1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16421
25.07.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von BBBetze
Zitat von BetzeFan93

Ein Jan Elvedi verleihen wir letzten Winter an Fürth. Nicht weil er ein junges Talent ist und Spielzeit braucht, sondern weil wir ihm keinen Startplatz geben konnten, da die Konkurrenz zu groß war, mit Sirch, Kim usw.
Wir reden davon, dass wir uns verbessern wollen.
Und dieser Elvedi, den man vor einem halben Jahr noch verliehen hat, weil die Konkurrenz zu groß war, steht wohl allem Anschein nach gegen Wolfsburg und KSC in der Startelf. Das sagt alles aus.

Jan Elvedi ist
- ein mindestens solider Zweitliga IV. Der Kicker sieht ihn sogar unter den besten 20 (der Rückrunde);
- wahrscheinlich eh nur so lange noch bei uns bis wir einen besseren gefunden haben. Was stellst du dir aber bis dahin vor? Wer soll statt ihm spielen? Was täten wir wenn sich noch einer verletzt?

Was hat sich denn groß bei uns in der Defensive geändert,außer das die zwei Besten mit Sirch und Kim gegangen sind . Bis jetzt haben wir Knezevic verpflichtet, der erstmal für die Zweite spielt und Frees der bisher noch nicht viel bei den Profis in Hoffenheim gespielt hat und vorwiegend in Liga 3. Also stand jetzt haben wir noch keine absoluten Verstärkungen für die Abwehr geholt. Im Grunde müssten wir noch 2 gestandene IV holen die uns direkt weiterbringen und verstärken. Und ein LV der Qualität hat und Konkurriert mit Haas. Ich befürchte das wenn sich bis zum Saisonstart nichts mehr tut( was ich fast nicht glaube, da muss noch was kommen) werden wir gehörig Probleme hinten bekommen. Gyamfi ist immer mal für einen Bock gut, Rasmussen hat bisher auch noch nicht überzeugt, Frees ist noch jung, Robinson ist mal gut mal nicht so gut, Elvedi wollte man eigentlich schon loswerden .Also man kommt nicht drumherum um Verstärkungen und ich denke die sind da schon dran. Alles Andere würde auch sportlich nicht viel Sinn machen !
Allgemeine Kaderdiskussion |#16422
25.07.2026 - 19:45 Uhr
Der Punkt ist dass sich noch etwas ändern WIRD. Das ist ziemlich eindeutig auch der Grund warum Elvedi aktuell noch hier ist. Sonst stünden wir nämlich mindestens einen IV zu dünn dar. Das wäre dann sicherlich auch wieder nicht Recht.

Dass man sich unter anderem mit Maglica beschäftigt konnte eigentlich an niemandem vorbeigehen. Dass man danach auch noch Elvedi ersetzen könnte, wenn man jemanden findet der entweder besser ist oder mehr Potential hat, ist doch so offensichtlich...

Das heißt, du hast doch sogar Recht. Wir holen wohl noch 2 Innenverteidiger (Plan A). Es sei denn Elvedi bliebe (Plan B), dann holen wir nur einen, denn Elvedi ist selbst ein gestandener Innenverteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 25.07.2026 um 19:53 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16423
25.07.2026 - 20:42 Uhr
Zitat von Supercowboy
Naja 8-10 war das was ja abzusehen war.
4 sind weg Heuer, Alidou, Abiama & Emrreli
4 folgen noch Mause, Ronstadt, Elvedi, Wekessser
3 folgen wegen auslaufender Verträge Redondo & Hanslik & Sirch
3 Leispieler Simoni & Kim & Bassette
14 Spieler die uns verlassen haben / werden

Das kann man nicht mit
4 Neuen Ausgleichen: Frees, Yardimci, Kanate
3 Nachwuchskicker die erstmal die 2 geplant sind
Das heißt unser Kader weißt bis auf die Talente minus 10 Spieler auf.
3 sind Kaderalternativen Schram, Gibs, Hofmeister
Das hasst es sind ca. 7 weniger als letztes Jahr deswegen völlig klar das noch 4-6 kommen und man dann bei 8-10 ist.
4-6 die noch kommen 2 x IV, 1 x LV, 1 x OM, 1 x 9er, 1 x DM, optional 1 x TW & 1 x OA links & rechts

Und so sind wir bei 8-10 Neuen es wird halt Zeit das die 4-6 kommen.

