1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1511
25.04.2021 - 18:36 Uhr
Ich bin von Rieder schon enttäuscht, aber auf höherem Niveau als von manch anderem. Er ist definitiv nicht der Führungsspieler, den ich erwartet habe. Er ist trotzdem unumstrittener Stammspieler, und so jemanden sortiert man nicht aus.

Bei Talenten, die zukünftig nicht mehr unter die U23-Regelung fallen und sich nicht durchsetzen konnten, ist die Trennung dagegen wohl zwangsläufig. Da fällt Gottwalt drunter, aber auch Morabet, Jensen und Oeßwein.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 25.04.2021 um 18:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1512
25.04.2021 - 18:46 Uhr
Bei Pourie passt aber Preis Leistung nicht zusammen. Für das, was er vermutlich verdienen würde, könnte man 2 brauchbare Verstärkungen holen
Allgemeine Kaderdiskussion |#1513
25.04.2021 - 18:53 Uhr
Topstürmer kriegt man nur mit viel Geld oder mit viel Glück. Pourié fehlen für ein System mit einem Stürmer vor allem Torjägerqualitäten.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#1514
25.04.2021 - 18:56 Uhr
Man sollte auch nicht vergessen, dass wir Spalvis wieder auf der Gehaltsliste haben und Röser kommt auch noch zurück
Allgemeine Kaderdiskussion |#1515
25.04.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Bei Pourie passt aber Preis Leistung nicht zusammen. Für das, was er vermutlich verdienen würde, könnte man 2 brauchbare Verstärkungen holen

Laut BNN verhandelt Pourié wohl mit dem KSC über eine Auflösung seines Vertrages, zumindest wurde so auf dieser KSC-Seite der Inhalt hinter der Paywall wiedergegeben.
Für mich deutet das darauf hin, dass die Frist, zu der wir die KO hätten ziehen müssen, bereits verstrichen ist. Wieso sonst sollte sich der KSC mit einer teuren Abfindung auseinandersetzen, wenn die Option „Ablöse“ noch offenstünde.
Ich würde das erst einmal abwarten. Wenn Pourié ab Juli vertragslos sein sollte, kann man immer noch mit ihm über ein für uns darstellbares Gehalt verhandeln. Wird man sich dabei nicht einig, ist es schade, aber kein Beinbruch.
Seine Leistungen rechtfertigen angesichts seines Alters meines Erachtens jedenfalls keine nennenswerte Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 25.04.2021 um 18:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1516
25.04.2021 - 19:16 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Hephaistos1

Laut BNN verhandelt Pourié wohl mit dem KSC über eine Auflösung seines Vertrages, zumindest wurde so auf dieser KSC-Seite der Inhalt hinter der Paywall wiedergegeben.
Für mich deutet das darauf hin, dass die Frist, zu der wir die KO hätten ziehen müssen, bereits verstrichen ist. Wieso sonst sollte sich der KSC mit einer teuren Abfindung auseinandersetzen, wenn die Option „Ablöse“ noch offenstünde.
Ich würde das erst einmal abwarten. Wenn Pourié ab Juli vertragslos sein sollte, kann man immer noch mit ihm über ein für uns darstellbares Gehalt verhandeln. Wird man sich dabei nicht einig, ist es schade, aber kein Beinbruch.
Seine Leistungen rechtfertigen angesichts seines Alters meines Erachtens jedenfalls keine nennenswerte Ablöse.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er deutlich bessere Anfragen erhalten wird, als die des FCK, wenn er vertragslos ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 25.04.2021 um 19:17 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1517
25.04.2021 - 19:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bin von Rieder schon enttäuscht, aber auf höherem Niveau als von manch anderem. Er ist definitiv nicht der Führungsspieler, den ich erwartet habe. Er ist trotzdem unumstrittener Stammspieler, und so jemanden sortiert man nicht aus.

Lullaby

Die Einschätzung zu Rieder teile ich. Für mich ist er in der Innenverteidigung nur eine Notlösung - das Defensivverhalten bzw. Gegenpressing im Mittelfeld macht mir die grössten Sorgen. Bei jedem Ball der in den Strafraum segelt muss man Angst haben dass der noch irgendwie reinklickert. An Avdo vorbei ohne dass konsquent geklärt wird - das kann Kraus auch nur wenn er mal in Topform ist, bei MA war er ja auch mal draussen. Grundsätzlich dürfen die Bälle garnicht erst reinkommen in den 16er - ich erinnere mich noch an das Gegentor in Saarbrücken - das war exemplarisch. Ich hoffe dass das Duo Rieder Chiftci da noch zulegen kann Ja und in der Innenverteidigung fehlen mir die Idee - Winkler ist schon eine Enttäuschung ........
Allgemeine Kaderdiskussion |#1518
25.04.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von diable_rouge
Zitat von Lullaby

