1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16731
13.08.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Joly könnte noch gehen, spätestens am Samstag wissen wir mehr, wenn er da erneut nicht dabei ist. Denn wenn er spielt, darf er nicht mehr wechseln.
Ich sehe auch eher Bedarf in der Offensive, wüsste aber gerade auch nicht, wer da passen könnte. Denke eine Leihe mit KO aus der Bundesliga wäre da die interessanteste Alternative

Ich glaube dieser Aspekt würde uns zusätzlich in die Karten spielen, da wir so eine glaubhafte Deadline setzen können. Nach dem Motto, e ihr bezahlt die geforderte Ablöse oder wir setzen ihn ein und dann ist zu spät …
Allgemeine Kaderdiskussion |#16732
13.08.2026 - 17:28 Uhr
Zu spät isses dann nicht. Ich würde Joly aber generell nicht gehen lassen, solange wir keinen Nachfolger sicher haben.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16733
13.08.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von Markus_OL

Joly könnte noch gehen, spätestens am Samstag wissen wir mehr, wenn er da erneut nicht dabei ist. Denn wenn er spielt, darf er nicht mehr wechseln.

ist das so? Warum?

Meiner Meinung nach darf er auch dann wechseln, da er nicht für den Verein, wo wir ihn fest verpflichtet haben, gespielt hat.

Absolut korrekt, er darf nur für zwei Vereine Pflichtspiele bestreiten. Stand jetzt hat er für 0 Vereine gespielt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16734
13.08.2026 - 19:27 Uhr
Ich meine pro Transferphase darf man nur 1 x den Verein wechseln, so bereits geschehen. Spielt er nicht, zählt das aber nicht. Das hat vor 2 Jahren der Club auch so gemacht.

Kann aber sein, dass ich mich irre, ich meine das aber mal so gelesen zu haben
Allgemeine Kaderdiskussion |#16735
13.08.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Lullaby
Zu spät isses dann nicht. Ich würde Joly aber generell nicht gehen lassen, solange wir keinen Nachfolger sicher haben.

Beste Grüße
Lullaby

Wekesser kann laut Profil beide Seiten bespielen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16736
13.08.2026 - 21:38 Uhr
Ich meine pro Transferphase darf man nur 1 x den Verein wechseln, so bereits geschehen. Spielt er nicht, zählt das aber nicht. Das hat vor 2 Jahren der Club auch so gemacht.

Kann aber sein, dass ich mich irre, ich meine das aber mal so gelesen zu haben

Ich hoffe die Lizenzordnung der DFL ist genehm genug:

§5.1
Einem Spieler kann im Zeitraum vom 1.7. bis 30.6. des Folgejahres für
höchstens drei Clubs eine Spielerlaubnis erteilt werden. In diesem Zeitraum
kann der Spieler in Pflichtspielen von lediglich zwei Clubs eingesetzt werden.
§ 8 Nr. 2 Abs. 2 LOS bleibt unberührt.

https://media.dfl.de/sites/2/2023/07/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2023-07-22-Stand.pdf

Da Stichtag der 01.07. zählt Auxerre nicht mal rein, wenn er am Samstag nicht spielt können ihn die Italiener theoretisch nach zwei Pflichtspielen direkt nochmal weiter verleihen wenn sie wollen...
Allgemeine Kaderdiskussion |#16737
15.08.2026 - 10:03 Uhr
Weiß nicht ob es hier schon irgendwo genannt wurde, aber TL hat sich zum Umgang bezüglich unserer Nummer 2/3 geäußert:

https://www.der-betze-brennt.de/news/17300-wir-werden-rotieren-so-regelt-der-fck-die-nummer-zwei-frage.php
Allgemeine Kaderdiskussion |#16738
15.08.2026 - 10:19 Uhr
Kamga hatte aufgrund der U19-EM praktisch keine Sommerpause. Kein Wunder, dass der in nem Loch steckt. Man sollte aufpassen, dass man ihn nicht verheitzt.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16739
15.08.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von NR-10
Wekesser kann laut Profil beide Seiten bespielen.

