1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15801
05.06.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von SuperTeufel22

Zitat von Thisisit

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von Abwehrchef1984

Zitat von elbepower

Robinson war als Vertreter von KIm,für mich unser bisher bester LIV.
Unverständlich dass man ihm dann Rasmussen vorgezogen hat,weil der ja die Transferausgaben belastet hat.

Ganz deiner Meinung. Robinson muss in der Verteidigung Stamm spielen. Dort gefällt er mir auch nochmal besser als auf der Sechs.

Robinson wird zu Darmstadt wechseln es ist nicht durch aber es verdichtet sich immer mehr die Gerüchte aus seinem privaten Umfeld das er dahin geht. Ich hoffe das er bleibt!

Ach komm, wie oft kamen von dir in der Vergangenheit irgendwelche angeblichen Insiderinfos, die Später nur heiße Luft waren?

Immerhin lernst du dazu und baust dir ne Hintertür ein.

Ich glaube kaum, dass man Robinson für 500.000 ziehen lässt. Nirgends sickern irgendwelche Transfers durch aber ausgerechnet du hast da was?
Glaube ich nicht.

Insider? Ich habe das bei Facebook gelesen nicht mehr nicht weniger also halt die Finger still und dreh mir die Worte nicht im Mund rum als Fakt!Da wurde vom Familiären Umfeld berichtet das stammt nicht von mir!
Würde ja sonst nicht hoffen das er bleibt.

Warum so aggressiv? Du schreibst „Robinson wird … wechseln“. Das klingt schon sehr nach harten, eigenen Informationen und nicht nach irgendeinem Social Media Mist.

Es wird in der Gruppe als sehr wahrscheinlich eingestuft und da wir im Umbruch sind kann ich mir den Wechsel gut vorstellen. Allerdings ging ich auch davon aus das dafür Heintz kommt was ja auch eher nicht stimmt!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15802
05.06.2026 - 16:10 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von nordishLautrer

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von Thisisit

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von Abwehrchef1984

Zitat von elbepower

Unverständlich dass man ihm dann Rasmussen vorgezogen hat,weil der ja die Transferausgaben belastet hat.

Ganz deiner Meinung. Robinson muss in der Verteidigung Stamm spielen. Dort gefällt er mir auch nochmal besser als auf der Sechs.

Robinson wird zu Darmstadt wechseln es ist nicht durch aber es verdichtet sich immer mehr die Gerüchte aus seinem privaten Umfeld das er dahin geht. Ich hoffe das er bleibt!

Ach komm, wie oft kamen von dir in der Vergangenheit irgendwelche angeblichen Insiderinfos, die Später nur heiße Luft waren?

Ich glaube kaum, dass man Robinson für 500.000 ziehen lässt. Nirgends sickern irgendwelche Transfers durch aber ausgerechnet du hast da was?
Glaube ich nicht.

Insider? Ich habe das bei Facebook gelesen nicht mehr nicht weniger also halt die Finger still und dreh mir die Worte nicht im Mund rum als Fakt!Da wurde vom Familiären Umfeld berichtet das stammt nicht von mir!

Warum so aggressiv? Du schreibst „Robinson wird … wechseln“. Das klingt schon sehr nach harten, eigenen Informationen und nicht nach irgendeinem Social Media Mist.

Es wird in der Gruppe als sehr wahrscheinlich eingestuft und da wir im Umbruch sind kann ich mir den Wechsel gut vorstellen. Allerdings ging ich auch davon aus das dafür Heintz kommt was ja auch eher nicht stimmt!

Dann schreib in Zukunft auch endlich eine Quelle dazu bzw wo du die Info gefunden hast und Stelle es nicht immer so da, als wären es deine brandheißen News. Du brauchst da auch gar nicht so patzig reagieren. Dir wurde das meiner Erinnerung nach schon öfter gesagt.
Erst verkaufst du es als "deine" News und wenn Gegenwind kommt, wird gerudert was das Zeug hält. Plötzlich kommt ne Quelle dazu.

Jedes Transferfenster die selbe sch.... Von dir. Und das schon seit Jahren!
Allgemeine Kaderdiskussion |#15803
05.06.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von nordishLautrer

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von Thisisit

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von Abwehrchef1984

Zitat von elbepower

Glaube ich nicht.

