Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
11.04.2026 - 07:35 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass man Skyttä, Basette, Berisha, Ritter und Prtajin hält. Dann ist man offensiv extrem stark.
Sahin muss für mich aus der Defensive kommen.
Sahin muss für mich aus der Defensive kommen.
11.04.2026 - 09:41 Uhr
Wo sollen wir denn ohne größere Verkäufe die 3-5 Millionen hernehmen um die Kaufoptionen für Bassette und Joly zu ziehen und gleichzeitig Ersatz für Sirch und Kim zu verpflichten (selbst wenn es sich um Leihen handelt).
Gladbach soll beispielsweise nur 5-8 Millionen in den Kader stecken können, obwohl Reitz für das Doppelte wechselt. Das nur mal so als Vergleich.
Gladbach soll beispielsweise nur 5-8 Millionen in den Kader stecken können, obwohl Reitz für das Doppelte wechselt. Das nur mal so als Vergleich.
11.04.2026 - 09:56 Uhr
Geld dürfte grundsätzlich da sein bei dem Zuschauerzuspruch und der gezogenen Kapitaloption. Bei Bassette dürfte eher das Gehalt der limitierende Faktor sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da alle Parteien an einer weiteren Leihe interessiert sind.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
11.04.2026 - 10:06 Uhr
Die Frage ist halt ob sich bei einer weiteren Leihe auch die Kaufoption stehen bleibt. Ansonsten muss man überlegen ob man bei Basette gleich zugreift, wenn man auf ihn baut. Läuft es schief, dann kann es auch sein dass dann wieder Sprüche wie „vom Markt nehmen“ kommen, aber es kann auch anders herum sein dass wir uns darüber freuen werden hinterher. In dem Fall stehen Klos und Hengen vor einer schwierigen Entscheidung, denn billig wird er sicher nicht. Da ist Joly schon einfacher, sollte man verpflichten, wenn man oben angreifen will.
11.04.2026 - 10:39 Uhr
Unabhängig von den finanziellen und vertraglichen Rahmenbedingungen würde ich mich ebenfalls für einen Verbleib der beiden aussprechen.
Sowohl bei Bassette als auch bei Joly erkennt man durch ihre progressive Spielweise viele Eigenschaften, die äußerst gut zu einer grundlegenden „Betze-DNA“ passen und die ich gerne auch über die aktuelle Saison hinaus bei uns sehen würde. Darüber hinaus finde ich, dass beide unserem Spiel mit ihrer Dynamik sehr guttun. Gerade bei unserer oft eher statischen Spielweise stechen solche aktiven und beweglichen Spieler besonders positiv hervor.
Natürlich bleibt allerdings auch die Frage, wie die beiden Spieler selbst ihre Zukunft sehen.
Gerade bei Bassette dürften sich in der aktuellen Marktlage bereits zahlreiche internationale Clubs aus höheren Sphären oder oberhalb der üblichen FCK-Nahrungskette mit ihm beschäftigen. Sein Gesamtprofil aus Position, Alter und Entwicklungspotenzial (Neusprech: Upside) macht ihn schlicht zu interessant, als dass es anders sein könnte, insbesondere wenn sich bis zum Saisonende noch der ein oder andere Scorer dazugesellen sollte.
Gruß,
W7
Sowohl bei Bassette als auch bei Joly erkennt man durch ihre progressive Spielweise viele Eigenschaften, die äußerst gut zu einer grundlegenden „Betze-DNA“ passen und die ich gerne auch über die aktuelle Saison hinaus bei uns sehen würde. Darüber hinaus finde ich, dass beide unserem Spiel mit ihrer Dynamik sehr guttun. Gerade bei unserer oft eher statischen Spielweise stechen solche aktiven und beweglichen Spieler besonders positiv hervor.
Natürlich bleibt allerdings auch die Frage, wie die beiden Spieler selbst ihre Zukunft sehen.
Gerade bei Bassette dürften sich in der aktuellen Marktlage bereits zahlreiche internationale Clubs aus höheren Sphären oder oberhalb der üblichen FCK-Nahrungskette mit ihm beschäftigen. Sein Gesamtprofil aus Position, Alter und Entwicklungspotenzial (Neusprech: Upside) macht ihn schlicht zu interessant, als dass es anders sein könnte, insbesondere wenn sich bis zum Saisonende noch der ein oder andere Scorer dazugesellen sollte.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 11.04.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von Wingman_7
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Falls dem so wäre, und seine Tore bei der U21 Belgiens sind ein weiteres Indiz dafür, sind wir ja in einer idealen Position: Wir könnten die KO ziehen und ihn teurer weiterverkaufen. 🤑
Aber den Manager mal beiseite gelassen: Ich bin bei Bassette echt zwiegespalten. Er ist ein super Talent und passt perfekt auf den Betze. "Leider" spielt er auf einer Position, auf der wir mit Prtajin und Berisha schon 2 der Topverdiener der Mannschaft, also viel Budgetposten, verplant haben.
