1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16441
26.07.2026 - 11:38 Uhr
Ich schaue mir die Kicker-Ranglisten, bisher gab es dort weit und breit keinen einigen Lauterer.🤥
Die heutige Rangliste für die Stürmer, Prtajin schafft es nicht mal in die Kategorie "Auffällig", steht nicht unter den ersten 12, angeblich sind Källman, Vermeji, Sylla (7 Tore und 5 Assists in 30 Spielen), Schleusener und Marino (6 Tore, 2 Assists in 27 Spielen) besser, genauso wenig wie Haas, Joly, Sahin und Kunze auf deren Positionen:
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2026/stuermer/rangliste
Wenn es nach Kicker geht, haben wir wohl den allerschlechtesten Kader der Liga.
Somit werten sie TL auf, er habe den 6. Platz mit so einem unpassenden Kader erreicht.😏
Allgemeine Kaderdiskussion |#16442
26.07.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Ich schaue mir die Kicker-Ranglisten, bisher gab es dort weit und breit keinen einigen Lauterer.🤥
Die heutige Rangliste für die Stürmer, Prtajin schafft es nicht mal in die Kategorie "Auffällig", steht nicht unter den ersten 12, angeblich sind Källman, Vermeji, Sylla (7 Tore und 5 Assists in 30 Spielen), Schleusener und Marino (6 Tore, 2 Assists in 27 Spielen) besser, genauso wenig wie Haas, Joly, Sahin und Kunze auf deren Positionen:
Somit werten sie TL auf, er habe den 6. Platz mit so einem unpassenden Kader erreicht.😏

Wie sinnvoll findest du denn so eine Rangliste zum jetzigen Zeitpunkt? Die meisten 2. Ligakader sind noch nicht beisammen, kein einziges Pflichtspiel wurde bestritten.
Scheinbar wurden ja so wie du das beschreibst dort auch Korrelationen gebildet, die so keinen Sinn machen (e.g. den Tabellenplatz letzter Saison dem jetzigen Kaderstand zuzuschreiben). Dass Prtaijn nicht in der Liste ist wundert doch nun wirklich auch niemanden oder wie auffällig findest du einen Spieler der nun ein 3/4 Jahr verletzt fehlte?!
Manche Artikel, so wie den von dir geposteten, kann man sich auch einfach schenken, der Kicker muss halt auch irgendwie das Sommerloch gefüllt bekommen. Schade nur, dass Leute für soetwas auch noch Geld bezahlen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16443
26.07.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von AdlerInNot

so weit weg von der Realität finde ich das gar nicht.
Berücksichtigt man den langen Ausfall von Ivan, dann sind die anderen genannten Stürmer halt eben tatsächlich weiter vorne.
Und das mit Haas, Joly und Sahin entspricht doch der Wirklichkeit. Andere Vereine, die oben mitspielen haben auf den Positionen andere Kaliber. Zumindest spielen die viel konstanter, was eben dann auch unser Saisonverlauf deutlich aufzeigt.

"Allerschlechtester Kader" ist wohl bewusst übertrieben, aber der Kader gibt eben auch nicht mehr her als unser erreichter Platz.
Ich will damit auch weniger den Trainer aufwerten, sondern eher die Kaderplaner kritisieren.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#16444
26.07.2026 - 12:10 Uhr
https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-geht-naatan-skyttae-doch-noch/

Nichts konkretes bis dato...
Allgemeine Kaderdiskussion |#16445
26.07.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von AdlerInNot

Prtajin fällt seit Februar mit einer der schlimmsten Verletzungen aus die ein Profisportler haben kann. Das ist der Grund bei ihm. Skyttä wird dabei sein. Elvedi war dabei, aber wird hier ja gerne ignoriert. Vielleicht liegt das Fehlen anderer Namen daran dass Kreilinger gerade Urlaub macht. Besonders viel Aufwand, System oder gar "Liebe" steckt hinter diesen Listen nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 26.07.2026 um 12:18 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16446
26.07.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von AdlerInNot

Das ist die Kicker SOMMER Rangliste, die basiert auf den Spielen im Kalenderjahr 2026. Prtjain hat in diesem Jahr knapp 100 Minuten in den 3 Spielen auf dem Platz gestanden.

