1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2341
08.07.2021 - 16:10 Uhr
Schade, wie das gelaufen ist.
Ein austrainierter und motivierter Tim Rieder hätte auch der Mannschaft der kommenden Saison gutgetan. Aber wo sich Zimmer, Götze, Hanslik oder Klingenburg zu einhundert Prozent zu der Aufgabe hier „committed“ haben, hat Tim Rieder intern wohl sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er nicht mitziehen möchte.
Andernfalls wäre wohl auch Antwerpens Äußerung nicht so eindeutig gewesen.

Man muss Rieders Entscheidung akzeptieren - und letztlich kann man froh sein, dass nun alles schon im Juli über die Bühne gegangen ist. Eine Hängepartie in dieser Angelegenheit hätte für viel Unruhe und finanzielle Probleme sorgen können.

Wir verlieren einen - in unserem Trikot - soliden Drittligaspieler, der irgendwie mit dem Herzen nie so ganz beim FCK angekommen schien.
Dafür schaffen wir Platz im Kader für einen Mann, der mehr Bock auf uns hat. Und wir geben nach Pourié, Skarla und Hlousek den nächsten Gutverdiener ab. Auch nicht schlecht.

Einen Wechsel zu Türkgücü halte ich auch aus der Konkurrenzperspektive für verkraftbar. Köllner hätte ihn wieder zu einem Topspieler gemacht, da bin ich ziemlich sicher, der wusste einfach, wie er mit ihm umzugehen hat. In Türkgücüs komplett neuer Mannschaft sehe ich diese „Gefahr“ ehrlich gesagt nicht.

Alles Gute.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2342
08.07.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zitat von DanielFranklin

Der Zeitpunkt des Wechsels lässt schon vermuten, das wir die entgültige Freigabe erst erteilt haben, als sicher war das Götze kommt.

Watson, ich bin beeindruckt zwinker

Kannst du prinzipiell sagen ob bei Rieder Ablöse geflossen ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 08.07.2021 um 16:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2343
08.07.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zitat von DanielFranklin

Der Zeitpunkt des Wechsels lässt schon vermuten, das wir die entgültige Freigabe erst erteilt haben, als sicher war das Götze kommt.

Watson, ich bin beeindruckt zwinker

Hihi...Das ist aber aus mehreren Gründen spannend. Zum einen dürfte Rieder mehr als angepisst sein. Immerhin hat ihn das einen großen Teil der Vorbereitung gekostet.

Zum anderen könnte man das durchaus als kleine Rache des Vereins betrachten. Kommt davon wenn man selbst nicht sauber spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 08.07.2021 um 18:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2344
09.07.2021 - 18:51 Uhr
Zitat von CeedX
Zitat von tumidus

Leider muss ich die Euphorie trüben, weil was waren die ganz klar ausgemachten Schwachstellen letzte Saison?

Ein Top Innenverteidiger und ein Top Sturm Tank.

Leider konnte in dieser Transferperiode keiner von beiden verpflichtet werden.

An einer ausgemachten Schwachstelle (Lufthoheit) hat man jedenfalls gearbeitet und passende Spieler verpflichtet.

Die Topnamen für Innenverteidigung und Sturm fehlen sicher (noch), aber bereits zwei Wochen vor Saisonstart sind wir relativ gut aufgestellt.

Und wie kommst du darauf das keiner verpflichtet werden konnte? Die Transferphase geht bis Ende August (!), wir werden ganz sicher noch Transfers tätigen. Lass uns erstmal was los werden, bevor wir überhastet irgendeinen Namen holen der die letzten drei Spielzeiten insgesamt 15 Spiele gemacht hat.

LG
CeedX

Auch ich greife bei dem Thema IV mal ein. Habe mir gestern durch Zufall noch mal den SWR-Bericht nach dem letzten Spiel angeschaut....

Gesucht werden 2 6er und ein IV, der als verlängerter Arm von Antwerpen gilt.

Kann Götze sein...viele sehen Ihn ja auf der 6er Postion. Ich auch, da er dort viel mehr seine Offensivakzente setze kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2345
09.07.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von CeedX

Zitat von tumidus

Leider muss ich die Euphorie trüben, weil was waren die ganz klar ausgemachten Schwachstellen letzte Saison?

Ein Top Innenverteidiger und ein Top Sturm Tank.

Leider konnte in dieser Transferperiode keiner von beiden verpflichtet werden.

An einer ausgemachten Schwachstelle (Lufthoheit) hat man jedenfalls gearbeitet und passende Spieler verpflichtet.

Die Topnamen für Innenverteidigung und Sturm fehlen sicher (noch), aber bereits zwei Wochen vor Saisonstart sind wir relativ gut aufgestellt.

Und wie kommst du darauf das keiner verpflichtet werden konnte? Die Transferphase geht bis Ende August (!), wir werden ganz sicher noch Transfers tätigen. Lass uns erstmal was los werden, bevor wir überhastet irgendeinen Namen holen der die letzten drei Spielzeiten insgesamt 15 Spiele gemacht hat.

