Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
31.07.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Quelle: m.bild.de
Bundesliga-Klubs heiß auf Lautern-Star!
Zieht es einen Lautern-Star in die Bundesliga? Nach BILD-Informationen gibt es reges Interesse aus der höchsten deutschen Spielklasse an einem Lauterer. Lesen Sie nur mit BILDplus, um welchen Spieler es sich handelt und wie realistisch ein Wechsel ist.
Hat jemand Zugang?Zieht es einen Lautern-Star in die Bundesliga? Nach BILD-Informationen gibt es reges Interesse aus der höchsten deutschen Spielklasse an einem Lauterer. Lesen Sie nur mit BILDplus, um welchen Spieler es sich handelt und wie realistisch ein Wechsel ist.
Nein, aber so wie der Teaser aussieht dürfte die Quote Konjunktiv zu Indikativ bei 80:20 liegen und einfach nur naheliegendste Gedanken, die wir alle auch haben, weitergeben garniert mit "Quellen" wie "man munkelt", "Insider vermuten", etc.
Die Formulierung "Star" wird ebenso inflationär benutzt, dass damit auch Elvedi, Kunze oder Sahin gemeint sein könnten. Ich würde aber vermuten, dass hier Skyttä gemeint ist und der Text beinhaltet, dass es vielleicht Interessenten aus der ersten Liga geben könnte. Wenn sich der Autor 5 Minuten Zeit genommen hat, zählt er vielleicht 3, 4 Clubs auf, die eventuell im offensiven Mittelfeld für die Kaderbreite noch jemanden suchen könnten.
Haas dürfte es nicht sein, der würde nach der Bild-Logik eher als "Lautern-Juwel", "heimisches Top-Talent", oder ähnliches betitelt werden
31.07.2026 - 12:21 Uhr
Zieht es einen Lautern-Star in die Bundesliga? Nach BILD-Informationen gibt es reges Interesse aus der höchsten deutschen Spielklasse an einem Lauterer. Lesen Sie nur mit BILDplus, um welchen Spieler es sich handelt und wie realistisch ein Wechsel ist.
Hat jemand Zugang?Zieht es einen Lautern-Star in die Bundesliga? Nach BILD-Informationen gibt es reges Interesse aus der höchsten deutschen Spielklasse an einem Lauterer. Lesen Sie nur mit BILDplus, um welchen Spieler es sich handelt und wie realistisch ein Wechsel ist.
Es geht um Joly. Angeblich haben mehrere Bundesligisten an ihm Interesse, sowie ein Team aus der Championship sowie der italienische Verein.
Joly fühlt sich aber wohl beim FCK, bei einem Angebot von mehreren Millionen könnte es zu einem Wechsel kommen.
Also bis auf das Interesse aus der Bundesliga, sowie aus England Nichts Neues.
31.07.2026 - 12:21 Uhr
Es geht um Joly.
An ihm seien "mehrere Klubs aus der Bundesliga scharf". Außerdem gebe es reges Interesse aus der englischen Championship.
Joly fühle sich aber in Kaiserslautern und Deutschland wohl und hat wohl keinen Wechseldruck.
31.07.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von fck98
Das ist ein spannender Gedanke! Du siehst also Rassmussen klar als fester LIV? Da er mehr Führung übernehmen soll, sehe ich ihn eher auf der ZIV.
Wenn es nach deiner Variante ist, würde ich von re nach li.: Elvedi, Gyamfi und Rassmussen aufstellen.
Elvedi und Gyamfi schnell, zweikampfstark und Rassmussen der Leader.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bin mal gespannt, vielleicht ist auch Frees der ZIV, als Turm in der Abwehr wäre er schon mal, aber das kann ich gar nicht einschätzen, wie der sich macht.
Zitat von Klingenstaedter
...
Ich erwarte in der Startelf gegen Wolfsburg (Stand jetzt) keine Überraschung. Es müssen nur aus den vier Optionen Gyamfi, Elvedi, Freese und Robinson der ZIV und RIV ausgewählt werden.
...
Ich erwarte in der Startelf gegen Wolfsburg (Stand jetzt) keine Überraschung. Es müssen nur aus den vier Optionen Gyamfi, Elvedi, Freese und Robinson der ZIV und RIV ausgewählt werden.
Das ist ein spannender Gedanke! Du siehst also Rassmussen klar als fester LIV? Da er mehr Führung übernehmen soll, sehe ich ihn eher auf der ZIV.
Wenn es nach deiner Variante ist, würde ich von re nach li.: Elvedi, Gyamfi und Rassmussen aufstellen.
Elvedi und Gyamfi schnell, zweikampfstark und Rassmussen der Leader.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bin mal gespannt, vielleicht ist auch Frees der ZIV, als Turm in der Abwehr wäre er schon mal, aber das kann ich gar nicht einschätzen, wie der sich macht.
