1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16761
16.08.2026 - 14:40 Uhr
Gestern hat man gesehen wie zwingend wir Joly brauchen auf keinen Fall verkaufen…
Und das man einfach noch ein paar verStärkungen braucht…
Allgemeine Kaderdiskussion |#16762
16.08.2026 - 14:43 Uhr
Sehe ich genauso, wird wohl aber nur passieren, wenn wir einen Spieler verkaufen und da sehe ich leider nur Joly als möglich an. Skytää nun wohl verletzt und auch nicht zu ersetzen .
Allgemeine Kaderdiskussion |#16763
16.08.2026 - 14:51 Uhr
Bezeichnend auch, dass die erste defensiv Variante fürs MF dann wohl doch Robinsson heißt, man diesen aber in der Vorbereitung nur in der IV einsetzte.- Irgendwie aber auch irgendwo vorhersehbar..
Das ist so ein Puzzleteil von Vielen, die einfach nicht passen.
Unser Kader ist auch so so zusammen gezimmert, dass man gar nicht mehr weiß, wo man bei einer Sofortverbesserung ansetzen sollte.
Im Sturm? damit Yardmici dann von Anfang an gar nicht mehr im Kader ist?
Ein 10er, dass bei einem fitten Skyttää bedeuten müsste, dass Sahin und/oder Ritter dauerhaft auf die Bank müsste?
Ein 6er um Kunze zu degradieren?

Irgendwie befinden wir uns in der Kaderplanung m.E. bereits in einer Sackgasse.
Ich finde die Voraussetzungen für diese Spielzeit absolut bescheiden und gefährlich.
Kommen da schwerwiegende Verletzungen wie die mögliche von Natan dazu, dann kann die ganze Geschichte böse enden!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 16.08.2026 um 14:53 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16764
16.08.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Sehe ich genauso, wird wohl aber nur passieren, wenn wir einen Spieler verkaufen und da sehe ich leider nur Joly als möglich an. Skytää nun wohl verletzt und auch nicht zu ersetzen .

Sehe ich auch so, zumal wir nicht das Geld so locker sitzen haben, um einfach mal so nen neuen 10er auf Skyttä Niveau zu verpflichten. Da wäre die einfachste bzw. günstigste Variante eine Anpassung der Spielidee bzw. Formation. Weg von 4 zentralen Spielern, mehr auf außen angelegt. Eine Art 3-3-3-1. Gäbe der Kader sicher auch her personell.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paddelinho am 16.08.2026 um 14:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16765
16.08.2026 - 15:45 Uhr
Was heißt, ist auch krasses, dass wir scheinbar kein Geld haben der Transfer ich meine vor der Saison erstellt man doch auch ein Transfer oder nicht haben wir da ernsthaft gefühlt null Euro reingeschrieben??

Und ja, ich weiß schon, Paul 1,2 mio Aber Come on die Jungs Bunde können nicht viel an Löwe gekostet haben und Gehalt technisch kann das auch nicht die Welt sein. Wenn man jetzt durch die Regionalliga kein Geld mehr für die erste Mannschaft hat, hebt sich der Sinn der Regionalliga auch im Grunde auf! Und hier bin ich auch wieder bei unseren Investoren. Man kann nicht sagen, besser als letzte Saison (intern, vielleicht sogar der Aufstieg) und dann verpflichtet man nur Rookies, um dann zu vermelden man hat jetzt kein Geld mehr für andere Transfer. Das passt irgendwie nicht zusammen! Und ja, ich weiß schon eigentlich gehört zu deinem Geld entweder eine Kapitalerhöhung, oder man muss noch mehr Anteile verkaufen allerdings gehört praktisch der Verein eh schon den Investoren natürlich haben sie was davon, wenn wir gut dastehen!

Leider wirkt unser Kader tatsächlich auch wie Kraut und Rüben!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16766
16.08.2026 - 16:37 Uhr
Meine Hoffnung war, das der Kader eingespielt sei, und genau deshalb eigentlcih gerade beim Start einen Vorteil gegenüber anderen Teams haben würde.

Aber was uns ja völlig abgeht, ist mal ins 1:1 zu kommen, und das mit Zug zum Tor. Da ist wenig bis gar nichts vorhanden.

