1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15361
08.04.2026 - 22:09 Uhr
Wir werden nächstes Jahr einen guten Stamm haben aber wir müssen uns trotzdem weiterentwickeln.

TW Krahl ein Herausforder oder starke Nr 2 sollte kommen… Kamga schon weit genug ist dafür kann ich nicht einschätzen

IV Gyamfi, Rassmussen, Robinson da braucht es 2-3 Spielee mit Stammplatz Ambition wenn Sirch dich bleibt ist er 1er davon

RV Joly Kaufoption ziehen Asta hätte ich gern noch eine zusätzliche Option

LV Haas braucht einen Konkurrenten der ihn besser macht oder auch wenn nach 60 min Luft raus ist wo man nachlegen kann

DM Kunze Sahin Robinson ist gut aber 1er sollte kommen und klar wenn es geht immer wer der Druck macht und gut ist

OM Skyttä & Ritter & Emreli das passt

St Partijan, Berisha, Bassette Kaufoption ziehen Hanslik
Sind wir eigentlich voll aber wenn sich Möglichkeit auf Verbesserung ergibt warum nicht

Allzweckwaffe Redondo

Es wir definitiv gebraucht
1 TW
2-3 IV
1 RV nicht unbedingt
1 LV
1 DM

Ich würde ergänzend auch einen LA und einen RA gerne im Kader haben damit man bei Bedarf das System umstellen kann. 6-9 neue
Ich hoffe die nicht aufgeführten und Leihspieler können wir alle abgeben…
Allgemeine Kaderdiskussion |#15362
08.04.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von Ollowain

....
6-9 neue

Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, allersdings hoffe ich, dass es nicht dazu kommt, sondern eher 3- 4 Spieler und nur die Leistungsträger ersetzt, die gehen werden.
Ggf. sind das Kim, Sirch, Skytaä
Den einzigen Ersatz, denn wir aus meiner Sicht sehr dringend brauchen, ist einen der Haas ersetzt bzw. der deutlich mehr Vorlagen liefert. Haas ist defensiv extrem gut und kommt auch selbst in Abschlüsse, aber uns fehlen da zu Joly 5 Vorlagen und da geht generell noch mehr. Auch wenn das extrem laufintensiv ist, diese Position unter TL.
Ansonsten bleibe ich dabei, dass man nicht alle ersetzen muss. Z.B. Heuer würde ich sehr gern wieder hier sehen! Einspielen ist mehr Wert als neue Spieler. Ich bin dem Kader sehr zufrieden!
Allgemeine Kaderdiskussion |#15363
08.04.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von fck98
Zitat von Ollowain

....
6-9 neue

Den einzigen Ersatz, denn wir aus meiner Sicht sehr dringend brauchen, ist einen der Haas ersetzt bzw. der deutlich mehr Vorlagen liefert. Haas ist defensiv extrem gut und kommt auch selbst in Abschlüsse, aber uns fehlen da zu Joly 5 Vorlagen und da geht generell noch mehr. Auch wenn das extrem laufintensiv ist, diese Position unter TL.

Muss man ein 20-jähriges Talent wirklich ersetzen, nur weil sein Gegenüber im Flankenspiel stärker ist?

Es gibt durchaus Alternativen: Ein asymmetrisches System zum Beispiel. Oder, und das kommt bei der Haas Bewertung meiner Meinung nach klar zu kurz, ihn einfach stärker ins Kombinationsspiel einzubinden. Seine Laufwege sind stark, und gerade in Kombination mit Sahin und Berisha hat man zuletzt gesehen, dass das funktioniert.

Ja, mit Puchacz und seinen Scorer Qualitäten war man verwöhnt, aber wie du selbst sagst: Haas ist torgefährlich. Genau deshalb verstehe ich nicht, warum man bei einem Talent, das seine erste Profisaison spielt und das wirklich gut macht, von dringendem Ersatzbedarf spricht. Das ist schlicht zu hart.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15364
09.04.2026 - 01:50 Uhr
Zitat von remyfck

....
Ja, mit Puchacz und seinen Scorer Qualitäten war man verwöhnt, aber wie du selbst sagst: Haas ist torgefährlich. Genau deshalb verstehe ich nicht, warum man bei einem Talent, das seine erste Profisaison spielt und das wirklich gut macht, von dringendem Ersatzbedarf spricht. Das ist schlicht zu hart.

