1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1011
28.12.2020 - 19:51 Uhr
Der Vergleich Shipi zu Kleinsorge hinkt.
Shipi hat schon eine bessere Taktik.
Bei Shipi haben wir es einfach verpasst. Es gab ja Gerüchte über ein Interesse. Aber er wäre wohl bei uns auch nicht so gezündet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1012
28.12.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von Linne
Bei Shipi haben wir es einfach verpasst. Es gab ja Gerüchte über ein Interesse. Aber er wäre wohl bei uns auch nicht so gezündet.

So wie ich es mitbekommen habe, war Schipnoski sehr verärgert als er keine Verlängerung bekam. Seitdem ist er über uns nicht besonders gut zu sprechen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1013
28.12.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von Linne

Kleinsorges taktisches Verständnis genügt immerhin, um einen halbwegs passablen Außenverteidiger abzugeben. Shipnoski hat vor allem einen Trainer, der seine Stärken herausragend ausspielt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1014
28.12.2020 - 20:41 Uhr
Götz ist laut GK in Zwickau im Gespräch...den hätte ich lieber als Huth

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1015
28.12.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von AlterFritz

Girth. smile
Allgemeine Kaderdiskussion |#1016
28.12.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von AlterFritz

Girth. smile

Das war die Autokorrektur, sorry. Natürlich Girth

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1017
28.12.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von AlterFritz

Waaaasss???
Falko Götz ist wieder da??
Allgemeine Kaderdiskussion |#1018
28.12.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von Hephaistos1

Naja.. Thiele war ein Teil der Anfangself und (auch wenn er reihenweise die Chancen liegen ließ) war er einer unserer besten Scorer der letzten 5 Jahre.. Und wurde innerhalb paar Stunden ohne Not für 270k an direkten Konkurrenten abgegeben. Nicht jede Entscheidung muß einen Sinn ergeben, aber davon können wir schon ein Lied singen.

So liest sich das ganze natürlich ganz nett.
Thiele stand aber (gerüchteweise) bei uns auch schon vor der Suspendierung!
Nur mangels Alternativen wurde diese von Schommers nicht durchgezogen. Warum und wieso werden wir nicht erfahren.
Alleine die Reaktion seiner Frau nach dem Wechsel war nur peinlich.
Warum schafft es der Top-Scorer bei Köln bisher nicht in die feste Stammelf?

Faktisch hat er bei uns gute Scorer, aber eben auch Chancen wie Sand am Meer liegen lassen, dazu Sauteuer.
Der Verkauf war mehr als clever. Bescheiden ist natürlich das unsere sportliche Führung keinen adäquaten Ersatz vorstellen konnte.
ABER: wir befanden uns in der „Insolvenz“, daher war das Unterfangen sehr schwer.

Wir sind das Problem:
Wer hat denn ernsthaft daran geglaubt das wir in unserem Insolvenz-Sommer einen Kader zusammenstellen der diese Liga rockt?
3.Liga ist sowas von ausgeglichen. Schaut euch an wo Bayern 2 nach der Hinrunde 19/20 stand!
Am Ende wurden sie Meister!!
In dieser Liga brauchst du GLÜCK, KAMPF, MUT und nochmal das GLÜCK des Tüchtigen!

Ich wäre vorsichtig mit irgendwelchen Gerüchten bezgl. damals möglicher Suspendierungen, das führt zu nichts, Thiele ist nicht mehr da, egal wie man zu ihm steht gilt festzuhalten, dass Kleinsorge als Ersatz bisher (für mich zumindest) ein absoluter Flop ist, das ist kein Bashing, sondern einfach meine Beobachtung seiner Performance, sieht man ja scheinbar mittlerweile genauso, da man ja eigentlich eine Blaupause von Thiele sucht.
Das das Zusammenstellen eines Kaders in der Insolvenz kein Zuckerschlecken darstellt ist verständlich, die Messlatte hat BS jedoch selbst gelegt, indem er mindestens gleichwertigen Ersatz für die Offensive ankündigte, dies ist imo mit Puoire gelungen, Redondo performt besser, als von Vielen erwartet, aber auf der rechten Seite haben wir gar nix, Hanslik wird auf dieser Position nicht glücklich und damit auch zum Fehleinkauf, obwohl er, wenn er im Sturm spielte, durchaus Potential angedeutet hat.

