VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Andries Jonker
Geburtsdatum 22.09.1962
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein MVV Maastricht

Andries Jonker [Trainer]

27.02.2017 - 12:55 Uhr
Andries Jonker [Trainer] |#241
20.08.2017 - 11:23 Uhr
Ich denke kaum das sich Jonker so lange halten wird. Bei aller Sympathie, 90% der Fans sehen, dass wir einfach ganz scheußlichen Fußball spielen.
Sowas Brauch man auch nicht auf die neue Mannschaft schieben, wenn nicht irgendwo her ein Wunder geschiet, brauchen wir einen neuen Trainer.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Andries Jonker [Trainer] |#242
20.08.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Juloschko

Ich liebe es.
Spieltag 1, wir verlieren gegen eine CL Mannschaft ohne Gegenwehr.
Direkt die Trainerdiskussion.
Herzlichen Glückwunsch.

Das Spiel war nach dem 1:0 vorbei, alles andere war dann egal.
Motivation, Selbstvertrauen war weg.

Ich bin kein Freund davon schon am ersten Spieltag die Flinte ins Korn zu werfen. Ich bin gespannt was das gegen Frankfurt wird. Spielt man ähnlich desolaten, dann sollte man schon berechtigte Angst haben, dass wir eine Saison wie die Letzte erleben werden.

Ein Umbruch birgt natürlich Gefahren, doch gestern war das ein mega Totalausfall. Sollte man gegen Frankfurt verlieren und gegen Hannover, dann brennt hier der Baum! Stuttgart, Bremen und Bayern sind dann glaube ich die weiteren Gegner?

Dortmund ist für mich eben nicht der Gradmesser gewesen und daher stimme ich dir auch bedingungslos zu. Wenn wir gegen Frankfurt und Hannover genauso wie gestern spielen, dann bitte, muss jemand neues her.

Zitat von OneEightSeven
Zitat von Juloschko

Ich liebe es.
Herzlichen Glückwunsch.

Ja, das war eine unglückliche Niederlage. Der Trainer bringt die Mannschaft merklich voran.
Ich bin auch dafür, dass wir erstmal warten bis wir nach 10 Spielen mit 5 Punkten auf Platz 18 stehen. Dann holen wir im Winter halt Nagelsmann und stürmen noch in die CL.

Genau, dann holen wir nach jeder Niederlage einen neuen Trainer, nach jedem Unentschieden einen neuen Sportdirektor und nach jedem Sieg sind wir Bayernjäger Nr. 1.
Andries Jonker [Trainer] |#243
20.08.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von Juloschko

Genau, dann holen wir nach jeder Niederlage einen neuen Trainer, nach jedem Unentschieden einen neuen Sportdirektor und nach jedem Sieg sind wir Bayernjäger Nr. 1.

Niemand macht das alles allein aufgrund des gestrigen Spiels fest. Das sieht doch schon seit Amtsantritt Jonkers so aus, hat sich durch die gesamte Vorbereitung gezogen und mündet nun in der völlig verdienten und von den meisten Leute vorausgesehenen hohen Niederlage gegen Dortmund.
Ein Kollege meinte zu mir noch, dass das Spiel 1-3 ausgehen wird. Daraufhin fragte ich ihn, wie wir ein Tor schießen sollen.
Vor allem Jonkers Antwort nach dem Spiel stört mich gewaltig ("Nach 10 Minuten mussten wir feststellen, dass Dortmund stärker ist"). Wird sich denn überhaupt auf den Gegner eingestellt? Mich wundert überhaupt nicht, dass die Spieler komplett planlos rumgelaufen sind.

•     •     •

~
Andries Jonker [Trainer] |#244
20.08.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von Juloschko

Die Niederlage gegen Dortmund ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise. Er lässt ein System, für das unser Spielermaterial nicht geeignet ist, spielen, die Guilavogui Einwechslung bei 0:2 Rückstand machte überhaupt keinen Sinn und von guten Ansätzen, die Hoffnung auf die kommenden Partien machen, war nach dieser langen Vorbereitung kaum etwas zu sehen. Dass die Mannschaft Zeit braucht und nicht alles von Beginn an optimal läuft, konnte man erwarten, eine positive Entwicklung sollte zu diesem Zeitpunkt aber schon zu erkennen sein, aber davon war zuletzt überhaupt nichts zu sehen. Natürlich hoffe ich, dass wir mit Jonker Erfolg haben werden, aber momentan bin ich diesbezüglich eher pessimistisch und wenn sich die nächsten zwei Spiele daran nichts ändert, muss gehandelt werden, bevor es zu spät ist.
Andries Jonker [Trainer] |#245
20.08.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von Wolzborger
Zitat von Juloschko