Um in der Kicker Rangliste aufzutauchen, braucht ein Spieler 9 benotete Einsätze.

Ansonsten kann ich nachvollziehen, dass unsere Spieler in der Sommer Rangliste nicht groß auftauchen. Wir waren in der Rückrunde nicht besonders gut, ich wüsste jetzt nicht, welcher unserer Spieler sich in der Rückrunde besonders hervorgetan hätte. Skyttä ist ohne Prtjain deutlich eingebrochen und entsprechend nur noch unter auffällig gelistet. Kim hat in der Rückrunde wenig gespielt. Sirch hat in der Rückrunde wenig gezeigt und war mit seinem Wechsel beschäftigt. Joly fehlt ohne Prtjain der Abnehmer für seine Flanken.

Welcher Spieler von uns war in der Rückrunde auf seiner Position im Vergleich zu den anderen Spielern in Liga 2 heraustragend? Ganz ehrlich: Keiner.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16447
26.07.2026 - 12:27 Uhr

…. wenn Skyttä merkt, dass wir mit dem Kader nicht ernsthaft um den Aufstieg spielen - wird er sich um einen Wechsel bemühen. Das ist der Domino-Effekt einer Kaderplanung die nicht aktiv sondern nach dem Prinzip Hoffnung auf späte Gelegenheiten angelegt ist - irgendwann nehmen die Leistungsträger wie auch die Fans, die Saisonziele nicht mehr ernst. Ich habe es vor ein paar Wochen schon geschrieben - wir hatten schon während der letzten Saison Planungssicherheit …. und haben wenig daraus gemacht. Keine neue Struktur oder Hierarchie in der Mannschaft, kein Abwehrchef, keine richtige Challenge beim Torwart, keine überzeugende Vorbereitung bzw einspielen….. einfach bisschen weiter so, mit nicht wenigen Spielern die letzte Saison schon ausgemustert waren … ich wäre überrascht wenn das gut geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 26.07.2026 um 12:29 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16448
26.07.2026 - 12:29 Uhr
- Krahl taucht als "9. neu" in der Rangliste auf
- Elvedie als "19., neu"
- Sahin, "16., neu"
- Skytta, 9.

Kann man hier alles nachlesen: https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2026/rangliste

Nicht alles glauben, was so im Internet steht zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#16449
26.07.2026 - 12:42 Uhr
Krahl, Sahin und Skyttä sind vom Kicker in der Rangliste unter "auffällig" geführt. Das wären auch die drei Spieler gewesen, die ich genannt hätte. Dass keiner bei den Herausragenden steht, ist bei den in der Rückrunde gezeigten Leistungen folgerichtig.

Der kicker bewertet in diesen Ranglisten nur die Leistungen des abgelaufenen Halbjahrs für Spieler, die mindestens in der Hälfte der Spiele eine Benotung bekommen haben. Prtajin und Kim fallen dadurch z.B. raus. Außer den drei oben genannten sehe ich keinen FCK-Spieler, der in der Rückrunde entsprechendes geleistet hat.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16450
26.07.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von BBBetze
Zitat von AdlerInNot

Prtajin fällt seit Februar mit einer der schlimmsten Verletzungen aus die ein Profisportler haben kann. Das ist der Grund bei ihm. Skyttä wird dabei sein. Elvedi war dabei, aber wird hier ja gerne ignoriert. Vielleicht liegt das Fehlen anderer Namen daran dass Kreilinger gerade Urlaub macht. Besonders viel Aufwand, System oder gar "Liebe" steckt hinter diesen Listen nie.

Die Torquote ist bei Prtajin die maximalste, 11 Tore in 14 Spielen, und bei vielen Spielen war er nicht von Anfang bis Ende, und zwei Mal hat er nach Verletzungen gespielt.
Und: waren alle Stürmer aus der Rangliste wirklich so gut, Skylla hat z.B. eine unglückliche Saison gespielt, Marino hat viele Torchancen vertändelt, war lange Zeit eher ein Chancentod, bevor er sich nur in den letzten Spielen rehabilitiert hat.

Warum Elvedi und nicht z.B. Sirch oder Kim?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.