1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1581
10.05.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von osirisy
Nico Mantl wäre mMn noch neben Raab gut. Spahic braucht einen besseren Vertreter.

Dir ist bewusst, dass Mantl erst für 2 Mio. nach Salzburg gewechselt ist, oder? Das ist absolut unrealistisch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1582
10.05.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von schorlefrontt

Zitat von osirisy

Nico Mantl wäre mMn noch neben Raab gut. Spahic braucht einen besseren Vertreter.

Dir ist bewusst, dass Mantl erst für 2 Mio. nach Salzburg gewechselt ist, oder? Das ist absolut unrealistisch.

1,3 Mio. Marktwert
Aber der schnelle Aufstieg macht das notwendig. Eine teuere Lösung ist günstiger als zwei preiswerte.
Ein weiterer Verbleib in Liga 3 ist noch viel teuerer.
Es bleibt für die Regionalen nur "allin" zu gehen.
Fuchs sagte voriges Jahr mindestens 50 Mio.€ wären notwendig um aufzusteigen und drinzubleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 10.05.2021 um 16:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1583
10.05.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von osirisy
Zitat von schorlefrontt

Zitat von osirisy

1,3 Mio. Marktwert
Aber der schnelle Aufstieg macht das notwendig. Eine teuere Lösung ist günstiger als zwei preiswerte.
Ein weiterer Verbleib in Liga 3 ist noch viel teuerer.
Es bleibt für die Regionalen nur "allin" zu gehen.
Fuchs sagte voriges Jahr mindestens 50 Mio.€ wären notwendig um aufzusteigen und drinzubleiben.

Manchmal frage ich mich, ob hinter dem Profil ein hochintelligenter Mensch sitzt, der einfach nur Menschen wie mich zur Weißglut treiben will oder ein Mensch der von Fußball und Finanzen so wirklich keine Ahnung hat.

Wenn wir eines nicht brauchen, dann ist es eine Nummer 2, für die wir mindestens anderthalb Millionen hinlegen müssen. Eine erfahrene Nummer 2, die etwas Druck auf Spahic machen könnte, wäre schon ne Überlegung wert. Die müsste aber auch ablösefrei sein, denn das ist wirklich nicht das große Problem in unserem Kader. Wenn wir anderthalb Millionen für einen Spieler hinlegen könnten, müssten wir alles versuchen um Götze zu bekommen. Das ist aber völliger Humbug.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1584
10.05.2021 - 18:11 Uhr
Dann sag ich es anders.....
ich halte Spahic nicht für zweitligatauglich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1585
10.05.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von osirisy
Dann sag ich es anders.....
ich halte Spahic nicht für zweitligatauglich.

Wäre es nicht wichtiger, dass ein Spieler kurzfristig drittligatauglich ist und dabei das Potential mitbringt, mittelfristig zweitligatauglich zu werden? Nico Mantl war in seiner Entwicklung jetzt nicht wirklich weiter. Salzburg hat hauptsächlich für sein Potential so viel Geld auf den Tisch gelegt, weniger für seine momentane Leistungsfähigkeit. In letzterer Hinsicht halte ich Spahic keineswegs für schwächer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1586
10.05.2021 - 18:21 Uhr
Kann man so sehen.....weiter im Spahicthread
Allgemeine Kaderdiskussion |#1587
10.05.2021 - 19:39 Uhr
Kiel schraubt - zum jetzigen Stand - weiter ganz intensiv am Aufstieg in Liga 1. - und es sieht sogar so aus als schaffen die Kieler den auf direktem Wege.

Unter diesen Umständen kann ich mir gut vorstellen das Hanslik - der für Liga 1. sicher als zu leicht befunden wird, auf dem Markt für relativ wenig Geld verfügbar sein wird. Wäre einem dauerhaften Verbleib unter diesen Gesichtspunkten nicht unbedingt abgeneigt.
Da auch bei Pourie ähnliches diskutiert wird aka "Verbleib möglich" - stelle ich mir die Frage ob ein dauerhafter Sturm bestehend aus Pourie und Hanslik ein Gebilde für die nähere Zukunft ist oder ob es da zum einen oder anderen einen besseren Gegenpart auf dem Transfermarkt geben könnte (Spalvis vermag ich aufgrund der Krankenakte immer noch nicht mit 100% einzuplanen).