Puchacz hatte ich gar nicht im Kopf, es geht generell um offensive Durchsetzungsfähigkeit über die Aussen und klar, ist das mit Prtajin und den Wechsel auf Berisha für die Aussen schwieriger.
Ich finde Haas macht das für sein Alter insgesamt gut und defensiv sogar überragejf und ich sehe ihn durchaus nächste Saisin noch Konkurrenzfähig als defensive Variante z.B. in viel mit im System von TL und spielt deswegen auch zurecht diese Saison, aber hätten wir so einen Joly auf links, sehe es deutlich anders aus. Klar hätte man auch einen konstanten LIV gebraucht, so wie Sirch rechts, aber trotzdem erhoffe ich mir hier einen offensivstarken Spieler, ohne den wird ein Aufstieg schwer nächste Saison. Das ein Jugendspieler gefördert ist prima, aber das darf nicht trüben.

Ich bin jemand der selbst lange Zeit Trainer war und immer auf Durchlässigkeit gedrängt hat in meinem Verein, aber Konkurrenz schadet nicht, sondern kann auch beflügeln. Ist es möglich, dass Haas offensiv nächste Saison brilliert, auf jedenfall, reicht das aber um Aufzusteigen, ohne Konkurrenz, ich denke nein. Wir haben einen tollen, breiten Kader, aber auf der Position leider nicht (Kleinhansl wurde für 4er Kette unter MA geholt).

Ich würde generell halt wenig Spieler holen, aber ich sehe da Bedarf! Hoffentlich explodiert er noch und straft mich ab und auch dann wäre ein Konkurrent hilftreich, weil was wenn er sich verletzt? Alles kann man im Kader kompensieren, diese Stelle nicht. Sogar Kunze könnte mit Sirch gut ersetzt werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15365
09.04.2026 - 07:57 Uhr
Haas hat eine Vorlage, und die war ein verunglückter Torschuss, den Prtajin mit der Hacke rein gemacht hat. Die Qualität seiner Flanken ist ausbaufähig. Allerdings hat er gerade seine erste Profisaison gespielt. Da ist eine weitere Entwicklung zu erwarten. Nichtsdestotrotz sollte man nicht mit Kleinhansl als Backup Nummer 1 für die linke Schiene in die nächste Saison gehen, sondern einen echten Konkurrenten für Haas holen oder Redondo dafür einplanen.

Darüber hinaus wird nach einem wahrscheinlichen Skyttä-Verkauf auch Geld vorhanden sein, in der Abwehr Qualität verpflichten zu können. Ich würde da definitiv auch nur einen Spieler mit gehobener Qualität verpflichten und die verbleibende Position durch Heuer besetzen. Der hat die Qualität, sich einen Stammplatz zu erobern. Nur wenn Heuer unbedingt wechseln will, wäre ein weiterer Zukauf in der Abwehr notwendig. Elvedi ist meines Erachtens spielerisch zu schwach für unsere Ansprüche.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 09.04.2026 um 08:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15366
09.04.2026 - 08:29 Uhr
Aufgrund der mangelhaften öffentlichen Vertragsdaten finde ich die Fan-Kaderplanung zunehmend schwieriger.

Bei mittlerweile 15 Spielern ist die Vertragslage unklar. Bei einigen (Rasmussen) ist klar, dass sie noch Vertrag haben. Aber was ist mit:

- Hanslik
- Redondo
- Kleinhansl
- Heck

Hat da jemand mehr Überblick als ich?

Ritter steht mit Vertrag 2026 in der Datenbank. Da hieß es aber im Winter, es gäbe keine Not, zu verlängern, weil der Vertrag über die Saison weiterläuft.