Niemand macht das alles allein aufgrund des gestrigen Spiels fest. Das sieht doch schon seit Amtsantritt Jonkers so aus, hat sich durch die gesamte Vorbereitung gezogen und mündet nun in der völlig verdienten und von den meisten Leute vorausgesehenen hohen Niederlage gegen Dortmund.
Ein Kollege meinte zu mir noch, dass das Spiel 1-3 ausgehen wird. Daraufhin fragte ich ihn, wie wir ein Tor schießen sollen.
Vor allem Jonkers Antwort nach dem Spiel stört mich gewaltig ("Nach 10 Minuten mussten wir feststellen, dass Dortmund stärker ist"). Wird sich denn überhaupt auf den Gegner eingestellt? Mich wundert überhaupt nicht, dass die Spieler komplett planlos rumgelaufen sind.

Zumal Jonker ja damit so gönnerhaft angetreten ist. Dass er den Spielern beibringen muss, was bei eigenem Ballbesitz und bei Ballbesitz des Gegners zu tun ist. Es mag sein, dass das in modernen Fußball gar nicht so einfach ist, aber es gibt definitiv Trainer, die es wissen - und noch nicht einmal den größten Namen haben. Jonker kann es genauso wenig wie seine beiden Amtsvorgänger.
Andries Jonker [Trainer] |#246
20.08.2017 - 12:36 Uhr
Zitat von Juloschko
Zitat von jonny_pl

Zitat von Juloschko

Ich liebe es.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin kein Freund davon schon am ersten Spieltag die Flinte ins Korn zu werfen. Ich bin gespannt was das gegen Frankfurt wird. Spielt man ähnlich desolaten, dann sollte man schon berechtigte Angst haben, dass wir eine Saison wie die Letzte erleben werden.

Ein Umbruch birgt natürlich Gefahren, doch gestern war das ein mega Totalausfall. Sollte man gegen Frankfurt verlieren und gegen Hannover, dann brennt hier der Baum! Stuttgart, Bremen und Bayern sind dann glaube ich die weiteren Gegner?

Dortmund ist für mich eben nicht der Gradmesser gewesen und daher stimme ich dir auch bedingungslos zu. Wenn wir gegen Frankfurt und Hannover genauso wie gestern spielen, dann bitte, muss jemand neues her.

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Juloschko

Ich liebe es.
Herzlichen Glückwunsch.

Ja, das war eine unglückliche Niederlage. Der Trainer bringt die Mannschaft merklich voran.
Ich bin auch dafür, dass wir erstmal warten bis wir nach 10 Spielen mit 5 Punkten auf Platz 18 stehen. Dann holen wir im Winter halt Nagelsmann und stürmen noch in die CL.

Ich kriege mittlerweile Kopfschmerzen, wenn ich sowas lese...
Was soll der Unsinn? Bist du nicht in der Lage zu erkennen, ob ein Trainer eine Mannschaft grundsätzlich entwickeln kann? Ich würde einen Trainer nicht mal nach 5 Niederlagen am Stück entlassen, wenn ich sehen würde, dass er gute Arbeit macht und die Mannschaft einfach noch nicht soweit ist, die Ansätze in Ergebnisse umzumünzen. Aber was siehst du denn bei Jonker? Was auf dem Platz passiert ist eine absolute Vollkatastrophe. Und die Stimmung im Kader ist auch bei weitem nicht so rosig, wie Didavi das in irgendwelchen Interviews erzählt.
Es wird unter Jonker keine nennenswerte Weiterentwicklung geben, das sieht man an allen Ecken und Enden. Ich habe selbst unter Ismael keine so desolat eingestellte Truppe gesehen. Im Spieltagsthread steht ausführlich geschrieben, wieso, weshalb, warum. Sowas hat nichts mit einem Umbruch zu tun. Es sind ja nicht mal die einfachsten Basics da. Dortmund hätte auch 6 Tore geschossen, wenn sie gemusst hätten.

