1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2361
10.07.2021 - 16:02 Uhr
Eine Mischung aus Wunschaufstellung und Pragmatismus. Ich denke im so wichtigen ersten Spiel zu Hause wird man eher auf Erfahrung und Spielkontrolle setzen und dann je nach Spielverlauf Laufstärke und Torgefahr mit Redondo, Sessa, Ritter, Gibs, Kiprit oder eben defensiv nachlegen. Aus meiner Sicht ist es wichtig dass die Neuen das Positionsspiel annehmen, das im Endspurt so gut funktioniert hat, nämlich die Stürmer wie Hanslik über Pässe zurück von der Grundlinie in den Rückraum oder über schnelle Kombinationen der Halbpositionen in den Lauf zu füttern. Abschlussstärke aus dem Rückraum hat man in jedem Fall jetzt noch dazubekommen. Die Mannschaft wirkt fit, die haben alle ein paar Kilo weniger als letzte Saison auch Jean Zimmer, Ritter sowieso aber auch Winkler und Redondo sieht aus als bräuchte er mal wieder was gescheites zu essen - was ein Unterschied zur den Vorsaisons.

Ich bin gespannt und vorsichtig optimistisch. Der Betze mit Zuschauer wird für einige Spieler nochmal eine ganz andere Erfahrung und dann auch Motivation sein - Heimspiele müssen mal wieder eine 3 Punkte Bank sein - freue mich krass auf das Stadion und die Mannschaft.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2362
10.07.2021 - 16:40 Uhr
Mit der Aufstellung kann ich leider gar nicht mitgehen. Die Abwehr finde ich unglaublich schlecht. Winkler und Kraus sind beide langsam ohne Ende. Kraus kannst du sicher aufstellen in einer 3er Kette, wenn neben ihm 2 schnelle stehen (Tomiak und Senger). Winkler hingegeben ist ein Ballbesitzfußballer der ins System von Schommers gepasst hat, aber im System des Marco Antwerpen kommt Winkler nicht mit , denn das heißt hoch stehen und früh pressen, was automatisch heißt das wir Konter anfällig sein werden und schnelle IV brauchen und Winkler ist einfach langsam und würde bei Konter nicht schnell genug zurück arbeiten können.
Winkler sah auch in den Testspielen bisher nicht gut aus und war an Gegentreffer beteiligt, während die IV Tomiak und Senger bisher überragend funktionierte und keinen Bock drin hatte.
Einzig und allein Winkler wegen Erfahrung aufstellen finde ich nicht gut, wir haben mit Zimmer, Wunderlich, Klingenburg usw genug Erfahrung auf dem Feld.
Falls du dich erinnerst hatten wir mit Orban, Heintz und Zimmer nen Kinderriegel die alle drei 20 Jahre alt waren und falls du dich erinnerst hatten wir in dem Jahr die beste Abwehr der 2. Liga.
Senger und Tomiak wurden geholt da sie ins Antwerpen System passen, denn beide sind sehr schnell und können hoch pressen, deshalb wurde Winkler der Abschied nahe gelegt. Man sah schon in den Testspielen das er nicht mit dem Antwerpen Tempo ankam.
Du kannst keinen langsamen Winkler in ein power Pressing Fußball aufstellen, er braucht ein Team die auf Ballbesitzfußball spielen.

Kannst ja von mir aus deine Meinung haben, aber du schreibst das du denkst Antwerpen wird auf Erfahrung setzen. Das ist halt falsch. Winkler wird nichtmal im Kader stehen gegen Braunschweig das wird dir hoffentlich klar sein. Wahrscheinlich ist er bis zum Braunschweig Spiel schon weg. Er ist nur weiterhin im Spielbetrieb damit man ihn ins Schaufenster stellen kann und er fit bleibt damit man ihn besser verkaufen kann. Antwerpen hat öffentlich gesagt das Winkler der Wechsel nahe gelegt wird. Winkler wird bei uns keine Pflichtspielminute mehr spielen.
Und Antwerpen hat genauso gesagt das es egal ist ob du erfahren bist oder unerfahren. Die Leistung zählt.
Sei dir mal absolut sicher das Tomiak und Senger am 1. Spieltag gesetzt sind. Die einzige Frage ist nur spielen wir mit 4er Kette also nur mit Senger und Tomiak, oder mit 3er Kette und Kraus rutscht rein, außer wir bekommen bis zum Braunschweig spiel noch so nen Erdmann in den Kader der wird dann die Kraus Rolle übernehmen.
Senger und Tomiak finde ich bisher bockstark in den Testspielen. Endlich mal wieder junge, wendige und schnelle IVs die nicht mehr überrannt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 10.07.2021 um 16:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2363
10.07.2021 - 16:49 Uhr
Es wird auf alle Fälle spannend, wer da wo spielt ....und letztendlich zählt nur der Erfolg. Ich habe mir eben mal das Interview von Antwerpen aus dem Trainingslager angeschaut.

Der erwartet 5 Tage die Woche Vollgas im Training, und den glaube ich interessieren auch keine Namen, sondern nur die Leistung. Das muß sich am Ende positiv auf die Leistung auf dem Platz auswirken.