Eine weitere Herausforderung sind die vielen Leihspieler. Es kehren erst mal zurück:

- Ronstadt
- mause
- Alidou
- Abiama
- Heuer
- Elvedi

Heuer würde ich halten. Abiama und Elvedi könnten einen Markt haben. Die anderen drei eher bzw sicher (Alidou) nicht. Was kosten die an Abfindungen? Oder will / könnte man Ronstadt, Alidou auch (!) in der Regionalliga einsetzen, falls man aufsteigt.

Bei der offiziellen Kaderplanung hängt wahrscheinlich viel daran, ob und welche Ablöse man für Skyttä erzielen kann (und will). Geht da ein Verein in den absolut unmoralischen Bereich, könnten wir allein aus der Summe grob die Ablösen und Teile der Gehälter für Bassette und Joly stemmen und eventuell noch eine Verstärkung für die Defensive holen.

Weitere Spieler mit Ablösepotenzial wären wohl:

- Haas
- Hofmeister
- Sahin (v.a wenn er die Rückrunde weiter so spielt)
- Emreli (wohl nur auf dem Heimatmarkt und bei den Saudis)
- Kamga

Vier der fünf würde ich nicht abgeben wollen. Bei Emreli sähe ich ehrlich gesagt keinen großen sportlichen Verlust.

Offene Fragen:
- kann man die Leihe von Kim verlängern oder will Brentford hier den nächsten Schritt für den Spieler erzwingen (Leihe in eine erste Liga)?
- Wie hoch sind die Ablösen für Bassette und Joly wirklich und ist es das wert?
- Wie ersetzen wir Sirch??

Wie eingangs gesagt: Es gibt in der Kaderplanung viele unbekannte Puzzleteile. Es wird mal wieder keine leichte Aufgabe für Klos. Positiv (in gewisser Weise): wir haben schon (leider) Planungssicherheit, dass es zu 99% nicht hoch geht. Klos kann hier also schon einige Dinge in Bewegung setzen.

Ich bin echt sehr gespannt wie der Kader der neuen Saison im September aussehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 09.04.2026 um 08:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15367
09.04.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Aufgrund der mangelhaften öffentlichen Vertragsdaten finde ich die Fan-Kaderplanung zunehmend schwieriger.

Bei mittlerweile 15 Spielern ist die Vertragslage unklar. Bei einigen (Rasmussen) ist klar, dass sie noch Vertrag haben. Aber was ist mit:

Bei der offiziellen Kaderplanung hängt wahrscheinlich viel daran, ob und welche Ablöse man für Skyttä erzielen kann (und will). Geht da ein Verein in den absolut unmoralischen Bereich, könnten wir allein aus der Summe grob die Ablösen und Teile der Gehälter für Bassette und Joly stemmen und eventuell noch eine Verstärkung für die Defensive holen.

Wie eingangs gesagt: Es gibt in der Kaderplanung viele unbekannte Puzzleteile. Es wird mal wieder keine leichte Aufgabe für Klos. Positiv (in gewisser Weise): wir haben schon (leider) Planungssicherheit, dass es zu 99% nicht hoch geht. Klos kann hier also schon einige Dinge in Bewegung setzen.

Ich bin echt sehr gespannt wie der Kader der neuen Saison im September aussehen wird.

Interessante Aspekte. Bei Kenny las man hier und da schon das der Vertrag wohl (sicher?) ausläuft. Hanslik hab ich da irgendwie nie in den Erwähnungen gesehen. Auch kein Interview mit Ihm (so wie es welche mit Kenny gibt) wo dieser betont gerne hier bleiben zu wollen (oder eben auch nicht). Von daher glaube ich irgendwie das Hansi noch gebunden ist... Kleinhansl / Heck: Keine Ahnung. Wären beides verschmerzbare Abgänge.

Ritter gabs sicherlich ne Klausel oder sonst was, denke der ist save dabei nächste Saison.

Leihspieler ist und bleibt ne Baustelle. Manche haben sich sicherlich ne Perspektive geschaffen (Abiama/Elvedi/ Heuer... glasklare Stammspieler und helfen Ihren Teams auch deutlich weiter). Andere so gar nicht aus verschiedenen Gründen (Mause / Alidou). Steine in den Weg wird man niemanden davon legen (vermute ich). Kann natürlich sein wie du sagst das man ggf. welche als Backup dazu nimmt.