Zudem spielen wir mit einer Spitze, der Bälle braucht, auch mal von Außen und nicht immer hoch. Aber Haas und Asta kommen nur in diese Situationen, wenn mal ein Ball in den Rücken der Abwehr gespielt wird, und sie aus vollem Lauf Flanken können. Und das machen sie dann noch schlecht.

Zudem ist unser Spiel komplett leicht zu verteidigen, gerade wenn wir das Spiel machen müssen. Mit dem Ausfall von Skyttä kommt die nächste Baustelle auf uns zu...

Ich habe die Befürchtung, das ein Fehlstart uns nach unten zieht. Und mit den Führungsspielern, wird es dann auch schwer wieder rauszukommen....
Allgemeine Kaderdiskussion |#16767
16.08.2026 - 17:02 Uhr
Im Spiel nach vorn fehlt völlig die Geschwindigkeit über außen und die Fähigkeit, mal über ein paar Stationen zu kombinieren. Wie oft hat der KSC uns gestern in Ballverluste gedrängt, weil sie den linken/rechten Innenverteidiger zu einem scharfen Pass an der Seitenlinie entlang auf einen gepressten Haas oder Asta gelockt haben, die dann einfach nicht die Technik haben, diese Bälle sauber nach innen klatschen zu lassen? Es ist bezeichnend, dass wir im ganzen Spiel ausschließlich über Kanaté Gefahr entwickeln konnten, obwohl der einen völlig gebrauchten Tag erwischt hatte. Aber er bringt aber Tempo mit. Ein Spieler reicht aber nicht.

Dazu kommt, dass Berisha nicht mitspielt oder systematisch ins Spiel eingebunden ist. Wir haben mit Ritter und Sahin zwei Leute im Kader, die ihre Mitspieler in Szene setzen können. Dazu muss man ihnen aber auch mal etwas anbieten. Über außen kommt nichts und auch der Stürmer macht nicht einen Ball fest, gewinnt mal ein Kopfballduell oder reißt mit einem Laufweg oder einer Finte ein Loch.

Defensiv sehe ich uns vom Grundsatz her auch nicht wesentlich besser als vergangene Saison. Das Zentrum vor dem 16er wird immer noch nicht gedeckt. Der KSC hätte daraus gestern mindestens zwei Tore machen müssen und damit meine ich nicht mal Krahls Paraden, sondern Situationen, die sie kläglich ausgespielt haben. Dass die Null noch steht, haben wir vor allem überragenden individuellen Leistungen von Krahl und Gyamfi zu verdanken.

Wir haben Lücken im Kader, die wir bis zum Ende des Transferfensters nicht mehr gefüllt bekommen. Ich fürchte fast, der beste Kurs ist nun, einfach weiter den Bus zu parken, bis irgendwann Prtajin zurück ist und man dann in der Winterpause nachlegen kann - vor allem, wenn Skyttä länger fehlt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16768
16.08.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Sehe ich genauso, wird wohl aber nur passieren, wenn wir einen Spieler verkaufen und da sehe ich leider nur Joly als möglich an. Skytää nun wohl verletzt und auch nich🫣t zu ersetzen .

Vor ein paar Wochen wurde man hier noch dumm angemacht, wenn man unsere finanziellen Mittel angezweifelt hat.

Sowohl einige User hier als auch unsere Verantwortlichen haben den Eindruck erweckt als ob wir noch ordentliche finanzielle Rücklagen hätten.

Jetzt heißt es auf einmal, dass wir neue Transfers nur tätigen können wenn wir unsere besten Spieler verkaufen und Transfereinnahmen generieren.

Vor ein paar Wochen noch haben sowohl Hengen als auch Klos behauptet, dass wir bereits seit Monaten in Gesprächen mit echten Verstärkungen wären, teils Spieler unserer Konkurrenz die wir mit dem Betzenberg überzeugen wollten.

Bisher haben wir jedoch noch keinen einzigen Spieler verpflichtet, der absoluter Leistungsträger war und uns sofort besser machen würde.

Selbst bei unseren Leihspielern... sorry das sind mit Sicherheit interessante Jungs, aber keiner davon ist jetzt ein Megatalent wo man riesige Leistungssprünge erwarten kann.

Hätten wir irgendwelche Megatalente wie Onyeka etc. ausgeliehen, dann hätte ich gesagt ok...