___

Scherzfrage - bitte ohne nachzuschauen - wie groß (Körpergröße in cm) sind Hanslik und Pourie? grins Tipp ich lag - vom Gefühl - total daneben.

___

Namentlich hatte ich in den Transferwünschen bereits vor längerem, die mittlerweile öfters erwähnten, Kiprit (Uerdingen) oder Hasenhüttl (Haching) vorgeschlagen - leider, so mein Eindruck, sind das alle vier ähnliche Stürmertypen.

Im Endeffekt wird das eine wirklich schwierige Kiste vorne in der Box - von meinem Bauchgefühl her bin ich irgendwie am meisten bei Kiprit - in dem ich definitiv Potenzial für "mehr" sehe - aber wenn ich da nebendran stellen soll weiß ich nicht. augen-zuhalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#1588
10.05.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Sechzehner

Abgesehen von der völlig unlogischen Diskussion um Spahic, wäre es einen „erfahrenen“ Torhüter zu verpflichten mindestens genauso unlogisch. Wir müssen die U23-Regel einhalten und da ist die Position des zweiten Torhüters wohl die, die am einfachsten mit einem Jung-Talent besetzt werden kann. Unabhängig davon gibt es sicherlich sieben bis acht andere Positionen mit mehr Handlungsbedarf. Also sorry für die Direktheit, aber das ist alles absoluter Quark.

Ich könnte mir auch wirklich nur einen „Oldie“ vorstellen der versuchen würde, den Jungen (dazu gehört eindeutige auch Spahic noch!) etwas mitzugeben. Dieser müsste dann auch kein Problem damit haben, wenn er auf der Tribüne sitzt, weil du richtigerweise sagst, dass wir den U23-Platz brauchen. Das hatte ich ein paar Seiten vorher auch so gesagt. smile

Da er aber gleichzeitig ein bisschen Druck auf Spahic aufbauen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand das „antut“. Mir kommt auch keiner in den Sinn, der das sein könnte.

Um Spahic will ich auch garantiert nicht diskutieren, aber ohne Zweifel hat er aktuell kaum Konkurrenz hinter sich. Dort wäre es auch für seine Leistungen förderlich, wenn er etwas positiven, sportlichen Druck verspüren würde. Am liebsten hätte ich, wenn den Raab und Otto machen würden. Vielleicht macht einer der beiden im Sommer auch einen riesigen Schritt und stellt MA zum Beginn der neuen Saison vor die Qual der Wahl. Das passiert bei Torhütern in dem Alter gerne mal. Man muss ihnen dann nur auch mal 1-2 Fehler erlauben. Die hat ein Manuel Neuer mit Anfang 20 auch gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 10.05.2021 um 19:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1589
10.05.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von Sechzehner
Im Endeffekt denken wir zwei gleich, was dabei rauskommt ist eine Ersatztorhüter-Diskussion, was auch im Spahic-Thread schon, ich glaube von Bahli, erwähnt wurde. Jetzt aber genug zu diesem Thema, zumindest in diesem Fred smile

Ich habe nur eine Ersatztorwart-Baustelle eröffnet Unschuldig

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#1590
11.05.2021 - 10:50 Uhr
Seit letzten Sonntag besteht ja mMn eine 90%ige Planungsicherheit.
Aber da wäre es jetzt schon interessant, wie der Spielerwunschzettel von Antwerpen aussieht.
Da muß Hengen schon frühzeitig mit Vorgesprächen bei Beratern anfangen.
Könnte sein, dass nach dem Kölnspiel schon Namen genannt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 11.05.2021 um 10:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.