Was soll das denn für eine Gruppe sein? Ich glaube kaum, dass Robinsons familiäres Umfeld das über irgendwelche Facebook Gruppen breittreten würde. Einfach mal dahin labern um das Sommerloch zu vertreiben kann dann jeder Dully etwas.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15804
05.06.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Mit Hanslik, Redondo, Sirch, Kim, Bassette, Chernev, Kleinhansl haben bereits 7 Spieler den Verein verlassen
Mit Emreli, Abiama, Elvedi, Heuer, Wekesser und Mause wird nicht mehr geplant
Prtajin wird erst wieder in der Rückrunde ein Thema sein.

Zitat von TFP14

5 der von dir genannten Spieler waren (in der Rückrunde) bereits verliehen, 6 weitere Rodondo, Bassette, Wekesser, Chernev, Kleinhansl und Emreli kommen zusammen auf ungefähr die Spielzeit von einem Sirch.

Ich greife diesen Austausch nochmal auf, da ich auch hoffe, dass wir ein Umdenken in der Richtung sehen, dass mehr in die Spitze verstärkt wird und die Breite ausgedünnt bzw. durch den Nachwuchs abgedeckt wird.

Sirch und Kim müssen und werden ersetzt werden, wobei man ggf. auch wieder mit Elvedi plant. Ich würde Elvedi auch zunächst nicht abgeben. Also könnte es auch hier auf nur eine eine Verstärkung hinauslaufen.

Wekesser hat in den letzten beiden Spielen nicht so schlecht gespielt, als dass man ihn unbedingt loswerden muss. Er wäre aus meiner Sicht der Backup für Haas.

Basette will man ja gern behalten, nur scheint die Ablöse zu hoch zu sein. Aber diese Position wird man so oder so besetzen. Und man wird auch einen Ersatz für Hansi bzw. den verletzten Prtajin holen. Das wurde auch so formuliert. Die restlichen Spieler, die uns so oder so verlassen haben, haben auch keine Rolle mehr gespielt.

Das läuft ggf. auf eine Verkleinerung des Kaders hinaus so wie wir ihn kennen, gerade wenn man dem Nachwuchs auch häufiger eine Chance geben möchte. Daher könnte es gut sein, dass wir hier "nur" 4-5 neue Spieler holen oder mit Basette eben einen Spieler zurückholen. Kim würde ich prinzipiell auch gern ein weiteres Jahr sehen. Als er gesund war, war er durchaus eine Bank.

Das einzige, was mich ein klein wenig irritiert: Das wir nicht zum jetzigen Zeitpunkt 1-2 ablösefreie Spieler auf die gefragten Positionen verpflichtet haben, wo wir schon lange für Liga2 planen können.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 05.06.2026 um 17:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15805
05.06.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von Gutgolf

[

Wekesser hat in den letzten beiden Spielen nicht so schlecht gespielt, als dass man ihn unbedingt loswerden muss. Er wäre aus meiner Sicht der Backup für Haas. .

wenn man nochmal diesen Fehler macht, dann fall ich vom Glauben ab!
Der Gedanke, dass man vorhersehbare Leistungsdellen und Verletzungen von Haas mit einem Wekesser abfangen will, das muss wirklich pure Satire sein.
Ein Upgrade , aber mindestens ein Konkurrent mit ca. gleichem Leistungsvermögen muss m.E. ganz oben auf der Prio Liste stehen.

Des Weiteren haben wir halt immer noch den Klotz am Bein von vielen verfehlten Transfers.
Man muss erstmal einkalkulieren, dass die verliehenen Spieler zurück kommen.
Abiama, Rontstadt, Mause, Heuer, Alidou, Elvedi
Habe ich einen vergessen? das sind 6 Spieler mit denen man wohl nicht mehr ernsthaft plant und die man erstmal von einem Wechsel überzeugen muss, damit diese nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen.
Dazu dann noch Wekesser und ggf. Mahir Emreli.
Das heißt wir haben immer noch fast die Mannstärke einer ganzen Mannschaft an Spielern, mit denen man eigentlich nicht ernsthaft planen will und die sicher nicht für das obere 3tel der 2t Liga Mannschaften in Frage kommen. Einzig Mahir und Alidou können leistungstechnisch gewinnbringend sein, wenn man denn in die Köpfe der beiden Kicker kommt. Das ist wie gesagt ein riesen Klotz am Bein, das Thomas uns da beschert hat und das man nun ein weiteres Transferfenster mit sich schleppt.