Zu Sickinger habe ich mich auch schon des Öfteren dahingehend geäussert, dass ich ihn von der Kapitänsbinde erlösen würde, für mich stellt er nicht im Ansatz einen Kapitän dar, schon gar nicht in unserer Situation. Ich traue ihm durchaus zu, dass er in einer funktionierenden Mannschaft besser mitschwimmen kann, das löst aber unser momentanes Dilemma bezüglich seiner Leistungen und Führungsqualität nicht.
Mir würde sich nicht erschliessen, welcher Verein für ihn im Winter Geld ausgeben sollte, mit seinen Leistungen würde auch mich wundern, wenn er in D höherklassig verpflichtet würde, aber gut, dass wäre dann nicht mehr im FCK- Einflussbereich.
Die Aussage, dass die Saison schon gelaufen ist, sehe ich momentan übrigens als sehr optimistisch an...
Allgemeine Kaderdiskussion |#1019
28.12.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von diable_rouge

wie auch bereits erwähnt, ist es aber fahrlässig auf der rechten Seite nicht direkt für jüngeren, "erfolgshungrigen" und qualitativ besseren Ersatz zu sorgen - aber daran wird ja hoffentlich mit Hochdruck gearbeitet.

Man war der Auffassung, diesen Spieler mit Kleinsorge verpflichtet zu haben. Seine letzte Saison ließ dabei auch durchaus den Schluss zu, dass dies gelungen sein könnte. Verletzt sich Kleinsorge nicht am Ende der Vorbereitung und gerät er in einen Lauf wie der ihm spielerisch ganz und gar nicht unähnliche Shipnoski, lesen wir den Namen Thiele nie wieder.

Die zukunftsorientierten Fragen sind:
1) Wieso wird Kleinsorge zwar als Rechtsverteidiger getestet, aber nicht auf seiner eigentlichen Position eingesetzt, auf der ein Mittelstürmer „stets bemüht“ ist?
2) Wieso bekommt Kleinsorge seine PS hier nicht auf die Straße? Notzon erklärte das (wie bei Winkler) in allererster Linie mit seiner Verletzung. Es ist jetzt aber nicht so, als sei Kleinsorge monatelang ausgefallen. Vielmehr hat er selbst nach seiner Gesundung Schwierigkeiten, vom Trainer auf seiner Stammposition eingesetzt zu werden, womit man dann wieder bei 1) wäre. Ich bin der Meinung, dass man die „Anpassungsschwierigkeiten“ nicht so einfach ausschließlich mit Verletzungen erklären kann und die sich stellenden Fragen damit abwürgen kann, dass man die (vermeintliche) Leistungsdiskrepanz zwischen vorheriger Station und FCK analysiert habe und nicht in dieser Form sehen könne und deshalb von diesem Denkansatz gelangweilt sei.

Notzon kann sich nämlich jede weitere Neuverpflichtung schenken, wenn er nicht eruieren kann, welche Spieler auch beim FCK zünden und welche hier - an welchen Ursachen auch immer - scheitern.
Das ist weder Glücksspiel noch Raketenwissenschaft, sondern gelingt auch anderen Sportdirektoren in den unteren Ligen.
Joaaa, Tribun - man könnte Stand jetzt sagen, dass man sich was die Qualität von Kleinsorge angeht wohl einer Fehleinschätzung seitens BN unterlegen ist - tatsächlich hat er mit Meppen bei ordentlichen Stats über Jahre einen Tabellenplatz im ersten Drittel der Tabelle erreicht, das sind aber nur Statistiken und keine tatsächliche Analyse was Kleinsorge tatsächlich bei Meppen zum Erfolg beigetragen hat - es soll ja Spieler geben, die auf der Welle einer funktionierenden Mannschaft mitschwimmen - aber was wir bisher gesehen haben ist sowohl in der Defensive als auch in der Offensive weit weg von unserem Anspruch. Die Frage ist, packt er noch die Wende oder war das tatsächlich der nächste "Rohrkrepierer" von BN - ich bin leider wenig optimistisch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1020
28.12.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von zapatista rebel

Zitat von AlterFritz

Girth. smile

Das war die Autokorrektur, sorry. Natürlich Girth

Benjamin Girth ist ein reiner Strafraumstürmer, am Spiel nimmt er nur teil, wenn er mit Flanken und Vorlagen gefüttert wird. Das ist in etwa das Kaliber Lucas Röser, und für diesen Spielertyp sehe ich bei uns kaum Bedarf bzw. wenn, würde ich eher auf Röser als einen mindestens ebenso teuren Girth zu setzen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.