Bei Hofmeister / Sahin / Kamga seh ich 0,0 Anzeichen das man sich da schon trennt und auch keine große "Gefahr". Denke das Thema wird frühestens jeweils ne Saison später heiß... Emreli ist sicherlich nicht zufrieden, macht aber seit Winter den Eindruck es hier schaffen zu wollen. Gehe also davon aus er nimmt die komplette Vorbereitung mit und greift an. Es sei denn TL (oder wer auch immer) sagt Ihm das er wohl wenig Chancen haben wird auch kommende Runde... Dann gibt es sicherlich einen Markt.

Ich gehe mal vorsichtig optimistisch von aus das die Ablösen für Joly / Bassette so verhandelt sind das Sie in stemmbarer Höhe liegen. Gerade vor einem erwartbaren Abgang von Skyttä der dann gut Geld einbringen dürfte.

Kim noch ein Jahr zu halten wäre Super, ich hoffe da gibts ne Chance. Sirch zu ersetzten mit die größte Aufgabe im Sommer, absolut.

Für mich hat Klos hier in der Kaderplanung schon einiges in die richtige Richtung geschoben. Das dabei nicht alles zündet (Chernev z B , Emreli aus Gründen) passiert. Ich verstehe aber auch was man in den Spielern ggf. gesehen hat. Oder das manche eben erst verspätet zünden (Sahin) haben wir auch schon öfter erlebt. Daher glaube ich werden wir einen weiter optimierten Kader sehen, der aber sicherlich auch im September noch nicht frei von manchen "Baustellen" ist.

Denn gerade Jungs wie Mause / Alidou / Ronstadt / (nach jeweils wenig erfolgreicher Leihe) und Wekesser zu transferieren dürfte nicht leichter geworden sein...
Allgemeine Kaderdiskussion |#15368
09.04.2026 - 10:17 Uhr
Wenn wir den Kader durchgehen wird schon klar, dass wir auch im kommenden Sommer wieder einen gewissen Umbruch erleben werden. Er wird aber deutlich kleiner ausfallen als in den letzten Jahren.

Tor:

Julian Krahl:
Wird bleiben und als Nr. 1 in die Saison gehen. Wird teilweise kritisch gesehen, aber mMn. kann er ein sehr guter Zweitligatorwart sein und ist auch als Persönlichkeit gereift.

Simon Simoni:
Die Kaufoption wird sicherlich nicht gezogen. -> Abgang

Avdo Spahic:
Ich denke er wird bleiben, aber dann eher als Trainingstorwart oder Alternative in der Regionalliga.

Fabian Heck:
Wird keine Rolle im Profikader spielen. -> Abgang

Enis Kamga:
Wird sicher die neue Nummer 2. Hoffentlich hat man hier einen langfristigen Vertrag.

Fazit:
Im Tor wird man keine großen Veränderungen erleben. Kamga wird zur Nr. 2 aufsteigen. Eventuell holt man noch einen erfahrenen Torwart wie damals Himmelmann für den Kader bzw. wenn Kamga in der Regionalliga spielt.

Abwehr:

Luca Sirch:
Spielt nächstes Jahr Bundesliga. -> Abgang

Ji-soo Kim:
Wird zurück nach England gehen. -> Abgang

Jacob Rasmussen:
Hat einen langfristigen Vertrag. Er kommt langsam wieder besser in Fahrt, nachdem er ja auch in Salzburg eine schwierige Zeit hatte. Hoffentlich die dauerhafte Lösung für die linke IV.

Maxwell Gyamfi:
Wird auch kommende Saison bei uns spielen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es höherklassige Angebote gibt. Eher wird er sich insbesondere in Sachen Konstanz steigern müssen, um auch nächstes Jahr regelmäßig zu spielen.

