1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1931
08.06.2021 - 19:25 Uhr

Eigentlich nicht viel Neues

Die Verlängerung mit Zuck steht kurz bevor,R.Klingenburg soll kommen.

Um die bisher ausgeliehenen Felix Götze, Jean Zimmer, Marvin Senger, Daniel Hanslik und auch Anas Ouahim wird sich bemüht. Kleingeld und Geduld ist gefragt.

Bis zum Trainingsstart wird der Kader noch nicht komplett sein,aber Hauptsache am ersten Spieltag sind wir gut aufgestellt,so Hengen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1932
08.06.2021 - 19:27 Uhr

In aller Kürze:
Hengen kennt Tomiak aus seiner Zeit in Aachen, da war Düdo 2 direkter Konkurrent und schätzt, dass er trotz seiner erst 22 Jahre bereits eine gewisse Erfahrung mitbringt.
Klingenburg auf der anderen Seite wird dort als noch nicht Fix betitelt.
Neu unter Hengen soll außerdem sein, dass keine Vertragslaufzeiten mehr bekannt gegeben werden. Für mich der bedeutendste Satz des Artikels.
Man erwartet außerdem (immer noch) die baldige Verlängerung von Zuck.
Für Götze, Zimmer, Ouahim, Hanslik Senger benötigt man weiter neben Geduld auch noch Kleingeld.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1933
08.06.2021 - 19:32 Uhr

Steht nichts neues drin. Klingenburg soll kommen, mit Zuck ist man sich wohl demnächst einig. Um Götze, Zimmer , Senger, Hanslik und Ouahim bemüht man sich. Man braucht aber noch viel Geduld. Ein paar neue Gesichter soll es wohl zum Trainingsauftakt geben. Denke aber das damit Klingenburg und Tomiak gemeint sind.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1934
08.06.2021 - 19:40 Uhr
Ich wäre überrascht, wenn es bis Montag abgesehen von Zuck und Klingenburg weitere Vollzugsmeldungen gäbe. Klingenburg ist heute übrigens den letzten Tag im Urlaub, vermutlich kommt er Ende der Woche nach Lautern und man macht die obligatorischen Fotos. zwinker
Ansonsten gibt es ja jede Menge Verhandlungen mit schwieriger zu bekommenden Spielern, für die nicht unser Trainingsstart als Fixpunkt relevant ist, sondern allenfalls derjenige ihres aktuellen Arbeitgebers.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1935
08.06.2021 - 21:00 Uhr
Bei Hanslik, Ouahim und Zimmer kann ich mir vorstellen, dass die abgebenden Vereine bereit sind, die Spieler grundsätzlich abzugeben, am Ende sogar vielleicht ablösefrei, sprich Vertragsauflösung. Einfach weil jeder Verein sparen muss und keinen Spieler, der nicht zu 100% eingeplant ist, auf der Gehaltsliste möchte. Natürlich wollen diese Vereine aber auch das Maximum rausholen, sprich eine Ablöse generieren. Der FCK ist wohl eher nicht der Verein, der diese hinlegt. Das heißt wir müssen hoffen, dass sonst kein Verein Ablöse für einen dieser Spieler hinlegt (bei Zimmer wohl am ehesten) oder eine bessere Perspektive bietet (bei Hanslik gut möglich).

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#1936
08.06.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Und wir brauchen dringend hochqualifizierte Leihspieler die bestenfalls noch die U23 Regel erfüllen. Wir haben einfach kaum U23 Spieler im Kader die locker Stammspieler sein könnten. Das wird wieder zum Problem werden, wenn man das in der Kaderplanung nicht berücksichtigt.

Diese Regel müssen wir unbedingt berücksichtigen.
Und ja, einen Teil können und müssen wir ggf. auch über Leihen abdecken.
Aber wie gerade im Wünsche Thread schon angesprochen, wenn wir Jungs mit Erstliga-Ambitionen nach Lautern locken wollen, wird das nur gehen, wenn wir Ihnen Einsatzzeit quasi garantieren.
Und wenn wir schon die Ausbilung für andere übernehmen, müssten wir sehr sicher sein, dass wir duch entsprechende Leistung profitieren. Es müsste also absehbar sein, dass ein solcher Leihspieler mind. zur Stammelf und damit auch zu den Leistungsträgern zählt. So Kategorie Götze, Zimmer.

Für die hinteren Kaderlpätze 15-18 müssen wir andere Spieler leihen, eher die Richtung Senger. Oder besser sogar, solche fix zu verpflichten.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 08.06.2021 um 22:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1937
08.06.2021 - 22:50 Uhr
Im Gesamtkader wird sich einiges tun.
Die Verpflichtung von Tomiak sehe ich sehr positiv.
Gerne noch 2,3 junge Wilde.

Bis Montag, bzw. am Montag rechne ich mit der ein oder anderen Überraschung (Kadertechnisch).

Insgesamt gefällt es mir sehr gut was Hengen da treibt.
Da oben herrscht absolute Ruhe. Kaum Gerüchte.
Die Herren basteln aber tatkräftig und ich freue mich schon auf die neue Runde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 08.06.2021 um 22:51 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1938
11.06.2021 - 08:46 Uhr
Montag ist dann Trainingsstart. Aber wer trainiert dann die Torhüter? Und wer will die Jungs fit machen ohne Fitnesstrainer? Gut das mit dem fit machen können auch Antwerpen und Döpper. Aber kann einer von denen auch die Torhüter trainieren?

Bisher haben wir nur einen Neuzugang mit Tomiak.
Fraglich ist ob es dann überhaupt Sinn macht am Montag schon zu starten mit dem Training.

Vielleicht passiert heute noch etwas aber so richtig dran glauben kann ich nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1939
11.06.2021 - 08:51 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Montag ist dann Trainingsstart. Aber wer trainiert dann die Torhüter? Und wer will die Jungs fit machen ohne Fitnesstrainer? Gut das mit dem fit machen können auch Antwerpen und Döpper. Aber kann einer von denen auch die Torhüter trainieren?

Fraglich ist ob es dann überhaupt Sinn macht am Montag schon zu starten mit dem Training.

Vielleicht passiert heute noch etwas aber so richtig dran glauben kann ich nicht.

Fitnesstrainer haben wir ja mit Oliver Schäfer.
Und im Verein wird es ja mehr Torwarttrainer als nur Sven Höh gegeben haben.

Das mit den Neuzugängen ist wirklich ärgerlich, aber in Zeiten von Corona kommen viele gute Spieler, die aktuell noch zu teuer wären, erst spät auf den Markt.
Zudem haben wir ja auch ohne Transfers noch fast 30 Mann im Kader, das Training kann also stattfinden.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#1940
11.06.2021 - 08:55 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Der FCK hat trotz der Abgänge von Skarladitis, Gottwalt, Hanslik, Pourie, Zimmer, Senger stand jetzt, immer noch einen Kader von etwa 20 Spielern. Dazu kommen mit Gips und Tomiak zwei Jungprofis.

Macht es Sinn mit 20 Spielern den Trainingsauftakt zu bestreiten? Andere Vereine haben insgesamt nur 20 Spieler im Kader, dementsprechend ja. Du kannst außerdem davon ausgehen, dass man sich sowohl um einen Fitnesstrainer als auch um einen Towarttrainer gekümmert hat. Man muss nicht immer jede personelle Änderung sofort durch soziale Medien jagen.

Dementsprechend würde ich da einfach abwarten und die Herren ihre Arbeit machen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 11.06.2021 um 08:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.