Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.05.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von Lullaby
Gerade bei Düsseldorf gibt es aber einige Kandidaten, die von ihren fußballerischen Fähigkeiten her echte No Brainer sind. Wenn man die kriegen kann und bei sich einigermaßen gut eingebaut bekommt, muss man zugreifen.
Gerade bei Düsseldorf gibt es aber einige Kandidaten, die von ihren fußballerischen Fähigkeiten her echte No Brainer sind. Wenn man die kriegen kann und bei sich einigermaßen gut eingebaut bekommt, muss man zugreifen.
Wen siehst du da @Lullaby ? Tanaka, El Azzouzi, Suso, Egouli, Appelkamp, Rasmussen, Itten?
18.05.2026 - 13:17 Uhr
Spieler von Absteigern kategorisch auszuschließen, ist sicherlich falsch.
Es steigt nie der Spieler alleine ab. Es ist am Ende immer ein Kollektivversagen.
Ein Futkeu könnte theoretisch auch noch absteigen. Nach dem lecken sich aber trotzdem alle die Finger.
Generell werden da schon interessante Spieler frei.
Itten, Appelkamp oder El Azzouzi sind jetzt sicher keine Blinden.
Noch recht junge Spieler wie Raimund oder Hettwer könnten auf dem zweiten Bildungsweg den Sprung in die 2. Bundesliga noch schaffen.
Auch Tanaka ist natürlich interessant. Aber dessen Vertrag gilt auch für die 3. Liga. Ob es eine Ausstiegsklausel gibt, ist nicht bekannt.
Ein interessanter Spieler, welcher definitiv eine Ausstiegsklausel hat: Steven van der Sloot.
Der wechselt im Sommer nach Düsseldorf, könnte die aber durch die AK direkt wieder verlassen.
Es steigt nie der Spieler alleine ab. Es ist am Ende immer ein Kollektivversagen.
Ein Futkeu könnte theoretisch auch noch absteigen. Nach dem lecken sich aber trotzdem alle die Finger.
Generell werden da schon interessante Spieler frei.
Itten, Appelkamp oder El Azzouzi sind jetzt sicher keine Blinden.
Noch recht junge Spieler wie Raimund oder Hettwer könnten auf dem zweiten Bildungsweg den Sprung in die 2. Bundesliga noch schaffen.
Auch Tanaka ist natürlich interessant. Aber dessen Vertrag gilt auch für die 3. Liga. Ob es eine Ausstiegsklausel gibt, ist nicht bekannt.
Ein interessanter Spieler, welcher definitiv eine Ausstiegsklausel hat: Steven van der Sloot.
Der wechselt im Sommer nach Düsseldorf, könnte die aber durch die AK direkt wieder verlassen.
18.05.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von bahli77
Wen siehst du da @Lullaby ? Tanaka, El Azzouzi, Suso, Egouli, Appelkamp, Rasmussen, Itten?
Zitat von Lullaby
Hatte ich schon geschrieben.
Tanaka und Suso sind nicht ablösefrei.
Bei El Azzouzi gibt es Gerüchte, dass er schwierig zu führen sei. Muss man sich anschauen, aber grundsätzlich ein Spieler von gehobener Zweitligaqualität, der IV, 6 und 8 spielen kann. Allerdings nicht der Schnellste.
Itten ist der ideale Stürmer, wenn man einen bezahlbaren und qualitativ hochwertigen 1:1-Ersatz für Prtajin sucht. Da werden die Interessenten aber Schlange stehen. Wäre ich Verantwortlicher bei der Hertha, würde mein Hauptaugenmerk auf diesem Spieler liegen.
Rasmussen und Hettwer werden interessant, wenn man vorne mehr mit Außenstürmern spielen will, die auch mal tief gehen, statt mit Doppelzehn. Das sind meines Erachtens Kandidaten für Hannover. Für uns sind das Optionen, wenn man auf Bassette verzichtet.
Appelkamp passt fußballerisch als dritter 10er. Aktuell haben wir ein Problem, wenn Ritter oder Skyttä nicht liefern. Da fehlt es komplett an Alternativen. Ob Appelkamp der Richtige ist, steht auf einem anderen Blatt. Kicken kann er, aber er ist kein Kämpfer und hat ne gewisse Verletzungsanfälligkeit. Er geht auch nur selten mit in den Strafraum, ist eher Vorbereiter als Halbstürmer mit Abschlussqualitäten.
Egouli ist grundsätzlich interessant, und 2,04 Meter kannste nicht lernen. Eigentlich sollten wir in der Innenverteidigung aber nach ner Lösung suchen, die gesichert gehobene Qualität verspricht und Führungsqualitäten hat. Mit Wilhelm hat man ja angeblich bereits ein Talent verpflichtet.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 18.05.2026 um 13:30 Uhr bearbeitet
18.05.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Lullaby
Ich heiße nicht Lullaby und möchte mich auch nicht mit einem solch ausgewiesenen Fachmann messen. Möchte nur anmerken, dass Egouli seinen Vertrag bei der Fortuna letzte Woche ohne Wenn und Aber verlängert hat und dass ich Appelkampf für einen mittelmäßigen Zweitligaspieler halte, der uns nicht weiterbringen wird. Die anderen aus meiner Sicht gerne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 18.05.2026 um 13:18 Uhr bearbeitet
18.05.2026 - 13:29 Uhr
Meine Wahrnehmung zu Appelkamp: der spielt gut ein einem guten Team und schlecht in einem schlechten. 23/24 hat er ne Bombensaison gespielt und war einer der besten Spieler der Liga. Die Leistung konnte er nicht mehr bestätigen, als es bei der Fortuna nicht mehr so rund lief. Die Saison ging er mit dem Team unter.
