1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1531
26.04.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Lullaby
Vielleicht haben wir in der U23 und der U19 ein paar Juwelen, die man direkt in den Drittligakader integrieren kann.

Dem Vernehmen nach sieht Hengen die Profitauglichkeit des Großteils unserer Jugendspieler eher skeptisch.

Dass er Spalvis zum Check herbeizitiert, deutet darauf hin, dass die Kaderplanung auf Hochtouren läuft.

Zitat von FCK-Tribun
Man wird nicht umhinkommen, wieder zwei, drei Spieler aus den oberen Ligen auszuleihen, bei denen man einigermaßen sicher davon ausgehen darf, dass sie ohne Anlaufszeit in der Dritten Liga Leistung bringen.

Ja, wobei uns schon Kaderergänzungen weiter bringen würden. Da dürften bei den U23 und U19 der Bundesligisten einige dabei sein.
Aber die gesante 3. Liga sieht sich mit dem Problem ja konfrontiert, das wird ggf. ein Hauen und Stechen.

Wenn in unserer erweiterten Stammelf, also bis Platz 15, ein bis zwei U23-Kandiaten sind, und dann von 15 bis 24 zumindest nochmal vier, die man ohne den ganz großen Leistungsabfall brigen kann und nochmal zwei-drei aus unseren U-Mannschaften zumindest mal im Blickfeld stehen, sollte es reichen.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1532
26.04.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von Lullaby

Anspach, Gottwalt und Stierlin sollte man auf dem Zettel haben. Das dürfte aber nicht nur für uns gelten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch Zweitligisten ihre Hüte in den Ring werfen.

Bei Senger sehe ich uns nicht chancenlos. Der ist von Zweitliganiveau doch sehr weit entfernt. Stellungsspiel, Kopfball und Passspiel sind ausbaufähig.

Beste Grüße
Lullaby

Die 3 Hachinger würde ich sofort unterschreiben!
Alle 3 sind super Kicker für Liga 3.
Das Haching absteigt ist schon krass. Das Team ist einfach komplett aus dem Tritt und hat den Aderlass einfach nicht verkraftet.
Aber das kennen wir ja...

Alle drei Spieler mit viel Potenzial! Habe eben mal durch den Kader geschaut. Auch Schwabl wäre ein super erfahrener Mann mit Qualität als RV schon 12! Vorlagen diese Saison, allerdings drückt rechts bei uns der Schuh am wenigsten außer man muss Zimmer abgeben.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1533
26.04.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von GiroudFCK
Zitat von Linne

Zitat von Lullaby

Anspach, Gottwalt und Stierlin sollte man auf dem Zettel haben. Das dürfte aber nicht nur für uns gelten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch Zweitligisten ihre Hüte in den Ring werfen.

Bei Senger sehe ich uns nicht chancenlos. Der ist von Zweitliganiveau doch sehr weit entfernt. Stellungsspiel, Kopfball und Passspiel sind ausbaufähig.

Beste Grüße
Lullaby

Die 3 Hachinger würde ich sofort unterschreiben!
Alle 3 sind super Kicker für Liga 3.
Das Haching absteigt ist schon krass. Das Team ist einfach komplett aus dem Tritt und hat den Aderlass einfach nicht verkraftet.
Aber das kennen wir ja...

Alle drei Spieler mit viel Potenzial! Habe eben mal durch den Kader geschaut. Auch Schwabl wäre ein super erfahrener Mann mit Qualität als RV schon 12! Vorlagen diese Saison, allerdings drückt rechts bei uns der Schuh am wenigsten außer man muss Zimmer abgeben.

Ihr redet hier von Göttlicher (nicht Gottwalt?) nehme ich an?

Ich persönlich würde mir eher Hasenhüttl oder Heinrich ansehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1534
26.04.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von Localhero

Die bringen uns in Bezug auf die dringend benötigte Drittligaqualität im U23-Bereich leider garnichts.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#1535
26.04.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Localhero

Die bringen uns in Bezug auf die dringend benötigte Drittligaqualität im U23-Bereich leider garnichts.

Beste Grüße
Lullaby

Ah das war der Bezug - ja - siehe oben. Nun - da muss man sich sicher was einfallen lassen, Anspach und Göttlicher empfand ich bisher als passabel - Stierlin ist mir weder in dieser noch letzter Saison jemals besonders aufgefallen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1536
26.04.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von Localhero

Zitat von Lullaby

Zitat von Localhero

Beste Grüße
Lullaby

Ah das war der Bezug - ja - siehe oben. Nun - da muss man sich sicher was einfallen lassen, Anspach und Göttlicher empfand ich bisher als passabel - Stierlin ist mir weder in dieser noch letzter Saison jemals besonders aufgefallen.

Was die U23 Regel angeht haben die kleinen Bayern wie ich finde auch einige interessante Personalien.
Vielleicht ist wenn die absteigen ja sogar ne Leihe von Arp oder Stiller machbar...
Andere Spieler wie Stanisic zum Beispiel find ich ebenfalls äußerst interessant!

Vielleicht gelingt es uns ja auch die Leihe von Götze nochmal um 1 Jahr zu verlängern, der fällt dann aber glaub ich aus der U23 Regel raus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick3L am 26.04.2021 um 19:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1537
26.04.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von Nick3L

Was die U23 Regel angeht haben die kleinen Bayern wie ich finde auch einige interessante Personalien.
Vielleicht ist wenn die absteigen ja sogar ne Leihe von Arp oder Stiller machbar...
Andere Spieler wie Stanisic zum Beispiel find ich ebenfalls äußerst interessant!

Arp verdient Gerüchten zufolge absurde 5 Millionen Euro pro Jahr. Wenn Bayern nicht 98% seines Gehalts weiterzahlen möchte, wird das nichts. Der mag finanziell ausgesorgt haben, aber sportlich war dieser Wechsel der berühmte Griff in die Toilettenschüssel.
Stiller hat schon in Hoffenheim unterschrieben. Dennoch habt ihr Recht - man sollte aufmerksam bleiben, wenn Spieler nach einem möglichen Abstieg der Bayern weiterhin Spielpraxis in der Dritten Liga sammeln sollen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1538
26.04.2021 - 19:51 Uhr
Mit den einzelnen werdegängen hab ich ehrlich gesagt nicht auseinander gesetzt...
Tatsache ist, dass was die U23 Regel angeht, die halbe Mannschaft der Bayern interessant ist!
Zu aller erst müssen wir aber unseren Tabellenplatz bis Saisonende verteidigen zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#1539
26.04.2021 - 19:53 Uhr
Jamie Lawrence fand ich letzte Saison (oder war es das Hinspiel?) als IV megastark gegen uns. Wurde damals auch vom Kommentator total gehypt. Zuletzt lief es bei ihm nicht mehr so gut. Auch heute wieder nach 26 Minuten raus, oder lag da eine Verletzung vor?

Ist mit 18 noch sehr sehr jung, da sind Formschwankungen natürlich normal.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1540
26.04.2021 - 20:39 Uhr
Sollten die kleinen Bayern absteigen und wir drin bleiben, lohnt sich vor allem der Blick auf die Jahrgänge 98 bis 2000. Die ganz jungen Spieler werden ein Jahr Regio verkraften, und die talentiertesten Spieler wird der FCB eh nicht gehen lassen wollen. Die 21- und 22-Jährigen mit Ziel Bundesliga werden auf ein Jahr Regionalliga aber sowas von keinen Bock haben.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.