Lullaby

Die Einschätzung zu Rieder teile ich. Für mich ist er in der Innenverteidigung nur eine Notlösung - das Defensivverhalten bzw. Gegenpressing im Mittelfeld macht mir die grössten Sorgen. Bei jedem Ball der in den Strafraum segelt muss man Angst haben dass der noch irgendwie reinklickert. An Avdo vorbei ohne dass konsquent geklärt wird - das kann Kraus auch nur wenn er mal in Topform ist, bei MA war er ja auch mal draussen. Grundsätzlich dürfen die Bälle garnicht erst reinkommen in den 16er - ich erinnere mich noch an das Gegentor in Saarbrücken - das war exemplarisch. Ich hoffe dass das Duo Rieder Chiftci da noch zulegen kann Ja und in der Innenverteidigung fehlen mir die Idee - Winkler ist schon eine Enttäuschung ........

Ich finde mit Sickinger, Götze, Rieder und Kraus sind wir defensiv schon überdurchschnittlich gut besetzt. Und von den genannten kann ich mich eigentlich nicht an Fehler bei Flanken erinnern.

Bedenklicher finde ich - gerade auch in der Rückschau von Haching, wie leicht die Gegner zum Flanken kommen. Das war weder von Hercher gut, noch von Hlousek oder Redondo.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1519
25.04.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von diable_rouge

Zitat von Lullaby

Lullaby

Ich finde mit Sickinger, Götze, Rieder und Kraus sind wir defensiv schon überdurchschnittlich gut besetzt. Und von den genannten kann ich mich eigentlich nicht an Fehler bei Flanken erinnern.

Bedenklicher finde ich - gerade auch in der Rückschau von Haching, wie leicht die Gegner zum Flanken kommen. Das war weder von Hercher gut, noch von Hlousek oder Redondo.

Naja Götze kann man realistisch nicht für die Kaderplanung hernehmen und vor Sickinger hätte ich als Stossstürmer körperlich jetzt auch nicht den riesen Respekt - ich denke da eher an so einen Abräumer der Marke Markus Karl (nur in Jünger) - sonst ja klar, genau - wie leicht hier vom Gegner geflankt werden kann - ich glaube Zuck ist da in einigen Spielen zu nennen - es wird von Aussen oder Halbpositionen zu wenig das Flanken unterbunden .... für mich ist na sagen wir es vielleicht so - das Defensivverhalten eine Baustelle inkl. Torwart - ich mache jetzt für die Position aber keine Baustelle auf.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1520
25.04.2021 - 21:34 Uhr
Das Problem ist doch, dass die Anwesenheit von Felix Götze bei uns den Unterschied zwischen einer Mannschaft, die spielt wie Platz 5 oder Platz 18 macht. Das mag jetzt etwas zugespitzt sein, aber solange er auf dem Platz ist, herrscht ein sicheres Aufbauspiel und eine verhältnismäßig solide Defensive. Muss er, meist nach einer guten Stunde, ausgewechselt werden, dann fangen alle an kopflos über den Platz zu rennen, woran das auch immer liegen mag. Keine Struktur mehr im Spiel, hinten unsicher, die Flanken werden noch gefährlicher.

Falls er es in Augsburg nicht packt, werden mit Sicherheit Vereine wie St.Pauli, Düsseldorf oder Heidenheim zuschlagen, ein weiteres Jahr dritte Liga, dafür ist er zu gut. Was aber heißt, dass dringend ein Führungsspieler mit ähnlichem Niveau her muss. Gerne wieder geliehen für ein Jahr - was das für einen Unterschied machen kann, sieht man. Nette Aufgabe für Thomas Hengen. Neben den ganzen anderen Leihspielern, die zumindest erweiterte Stammspieler sind (Pourié, Hanslik, Zimmer, Senger, Hlousek). Da bricht ne richtige Achse weg.

Wenn jemand von diesen Spielern zu einem angemessen Preis (v.a. Zimmer und Pourié) zu halten sind, dann sehr gerne. Bitte ansonsten nicht wieder den Fehler und "gestandene Drittligaspieler" holen, die dann gute Verträge haben und "satt" sind. Auch mit Blick auf die U23-Regelung lohnt da sicher viel eher mal ein Blick in die Regionalligen oder auch in den unteren Bereich der ersten oder den zweiten Ligen im europäischen Ausland. Würde mir wünschen, dass da deutlich mehr gescoutet wird und dort dann den ein oder anderen Rohdiamanten (also für Drittligaverhältnisse) vom FCK zu überzeugen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.