Bei Elvedi vermute/hoffe ich, dass man ernsthaftem Interesse der Fürther nun mit solchen Statements begegnet, um den Preis entsprechend hoch zu treiben.

Daher muss erstmal Viel auf der Abgangsseite passieren.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 05.06.2026 um 17:50 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15806
05.06.2026 - 17:47 Uhr
delete

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 05.06.2026 um 17:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15807
05.06.2026 - 19:14 Uhr
Denkt ihr an der Robinson zu uns Info ist was dran und seht ihr ihn eher als IV oder ZDM?
Mir erschließt sich der potentielle Transfer von beiden Seiten noch nicht so wirklich
Allgemeine Kaderdiskussion |#15808
05.06.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Denver98

Denkt ihr an der Robinson zu uns Info ist was dran und seht ihr ihn eher als IV oder ZDM?
Mir erschließt sich der potentielle Transfer von beiden Seiten noch nicht so wirklich

Ums kurz zu machen: Nein, ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass was dran ist. Der User ist keine seriöse Quelle, die Sinnigkeit für beide Seiten wirkt begrenzt (bei uns speziell nach Abgängen Sirch, Kim, - sowie geplanten Abgängen von Heuer und Elvedi) und wer Leon Robinson in und um den Verein betrachtet (man schaue sich die Verabschiedung von Hanslik im Video an oder den Bericht zum letzten Spieltag) hat nicht das Gefühl, dass er freiwillig gehen wolle - und ich glaube unsere Verantwortlichen sehen diese Not auch nicht.
Dafür bringt er zuviel mit was wir brauchen - eine gewisse Identifikation, Flexibilität und ein Musterprofihaftes Verhalten.

Ich sehe ihn eher als IV/LIV - die andere Hälfte der Fangemeinde wird ZDM sagen, zwischenzeitlich hat er auch RIV, RV, RM gespielt - er ist ein Pfälzer-Taschenmesser 🇨🇭.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 05.06.2026 um 19:35 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15809
05.06.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von Localhero
Zitat von Denver98

Ums kurz zu machen: Nein, ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass was dran ist. Der User ist keine seriöse Quelle, die Sinnigkeit für beide Seiten wirkt begrenzt (bei uns speziell nach Abgängen Sirch, Kim, - sowie geplanten Abgängen von Heuer und Elvedi) und wer Leon Robinson in und um den Verein betrachtet (man schaue sich die Verabschiedung von Hanslik im Video an oder den Bericht zum letzten Spieltag) hat nicht das Gefühl, dass er freiwillig gehen wolle - und ich glaube unsere Verantwortlichen sehen diese Not auch nicht.
Dafür bringt er zuviel mit was wir brauchen - eine gewisse Identifikation, Flexibilität und ein Musterprofihaftes Verhalten.

Ich sehe ihn eher als IV/LIV - die andere Hälfte der Fangemeinde wird ZDM sagen, zwischenzeitlich hat er auch RIV, RV, RM gespielt - er ist ein Pfälzer-Taschenmesser 🇨🇭.

Alles klar, danke, konnte die Seriosität nicht einschätzen, weil ein etablierter User bei uns die Information einfach übernommen hat mit Verweis auf dieses Forum.
Bedarf auf LIV bestünde bei uns ohnehin nur bei Abgängen (auch wenn das bei Maglica nicht ganz unwahrscheinlich ist)
Allgemeine Kaderdiskussion |#15810
05.06.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von Denver98

Robinson ist kein wirklicher Stammspieler bei uns, aber eine echte "Allzweckwaffe", weil er in der Innenverteidigung und im zentral-defensiven Mittelfeld einsatzfähig ist. Deshalb kommt er in der Regel dann zu Startelf-Einsätzen, wenn irgendwo auf einer dieser Positionen ein quantitativer oder qualitativer personeller Engpass herrscht. Das war diese Saison öfter mal der Fall - deshalb hat er es auf 16 Startelf- und 12 Joker-Einsätze gebracht.

Ob ich glaube, dass er zu euch wechseln will und/oder wird? Nein, ich denke, dass er versuchen wird, sich bei uns einen Stammplatz zu erkämpfen. So sehr weit ist er ja davon nicht bei uns entfernt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.