Auf den ersten Blick sieht mir das bei uns jedoch nach einer komplett verfehlten Kaderplanung aus, wo viel zuviel von unseren jungen Spielern erwartet wird.

Zudem ist Lieberknecht auch kein Konzepttrainer wo Unerfahrenheit und Unbelangen hier und da vom kollektiven System aufgefangen werden.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#16769
16.08.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Im Spiel nach vorn fehlt völlig die Geschwindigkeit über außen und die Fähigkeit, mal über ein paar Stationen zu kombinieren. Wie oft hat der KSC uns gestern in Ballverluste gedrängt, weil sie den linken/rechten Innenverteidiger zu einem scharfen Pass an der Seitenlinie entlang auf einen gepressten Haas oder Asta gelockt haben, die dann einfach nicht die Technik haben, diese Bälle sauber nach innen klatschen zu lassen? Es ist bezeichnend, dass wir im ganzen Spiel ausschließlich über Kanaté Gefahr entwickeln konnten, obwohl der einen völlig gebrauchten Tag erwischt hatte. Aber er bringt aber Tempo mit. Ein Spieler reicht aber nicht.

Dazu kommt, dass Berisha nicht mitspielt oder systematisch ins Spiel eingebunden ist. Wir haben mit Ritter und Sahin zwei Leute im Kader, die ihre Mitspieler in Szene setzen können. Dazu muss man ihnen aber auch mal etwas anbieten. Über außen kommt nichts und auch der Stürmer macht nicht einen Ball fest, gewinnt mal ein Kopfballduell oder reißt mit einem Laufweg oder einer Finte ein Loch.

Defensiv sehe ich uns vom Grundsatz her auch nicht wesentlich besser als vergangene Saison. Das Zentrum vor dem 16er wird immer noch nicht gedeckt. Der KSC hätte daraus gestern mindestens zwei Tore machen müssen und damit meine ich nicht mal Krahls Paraden, sondern Situationen, die sie kläglich ausgespielt haben. Dass die Null noch steht, haben wir vor allem überragenden individuellen Leistungen von Krahl und Gyamfi zu verdanken.

Wir haben Lücken im Kader, die wir bis zum Ende des Transferfensters nicht mehr gefüllt bekommen. Ich fürchte fast, der beste Kurs ist nun, einfach weiter den Bus zu parken, bis irgendwann Prtajin zurück ist und man dann in der Winterpause nachlegen kann - vor allem, wenn Skyttä länger fehlt.

Wenn wir jetzt kein Geld haben…
Wie sollen wir im Winter Geld haben?

Es wurden von Klos & Hengen richtige Verstärkungen versprochen…
Passiert ist außer ein paar Leihen die uns nicht verstärkt haben bisher nicht.

Sirch - Elvedi ist ein Minus
Hanslik, Redondo waren über Jahre Leistungsträger die konntest du immer bringen…
Dafür 2 grüne Talente.
Partijan kein Ersatz wir haben niemanden der sein Profil spielen kann
So kannst weitermachen…
Kim - Frees Kim sofort Stammspieler

Wenn du dich verbessern willst musst du einfach ein paar Spieler holen die dich nach vorne bringen und auch festverpflichten damit man wieder was verkaufen kann:

Siehe Kaloc, Ache, Tomiak
Ein gewisser Anteil Leihen sind ok aber nicht nur…
Allgemeine Kaderdiskussion |#16770
16.08.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von Spielm4cher

Wenn wir jetzt kein Geld haben…
Wie sollen wir im Winter Geld haben?

Es wurden von Klos & Hengen richtige Verstärkungen versprochen…
Passiert ist außer ein paar Leihen die uns nicht verstärkt haben bisher nicht.

Sirch - Elvedi ist ein Minus
Hanslik, Redondo waren über Jahre Leistungsträger die konntest du immer bringen…
Dafür 2 grüne Talente.
Partijan kein Ersatz wir haben niemanden der sein Profil spielen kann
So kannst weitermachen…
Kim - Frees Kim sofort Stammspieler

Wenn du dich verbessern willst musst du einfach ein paar Spieler holen die dich nach vorne bringen und auch festverpflichten damit man wieder was verkaufen kann:

Siehe Kaloc, Ache, Tomiak
Ein gewisser Anteil Leihen sind ok aber nicht nur…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.