In der Theorie könnte Wekesser auch als Prtajin ersatz in der Spitze auflaufen und uns in die 1. Bundeliga schießen

•     •     •

Wir sind gekommen, um zu gewinnen! Forza FCK!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mazyfree am 15.08.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16740
15.08.2026 - 23:02 Uhr
Ich bin wirklich ein großer TL Kritiker, dass ist jedem bekannt, aber ich sehe hier nicht seine Schuld. Defensiv sieht das deutlich besser aus und das nicht nur weil wir defensiv stehen. In der ersten Halbzeit haben wir auch gedrückt und standen hinten trotzdem stabil.

Bisher schiebe ich die Schuld eher auf die Kaderplaner. Absolut bodenloser Kader. Mit diesem Kader spielst du um den Abstieg und das haben wir hier alle schon vor der Saison prognostiziert. Ich möchte auch dran erinnern, dass wir nicht immer so mit den Rasierklingen unter den Zähnen spielen werden. Wolfsburg war der Favorit und KSC ein Derby. Wartet mal ab wenn wir gegen Pauli und Darmstadt spielen, lassen wir nur paar % nach, verlieren wird.

Wir sind offensiv viel zu schwach besetzt und da kann auch ein TL nichts dafür. Klar kann man sagen, dass TL an den Planungen mit wirkt, aber soll er öffentlich sagen, dass der Kader Schrott ist und somit seinen eigenen Job kritisieren?

Berisha spielt wie ein 3. Liga Stürmer, seit seiner Verletzung ein komplett Schatten seiner Vergangenheit. Yardimci war schon vor dem FCK ein Chancentod der in keiner Station wirkliche Scorer vorweisen konnte, wieso genau soll das bei uns anders aussehen? Tazemeta und Kanate haben 0 Erfahrung und sind Jung, die kannst du fördern, aber die werden sicher nicht das Team auf ihre Schultern nehmen. Dafür gibst du einen Hanslik und Redondo ab? Really? Bevor wir Yardimci geholt hätten, hätten wir lieber den Vertrag von Hanslik verlängert. Man gibt pure Mentalität ab, ein Spieler der den Verein liebt und holt dafür einen Spieler der vorm Tor kaum Input bringt und zahlen dafür noch ne fette Leihgebühr.

Einzig positiv kann ich bisher nur unsere Verteidiger hervor heben. Elvedi spielt bisher überraschend sicher, bisher kein einziger Fehler, dem hat die Leihe gut getan, dass hätte ich NIEMALS erwartet, Rasmussen wird langsam sein Geld wert.

Meine Spieler der Saison sind bisher Krahl und Gyamfi.
Krahl spielt bisher wie ein 1. Liga Torhüter. Linie und 1 vs 1 war er schon immer brutal gut, aber er macht kaum noch Fehlpässe und in der Luft ist er mittlerweile auch brutal sicher.
Gyamfi 0 Fehler, gewinnt alle Zweikämpfe, keine dummen Fouls. Für mich bisher nach Spieltag 2 der beste Innenverteidiger der gesamten Liga.

Negativ fallen mir auch unsere Schienen auf. Was Asta und Haas da offensiv fabrizieren ist ein Skandal. Defensiv ist das ja noch ok, aber Offensiv ist das unterirdisch. Vor allem Haas seine Flanken haben nichtmal Regionalliga Niveau. Wie kannst du jede Flanke im Sprint nicht in der Strafraum, sondern übers Tor ins aus schießen? Asta gewinnt offensiv gar keine Duelle. Auch das ist ein Grund, wieso wir 0 Gefahr haben. Du kannst nicht mit einer 3er Kette und 2 Schienen spielen, wenn die beiden Schienenspieler Asta und Haas heißen, die nicht eine Flanke in den Strafraum bringen.

Also mein Lob gebürtig bisher Krahl, Rasmussen, Elvedi und Gyamfi. Das war’s.

Fazit kurz und knapp. Kader bisher zu schlecht, haben die meisten aber auch genauso erwartet, wenn man nicht einen gestandenen Neuzugang verpflichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.