Ich sehe den Kader aber aktuell noch nicht so, das wir einen Top-3 Platz erreichen. Dafür fehlt mir defintiv der Chef in der 3-er Kette. Kraus hat es in 3 Jahren nicht gemacht, und wird es auch jetzt nich sein.

Der Start hat es in sich, und den hat der FCK in den letzten 3 Jahren verpennt....
Allgemeine Kaderdiskussion |#2364
10.07.2021 - 16:55 Uhr
Das wäre fürs erste mal die Aufstellung, mit der ich gg Braunschweig beginnen würde, außer es kommen noch neue.

Sehe defenitv ein Problem in der Abwehr, links außen bin ich von Redondo auch nicht wirklich überzeugt, und vorne drin fehlt mir einfach ein erfahrener stürmer, der weiß wo es Tor steht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2365
10.07.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Das wäre fürs erste mal die Aufstellung, mit der ich gg Braunschweig beginnen würde, außer es kommen noch neue.

Sehe defenitv ein Problem in der Abwehr, links außen bin ich von Redondo auch nicht wirklich überzeugt, und vorne drin fehlt mir einfach ein erfahrener stürmer, der weiß wo es Tor steht.

Diese Aufstellung wird es niemals geben.
Antwerpen wird ein 4-1-4-1 spielen oder ein 4-2-3-1. Zwei Stürmer gleichzeitig vorne drin glaube ich im Leben nicht und erst recht nicht im Topspiel. Zuck wird als Lv auch erstmal gesetzt sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2366
10.07.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von FORZAFCK89

Antwerpen wird ein 4-1-4-1 spielen oder ein 4-2-3-1. Zwei Stürmer gleichzeitig vorne drin glaube ich im Leben nicht und erst recht nicht im Topspiel. Zuck wird als Lv auch erstmal gesetzt sein.

Mal ganz davon abgesehen, dass Hercher hier in der IV vorgesehen ist.

Eine Position, auf der er zwar nicht seine Stärken ausspielen könnte, auf der seine Schwächen dafür aber umso mehr zur Geltung kommen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2367
10.07.2021 - 17:39 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Mit der Aufstellung kann ich leider gar nicht mitgehen. Die Abwehr finde ich unglaublich schlecht. Winkler und Kraus sind beide langsam ohne Ende. Kraus kannst du sicher aufstellen in einer 3er Kette, wenn neben ihm 2 schnelle stehen (Tomiak und Senger). Winkler hingegeben ist ein Ballbesitzfußballer der ins System von Schommers gepasst hat, aber im System des Marco Antwerpen kommt Winkler nicht mit , denn das heißt hoch stehen und früh pressen, was automatisch heißt das wir Konter anfällig sein werden und schnelle IV brauchen und Winkler ist einfach langsam und würde bei Konter nicht schnell genug zurück arbeiten können.

Wahrscheinlich ist er bis zum Braunschweig Spiel schon weg. Er ist nur weiterhin im Spielbetrieb damit man ihn ins Schaufenster stellen kann und er fit bleibt damit man ihn besser verkaufen kann. Antwerpen hat öffentlich gesagt das Winkler der Wechsel nahe gelegt wird. Winkler wird bei uns keine Pflichtspielminute mehr spielen.
Und Antwerpen hat genauso gesagt das es egal ist ob du erfahren bist oder unerfahren. Die Leistung zählt.
Sei dir mal absolut sicher das Tomiak und Senger am 1. Spieltag gesetzt sind. Die einzige Frage ist nur spielen wir mit 4er Kette also nur mit Senger und Tomiak, oder mit 3er Kette und Kraus rutscht rein, außer wir bekommen bis zum Braunschweig spiel noch so nen Erdmann in den Kader der wird dann die Kraus Rolle übernehmen.
Senger und Tomiak finde ich bisher bockstark in den Testspielen. Endlich mal wieder junge, wendige und schnelle IVs die nicht mehr überrannt werden.

Ist ja i.O. und normal dass man nicht einer Meinung ist in einem Forum, trotzdem wenig Argumentation und viel Spekulation, aber sei es drum. Es ist schon klar, dass auf die Abwehr andere Kaliber als in der Vorbereitung zukommen und Senger z.B. in der letzten Saison eher Ergänzungsspieler statt Stammspieler war. Tomiak kommt aus der Regionalliga der soll nun von heute auf morgen in der höheren Klasse funktionieren, ok Antwerpen mag eher dem Risiko zugeneigt sein (hat man letzte Saison ja z.B. auch in Ingolstadt gesehen) aber ich denke nicht dass er die Jungen in der Abwehr am ersten Spieltag gegen Braunschweig verheizt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2368
10.07.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von FORZAFCK89

Zumal Sessa auch noch gesperrt fehlen wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2369
10.07.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von elbepower

Zitat von borchardt21

Zitat von FORZAFCK89

Zumal Sessa auch noch gesperrt fehlen wird.

er lässt auch 5-1-3-1 spielen. Beim Angriff rücken die AV´s nach vorne und der Sechser rückt nach hinten und macht den Spielgestalter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 10.07.2021 um 18:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2370
10.07.2021 - 18:21 Uhr
Mit so einer Aufstellung wäre ich zufrieden. Ich kann vorne mit Hanslik in der Form der letzten Monate leben. Wenn ein Spieler wie Linsmayer noch kommt, sehe ich uns gut aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.