1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2301
07.07.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von pulder

Zitat von MagicTiger

Das mit den erneuten Verletzungen ist wirklich Mist. Man kann nur von Glück im Unglück sprechen, dass es zumindest keinen der vermeintlichen Stammspieler oder wichtigen Säulen getroffen hat, sonst hätten wir jetzt wirklich ein Problem.

Bisher sehe ich es auch noch nicht so kritisch, wobei ich damit nicht sagen will, dass ich prinzipell gegen einen flexiblen Spieler für die offensive Außenbahn oder auch den Sturm bin. Aber zwingend sehe ich es Stand jetzt noch nicht, im Gegensatz zu anderen Positionen wie etwa die von Götze oder dem (im Falles eines Falls) Ersatz für Götze.

Gözütok wäre wohl genau wie etwa Röser oder Bakhat (jeweils Stand vor der Verletzung) jemand für die letzten 10 oder 15 Minuten gewesen. Sowas kann man immer noch mit anderen Spielern kompensieren.

Stand jetzt wären unsere vermeintlichen Ersatzspieler für diese Positionen Redondo, Kleinsorgen und Ritter. Außerdem natürlich noch Huth für den Sturm.
Klar, nicht super Breit aufgestellt, aber es könnte kritischer sein.

Aber gut schauen wir mal, was sich noch ergibt. Das Transferfenster ist noch ne Zeit lang offen.

Aber grundsätzlich ist klar, dass viel mehr Verletzungen nicht mehr eintreten sollten.

Nach dem Ausfall von Gözütok, den ich rein sportlich gesehen, auch nicht für so bedeutend halte,
würde meiner Ansicht nach, eine erneute Verpflichtung von Jonjic Sinn machen. Der Junge hat so
eine Art von Straßenfußballermentalität Fußball zu spielen, macht vieles intuitiv. Wenn der einen
Trainer bekommt, der ihn führen kann, und er ist wohl nicht einfach zu führen, könnte das schon
dieses Jahr eine Alternative werden.

Nun, positionstechnisch könnte das mit Jonjic schon Sinn machen, auch weil er offensiv vielseitig einsetzbar ist.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie teuer er werden würde. Er hat letzte Saison bei nem Zweitligisten immerhin 11 Spiele gemacht und noch 2 Jahre Vertrag. Eine Leihe würde hier wohl noch ehesten Sinn ergeben.

Das Problem ist halt auch, dass er bei uns wohl auch nicht mehr als Ersatzspieler wäre (wenn er nicht nen größeren Entwicklungssprung hinlegt), ob er dafür dann eine Liga runter gehen würde, ohne wirklich mehr Spielzeit zu bekommen, ist halt die Frage.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 07.07.2021 um 10:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2302
07.07.2021 - 13:32 Uhr
Hengens Aussagen im RP Video deute ich erstmal so, dass man Götze weiterhin versucht aber weitere Zugänge erstmal nicht möglich sind bis jemand den Verein verlässt (Rieder, Ciftci, Winkler).

Das klang jetzt auch nicht so, als suche man noch unabhängig von Götze einen Abwehrchef oder gar Sturmführer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2303
07.07.2021 - 15:41 Uhr
Braunschweig kann kommen! => Wo bleibt der Spieltagsthread?!
Im Kader wird es bei Spieltagen ganz schöne Härtefälle geben - soefern von nun an alle verletzungsfrei bleiben.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 07.07.2021 um 15:43 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2304
07.07.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Im Kader wird es bei Spieltagen ganz schöne Härtefälle geben - soefern von nun an alle verletzungsfrei bleiben.

Kann mir nicht vorstellen das Wunderlich auf der Bank sitzen wird
Allgemeine Kaderdiskussion |#2305
07.07.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von geb-Lautrer

Zitat von Buggy_FCK

Kann mir nicht vorstellen das Wunderlich auf der Bank sitzen wird

Das denke ich auch. Wunderlich wird ziemlich sicher Stamm spielen, wenn er fit ist.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass wir mit 2 jungen IV spielen. Da wird sehr wahrscheinlich Götze oder Kraus neben einem jungen IV aufgestellt werden.

