Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
06.03.2021 - 19:21 Uhr
Hat denn jemand eine Info wie der Heilungsverlauf bei Sessa und Götze sind?
Sessa müsste doch so langsam nach seiner Muskelverletzung wieder ins Training einsteigen, wenn auch nur individuell.
Götze.....da sagte MA vor 2 Wochen das er vermutet das er wieder voll trainieren könne, seitdem ist da auch Ruhe.
Hat hier jemand nähere Infos?
Sessa müsste doch so langsam nach seiner Muskelverletzung wieder ins Training einsteigen, wenn auch nur individuell.
Götze.....da sagte MA vor 2 Wochen das er vermutet das er wieder voll trainieren könne, seitdem ist da auch Ruhe.
06.03.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von Linne
Bei Sessa hatte er anklingen lassen, dass das nichts mehr wird in dieser Saison.
Götze ab nächster Woche im Training
10.03.2021 - 21:41 Uhr
Ich hätte mal eine Frage....
Hat jemand Infos ob Götze und Rieder wieder im Training sind?
Pourie mischt ja angeblich wieder mit....
11.03.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von Linne
Sind beide im Mannschaftstraining.
12.03.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von Pasi11
Diese Aussage mit den Leihen halte ich für sehr gewagt. Ich gehe schon davon aus, dass die Leihen uns einiges an Geld kosten. Warum soll Düsseldorf für einen Spieler wie Zimmer den größten Teil des Gehalts zahlen? Der war da immerhin meistens im Kader. Auch wenn er bestimmt selbst auf einiges verzichtet hat, wird er dennoch relativ weit oben stehen im Ligavergleich. Bei Hlousek ist es ähnlich. Pourie war dem KSC zu teuer.
Diese Aussage mit den Leihen halte ich für sehr gewagt. Ich gehe schon davon aus, dass die Leihen uns einiges an Geld kosten. Warum soll Düsseldorf für einen Spieler wie Zimmer den größten Teil des Gehalts zahlen? Der war da immerhin meistens im Kader. Auch wenn er bestimmt selbst auf einiges verzichtet hat, wird er dennoch relativ weit oben stehen im Ligavergleich. Bei Hlousek ist es ähnlich. Pourie war dem KSC zu teuer.
Man muss da insgesamt stark differenzieren, denke ich.
Senger, Götze und Hanslik haben wir ohne KO ausgeliehen. Deren Stammvereine haben durchaus weiterhin ein Interesse an den Spielern; die sind bei uns, weil sie Spielpraxis sammeln sollen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der FCK nicht den Löwenanteil des Gehalts zahlt. Gerade bei Götze könnten wir uns das ohnehin nicht leisten.
Pourié war dem KSC als Ersatzspieler zu teuer, außerdem war das Verhältnis zwischen ihm und Club total zerschossen. Hier wird der KSC ebenfalls einen beträchtlichen Anteil des Gehalts bezahlen, damit Pourié einerseits nicht mehr dort auf der Tribüne sitzt und Unruhe hineinbringt, andererseits nicht dem vor der Saison als direkten Konkurrenten ausgemachten BTSV weiterhilft, der ihn ja behalten wollte. Der verbleibende Gehaltsposten dürfte dennoch im obersten Drittligaregal anzusiedeln sein.
Auch bei Hlousek ging es Pilsen darum, Geld zu sparen. Wir werden nicht dessen vollständiges Gehalt zahlen, aber durchaus einen großen Brocken. Hlousek hat immerhin vor nicht allzu langer Zeit noch international gekickt und dürfte grundsätzlich auf gutem tschechischen Erstliganiveau verdienen.
Ouahim wurde in Sandhausen gewogen und vorerst für zu leicht befunden. Wir haben hier für einen jungen, talentierten Spieler eine KO bekommen; für mich schwer vorstellbar, dass sich Sandhausen in relevantem Umfang an seinem Gehalt beteiligt.
Jean Zimmer ist ein Spezialfall. Der wird in Düsseldorf auf gutem Zweitliganiveau verdienen; der Junge war vor einem Jahr noch solider Kaderspieler eines schwachen Bundesligisten. Unter anderen Umständen als seinem Wunsch nach mehr Spielzeit, seiner vorausgegangenen schwereren Verletzung und vor allem seiner außergewöhnlichen Vereinsverbundenheit wäre dieser Wechsel utopisch gewesen. Und trotz seines Gehaltsverzichts wird er der Topverdiener in der Mannschaft sein. Ich kann mir dabei auch nicht vorstellen, dass die Fortuna irgendetwas von seinem Gehalt übernimmt - und ehrlich gesagt kann ich bis heute nicht so ganz verstehen, wieso sie ihn haben gehen lassen. Der kann drei, vier Positionen sehr solide bekleiden, so einen Spieler hat man doch immer gerne im Kader ... Jedenfalls glaube ich, dass wir ihn uns nur unter Auslastung des Gehaltsbudgets und durch den zusätzlichen Verzicht seinerseits sowie durch die Sonderleistungen von Nardi/Dienes leisten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 12.03.2021 um 17:11 Uhr bearbeitet
20.03.2021 - 17:20 Uhr
Ich weiß es ist eigentlich noch zu früh aber meine persönliche Hoffnung ist heute auch gestorben.