Atanas Chernev:
Kann mir nicht vorstellen dass die KO gezogen wird. -> Abgang

Mika Haas:
Hat eine tolle Entwicklung hingelegt. Im Sommer wird es sicher Angebote geben. In meinen Augen darf man ihn, insbesondere wenn man auf die Nürnberger Transfererlöse schaut, nicht unter 8 Mio abgeben. Auch denke ich, dass ihm ein weiteres Jahr als Stammspieler gut tun würde.
Tendenz: Bleibt.

Florian Kleinhansl:
Ist im System mit 5er-Kette in meinen Augen zu wenig dynamisch. Dazu diese Saison mit weniger ordentlichen Auftritten als letzte Saison. Ich denke der Vertrag läuft noch ein Jahr. Trotzdem riecht es nach Trennung.
-> Abgang

Erik Wekesser:
Wird bleiben, vielleicht kann man ihm die Regionalliga schmackhaft machen. Wird aber keine Kaderalternative sein.

Paul Joly:
Ob die KO gezogen wird hängt sicher von der Höhe ab.
Tendenz: Bleibt.

Simon Asta:
Nach der verlorenen Hinrunde langsam wieder auf einem guten Weg. Wird bleiben.

Mittelfeld:

Fabian Kunze:
Bleibt.

Leon Robinson:
Hatte damals einen sehr gering dotierten Vertrag über 2 Jahre unterschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass man ihm mittlerweile einen ordentlichen Vertrag mit längerer Laufzeit gegeben hat. Von daher wird auch er bleiben.

Dion Hofmeister:
Hat einen langfristigen Vertrag. Unmoralische Angebote sind nicht zu erwarten. Bleibt.

Semih Sahin:
Spielt in der Rückrunde stark auf, weshalb davon auszugehen ist, dass er bleibt.

Naatan Skyttä:
Wird bei einem entsprechenden Angebot wechseln. Auch hier muss man aber hart bleiben. Das könnte wie bei Ache auch eine Transfersaga bis Ende August werden. Unter 8 Mio würde ich ihn nicht gehen lassen, eher Richtung 10 Mio.

Marlon Ritter:
Hat seinen Vertrag schon vor Monaten verllängert. Bleibt.

Angriff:
Kenny-Prince Redondo:
Vertrag scheint auszulaufen, wobei man sich hier wohl schon ziemlich angenähert hat. Ich würde mit ihm verlängern. Er hat in KL ein Haus gekauft, seine Kinder gehen hier in den Kindergarten.
Zu einem geringeren Gehalt macht man nichts falsch. Zur Not führt er die Regionalliga-Truppe.

Norman Bassette:
Die KO ist wohl zu hoch. Man könnte versuchen die Leihe zu verlängern. Gleichzeitig hat er sicherlich einen großen Markt.
Tendenz: Geht.

Ivan Prtajin:
Ist in der kommenden Saison nicht seriös einzuplanen. Es kann sein dass er im Herbst schon wieder mitmischt, vielleicht verpasst er aber auch die ganze Saison.

Mergim Berisha:
Hat Vertrag, derzeit ist davon auszugehen dass er bleibt.

Daniel Hanslik:
Wird bleiben. Der Vertrag wurde damals längerfristig verlängert. Gut so.

Mahir Emreli:
Sowohl Verein als auch Spieler werden sich das anders vorgestellt haben. Er wird gehen, womöglich mit saftiger Abfindung.

Somit haben wir mit Simoni, Heck, Sirch, Kim, (Kleinhansl), (Skyttä), Bassette und Emreli eine noch überschaubare Anzahl an Abgängen.
Schwer zu ersetzen werden Sirch und Skyttä sein. Gleichzeitig sollte ein Abgang von Skyttä ausreichen, um die offenen Kaderpositionen zu finanzieren.

Klar ist, dass wir in der Innenverteidigung 2 absolute Leistungsträger benötigen werden. Dazu ein echter Ersatz für Prtajin, einen richtigen Brecher. Auch auf der linken Seite wird man Ersatz benötigen.

Eine gewisse Achse könnte man jedoch mit Krahl, Rasmussen, Haas, Kunze, Sahin, Joly, Ritter, Berisha erhalten.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#15369
09.04.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Norman Bassette:
Die KO ist wohl zu hoch. Man könnte versuchen die Leihe zu verlängern. Gleichzeitig hat er sicherlich einen großen Markt.
Tendenz: Geht.

