Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding - Teutoburger Waldgeflüster...

29.06.2010 - 12:52 Uhr
Ahhh endlich mal wieder den "Classico" gucken, gabs ja in letzter zeit so selten :D

Nur der Sky-Laberkopp nervt mich jetzt schon wieder :D

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Zitat von Elton1281:
Zitat von Arminia05:
Zitat von Elton1281:
Kennt sich hier eigentlich jemand mit Weizenbier aus???

Ich nicht, denn Ich trinke kein Bier und selten Alkohol.

:o Das glaubst Du doch wohl hoffentlich selber nicht. Du bist Schrauber. Du MUSST doch Bier trinken.
Ausserdem ist Bier kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel :)

So wie du schreibst & hier heißt, könnte man echt meinen das du Elton bist :p

@ Wilhelm2704

http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

;) :D

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Zitat von arminia:
Zitat von Elton1281:
Zitat von Arminia05:
Zitat von Elton1281:

:o Das glaubst Du doch wohl hoffentlich selber nicht. Du bist Schrauber. Du MUSST doch Bier trinken.

Wenn Du den Praktikanten von Stefan Raab meinst, so kann ich Dich beruhigen. Der treibt sich eher im Pauli-Forum rum.
Ich habe ihm den Spitznamen allerdings zu verdanken. Zur Zeit meiner Ausbildung meinten alle, ich sähe ihm so ähnlich, also wurde ich nur noch Elton gerufen. Naja, dass hat sich halt so über die Jahre gehalten.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Zitat von Elton1281:
Zitat von arminia:
Zitat von Elton1281:
Zitat von Arminia05:
Zitat von Elton1281:

Wenn Du den Praktikanten von Stefan Raab meinst, so kann ich Dich beruhigen. Der treibt sich eher im Pauli-Forum rum.
Ich habe ihm den Spitznamen allerdings zu verdanken. Zur Zeit meiner Ausbildung meinten alle, ich sähe ihm so ähnlich, also wurde ich nur noch Elton gerufen. Naja, dass hat sich halt so über die Jahre gehalten.

Ah, ein Double also :D

Appropo Double, mir fällt grade das ein:

Zitat

Claim: Charlie Chaplin once lost a Charlie Chaplin look-alike contest.

Status: True

Quelle: http://www.snopes.com/movies/actors/chaplin2.asp

Sicherlich kennt jeder die Geschichte, "dass Charlie Chaplin bei einem Charlie Chaplin Doppelgänger Wettbewerb den 3. Platz belegt hat." - Von dem Film Lucky Number Slevin.

Und in der Tat, es stimmt :D. Solltest du, Elton1281, auch mal machen falls sowas mit Elton mal geplant sein sollte :p

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Wusste nicht genau wohin hiermit:

Die U17 Deutschlands gewann gegen die U17 von Rumänien mit 1:0, Torschütze war der Leverkusener Junioren-Spieler Yesil.
Auch Nico Perrey spielte und sah gelb.

Zitat
Der Sieg war jedoch teuer erkauft: Im Halbfinale fehlen Freund mit Mitchell Weiser, Nico Perrey, Schnellhardt und Yesil gleich vier Akteure gelbgesperrt.

Quelle: SPOX
Link: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1105/Artikel/u-17-em-serbien-vorrunde-deutschland-rumaenien-ticker-freund-yesil.html
heute letzte abi-klausur geschrieben. ist das geil :D
Zitat von Arsenal_4life:

Na dann mal Glückwunsch zum hoffentlich bestandenen Abitur!

Wobei sich für mich direkt ein paar Fragen zu dem Thema aufwerfen.
Was war denn der Stoff in Englisch, Deutsch und Mathematik?
Welche Fächer hattest Du LK bzw. GK?

Ich habe zwar noch 2 Jahre bis ich in die Abi-Klausuren gehe, aber Interesse habe ich da schon jetzt für.