Habe es mal hier rüber kopiert. Interessante Diskussion. Ich finde man kann aber Spieler wie: Alidou, Abiama, Heuer, Mause, Ronstadt usw nicht mitzählen, da sie ende letzte Saison, schon nicht mehr da hatte. Ausserdem wurde Onihol für Simioni geholt.

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Schramm und vielleicht Hofmeister zum 1. Kader gehören.

Weiterhin muss man nicht immer so viel Spieler dazu holen, wie man vorher hatte, sondern vielleicht auch den Kader verkleinern.

Nach meiner Rechnung
Abgänge die man ersetzen muss: Simoni, Kim, Sirch, Redondo, Hanslik, Bassette und Emreli.

Ich finde von den letzt genannten 4 braucht man nur drei Spieler ersetzen 2 + Prtajin Ersatz: wir spielen oft nur mit einer max 2 Spitzen und dann sind max. 5 Spieler eh schon viel.

Zugänge: Onihol, Elvedi und Frees (IV), Offensiv: Kanate, Tazemeta und Yardimci. D.h. die Abgänge sind per se erstmal ersetzt. Trotzdem fehlt ein starker IV (z.B. Maglica) und ein LIV für Haas. Offensiv würde ich nur bei weiteren Abgängen was tun
Allgemeine Kaderdiskussion |#16424
25.07.2026 - 21:11 Uhr
Wie hoch seht ihr aktuell nach den Testspielen die Chancen von Kanate, Schramm und Frees auf eine Stammplatz?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16425
25.07.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Nutrillexxx
Wie hoch seht ihr aktuell nach den Testspielen die Chancen von Kanate, Schramm und Frees auf eine Stammplatz?

Kanaté 76,376 %
Schramm. 83,349 %
Frees 93,421 %

Warum fragst Du ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16426
25.07.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Nutrillexxx

Kanaté 76,376 %
Schramm. 83,349 %
Frees 93,421 %

Warum fragst Du ?

Sehe ich etwas anders 🤣

Kanaté 87,896 %
Schramm 79,945 %
Frees 67,123 %

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#16427
25.07.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Nutrillexxx

Kanaté 76,376 %
Schramm. 83,349 %
Frees 93,421 %

Warum fragst Du ?

Ihr habt keinen eigenen thread für Managerspiel fragen daher dachte ich hier sollte passen. Geht um Kicker Manager Interactive.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16428
26.07.2026 - 07:02 Uhr
Zum Abschluss des Trainingslagers trennt sich der 1. FC Kaiserslautern torlos vom FC Südtirol. Zwei Wochen bleiben noch bis zum Saisonstart und den letzten Feinschliff. Die Startelf der Roten Teufel nimmt aber immer mehr Formen an. https://www.kicker.de/nicht-nur-im-sturm-wo-lieberknecht-noch-entscheidungen-treffen-muss-1238575/artikel

Wenn ich lese, dass der „wiedererstarkte“ Wekesser mit Haas konkurriert, wird mir übel. Ich denke, wir werden eher im Mittelfeld landen, hoffentlich sorgenfrei.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16429
26.07.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von NR-10
Zum Abschluss des Trainingslagers trennt sich der 1. FC Kaiserslautern torlos vom FC Südtirol. Zwei Wochen bleiben noch bis zum Saisonstart und den letzten Feinschliff. Die Startelf der Roten Teufel nimmt aber immer mehr Formen an. https://www.kicker.de/nicht-nur-im-sturm-wo-lieberknecht-noch-entscheidungen-treffen-muss-1238575/artikel

Wenn ich lese, dass der „wiedererstarkte“ Wekesser mit Haas konkurriert, wird mir übel. Ich denke, wir werden eher im Mittelfeld landen, hoffentlich sorgenfrei.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, das man sich auf LAV nicht verstärken will.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16430
26.07.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von NR-10

....mir wird übel, wenn egal was passiert, es negativ ausgelegt wird. Und das bevor der erste Ball in einem Ligaspiel getreten ist.
Gewinnen wir in der Vorbereitung war der Gegner schlecht.
Verlieren wir 3 : 0 gegen Real Madrid .... siehste, unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen..... und vorne die Blinden schießen eh kein Tor.
Spielt Weckesser gut ists auch nicht richtig, anstatt dem Jungen eine Chance zu geben, entweder als Kaderalternative oder um sich für andere Vereine interessant zu machen.
Bei solchen Kommentaren gewinnt man den Eindruck, dass hier nur darauf gewartet wird, dass es schlecht läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.