1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15901
12.06.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Na Herr Klos,haben sie schon gescoutet wer da so in Südafrika spielt? Dieses destruktive,Defensive Spiel ,ohne jeden offensiven Plan passt doch perfekt zum Lieberknecht System.

Spaß beiseite. Langsam sollte mal in den Kader Bewegung in beide Richtungen kommen.

Abiama kostet essen zu viel Ablöse? Was will man da noch erwarten bitte? Seid froh wenn er weg ist und runter von der Gehaltsliste. Will man hier noch ewig warten und darauf hoffen das ein englischer 3ligist 3 mille hinlegt oder was ?

Es gab mal eine Zeit, da habe ich in jeder Sommer- und Winterpause gefühlt 50 Mal am Tag in dieses Forum geschaut – in der Hoffnung auf Neuigkeiten, interessante Diskussionen oder wirklich gute Beiträge.

Heute verspüre ich dieses Gefühl leider immer seltener. Zu oft bestehen die Diskussionen nur noch aus pauschalem Gemecker, persönlichen Spitzen oder bewusst provokanten Kommentaren.

Welchen Mehrwert hat dein Beitrag für die Diskussion oder die Community gebracht?

Zum eigentlichen Thema:
Die Kaderplanung läuft in diesem Sommer aufgrund der WM und der daraus resultierenden Verschiebungen auf dem Transfermarkt etwas anders als gewohnt. Das betrifft nicht nur den FCK. Gleichzeitig kann genau das eine Chance sein – beispielsweise für Spieler aus dem NLZ, die durch den frühen Trainingsstart die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen und zu empfehlen.

Teuflische Grüße von der Mosel

Kutcher

•     •     •

Und diese Mannschaft die ich meine,
nennt sich Lautern
Erster FC Kaiserslautern
Für Lautern fahr ich um die Welt,
von Timbuktu bis nach Bielefeld.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15902
12.06.2026 - 08:53 Uhr
Hallo, ich sehe die Situation aktuell mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ja ich verstehe dass eine WM den Transfermarkt erstmal ausbremst. Auf der anderen Seite werden von vielen Vereinen Transfers noch vor der WM eingetütet. Ich sehe hier die Gefahr dass man auf Spieler und "Bewegungen" in Kadern hofft und am Ende ggf. nur die Resterampe hat...

Bei der WM wird zu 95% kein Spieler dabei sein, der direkt zum FCK geholt werden kann, hier hofft TH und Klos wohl auf Wechsel zu anderen Vereinen und damit Spieler die dort aus dem Kader rutschen, wobei ich mich frage auf welche Personalien da gehofft wird, denn Spieler mit Qualität zur Verbesserung sind idR eingeplant.

Ich hoffe dass hier hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird und dass man sich mit der Warterei nicht verzockt.

MfG
Allgemeine Kaderdiskussion |#15903
12.06.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von barca87
Hallo, ich sehe die Situation aktuell mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ja ich verstehe dass eine WM den Transfermarkt erstmal ausbremst. Auf der anderen Seite werden von vielen Vereinen Transfers noch vor der WM eingetütet. Ich sehe hier die Gefahr dass man auf Spieler und "Bewegungen" in Kadern hofft und am Ende ggf. nur die Resterampe hat...

Bei der WM wird zu 95% kein Spieler dabei sein, der direkt zum FCK geholt werden kann, hier hofft TH und Klos wohl auf Wechsel zu anderen Vereinen und damit Spieler die dort aus dem Kader rutschen, wobei ich mich frage auf welche Personalien da gehofft wird, denn Spieler mit Qualität zur Verbesserung sind idR eingeplant.

Ich hoffe dass hier hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird und dass man sich mit der Warterei nicht verzockt.

MfG

Da spielen noch mehr Faktoren rein. Zunächst mal sind die meisten Spieler momentan auch einfach mal im Urlaub. Bekanntlich wird beim FCK erst etwas vermeldet wenn die Tinte trocken ist und der Spieler dann auch an Ort und Stelle im Fritz Walter Stadion vorgestellt werden kann. Und natürlich ist der Verein mit Beratern in Kontakt und man weiß mit Sicherheit auch welchen Spieler man verpflichten möchte. Wahrscheinlich ist der ein oder andere Transfer auch so gut wie sicher. Mit zocken hat eine Transferperiode wenig zutun. Wenn überhaupt kurz vor Schluss falls mal wirklich einer unerwartet vom Laster fällt. Was TH mit einer Verzögerung meint ist einfach die Tatsache das die großen entscheiden wann das Karussell sich anfängt zu drehen. Und auch wenn bei der WM, wie schon richtig erwähnt zu 95% keiner für den FCK bezahlbar ist, ist dennoch Verein XY erst bereit über Kaderspieler 15 oder 16 zu verhandeln wenn deren Kader zum Großteil steht. Gleiches gilt für Spieler XY der aufgrund der später beginnenden Saisonvorbereitung länger Hoffnung hat, dass er sich bei seinem Verein durchsetzen kann. Und so bewegt sich das ganz langsam von oben nach unten. Und wo der FCK in dieser Nahrungskette steht ist uns hoffentlich alle bewusst. Aber dennoch bin ich mir absolut sicher das man sich mit dem ein oder anderen Wunschspieler schon einig ist und dann auch bis zum Trainingsstart Neuzugänge vermelden wird. Nerven behalten Männers 😉
Allgemeine Kaderdiskussion |#15904
12.06.2026 - 10:15 Uhr
Freut euch auf den Saisonsauftakt im Plopsaland Haßloch. Dort werden dann Jugendspieler die Profi-Verträge und der Torwart aus Sinsheim als Neuzugänge präsentiert...
10er Safe.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15905
12.06.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Freut euch auf den Saisonsauftakt im Plopsaland Haßloch. Dort werden dann Jugendspieler die Profi-Verträge und der Torwart aus Sinsheim als Neuzugänge präsentiert...
10er Safe.

