl von einer verpatzten Kaderplanung sprechen. Man hat mit der Verpflichtung eines 8ers und eines 10ers Risiko gespielt, weil man im Grunde genommen auf Abgänge angewiesen war, um die vakanten Schlüsselpositionen verstärken zu können. Das geht jetzt voll nach hinten los.

@Lullaby

Frage an dich als einen der wenigen Experten hier: Hältst du die Umstellung auf das 4-2-3-1 durch die Verpflichtung von Wunderlich begründet? Oder kannst du die vorstellen, dass er auch in einem 3-4-2-1 vorne neben Zimmer agieren könnte?

Mich desillusioniert gerade diese Umstellung von einem funktionierenden System auf ein System für das essenzielle Bausteine fehlen ziemlich. Gerade die Rollen von Hercher und Zuck werden doch darüber hinaus durch diese Umstellung von Leistungsträgern zu Problemzonen. Wobei Hercher heute sicherlich noch einer der stärkeren war.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2750
15.08.2021 - 17:40 Uhr
Ich bin aber auch ein Stück weit froh, dass wenn man sich so präsentiert, auch für die ganz Blinden offensichtlich ist, wo der Schuh alles drückt.

Abwehrchef, Linksverteidiger und Stürmer sind wohl Pflicht, die zuletzt erschreckend schwachen Zimmer, Götze und Wunderlich werden dagegen sicher noch ins Rollen kommen, auf diesen Positionen würde ich entsprechend nichts tun. Ganz wichtig ist in jedem Fall ein Führungsspieler defensiv, dass wäre schon erbärmlich, wenn dieser Zuck sein soll.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.