Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
07.04.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von osirisy
Am wichtigsten wäre meiner Meinung nach die Frage, wer wie oft geimpft ist.
Am wichtigsten wäre meiner Meinung nach die Frage, wer wie oft geimpft ist.
Dein Ernst?
Die Spieler sollten in der Impfpriorisierung sehr weit hinten zu finden sein. Und das zurecht.
07.04.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von martinf112
Dein Ernst?
Die Spieler sollten in der Impfpriorisierung sehr weit hinten zu finden sein. Und das zurecht.
Dein Ernst?
Schwer zu glauben, dass die kleinen Bayern ungeimpft sind.
07.04.2021 - 17:00 Uhr
Zitat von osirisy
Zitat von martinf112
Dein Ernst?
Dein Ernst?
Verstehe ich jetzt nicht
Warum gerade die?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klami am 07.04.2021 um 17:01 Uhr bearbeitet
08.04.2021 - 07:09 Uhr
Zitat von klami
Verstehe ich jetzt nicht
Warum gerade die?
Zitat von osirisy
Zitat von martinf112
Dein Ernst?
Dein Ernst?
Verstehe ich jetzt nicht
Warum gerade die?
Die Priorität müßte ja für ALLE europäischen Fußballprofivereine gelten.
Dass sich dann Vereine wie Real, Barcelona, Liverpool usw. daran halten, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Müller, Neuer und Kollegen sind geimpft und die kleinen Bayern somit auch, da auf der Bank schon mal der ein oder andere Drittligaspieler sitzt bzw. zum Einsatz kommt.
Ausserdem gehen doch Drittligisten mit Aufstiegsambitionen wie Dresden, Ingo und 1860 nicht ungeimpft auf die Wiese.
08.04.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von osirisy
Dass sich dann Vereine wie Real, Barcelona, Liverpool usw. daran halten, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Müller, Neuer und Kollegen sind geimpft und die kleinen Bayern somit auch, da auf der Bank schon mal der ein oder andere Drittligaspieler sitzt bzw. zum Einsatz kommt.
Ausserdem gehen doch Drittligisten mit Aufstiegsambitionen wie Dresden, Ingo und 1860 nicht ungeimpft auf die Wiese.
Zitat von klami
Verstehe ich jetzt nicht
Warum gerade die?
Zitat von osirisy
Zitat von martinf112
Dein Ernst?
Dein Ernst?
Verstehe ich jetzt nicht
Warum gerade die?
Hast du da irgendeine Quelle oder einen Beleg das es so ist?
Außer das der Rummenigge mal vorgeschlagen hat, dass die Bayern (quasi als Vorbild fungieren könnten) wenn sie als erstes geimpft werden, gab es ja nichts was ich gelesen hätte.
Dieser Vorschlag wurde ja auch eher medial auseinander genommen.
08.04.2021 - 11:27 Uhr
Was gibt es da zu belegen ?
Glaubst du, dass irgendeine CLmannschaft ungeimpft spielt ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 08.04.2021 um 11:28 Uhr bearbeitet
08.04.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von osirisy
Da es hier um Kaderdiskussionen geht, nein ich glaube nicht das alle Spieler vom FCK geimpft sind.
Bei anderen europäischen Topteams, kenne ich mich zu wenig aus wie die Regelungen und Priorisierungen dort sind und kann deshalb nicht sagen ob manche Fußballer in der Priorität oben stehen(die Frage wäre dann einfach für mich was gesunde und fitte Sportler im besten Lebensalter dazu befähigt so früh geimpft zu werden?)
In Deutschland (also Bayern oder Dortmund) ist es jedenfalls nicht vorgesehen, dass die Spieler momentan schon geimpft sind.
Deswegen gehe ich davon aus, dass auch diese Teams sich an die Regelungen halten und keine inoffiziellen Wege aufgesucht haben.
Alles andere wäre für mich einfach Spekulation und ich sehe keine Anzeichen dafür...
08.04.2021 - 11:54 Uhr
Diese Diskussion ist doch fernab von jeglicher Faktengrundlage.
Ja, Rummenigge ist mal wieder fragwürdig vorgeprescht, indem er die Forderung erhoben hat, Profifußballer priorisiert impfen zu lassen.
Die öffentlichen Reaktionen darauf waren mehr als deutlich, wieder wurde die Sonderrolle des Profisports kritisiert.
Wenn sich nun die (deutschen) Spitzenteams „unter der Hand“ impfen lassen, während Risikogruppen noch nicht umfänglich geimpft werden können, möchte ich mir die Reaktionen in der Öffentlichkeit lieber gar nicht erst vorstellen. Es braucht auch keiner zu meinen, dass sich so etwas auf Dauer geheim halten ließe.