Wenn ich 100 negative Behauptung voller Polemik aufstelle dann werde ich auch irgendwann mal recht behalten. Ob das dann erfüllend ist, musst du selbst entscheiden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte weiterhin voller Hoffnung auf einen fundierten Beitrag von dir. Dafür würde ich zwar nie im Leben ein 10er Wetten, ist doch sehr sehr unrealistisch aber bei deiner vorgeschlagen Wette halte ich gerne dagegen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15906
12.06.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von BamboleoFan
10er Safe.

Reicht es nicht irgendwann? Wann möchtest du denn den nächsten Beitrag mit Mehrwert hier beisteuern?
Absolut kein Verein wird in einem WM-Jahr seinen Kader frühzeitig zusammen haben, weil jeder Verein und jeder, an der WM teilnehmende Spieler auf den - für sich - großen Coup hofft. Ich frage mich, warum das bei manchen nicht ankommt? Das ist doch nichts Neues? Sogar Real Madrid hat die Kaderplanung nach einer solchen - für sie - Katastrophensaison keinen Meter umgesetzt. Aber der glorreiche FCK muss nicht abwarten und alles nehmen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Vergessen wir alle.

Um auf das Thema zu kommen: Ich würde mich freuen, wenn wir bis zum Start zumindest unseren linken Flügel qualitativ und quantitativ besetzt bekommen und sich klärt, von wem und wie man die Prtajin Lücke füllt. Denn ich denke und hoffe, es ist auch auf dem Berg angekommen, dass die Konstellation in der Rückrunde da vorne nur geklappt hat, wenn wir individuell einen guten Moment, oder einfach extrem schwache Gegner hatten.

Die restlichen Baustellen sehe ich nicht als so groß an, dass sie in absoluter Not zugemacht werden müssen.

Solange Elvedi und Heuer noch nicht weg sind, wäre es auch unnötig die IV aufzublähen. Sowohl kadertechnisch, als auch für den Trainingsbetrieb.

Liebe Grüße
311
Allgemeine Kaderdiskussion |#15907
12.06.2026 - 15:19 Uhr
Aber wenigstens bei der U21 gibt es Transfers die dort ein wenig für Euphorie sorgen☝️😉

Sommerloch macht Spaß😁
Allgemeine Kaderdiskussion |#15908
12.06.2026 - 16:05 Uhr
Da mein Thread zum Neuzugang gelöscht wurde, hier noch mal:

Thierry Tazemeta wird ein Roter Teufel

https://fck.de/blog/thierry-tazemeta-wird-ein-roter-teufel/

https://www.transfermarkt.de/thierry-fidjeu-tazemeta/profil/spieler/790434
Allgemeine Kaderdiskussion |#15909
12.06.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Da mein Thread zum Neuzugang gelöscht wurde, hier noch mal:

Thierry Tazemeta wird ein Roter Teufel

https://fck.de/blog/thierry-tazemeta-wird-ein-roter-teufel/

https://www.transfermarkt.de/thierry-fidjeu-tazemeta/profil/spieler/790434

Ich habe zeitgleich den Spielerthread eröffnet smile

Daher bitte alles zu ihm hier: https://tm.de/s/pDWa

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#15910
12.06.2026 - 16:24 Uhr
FCK goes Paderborn?
Nachdem nach einem Onohiol nun auch ein Tazemeta verpflichtet wurde, kann es schon gut möglich sein, dass hier ein neues Muster am Entstehen ist und wir jetzt nicht nur dem eigenen Nachwuchs, sondern auch "externen" Juwelen vermehrte Chancen auf Einsatzzeiten oder zumindest eine Kaderperspektive geben. Zumal wir ja mit Lieberknecht einen Trainer haben, der richtig Lust aufs Fördern junger Spieler hat.

Ich zweifle zwar nicht daran, dass sicher noch 4 bis 6 gestandene Fußball-Mannsbilder kommen werden (so z.B. 2 x IV, 1 x Sturm, 1 x zentral offensiv). Aber ich bin schon sehr gespannt, ob es uns gelingt, noch weitere vielversprechende Youngsters zu uns an den Betzenberg zu holen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 12.06.2026 um 16:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.