•     •     •

Zitat von Elton1281:
Zitat von Arsenal_4life:

Ich habe zwar noch 2 Jahre bis ich in die Abi-Klausuren gehe, aber Interesse habe ich da schon jetzt für.

danke. ja, bestanden habe ich wohl..^^

aalso..ich hatte latein / französisch - leistungskurs. latein war leider eher ein eigentor, die beiden abiklausuren sind aber top gelaufen. als drittes abifach hatte ich mathe, das habe ich gestern geschrieben. war ziemlich in ordnung..es gab je zwei aufgaben zur vektorrechnung und zur funktionsanalyse, das waren auch die beiden themen, die wir in 12 und 13 ausgiebig gemacht haben. beim leistungskurs waren, glaube ich, noch matrizen dabei.

im englisch - grundkurs kamen, soweit ich weiß, ein shakespeare - text und ein text über umweltprobleme und so dran, soll auch machbar gewesen sein. deutsch..genau, einmal über das buch 'woyzeck', einmal über sprachtheorie und einmal über 'traumnovelle', glaube ich. da hieß es auch, die aufgaben seien fair gewesen.

insgesamt kann man sicherlich sagen, dass die abituraufgaben im vergleich zu den klausuren davor keinesfalls schwerer, teils sogar eher leichter waren. man sollte sich da keinen zu großen kopf machen ;)
Zitat von Arsenal_4life:
Zitat von Elton1281:
Zitat von Arsenal_4life:

danke. ja, bestanden habe ich wohl..^^

aalso..ich hatte latein / französisch - leistungskurs. latein war leider eher ein eigentor, die beiden abiklausuren sind aber top gelaufen. als drittes abifach hatte ich mathe, das habe ich gestern geschrieben. war ziemlich in ordnung..es gab je zwei aufgaben zur vektorrechnung und zur funktionsanalyse, das waren auch die beiden themen, die wir in 12 und 13 ausgiebig gemacht haben. beim leistungskurs waren, glaube ich, noch matrizen dabei.

im englisch - grundkurs kamen, soweit ich weiß, ein shakespeare - text und ein text über umweltprobleme und so dran, soll auch machbar gewesen sein. deutsch..genau, einmal über das buch 'woyzeck', einmal über sprachtheorie und einmal über 'traumnovelle', glaube ich. da hieß es auch, die aufgaben seien fair gewesen.

insgesamt kann man sicherlich sagen, dass die abituraufgaben im vergleich zu den klausuren davor keinesfalls schwerer, teils sogar eher leichter waren. man sollte sich da keinen zu großen kopf machen ;)

Ich merke schon, da kommt noch Einiges auf mich zu.
Ich freue mich nur gerade, dass wir Latein bei uns gar nicht haben und Französisch nur noch bis zum Winter :) Also nicht prüfungsrelevant.
Leider kann ich nur mit den Mathesachen nicht viel anfangen :( Wir sind derzeit gerade Mal bei quadratischen Funktionen. Vektorrechnung habe ich nichtsdestotrotz schonmal gehört, aber Funktionsanalyse hört sich eher nach einer Mischung aus Deutsch und Mathe an :ugly
Deutsch dagegen scheint mir relativ einfach zu sein. Man macht ja die ganze Zeit nichts Anderes als Analysen. Als letztes Thema war bei uns Analyse von Kurzgeschichten (Klausurergebnis: 1) und zur Zeit machen wir Gedichtanalysen - auch sehr einfach. Daher wird der Rest wohl auch ziemlich leicht :)
Nur bei Englisch kommt mir schon jetzt ein leichter Übergebungsreiz :(
Sollte man die Texte denn analysieren? Ich krieg irgendwie schon jetzt Muffensausen :(
Aber vielen Dank für die Infos!

•     •     •

Zitat von Elton1281:

Nur bei Englisch kommt mir schon jetzt ein leichter Übergebungsreiz :(
Sollte man die Texte denn analysieren? Ich krieg irgendwie schon jetzt Muffensausen :(

dieses klassische analysieren fällt eigentlich weg. es geht zumeist um das herausarbeiten von argumenten und stilmitteln - d.h. diese mühselige arbeit am text gibt es in dem sinne nicht mehr.
dazu kommt z.b. filmanalyse, was auch echt machbar ist. vor englisch muss man eigentlich keine sorge haben ;)

deutsch..naja, zumeist liest man bücher (die meines erachtens eher zum kotzen sind) und muss dann da alles rausfinden, was einem einfällt. fand ich immer unangenehm(er)^^ , aber ist ja auch personenabhängig.

aber: wenn man es erst bis zu den abiturprüfungen geschafft hat, klappen die auch ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.