Woher die Annahme das die KO wohl zu hoch ist ???🤔
Allgemeine Kaderdiskussion |#15370
09.04.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Fanatisch_

wieder einen gewissen Umbruch erleben werden. Er wird aber deutlich kleiner ausfallen als in den letzten Jahren..

Zunächst sehe ich gute Chancen in einem hoffentlich immer stabiler und gleichbleibendem Kader die zukünftigen sportlichen Ziele besser erreichen zu können. Die Ausgangslage der kommenden Spielzeit sehe ich auch besser als die vor dieser aktuellen Spielzeit.

Ich gehe bei vielen Personalien mit.
Auch glaube ich nicht, dass der Kosten Nutzen Faktor bei Normen Bassette passt.
Man kann zwar bei dem Spiel dieses Kickers ableiten, dass da in Zukunft neben seinen Antritten auch mal Effektivität gezeigt wird, aber das ist eben aktuell nur ne Ableitung.
Eine Kaufoption > 1 Mio kann ich mir hier zur Zeit einfach nicht vorstellen.
Schon alleine deswegen nicht, da zum einen die Option bei Paul Joly sicher gezogen wird und zum anderen eben, weil man wohl mindestens 3 neue Innenverteidiger braucht - 2 aus dem hohen Regal. Und das wird auch Geld kosten.
Bei der IV wünsche ich mir, dass wir nochmal einen hartnäckigen Versuch starten eine erneute Leihe von Kim zu verwirklichen.
An eine Rückkehr von Heuer und Elvedi in den Kader kann ich nicht glauben.. Ich hoffe dass weder Fürth noch Münster absteigen und wir sie gegen kleine Ablösen dann auch ziehen lassen.

Bei Wekesser muss sich jetzt langsam mal auch mal der Spieler bewegen. Er ist 27 Jahre! will er da wirklich jetzt schon die letzten Tage seiner Karriere auf der Tribüne verbringen? Laut TM stand er 9 mal im Kader und wurde da ganze 4 mal eingewechselt und kommt in Summe auf 30 Spielminuten und das trotz der vielen Ausfälle.
Ich meine was braucht es denn noch, um klar aufzuzeigen, dass er so gar keine Rolle spielt?
Will er mit 27 Jahren wirklich seine komplette Vertragslänge aussitzen?

Bei der Personalie Mahir Emreli bin ich nicht ganz bei dir.
Ich will diese Personalie nach wie vor nicht aufgeben.
Zum einen hat er in Nürnberg so extrem gute Leistungen gezeigt, dass er zumindest sein Potential in Liga 2 mehr als nur bewiesen hat. Zum anderen ist er halt genau der Spielertyp, der uns meines Erachtens oft in unserem Spielsystem fehlt. Ein 10er mit einem sehr guten Abschluss, der die Bälle an sich zieht, wenn nötig von hinten abholt, der sich im Zentrum im Spielaufbau mal um mehrere Gegner unter Bedrängnis drehen kann... so einen haben wir nicht. Skyttä zeigt das mal stellenweise, aber eben lange nicht so ausgeprägt wie das Mahir in Nürnberg getan hat.
Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir einseitig den Vertrag beenden und ihm eine Abfindung anbieten.
Dann schon eher, dass sich irgendein arabischer Verein oder der Gleichen an seine frühere Leistungen erinnert und aktuell die Chance sieht ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen.
Aber wie gesagt glaube ich noch an Mahir - auch wenn die Spielzeit fast vorbei ist und er bisher noch kein Bein auf den Boden gebracht hat.

Bei der Personalie Skyttä darf man gespannt sein, ob da ein Interessent tatsächlich viel Geld auf den Tisch legt.
Bei Mika bin ich dahingehend eher weniger optimistisch.. ich denke nicht, dass uns da ein Verein ala Frankfurt ne Summe bietet, bei der wir nicht Nein sagen können.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 09.04.2026 um 11:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.