Habe mir mal Gedanken gemacht wer für nächste Saison im Falle des Abstiegs noch für uns spielen könnte.
Tor: Raab, Weyand, Otto, Wohlgemuth
Abwehr: Hercher(?), Held, Hotopp, Gottwalt, Oeßwein, Zuck(?)
Mittelfeld: Fath, Jensen, Gözütok, Aydin, Bakhat, Morabet, Sessa(?)
Sturm: Buchheister, Blum
Ich bin gespannt wie sich die nächsten Wochen dahingehend entwickeln.
Habe mir mal Gedanken gemacht wer für nächste Saison im Falle des Abstiegs noch für uns spielen könnte.
20.03.2021 - 17:42 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Ich weiß es ist eigentlich noch zu früh aber meine persönliche Hoffnung ist heute auch gestorben.
Egal ob Abstieg oder Klassenerhalt(wovon ich nach heute absolut nicht mehr ausgehe), bin ich mir relativ sicher, dass der nächste Umbruch bevorsteht.
Kann mir kaum vorstellen das auch nur ein einziger der ausgeliehenen hier bleiben wird.
Schade das man sich mal wieder an einen Umbruch gewöhnen muss...
20.03.2021 - 17:58 Uhr
Der einzige Leihspieler, der in Anführungszeichen, wirklich weh tun würde, wenn er uns verlässt, wäre Zimmer.
Götze hätte, wenn direkt einsatzfähig, vielleicht eine Hilfe sein können. Hanslik hat fast durchweg enttäuscht. Senger ist ein ordentlicher Ergänzungsspieler. Nicht mehr, nicht weniger. Pourie kommt absolut nicht mehr auf Betriebstemperatur. Und schließlich Ouahim. Da sagt man besser einfach gar nichts.
Götze hätte, wenn direkt einsatzfähig, vielleicht eine Hilfe sein können. Hanslik hat fast durchweg enttäuscht. Senger ist ein ordentlicher Ergänzungsspieler. Nicht mehr, nicht weniger. Pourie kommt absolut nicht mehr auf Betriebstemperatur. Und schließlich Ouahim. Da sagt man besser einfach gar nichts.
23.03.2021 - 14:14 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Saison für Sickinger, Sessa und Schad wohl beendet
War eigentlich, aber bleibt sehr schmerzvoll. Dann werden wir wohl keinen der Dreien wieder im FCK Trikot sehen.
23.03.2021 - 19:55 Uhr
Sickinger und Schad sind klar, aber Sessa verwundert mich schon. Hat er sich den kompletten Muskel durchgerissen? Normalerweise sollte ein Muskelfaserriss zwei, in schweren Fällen auch mal bis vier Wochen dauern. Sessa hat sich am 14.11.2020 im Heimspiel gegen Magdeburg eine Muskelfaserriss zugezogen und dann einen erneuten Muskelfaserriss in der Trainingswoche vor der Partie in Verl am 16.01.2021.
Heute schreiben wir den 23.03.2021, d.h. mittlerweile mehr als neun Wochen seit seinem zweiten Muskelfaserriss.
Da läuft doch etwas gehörig schief. Jetzt fällt er voraussichtlich bis Ende der Saison aus, d.h. dann bis mindestens 22.05.2021. Also insgesamt dann eine Ausfalldauer von mind. 18 Wochen wegen einem Muskelfaserriss?
Natürlich muss man Aufbautraining etc. auch mit einrechnen, aber das kann doch alles nicht sein. Was macht die medizinische Abteilung denn da? Was bei anderen Vereinen ein Kreuzbandriss ist, ist bei uns scheinbar ein Muskelfaserriss.
Auch wiederum ein Lob an den Verein, dass man hierzu ebenfalls nichts kommuniziert. Evtl. hat er sich ja nochmal verletzt oder die Muskelverletzung ist kein banaler Faserriss. Interessiert ja aber niemanden bzw. solche Infos müssen streng geheim bleiben.
Passt mal wieder alles ins Bild.
Heute schreiben wir den 23.03.2021, d.h. mittlerweile mehr als neun Wochen seit seinem zweiten Muskelfaserriss.
Da läuft doch etwas gehörig schief. Jetzt fällt er voraussichtlich bis Ende der Saison aus, d.h. dann bis mindestens 22.05.2021. Also insgesamt dann eine Ausfalldauer von mind. 18 Wochen wegen einem Muskelfaserriss?
Natürlich muss man Aufbautraining etc. auch mit einrechnen, aber das kann doch alles nicht sein. Was macht die medizinische Abteilung denn da? Was bei anderen Vereinen ein Kreuzbandriss ist, ist bei uns scheinbar ein Muskelfaserriss.
Auch wiederum ein Lob an den Verein, dass man hierzu ebenfalls nichts kommuniziert. Evtl. hat er sich ja nochmal verletzt oder die Muskelverletzung ist kein banaler Faserriss. Interessiert ja aber niemanden bzw. solche Infos müssen streng geheim bleiben.
Passt mal wieder alles ins Bild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bilek19 am 23.03.2021 um 19:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.