LG
CeedX

Auch ich greife bei dem Thema IV mal ein. Habe mir gestern durch Zufall noch mal den SWR-Bericht nach dem letzten Spiel angeschaut....

Gesucht werden 2 6er und ein IV, der als verlängerter Arm von Antwerpen gilt.

Kann Götze sein...viele sehen Ihn ja auf der 6er Postion. Ich auch, da er dort viel mehr seine Offensivakzente setze kann.

Götze dürfte im Spiel beides spielen.
Ich denke mal, dass wir mit zwei echten IVs spielen werden, in deren Mitte sich Götze je nach Ballbesitz und Spielverlauf fallen lässt. Dafür ist er der perfekte Mann, da er dann auch von hinten heraus das Spiel aufbauen kann.

Aber ja, auch ich hätte gerne noch einen echten IV. Da brauchen wir einen echten Anführer.
Senger und Tomiak sind mir noch zu unerfahren, um ihnen die ganze Verantwortung zu übertragen. Kraus braucht einen starken Mann an seiner Seite und Winkler soll gehen.
Das ist mir dann doch etwas zu dünn da hinten.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#2346
10.07.2021 - 04:08 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Hihi...Das ist aber aus mehreren Gründen spannend. Zum einen dürfte Rieder mehr als angepisst sein. Immerhin hat ihn das einen großen Teil der Vorbereitung gekostet.

Zum anderen könnte man das durchaus als kleine Rache des Vereins betrachten. Kommt davon wenn man selbst nicht sauber spielt.

Wo hat Rieder denn nicht sauber gespielt?
Allgemeine Kaderdiskussion |#2347
10.07.2021 - 10:20 Uhr
Gözütok fällt lt Trainer wohl nur zwei Wochen aus
Allgemeine Kaderdiskussion |#2348
10.07.2021 - 10:53 Uhr
Nach meiner Überzeugung ist Götze kein klassischer 6er und erst recht kein Innenverteidiger.
Obwohl er durchaus ein gutes Zweikampfverhalten hat, fehlt ihm zum Innenverteidiger die körperliche Voraussetzung.
Als 6er ist er auch zu stark defensiv gebunden.
Ein Götze muß so laufen können wie er gerade fühlt sich ins Spiel aktiv einzubinden und das geht am besten auf der 8.
Da kann er links, rechts, vor und zurück und kann seine Technik und Kreativität am besten für das Team einbringen
Allgemeine Kaderdiskussion |#2349
10.07.2021 - 11:11 Uhr
Ich weiß, dass diese Truppe so vermutlich nie auflaufen dürfte, aber deswegen heißt es ja 'Wunschaufstellung'. Unter der Annahme das vorhandene Entwicklungspotentiale voll ausgeschöpft werden und 'jung & wild' im Stande sein kann fehlende Silberrückigkeit wettzumachen, finde ich sie überaus vielversprechend.
Hinten ein klassischer Kinderriegel mit Door Stopper Götze davor auf der Sechs, für die kreative Zentrale Sessa und Ritter, denen besonders viele meiner Sympathien zufliegen, und in vorderster Front Altbewährtes aus der vergangenen Saison zzgl. die Prise Hoffnung auf 20 Buden.
Wird so nicht passieren, aber wir haben ja einen Kader für verdammt viele schlagkräftige Varianten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2350
10.07.2021 - 11:41 Uhr
Das wäre meine Wunschmannschaft. Wobei man sagen muss ....mit dem Material das wir haben. Dem Wechsel von Ciftci muss ich ganz ehrlich sagen würde ich einen Riegel vorschieben. Wenns nicht anders geht würde ich Oachim zurück holen wobei mir Ciftci lieber wäre. Es ist einer mit einem tollen linken Fuss was uns in der MF Zentrale etwas abgeht. Sessa würde ich auf dem Flügel testen. Ich würde auch noch einen Stürmer dazu holen. Bei 442 mit 3 aktuellen wäre grob Fahrlässig. Ritter wäre bei mir gesetzt wenn es nicht Mike Wunderlich gäbe. Der ist halt ein ticken stärker. Linke Seite mit Hercher wobei ich hoffe das man ihn damit nicht seinen Stärken beraubt. Schad hat mir in den Tests die ich gesehen habe gut gefallen auf rechts. Hanslik ist bei 4231 der Gesetzte. Kiprit kenne ich ehrlich gesagt zu wenig. Huth ist für mich als Ersatz anzusehen.
Ansonsten haben wir glaube ich einen guten Kader der einen einstelligen Tabellenplatz erreichen sollte. Von Aufstieg zu reden oder zu träumen wäre glaube ich vermessen.
Sicherlich stimmt was einer meiner Vorredner sagte.. ne richtige Abwehrkante marke Stammspieler haben wir eigentlich nicht verpflichtet. Tomiak ist zwar ok. Aber in einem richtigen Ligaspiel hab ich Ihn noch nicht gesehen , da muss man mal abwarten. Kraus ist mir ehrlich gesagt zu langsam. Klingenburg kenne ich ebenfals zu wenig.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Runde.
Gruss

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rocky am 10.07.2021 um 11:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.