Der Imageschaden wäre daher viel, viel größer als der mögliche Nutzen.
Daher: Nein, ich glaube nicht, dass sich ein deutsches Fußballteam bereits hat impfen lassen. Bei den Teams aus Ländern mit insgesamt erfolgreicherer Impfkampagne mag das anders aussehen, keine Ahnung.
Ja, Rummenigge ist mal wieder fragwürdig vorgeprescht, indem er die Forderung erhoben hat, Profifußballer priorisiert impfen zu lassen.
Die öffentlichen Reaktionen darauf waren mehr als deutlich, wieder wurde die Sonderrolle des Profisports kritisiert.
Wenn sich nun die (deutschen) Spitzenteams „unter der Hand“ impfen lassen, während Risikogruppen noch nicht umfänglich geimpft werden können, möchte ich mir die Reaktionen in der Öffentlichkeit lieber gar nicht erst vorstellen. Es braucht auch keiner zu meinen, dass sich so etwas auf Dauer geheim halten ließe.
Der Imageschaden wäre daher viel, viel größer als der mögliche Nutzen.
Daher: Nein, ich glaube nicht, dass sich ein deutsches Fußballteam bereits hat impfen lassen. Bei den Teams aus Ländern mit insgesamt erfolgreicherer Impfkampagne mag das anders aussehen, keine Ahnung.
08.04.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Rein theoretisch kann es sein, dass sich die Frau von Spieler X beim Wocheneinkauf infiziert hat und den Spieler beim Abendessen angesteckt hat.
Sollen sich Drittligaspieler daher kontaktlos mit allen Lebensmitteln beliefern lassen?!
Gerade bei den steigenden Infektionszahlen wird es auch immer wieder Fälle bei Profispielern geben. Das lässt sich ganz einfach nicht vermeiden. Und ich finde es mehr als befremdlich, ohne nähere Infos die Schuld an einer/ die Verantwortung für eine Infektion bei den Infizierten zu suchen.
Im Übrigen gelten für die Spieler im gesellschaftlichen Bereich die gleichen Vorschriften wie für jeden für uns. Es gibt keine Regelung, nach der diese in einer sozialen Isolationsblase leben müssten.
Man stelle sich vor - einige dieser Jungs sehen dann doch lieber mal ihren besten Kumpel auf einen Spaziergang mit den Hunden als permanent nur die gleichen Mitarbeiter.
Wenn Spieler im gleichen begrenzten Rahmen am gesellschaftlichen Leben teilhaben wie alle anderen auch, ist dagegen überhaupt nichts zu sagen. Ich erwarte da nicht mehr und nicht weniger Verantwortungsbewusstsein als von jedem anderen auch.
Rein theoretisch kann es sein, dass sich die Frau von Spieler X beim Wocheneinkauf infiziert hat und den Spieler beim Abendessen angesteckt hat.
Sollen sich Drittligaspieler daher kontaktlos mit allen Lebensmitteln beliefern lassen?!
Gerade bei den steigenden Infektionszahlen wird es auch immer wieder Fälle bei Profispielern geben. Das lässt sich ganz einfach nicht vermeiden. Und ich finde es mehr als befremdlich, ohne nähere Infos die Schuld an einer/ die Verantwortung für eine Infektion bei den Infizierten zu suchen.
Im Übrigen gelten für die Spieler im gesellschaftlichen Bereich die gleichen Vorschriften wie für jeden für uns. Es gibt keine Regelung, nach der diese in einer sozialen Isolationsblase leben müssten.
Man stelle sich vor - einige dieser Jungs sehen dann doch lieber mal ihren besten Kumpel auf einen Spaziergang mit den Hunden als permanent nur die gleichen Mitarbeiter.
Wenn Spieler im gleichen begrenzten Rahmen am gesellschaftlichen Leben teilhaben wie alle anderen auch, ist dagegen überhaupt nichts zu sagen. Ich erwarte da nicht mehr und nicht weniger Verantwortungsbewusstsein als von jedem anderen auch.
Bingo.
Und schöne Grüße nach München. Man sollte nicht glauben, sich alles rausnehmen zu können. Denn sonst könnte es sein, dass das gesellschaftliche Interesse am "Spitzenfussball" wirklich mal nachlässt. Selbst die Römer waren irgendwann nur noch Geschichte.
10.04.2021 - 13:26 Uhr
Man kann nur hoffen, dass da jedem Profispieler die freie Wahl bleibt. AstraZeneca wird ja teils auch noch empfohlen, und wenn sich da der erste bekannte seine Thrombose abholt, dann war das nicht nur für ihn kontraproduktiv..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.