Könnte mir gegen Braunschweig, solch eine Aufstellung (oben aufgeführt) vorstellen.

Da Sessa noch gesperrt ist, könnte Götze ins ZM/DM rücken. Im Laufe der Saison könnte ich ihn mir auch gut z.B. neben Senger oder Tomiak in der IV vorstellen.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 07.07.2021 um 16:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2306
07.07.2021 - 16:05 Uhr
Das Aufstellungs-Tool gibt nicht ganz die korrekte Formation für unser 5-2-3 her, welches wir zumeist in der letzten Saison gespielt hatten. Ich denke, die o.a. Aufstellung gibt es jedoch am ehesten wieder.
-----------------------------------------------------------------------
Als Ersatz haben wir:

TW: Raab, Otto, Wohlgemuth
IV: Tomiak, Winkler, Rieder
RV: Schad
LV: Gibs
DM: Sessa, Ciftci, (Rieder)
OM: Ritter, Kleinsorge, Redondo, (Sessa), Hanslik
ST: Huth, (Hanslik)

Durch die Verletzungen von Bakhat, Röser und Gözütok (daher fehlen beide oben auch) sind wir m.E. auch nicht überbesetzt.

Falls uns von den Spielern Ciftci, Rieder und Winkler mindestens zwei uns verlassen, wäre auf den Positionen IV/DM noch eine Planstelle frei. Ansonsten sehe ich uns sehr gut aufgestellt.

Was zudem auffällt: Wir sind unheimlich flexibel aufgestellt. Chapeau!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guggemool am 07.07.2021 um 16:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2307
07.07.2021 - 16:19 Uhr
Das wäre Stand jetzt in etwa die Aufstellung, mit der ich in ein Spiel gehen würde.
Die beiden Planstellen Götze und Stürmer wurden geschlossen.

Für mich gäbe es jetzt noch folgende Überlegungen:

Will man noch einen Abwehrchef oder bringen Kraus, Winkler, Tomiak, Senger, Götze und Niehues als mögliche Alternativen genug Qualität mit? Einen echten Leader sehe ich da noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dies über das Kollektiv aufgefangen werden kann, je nach dem wie sich Tomiak, Senger und Niehues entwickeln.

Mit dem Ausfall von Gözütok sowie dem angeschlagenen Kleinsorge sind wir, was die Position des klassischen Außenstürmers angeht, in meinen Augen unterbesetzt. Fit haben wir da nur Redondo. Hier hätte ich gerne noch einen jungen Spieler, der die U23 Regel erfüllt, Tempo mitbringt und stark im Dribbling ist. Gerne auch eine Leihe. Ich denke da an einen Spieler wie Justin Butler (nur ein Beispiel). Der kam letzte Saison gegen uns im Auswärtsspiel bei Ingolstadt spät ins Spiel, ist unserer Abwehr davon gelaufen und hat das 1:0 gemacht. Das wäre nochmal so ein Spielertyp, der den Kader sinnvoll ergänzen könnte. Jonjic würde auch in das Profil passen.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#2308
07.07.2021 - 16:52 Uhr
ich denke aber auch Gibs kann die offensivere Variante spielen
Allgemeine Kaderdiskussion |#2309
07.07.2021 - 17:03 Uhr
Vielleicht wäre das eine mögliche Aufstellung.
Hanslik ist kein Außenbahnspieler.
Eventuell Sessa für Klingenburg
Allgemeine Kaderdiskussion |#2310
07.07.2021 - 17:17 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Vielleicht wäre das eine mögliche Aufstellung.
Hanslik ist kein Außenbahnspieler.
Eventuell Sessa für Klingenburg
egal wie das sieht richtig gut aus. Jetzt nur noch das Ganze wie Fußball aussehen lassen, dann kann der Berg beben

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.