Aber eigentlich musst du Bassette holen. Allein aufgrund der hohen Wahrscheinlich eines Wiederverkaufswerts.
12.04.2026 - 19:40 Uhr
Wie gerne hätte ich Zukowski in unseren Reihen gesehen, falls Magdeburg absteigt, er könnte auch LA spielen, aber das ist wahrscheinlich unrealistisch; steigt Wolfsburg ab, werden sie solche Spieler in Massen kaufen, denn Spieler wie Koulierakis, Maier, Wimmer, Eriksen, Amoura, Dardai, Pejcinovic gehen ganz sicher nicht in die 2. Liga. Wir müssen uns glücklich schätzen wenn sie uns Skyttä, Sirch und Haas nicht abkaufen.
12.04.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Wie gerne hätte ich Zukowski in unseren Reihen gesehen, falls Magdeburg absteigt, er könnte auch LA spielen, aber das ist wahrscheinlich unrealistisch; steigt Wolfsburg ab, werden sie solche Spieler in Massen kaufen, denn Spieler wie Koulierakis, Maier, Wimmer, Eriksen, Amoura, Dardai, Pejcinovic gehen ganz sicher nicht in die 2. Liga. Wir müssen uns glücklich schätzen wenn sie uns Skyttä, Sirch und Haas nicht abkaufen.
Tatsächlich halte ich Sirch zu WOB (egal in welcher Liga) für gar nicht mal unwahrscheinlich - dass geht mir schon ein paar Tage im Kopf rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 12.04.2026 um 21:41 Uhr bearbeitet
13.04.2026 - 00:16 Uhr
Magdeburg wird nicht absteigen…
Da gibt es schlechtere….
Zukovski hätte ich auch gerne…
Wie wir im Sturm planen weiß ich nicht
Partijan ist auch die erste Saisonhälfte nächstes Jahr sehr wahrscheinlich raus.
Berisha
Hanslik
Bassette ich hoffe wir ziehen die Kaufoption
Des heißt wir haben für die erste Saisonhälfte wieder nur 1 Stoßstürmer der die letzten Jahre verletzungsanfällig war von dem her sollten wir einen Zukovski holen wenn wir können…
Oder einen anderen Stossstürmer.
Lieberknecht ist Bilbija Fan aber ob wir den von Paderborn bekommen können ist die Frage.
Sehr wahrscheinlich nicht wenn Paderborn hochgeht.
Und der Klassische Stossstürmer ist er auch nicht.
Wer könnte passen?
Am Liebsten wäre es mir Ivan wäre fit ist aber eher unrealistisch.
Da gibt es schlechtere….
Partijan ist auch die erste Saisonhälfte nächstes Jahr sehr wahrscheinlich raus.
Berisha
Hanslik
Des heißt wir haben für die erste Saisonhälfte wieder nur 1 Stoßstürmer der die letzten Jahre verletzungsanfällig war von dem her sollten wir einen Zukovski holen wenn wir können…
Lieberknecht ist Bilbija Fan aber ob wir den von Paderborn bekommen können ist die Frage.
Wer könnte passen?
13.04.2026 - 02:18 Uhr
Zitat von Ollowain
Da gibt es schlechtere….
Berisha
Hanslik
Wer könnte passen?
Da gibt es schlechtere….
Berisha
Hanslik
Wer könnte passen?
Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Stoßstürmer, denn wir haben bereits Prtajin und Berisha, dazu Emreli und Hanslik, die zwar keine echten Stoßstürmer sind, aber nötigenfalls auch diese Position belegen können.
Dazu noch Bassette.
Wir brauchen aber Außenstürmer, und auf dieser Position hat Zukowski schon gespielt.
Theoretisch könnte dort auch Bassette spielen. Redondo ist leider ein Auslaufmodell.
Wie sicherer es ist, mit je 2 Leute auf den Flügeln zu spielen, haben wir gestern gesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.