Ich glaube, Rasmussen hat in der Rückrunde häufiger links als zentral gespielt. Zentral dann, wenn Kim oder Robinson links gespielt haben, die das technisch auch als Rechtsfüße hinbekommen haben. Ich gehe auch irgendwie von Rasmussen, Gyamfi und Elvedi (von links nach rechts) aus. Mein Geheimtipp wäre Rasmussen, Frees, Gyamfi. Verbunden mit dem stummen Gebet, dass wenn schon personell nicht allzu viel Neues dabei ist, zumindest die mannschaftstaktischen Abläufe verbessert wurden um hinten etwas stabiler zu stehen.
31.07.2026 - 12:42 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Rasmussen und Frees gesetzt sind. Frees hat man bewusst auch geholt, um mehr Kopfballstärke auf den Platz zu bekommen. Rasmussen ist der beste Aufbauspieler und einzige Linksfuß unter den Verteidigern. Rechts dürfen dann Gyamfi und Elvedi um den dritten Platz streiten. Beide liefern Geschwindigkeit, die Robinson fehlt. Gyamfi bringt aus meiner Sicht die besseren Anlagen mit, muss aber unbedingt seine Fehlerquote drastisch reduzieren. Passiert das nicht, sollte Elvedi den dritten Stammplatz bekommen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
31.07.2026 - 12:58 Uhr
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir jetzt, Ende Juli, noch über 3 Wochen vom DFB-Pokal und 4 Wochen vom Bundesliga-Start entfernt sind, es ist alles gute 2 Wochen später dieses Jahr.
31.07.2026 - 12:58 Uhr
Elvedi unterlaufen aber auch ähnlich wie Gyamfi immer mal wieder Klopse, sie sind sich wirklich recht ähnlich.
Ohne Klöpse sehe ich Gyamfi vorne, da er in der Lage ist fast jeden Konter wegzuverteidigen und manchmal dabei wirkt, als gehe er geschwindigkeitstechnisch ncihtmal an seine Grenzen.
Zudem hat Elvedi leider diese Schwäche beim Verteidigen von Flanken von Außen, dass hat uns schon wirklich Punkte gekostet. Da diese Schwäche aber bekannt ist müsste man sie taktisch kaschieren, ansonsten werden nach 3 Spielen wieder die Fackeln rausgeholt. Da wäre Joly vll auch nicht der richtige Nebenmann für Elvedi.
Ohne Klöpse sehe ich Gyamfi vorne, da er in der Lage ist fast jeden Konter wegzuverteidigen und manchmal dabei wirkt, als gehe er geschwindigkeitstechnisch ncihtmal an seine Grenzen.
Zudem hat Elvedi leider diese Schwäche beim Verteidigen von Flanken von Außen, dass hat uns schon wirklich Punkte gekostet. Da diese Schwäche aber bekannt ist müsste man sie taktisch kaschieren, ansonsten werden nach 3 Spielen wieder die Fackeln rausgeholt. Da wäre Joly vll auch nicht der richtige Nebenmann für Elvedi.
31.07.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von Foegli
Elvedi unterlaufen aber auch ähnlich wie Gyamfi immer mal wieder Klopse, sie sind sich wirklich recht ähnlich.
Elvedi war hier zwei Jahre lang defensiv ziemlich stabil, ohne zu glänzen. Gleiches in Fürth. Lass den spielen, was er kann, und die Leistung stimmt. Ich würde mir auch einen besseren wünschen. Das gilt aber vor allem für das Spiel mit dem Ball, bei dem beide unterdurchschnittlich sind.
Beste Grüße
Lullaby
31.07.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von Lullaby
Elvedi war hier zwei Jahre lang defensiv ziemlich stabil, ohne zu glänzen. Gleiches in Fürth. Lass den spielen, was er kann, und die Leistung stimmt. Ich würde mir auch einen besseren wünschen. Das gilt aber vor allem für das Spiel mit dem Ball, bei dem beide unterdurchschnittlich sind.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Foegli
Beste Grüße
Lullaby
Es gibt/gab beim FCK immer wieder Spieler, die zum größten Teil sehr solide ihre Leistung gebracht haben, mit Ausschlägen nach oben und unten. Leider werden die Ausschläge nach unten viel häufiger genutzt, einen Spieler schlecht zu reden als umgekehrt. War doch sogar bei Roos oder Lutz so.
31.07.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich gehe davon aus, dass Rasmussen und Frees gesetzt sind. Frees hat man bewusst auch geholt, um mehr Kopfballstärke auf den Platz zu bekommen. Rasmussen ist der beste Aufbauspieler und einzige Linksfuß unter den Verteidigern. Rechts dürfen dann Gyamfi und Elvedi um den dritten Platz streiten. Beide liefern Geschwindigkeit, die Robinson fehlt. Gyamfi bringt aus meiner Sicht die besseren Anlagen mit, muss aber unbedingt seine Fehlerquote drastisch reduzieren. Passiert das nicht, sollte Elvedi den dritten Stammplatz bekommen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Du hast da mit allem recht. Robinson bringt allerdings eine höhere Passqualität als Elvedi und Gyamfi mit. Und ich glaube er ist der Stärkste, wenn ein Gegenspieler mit hohem Tempo auf ihn zuläuft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.