Er ist auch mehr Vorbereiter als Torschütze. Das unterscheidet ihn von Ritter und Skyttä, die gerne selbst in den Strafraum gehen und den Abschluss suchen. Kein optimaler 10er für ein 3-4-2-1.
Beste Grüße
Lullaby
Er ist auch mehr Vorbereiter als Torschütze. Das unterscheidet ihn von Ritter und Skyttä, die gerne selbst in den Strafraum gehen und den Abschluss suchen. Kein optimaler 10er für ein 3-4-2-1.
Beste Grüße
Lullaby
18.05.2026 - 13:34 Uhr
Appelkamp würde ich persönlich mit der Kusshand nehmen. Der war in den letzten Jahren immer ein sehr guter Vorlagengeber und immer für 10 Scorer wert - trotz oft reduzierter Einsatzzeiten. Insbesondere als 3. Mann neben Skyttä und Ritter wäre so einer Gold wert, vor allem weil der eben auch ein bärenstarker Standard-Spezialist ist.
Aber unter Lieberknecht wäre das halt der nächste 10er, über denn dann die Bälle hinwegfliegen und der dann entgegen seiner Stärken ins Pressing muss, während er selbst keine Bälle bekommt. Appelkamp zu Lieberknecht wäre der nächste Fail, auch wenn der Spieler selbst definitiv spielerisch eine Bereicherung für uns wäre.
Aber unter Lieberknecht wäre das halt der nächste 10er, über denn dann die Bälle hinwegfliegen und der dann entgegen seiner Stärken ins Pressing muss, während er selbst keine Bälle bekommt. Appelkamp zu Lieberknecht wäre der nächste Fail, auch wenn der Spieler selbst definitiv spielerisch eine Bereicherung für uns wäre.
18.05.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Bussarda
Für mich wichtigster Transferwunsch, Emreli zu Verein X. blockiert Jugend und Spielqualität
mich würde es in der Tat nicht wundern, wenn wir hier noch eine üppige Ablösesumme bekommen würden. Für mich wichtigster Transferwunsch, Emreli zu Verein X. blockiert Jugend und Spielqualität
Aber ja, auf der Abgangsseite muss was passieren.
Bekommen wir die Leihspieler los?
Elvedi: Bei Fürther Klassenerhalt wäre ich sehr optimistisch.
Heuer: ? kann man den Mann als torgefährlichen IV vielleicht sogar gebrauchen? Ich wäre nicht traurig über einen Abgang.
Abiama: Da dürfte doch jetzt endlich mal ein 3t Ligist zuschlagen! Für das in meinen Augen unwahrscheinliche Szenario, dass RWE das Ding zieht, dürfte man sich wohl sicher auf eine Ablöse einigen.
Bei Mause und Ronstadt, werden wir wohl eine Abfindung hinblättern müssen.
Irgendwie spekuliere ich auch darauf, dass Elversberg auf eine Rückholaktion von Sahin schielt..
Auch darüber wäre ich mittlerweile nicht mehr traurig. Aber das ist am Ende dann doch wohl ne sehr unwahrscheinliche Nummer.
Zudem dürfte wohl bei Chernev die KO nicht gezogen werden.
Fehlte Bassette gestern verletzungsbedingt? Oder war das auch ein Fingerzeig?
Auch bei Joly bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir die Kaufoption ziehen....
Dass Asta ihm aktuell vorgezogen wird und dass Paul trotz 100% Fitness auf der Bank sitzt, dass hätte ich so auch für nicht möglich gehalten und hat ggf. ja auch was mit dem Kader der kommenden Spielzeit zu tun
18.05.2026 - 19:51 Uhr
Hier mal ein ganz interessantes Video zur Kaderplanung und Transfers, sind ein paar interessante Vorschläge dabei: https://www.youtube.com/watch?v=-T-GmF44hA8
18.05.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Heuer: ? kann man den Mann als torgefährlichen IV vielleicht sogar gebrauchen? Ich wäre nicht traurig über einen Abgang.
Abiama: Da dürfte doch jetzt endlich mal ein 3t Ligist zuschlagen! Für das in meinen Augen unwahrscheinliche Szenario, dass RWE das Ding zieht, dürfte man sich wohl sicher auf eine Ablöse einigen.
Irgendwie spekuliere ich auch darauf, dass Elversberg auf eine Rückholaktion von Sahin schielt..
Auch darüber wäre ich mittlerweile nicht mehr traurig. Aber das ist am Ende dann doch wohl ne sehr unwahrscheinliche Nummer.
Auch bei Joly bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir die Kaufoption ziehen....
Dass Asta ihm aktuell vorgezogen wird und dass Paul trotz 100% Fitness auf der Bank sitzt, dass hätte ich so auch für nicht möglich gehalten und hat ggf. ja auch was mit dem Kader der kommenden Spielzeit zu tun
Zitat von Bussarda
Für mich wichtigster Transferwunsch, Emreli zu Verein X. blockiert Jugend und Spielqualität
mich würde es in der Tat nicht wundern, wenn wir hier noch eine üppige Ablösesumme bekommen würden. Für mich wichtigster Transferwunsch, Emreli zu Verein X. blockiert Jugend und Spielqualität
Sahin abzugeben wäre die Kirsche auf der Torte.
18.05.2026 - 20:56 Uhr
Unbedingt Sahin abgeben. Nicht dass wir aus Versehen einen Hauch von Spielkultur etablieren.
Am besten die paar abgeben, die Fußball spielen können.
Am besten die paar abgeben, die Fußball spielen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.