Ich habe so langsam das Gefühl, diese "Ja genau, nach jeder Niederlage den Trainer wechseln"-Sprüche kommen immer dann, wenn man kein einziges Argument hat, um seine Thesen zu untermauern.
Andries Jonker [Trainer] |#247
20.08.2017 - 14:30 Uhr
Leider liegt Jonker in seiner Aufstellung zu oft daneben.
Am 34. Spieltag (HSV, Abstiegsfinale) hat er zur Pause Vierinha für Kuba gebracht. Soweit so gut. Vierinha hatte ein ganz schlechten Tag. Dann verletzt sich in der 75. min Jung, der bis dato gut gegen Kostic gespielt hat und einige Fehler von vierinha ausgebügelt hat.
Man muss die rechte seite also defensiv stabilisieren. Jonker bringt jedoch Oshimen für den verletzten jung, der völlig überfordert ist und läst Träsch auf der Bank. Letzlich kommt der HSV durch Kostic links durch und schickt uns in die Relegation... diesen wechel kann ich mir bis heute nicht erklären.
Gestern lässt er Arnold lange draussen. Warum?
Bazor war schlecht, Guilavogui strahlt gar keine Torgefahr aus. Als arnold kam, wurden dann mal bälle fest gemacht... wenn er arnold in frankfurt nicht bringt, dann hat er sich für mich endgüötig disqualifziert. Die mannschaft braucht ihn. By the way warum ist maxi nichtmal vize-kapitän?!
Andries Jonker [Trainer] |#248
20.08.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von schnoor

Am 34. Spieltag (HSV, Abstiegsfinale) hat er zur Pause Vierinha für Kuba gebracht. Soweit so gut. Vierinha hatte ein ganz schlechten Tag. Dann verletzt sich in der 75. min Jung, der bis dato gut gegen Kostic gespielt hat und einige Fehler von vierinha ausgebügelt hat.
Man muss die rechte seite also defensiv stabilisieren. Jonker bringt jedoch Oshimen für den verletzten jung, der völlig überfordert ist und läst Träsch auf der Bank. Letzlich kommt der HSV durch Kostic links durch und schickt uns in die Relegation... diesen wechel kann ich mir bis heute nicht erklären.
Bazor war schlecht, Guilavogui strahlt gar keine Torgefahr aus. Als arnold kam, wurden dann mal bälle fest gemacht... wenn er arnold in frankfurt nicht bringt, dann hat er sich für mich endgüötig disqualifziert. Die mannschaft braucht ihn. By the way warum ist maxi nichtmal vize-kapitän?!

Dito!
Maxi Arnold auf der Bank zu lassen, ist für mich völlig unerklärlich!
Jonker hat doch taktisch absolut nichts drauf. Falsches System, stellt die falschen Spieler auf, wechselt unerklärlich, kann überhaupt nicht korregieren, absolut nichts. Er ist ein Double von Valerie Ismael!
Ich wollte damals das Hecking rausfliegt, aber im Gegensatz zu seinen Nachfolgern war er klar besser. Da hätte wir auch ihn behalten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_45 am 20.08.2017 um 15:23 Uhr bearbeitet
Andries Jonker [Trainer] |#249
20.08.2017 - 15:27 Uhr
Zitat von VfL_45
Zitat von schnoor

Dito!
Jonker hat doch taktisch absolut nichts drauf. Falsches System, stellt die falschen Spieler auf, wechselt unerklärlich, kann überhaupt nicht korregieren, absolut nichts. Er ist ein Double von Valerie Ismael!
Ich wollte damals das Hecking rausfliegt, aber im Gegensatz zu seinen Nachfolgern war er klar besser. Da hätte wir auch ihn behalten können.

Hecking war und ist ein Durchschnittstrainer. Ismael und Jonker sind leider nicht einmal das. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das bei Jonker nicht gedacht hätte. Ich hatte schon gedacht, dass er in der Lage ist, der Mannschaft taktisch etwas mitzugeben - und wenn es die gute, alte holländische Schule mit viel Ballbesitz und gepflegtem Fußball gewesen wäre. Leider Fehlanzeige! Unsere Mannschaft kann ja nicht mal einen Ball sauber an den Mann bringen.
Andries Jonker [Trainer] |#250
20.08.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von VfL_45

Zitat von schnoor

Dito!

Hecking war und ist ein Durchschnittstrainer. Ismael und Jonker sind leider nicht einmal das. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das bei Jonker nicht gedacht hätte. Ich hatte schon gedacht, dass er in der Lage ist, der Mannschaft taktisch etwas mitzugeben - und wenn es die gute, alte holländische Schule mit viel Ballbesitz und gepflegtem Fußball gewesen wäre. Leider Fehlanzeige! Unsere Mannschaft kann ja nicht mal einen Ball sauber an den Mann bringen.

Hecking war am Ende nicht mehr der perfekte Mann, über lange Zeit war er ein guten Trainer und demnach deutlich mehr als ein Durchschnitttrainer.
Die Erfolge von 2013-2015 waren auch sein Verdienst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.